Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nintendo Switch: Speicherkapazität der Konsole

Discussion on Nintendo Switch: Speicherkapazität der Konsole within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Who dis?'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,899
Received Thanks: 1,807
Nintendo Switch: Speicherkapazität der Konsole

Wie bereits bekannt ist, wird die Nintendo Switch werksseitig mit 32 GB internem Speicher veröffentlicht. Rund 7 GB wird davon noch das Betriebssystem benötigen, sodass für Spiele effektiv circa 25 GB zur Verfügung stehen werden. Dass dieser Wert nicht berauschend ist, war vielen zwar von vornherein klar, doch die Angabe über die Größe der für die Nintendo Switch erhältlichen Spiele lässt jetzt auch die letzten potenziellen Käufer hellhörig werden. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, einer der wohl meisterwartetsten Titel für die Switch, soll bereits 13.4 GB des restlichen Speicherplatzes benötigen. Wer dann noch vorhat sich das Spiel „Mario Kart 8 Deluxe“ mit 8.0 GB runterzuladen, stößt schon bald an seine Kapazitätsgrenze. Demnach wird schnell klar, dass Downloader auf lange Sicht nicht an einer zusätzlichen SDXC-Karte vorbeikommen. Eine solche Karte kostet bei einer Speicherkapazität von 512 GB allerdings rund 200 € und ist mit Sicherheit nicht für jedermann erschwinglich. Immerhin soll die Konsole auf diesem Wege auf bis zu 2 TB Speicherplatz erweiterbar sein.


Was haltet ihr von der Speicherkapazität der Nintendo Switch? Hätte man hier lieber direkt auf mehr internen Speicher setzen sollen, oder unterstützt ihr eher die Möglichkeit der Speichererweiterung? Teilt uns gerne eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Nintendo Switch: Speicherkapazität der Konsole-switch.png  
Who dis? is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/21/2017, 17:26   #2


 
Jesse™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,738
Received Thanks: 205
Ich habe meine Nintendo Aktien beim Video Release der Switch verkauft. Und bisher bereue ich es nicht. Die Konsole wird zwar den Markt stürmen, kann dennoch nicht mit anderen Konsolen konkurieren, auch wenn ihr Feature eine Abwechslung darstellt. Und das mit dem Speicher ist in der heutigen Zeit einfach nur ein Witz. Vor 10 Jahren war es kaum denkbar, dass es 1 TB in Pcs geben könnte. Heute ist sowas fast schon Technik "Schrott" für kleines Geld. Und dann so ein flopp von Nintendo? Die Zeit wird es zeigen.
Jesse™ is offline  
Old 02/21/2017, 18:25   #3
 
Bardo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 150/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,217
Received Thanks: 122
Schon jemand daran gedacht, dass sie die Festplatten der WiiU benutzen wollen?!
Bardo is offline  
Old 02/21/2017, 18:34   #4



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Lächerlich.. wird erstmal nicht gekauft..
Castiel' is offline  
Old 02/21/2017, 18:44   #5
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2014
Posts: 332
Received Thanks: 92
Richtig nice wird definitiv gekauft.
Braw' is offline  
Old 02/22/2017, 19:07   #6
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Meint wirklich jemand noch von Nintendo was besitzen zu wollen? ... Ernsthaft jetzt?


Sollte alles auf den Punkt bringen ...
blapanda is offline  
Reply

Tags
nintendo switch


Similar Threads Similar Threads
Nintendo NX: Konsole womöglich mit Android
06/03/2015 - Gaming News - DE - 12 Replies
Im vergangenen März kündigte Satoru Iwata, Spielentwickler und Präsident des Videospiel-Pioniers Nintendo, eine neue Konsole an, welche den Codenamen Nintendo NX trägt. Im Rahmen der Pressekonferenz hielt man sich sehr bedeckt, was Daten und Fakten wie den Umfang, Funktionen, Komponenten als auch Features der Konsole betrifft. Da erste detaillierte Informationen vermutlich erst 2016 bekanntgegeben werden, bleibt außerdem offen, an welches Produkt des japanischen Herstellers die neue Konsole...
[Selling] Konsole(n) & Spiel(e) [Xbox 360, Nintendo 3DS, Nintendo GC]
05/29/2014 - Consoles Trading - 9 Replies
Verkaufe hiermit meine Gebrauchten Konsolen u. Spiele Angebot: Angeboten wird: Xbox 360 Matt 250 GB Gears of War 3 Call of Duty : Modern Warfare 3 Call of Duty : Modern Warfare 2 Battlefield 3
[B] Nintendo 3DS Konsole - 4.5.0-10E (Gateway kompatibel)
01/12/2014 - Trading - 0 Replies
3DS Konsole - wurde kaum verwendet und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die installierte Firmware ist mit der Gateway 3DS oder einem Clone kompatibel. Suche PSC oder Überweisung. Konsole und Ladekabel sind im Lieferumfang enthalten.
Nintendo 2DS - Die neue Handheld Konsole
10/18/2013 - User Submitted News - 0 Replies
Sommer 2013 - in der Gamescom in Köln erhofften sich viele Nintendo Fans eine neue Konsole, doch das einzige was Nintendo seinen Fans veröffentlichte, war ein Spiel namens "Pokemon X & Y". Dies zeigte in der Gamesom nur enttäuschte Blicke aller Fans - jedoch kommt Nintendo mit einer Wahnsinns Neuigkeit ! Die Nintendo 2DS wurde vor kurzem vorgestellt. Im Gegensatz zum 3DS ist der 2DS nicht klappbar und hat den normalen Touchscreen. Der 2DS ist rückwärtskompatibel. Er spielt also problemlos...
[Biete] Nintendo Wii Konsole + 16 Top Spiele
01/27/2012 - Trading - 2 Replies
http://www.abload.de/img/wiilogophq65.png Hey Leute, ich verkaufe hier meine Nintendo Wii Konsole, 16 Spiele und eine Ladestation von Speedlink. ~Konsole~ http://www.abload.de/img/nintendo_wiim2dqz.png



All times are GMT +2. The time now is 15:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.