Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz

Reply
 
Old   #1
Steel of Sunlight





 
elite*gold: 893
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 20,363
Received Thanks: 8,855
HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz

Die ganze Welt ist im VR-Fieber. Brillen und Systeme, die uns in eine andere Realität katapultieren, finden bei eingefleischten Gamern und auch bei Gelegenheitsspielern starken Anklang. Die HTC Vive ist nur eines von vielen Geräten, die sich auf dem stetig konkurrierenden Markt befinden. Die Entwickler Valve und HTC wollen nun einen weiteren Schritt wagen und auf eine drahtlose Kommunikation setzen, jedoch wird diese Entscheidung von manchen Experten sehr kritisch angesehen, da eine drahtlose Verbindung das gute alte Kabel für gewöhnlich nur mit Einbußen in der Leistung ersetzen kann.

Vorstellung der aktuellen verkabelten Version

Da ein derartiges Vorhaben auch dementsprechend schwer zu realisieren ist, haben sich die Macher Unterstützung an Bord geholt: Quark VR. Diese bulgarische Firma begann schon nach den ersten positiven Rückmeldungen auf diversen Spiele- und Hardware-Messen hinsichtlich eines kabellosen VR-Erlebnisses theoretische Pläne für eine Verwirklichung zu schmieden. Laut deren Angabe arbeite man schon seit mehr als fünf Monaten an dem Projekt und will schon diesen Herbst den ersten Prototyp der Öffentlichkeit vorstellen.

Denkt ihr, dass eine drahtlose Version notwendig ist und man die unausweichliche Verzögerung durch WLAN in den Griff bekommen kann? Lasst es uns wissen!
Attached Thumbnails
HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz-vive.jpeg  



Dacx is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,067
Received Thanks: 320
Das womöglich teurer sein wird ...

Zum technischen, WLAN ist im heutigen Standard kaum noch verzögert, wenn man nicht gerade den Router im Keller und sich selbst im 3. Stock hat.


blapanda is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,243
Received Thanks: 242
Wäre krass aber ich denke die Vive kostet dann doppelt soviel
DasLampe is offline  
Reply

Tags
htc vive, wireless



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
HTC Vive
Hi, ich habe mich im Internet mal zu einigen VR Spielen erkundigt da ich mir bald auch eine zulegen wollte (um genau zu sein HTC Vive). Da stand...
4 Replies - Hardware Discussions / Questions
Nach positiver Tbm-Bewertung kein +(1)
Hey Leute! :) Ich hatte gestern 8 positive Bewertungen. Heute habe ich einen Trade abgeschlossen und eine positive Bewertung bekommen. Jedoch steht...
12 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 05:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.