Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Watch Dogs 2: Vorbestellerzahlen unter Erwartungen von Ubisoft

Discussion on Watch Dogs 2: Vorbestellerzahlen unter Erwartungen von Ubisoft within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Watch Dogs 2: Vorbestellerzahlen unter Erwartungen von Ubisoft

Etwa zehn Millionen Einheiten des Open-World-Action-Adventures "Watch Dogs" verkauften die Mannen von Ubisoft und verzeichneten schon vor Release, weltweit am 27. Mai 2014, Rekorde bezüglich Vorbestellerzahlen. Dass bei einem solchen Erfolg die Arbeiten an einer Fortsetzung recht schnell in Gang gesetzt wurden, ist offensichtlich. So wird "Watch Dogs 2" am 15. November 2016 erscheinen und dem französischen Publisher womöglich einen weiteren Triumph bescheren. Einen leichten Rückschlag bringen jedoch die aktuellen Vorbestellerzahlen mit sich; wie Yves Guillemot im Rahmen eines Telefonats mit Investoren mitteilt, konnten Besagte nämlich nicht die Erwartungen erfüllen.




Grund zur Sorge sei diese Nachricht laut Guillemot allerdings nicht. Vorbestellungen sind logischerweise nicht der einzige Faktor, welcher den potentiellen und tatsächlichen Erfolg eines Projekts beziehungsweise Spiels bestimmt. Ein gutes Beispiel sei hier "Far Cry 3". Der mehrfach ausgezeichnete Open-World-Ego-Shooter wurde etliche Millionen Mal verkauft, obwohl die Vorbestellerzahlen nicht herausstachen. Des Weiteren sei es kein untypisches Phänomen, dass Spieler vor dem Kauf Kritiken und Spielberichte abwarten.

In "Watch Dogs 2" stellt ein jeder Spieler den Protagonisten Marcus Holloway dar. Wie auch im ersten Teil hat der Käufer es hier mit einem Hacker zu tun. Als Spielplatz dient die San Francisco Bay Area, welche unter anderem das Silicon Valley, High-Tech-Zentrum der USA, einschließt. Im Spiel ist eine Gruppe an Gleichgesinnten vorzufinden: Dedsec. Gemeinsam treten die Hacker in den Kampf gegen mächtige Unternehmen und deren Geheimwaffe.
Attached Thumbnails
Watch Dogs 2: Vorbestellerzahlen unter Erwartungen von Ubisoft-wd2_thumbnail_gp_wt_265508.jpg  
Seekin is offline  
Old 11/05/2016, 00:52   #2
 
Braak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 157
Received Thanks: 27
Nach dem ersten Watch Dogs ist es bloss verständlich das die Leute sich diesmal nicht direkt auf diese Mogelpackung einlassen.
Braak is offline  
Thanks
1 User
Old 11/05/2016, 01:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 137
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Braak View Post
Nach dem ersten Watch Dogs ist es bloss verständlich das die Leute sich diesmal nicht direkt auf diese Mogelpackung einlassen.
Bitte noch schon vor Release urteilen.

Aber ja, ich würde nach so einer Geschichte mit Watch Dogs auch vorsichtig werden
Fyͷͷ is offline  
Old 11/05/2016, 01:07   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ View Post
Bitte noch schon vor Release urteilen.

Aber ja, ich würde nach so einer Geschichte mit Watch Dogs auch vorsichtig werden

Bei Ubisoft Spielen brauch man mit dem Urteilen nicht vorsichtig sein.
Das Spiel wird genau so kacke wie alle anderen AAAs von den in den letzten Jahren.
fenster3000 is offline  
Old 11/05/2016, 01:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 137
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bei Ubisoft Spielen brauch man mit dem Urteilen nicht vorsichtig sein.
Das Spiel wird genau so kacke wie alle anderen AAAs von den in den letzten Jahren.
Also ich habe/hatte meinen Spaß an The Crew, The Division und Rainbow Six Siege.
Alles Top Spiele in meinen Augen
Fyͷͷ is offline  
Old 11/05/2016, 02:36   #6
 
Braak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 157
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ View Post
Also ich habe/hatte meinen Spaß an The Crew, The Division und Rainbow Six Siege.
Alles Top Spiele in meinen Augen
Doch jedes dieser Spiele hat im Trailer mehr versprochen. Bestes Beispiel die Grafik oder einige Gameplay-Elemente.
Braak is offline  
Old 11/05/2016, 02:38   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Fyͷͷ View Post
Also ich habe/hatte meinen Spaß an The Crew, The Division und Rainbow Six Siege.
Alles Top Spiele in meinen Augen

The Crew war tot bevor es wirklich rauskam.
Hab damals die Beta gespielt und danach hab ich nichts gutes mehr von dem Spiel gehört. Das Spiel hat Anfangs sehr davon profitiert, dass EA mit NFS so verkackt hat.

The Divsion ist Watch Dogs 2.0. Grafikdowngrades, leere Versprechen und mittlerweile juckt es auch keinen mehr. Sind die Server überhaupt noch online? Ubisoft hat glaube auch kurz nach Release erwähnt, dass sie schon an The Divsion 2 arbeiten. Hatte glaube viele verärgert.

Siege ist wohl tatsächlich noch eines der besseren Spiele von Ubisoft aus den letzten Jahren. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.


Generell ist Ubisoft einer der schlechtesten Publisher/Entwickler, die es momentan gibt. Haben EA erfolgreich abgelöst. Die AC Reihe haben die ja erfolgreich an die Wand gefahren. Und neue Titel wurden auch relativ schnell fallen gelassen.

Sehe bei Watch Dogs 2 eigentlich nur den krampfhaften Versuch noch Geld aus der Marke zu ziehen. Das, was man von der Konsolenversion gesehen hat, war grafisch mehr als schlecht. Keine Ahnung wie man sowas anbieten kann. Auch wenn es auf der Konsole ist.

Und insgesamt sieht es halt auch relativ eintönig aus.
Ist insgesamt halt ein großer Fortschritt, dass viele Leute nicht mehr auf den Kram reinfallen.
fenster3000 is offline  
Old 11/05/2016, 03:38   #8




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
@TE der Release ist erst am 29.11.2016 wurde vor 1 oder 2 Wochen verschoben da Sie noch Verbesserungen vornehmen wollen.


Also ich hatte Watch Dogs gerne gespielt auch wenn es wohl eher an dem Thema liegt.

Ich würde mich freuen wenn Watch Dogs 2 etwas wird. Denn was momentan so auf den Markt kommt an Spielen ist alles kein Cent wert und mehr Frechheit.
bloodx is offline  
Old 11/05/2016, 08:16   #9

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by bloodx View Post
@TE der Release ist erst am 29.11.2016 wurde vor 1 oder 2 Wochen verschoben da Sie noch Verbesserungen vornehmen wollen.
Das Veröffentlichungsdatum wurde nur für die PC-Version verschoben. Die Konsolen-Versionen werden, wie geplant, am 15. erscheinen. Trotzdem schön, dass du mit wachsamen Augen liest. :}
Seekin is offline  
Old 11/05/2016, 14:53   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 137
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
The Crew war tot bevor es wirklich rauskam.
Hab damals die Beta gespielt und danach hab ich nichts gutes mehr von dem Spiel gehört. Das Spiel hat Anfangs sehr davon profitiert, dass EA mit NFS so verkackt hat.

The Divsion ist Watch Dogs 2.0. Grafikdowngrades, leere Versprechen und mittlerweile juckt es auch keinen mehr. Sind die Server überhaupt noch online? Ubisoft hat glaube auch kurz nach Release erwähnt, dass sie schon an The Divsion 2 arbeiten. Hatte glaube viele verärgert.

Siege ist wohl tatsächlich noch eines der besseren Spiele von Ubisoft aus den letzten Jahren. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.


Generell ist Ubisoft einer der schlechtesten Publisher/Entwickler, die es momentan gibt. Haben EA erfolgreich abgelöst. Die AC Reihe haben die ja erfolgreich an die Wand gefahren. Und neue Titel wurden auch relativ schnell fallen gelassen.

Sehe bei Watch Dogs 2 eigentlich nur den krampfhaften Versuch noch Geld aus der Marke zu ziehen. Das, was man von der Konsolenversion gesehen hat, war grafisch mehr als schlecht. Keine Ahnung wie man sowas anbieten kann. Auch wenn es auf der Konsole ist.

Und insgesamt sieht es halt auch relativ eintönig aus.
Ist insgesamt halt ein großer Fortschritt, dass viele Leute nicht mehr auf den Kram reinfallen.
Ich hatte The Crew erst nach dem Wild Run Update. Und war/ist eigentlich immer noch recht gut besucht. Wie es davor war, kann ich leider nicht sagen.

Und auch wenn deine Aussage über die Server von The Division wohl eher Ironie war, ja die sind noch online.
Fyͷͷ is offline  
Old 11/05/2016, 19:06   #11



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Ich denke nach dem Marketing-Fail von WD 1 will die Community erstmal sehen, wie der zweite Teil wird. Der erste Teil war ja schon eine ziemliche verarsche. :O
Aber Ubisoft halt, ist ja nichts neueste bei denen..
Castiel' is offline  
Old 11/06/2016, 12:07   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen der ganzen Vorbesteller vorgeht.
Ich habe noch nie vorbestellt und werde es auch nie tun. Ich setze doch keine 60€ für ein möglicherweise schlechtes Spiel in den Sand, nur weil ich nicht ein paar Tage auf Reviews warten kann und es sofort anzocken muss.
Ares is offline  
Old 11/07/2016, 15:48   #13
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen der ganzen Vorbesteller vorgeht.
Ich habe noch nie vorbestellt und werde es auch nie tun. Ich setze doch keine 60€ für ein möglicherweise schlechtes Spiel in den Sand, nur weil ich nicht ein paar Tage auf Reviews warten kann und es sofort anzocken muss.
A la One Man's Lie.
5 Jahre entwicklung, 3 Jahre publik und am abräumen der ganzen Awards, und nun? Ja, nichts.
Zappe duschter.
Sean Murray ist von der Bildfläche verschwunden.
Hat sich aber dumm und dämlich verkauft. Viele hocken nun auf ihren Pre-Orders und meckern rum, man hätte sie ja nicht gewarnt ... hat man. Auf reddit sieht man vieles darüber.

Denke, dass das Entwicklerteam von WD2 entweder wieder leicht umgestellt (sind ja unter anderem paar Entwickler von WD1 raus, und paar (mir) unbekannte neue dazu gekommen) oder komplett auflöst wird, wenn diese Fortsetzung wieder ein flop wird.
blapanda is offline  
Old 11/07/2016, 20:56   #14
 
Xqlusive93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 53
Received Thanks: 10
Der erste Teil hat mich leider enttäuscht.
Obwohl Ich gehypt war von dem coolen Spiel System und die Umsetzung, aber an vielen Stellen fande Ich es lahm.
Alleine die Steuerung des Autos war sehr unreal.
Xqlusive93 is offline  
Reply

Tags
ubisoft, wd2


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Watch Dogs Deluxe Edition PC [DE/EU] Ubisoft CODE/KEY UPLAY
05/28/2015 - Trading - 0 Replies
xx
Watch Dogs: Ubisoft Limits Release Date
02/11/2014 - User Submitted News - 0 Replies
http://i.epvpimg.com/6IVqh.jpg As publisher Ubisoft has recently confirmed in its current report, open world action-adventure game "Watch Dogs" is going to be released for PC and consoles during the first quartal of this year. Said quartal runs from April 1 to June 30, 2014. The delay of release date, which had been announced by publisher Ubisoft some months ago, is in accord with these informations. Ubisoft's new game was originally planned as a launch title for PlayStation 4 and Xbox One....
Watch Dogs: Zehn-Jahres Support von Ubisoft
07/14/2013 - Gaming News - DE - 26 Replies
Spielentwickler sowie Publisher Ubisoft hat mit einer Ankündigung auf der E3 für sehr viel Interesse für das noch kommende Spiel Watch Dogs gesorgt. Laut Aussagen von Ubisoft sei das Spiel bereits seit 2009 in der Entwicklungsphase. Support für das Spiel soll es angeblich für 10 Jahre geben. Lange Zeit gab es keinerlei Informationen über das Open-World-Actionspiel, welches von vielen als Alternative zu GTA 5 gehandelt wird. Nun fand ein Gespräch des Senior-Producers Dominic Guay mit der...
Watch Dogs: Ten-Year Support provided by Ubisoft
07/08/2013 - Gaming News - EN - 1 Replies
Game developer and publisher Ubisoft has drawn much interest for the coming game "Watch Dogs" with an announcement at E3. According to the company's statements, this game is in development already since 2009. They have promised to support their for allegedly ten more years. Long time there was no information about the open world action game, which is seen as an alternative to GTA 5. Recently ago, Senior Producer Dominic Guay had an interview with the Turkish website merlininkazani where was...
E3: Watch Dogs - Ubisoft überrascht
06/11/2012 - Gaming News - DE - 43 Replies
Neben vielen Gameplay-Trailern und Informationen zu kommenden Hits Ubisofts überraschte der französische Publisher und Spieleentwickler den ganzen Saal der E3-Pressekonferenz und somit auch alle gespannten Zuhörer und Verfolger des Livestreams mit einem neuen, nahezu unbekannten Spiel, welches den Namen Watch_Dogs trägt. http://www7.pic-upload.de/05.06.12/ag49rxn5hdgu.j pg Der Kern der Handlung des Open-World-Action ist nicht weit hergeholt: Es geht um einen Computer, genannt ctOS,...



All times are GMT +2. The time now is 10:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.