Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 14:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz

Discussion on HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz

Die ganze Welt ist im VR-Fieber. Brillen und Systeme, die uns in eine andere Realität katapultieren, finden bei eingefleischten Gamern und auch bei Gelegenheitsspielern starken Anklang. Die HTC Vive ist nur eines von vielen Geräten, die sich auf dem stetig konkurrierenden Markt befinden. Die Entwickler Valve und HTC wollen nun einen weiteren Schritt wagen und auf eine drahtlose Kommunikation setzen, jedoch wird diese Entscheidung von manchen Experten sehr kritisch angesehen, da eine drahtlose Verbindung das gute alte Kabel für gewöhnlich nur mit Einbußen in der Leistung ersetzen kann.

Vorstellung der aktuellen verkabelten Version

Da ein derartiges Vorhaben auch dementsprechend schwer zu realisieren ist, haben sich die Macher Unterstützung an Bord geholt: Quark VR. Diese bulgarische Firma begann schon nach den ersten positiven Rückmeldungen auf diversen Spiele- und Hardware-Messen hinsichtlich eines kabellosen VR-Erlebnisses theoretische Pläne für eine Verwirklichung zu schmieden. Laut deren Angabe arbeite man schon seit mehr als fünf Monaten an dem Projekt und will schon diesen Herbst den ersten Prototyp der Öffentlichkeit vorstellen.

Denkt ihr, dass eine drahtlose Version notwendig ist und man die unausweichliche Verzögerung durch WLAN in den Griff bekommen kann? Lasst es uns wissen!
Attached Thumbnails
HTC Vive 2.0: Drahtlose Version nach positiver Resonanz-vive.jpeg  
dacx is offline  
Old 09/02/2016, 18:53   #2
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Das womöglich teurer sein wird ...

Zum technischen, WLAN ist im heutigen Standard kaum noch verzögert, wenn man nicht gerade den Router im Keller und sich selbst im 3. Stock hat.
blapanda is offline  
Old 09/03/2016, 13:32   #3
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Wäre krass aber ich denke die Vive kostet dann doppelt soviel
DasLampe is offline  
Reply

Tags
htc vive, wireless


Similar Threads Similar Threads
HTC Vive
06/16/2016 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hi, ich habe mich im Internet mal zu einigen VR Spielen erkundigt da ich mir bald auch eine zulegen wollte (um genau zu sein HTC Vive). Da stand aber bei manchen Spielern drunter das es nur unter zB. Oculus Rift oder PS4 VR unterstützt wird. Stimmt das? Wenn ja, was ist der Sinn dahinter? Und welche Brille würdet ihr dann empfehlen?
Nach positiver Tbm-Bewertung kein +(1)
08/16/2011 - Off Topic - 12 Replies
Hey Leute! :) Ich hatte gestern 8 positive Bewertungen. Heute habe ich einen Trade abgeschlossen und eine positive Bewertung bekommen. Jedoch steht da statt einer "9" trotzdem noch "8". Wie ist das möglich?



All times are GMT +2. The time now is 14:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.