Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamescom 2016: Gwent - The Witcher Card Game

Discussion on Gamescom 2016: Gwent - The Witcher Card Game within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,463
Received Thanks: 8,536
Gwent ist sicherlich jedem Fan der Witcher-Reihe bekannt. Auf der gamescom 2016 stellt CD Project Red das ursprüngliche Minigame in einer neuen Version vor: überarbeitet, neu balanciert und optisch aufpoliert.

Bislang war als einziger Spielmodus der Kampf gegen eine – oft stumpfe – KI bekannt, von einem abgerundeten Balancing war nie die Rede. Das ändert sich mit dem Release von Gwent: The Witcher Card Game! Natürlich wird ein Multiplayer geboten, mit normalen und gewerteten Spielen, ebenso wie eine Story-Kampagne mit Open-World.


Der Markt an virtuellen Kartenspielen scheint mit Hearthstone und dergleichen schon stark gesättigt, also wie kann Gwent damit konkurrieren? Die Entwickler haben den stumpfen Spielablauf komplett überarbeitet und bieten atemberaubende Tiefe und eine unendlich erscheinende Möglichkeit an strategischem Denken. Das Konzept der Best-of-Three Entscheidung hebt Gwent schon merklich von ähnlichen Spielen ab, da eine absichtlich verlorene Runde sich als Ressourcen schonend erweisen kann und damit eventuell den Endsieg in der dritten Runde gewährleistet.

Die Konstruktion von eigenen Decks scheint nichts Besonderes zu sein, jedoch findet man auch hier frische Abwechslung. So gibt es bei Gwent nicht nur Monster- und Zauber-Karten, sondern zudem spezielle Wetterkarten und Fraktionsfähigkeiten. Einzigartige strategische Auslegungen der Decks erlauben unterschiedliche Spielstile und sorgen für weitere Unberechenbarkeiten und eröffnen unzählige Gegenzüge.

Screenshots

Story-Kampagne mit Open-World? Ja! Bei Gwent ist es dem Spieler möglich, sich mit Geralt in einer offenen Welt zu bewegen und diese zu erkunden. Während dieser Reise – die laut der Business-Präsentation auf mehr als zehn Stunden pro Abschnitt ausgelegt ist – trifft der Spieler Entscheidungen über Ereignisse aus dem Witcher Universum, die selbstverständlich den weiteren Spielablauf beeinflussen. An manchen Wegpunkten kann man durch die getroffene Wahl neue Karten erlangen, oder aber auch vorhandene verlieren.

Laut der Presseausschreibung ist auch ein Pro-League geplant, in die man durch überdurchschnittliche Platzierung im spieleigenen Ranking eintreten kann. Genauere Informationen sind aktuell nicht bekannt, zeigt aber von der geplanten Langlebigkeit des Titels. Als Finanzierungsmodell wird das bewährte Free-To-Play System mit anschließender Möglichkeit im Spiel Produkte durch echtes Geld zu erwerben. Uns wurde aber in besagter Präsentation versichert, dass es sich hierbei nicht um „Pay-To-Win“ handelt.
Attached Thumbnails
Gamescom 2016: Gwent - The Witcher Card Game-gwent.jpg  
DarkOPM is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2016, 19:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 253
Received Thanks: 46
Gwent ist mega so viel steht fest. Nur ob das als eigenständiges spiel funktioniert ich weis nicht. Und dieses PaytoWin Problem wird es sicher auch geben sobald man sich "booster" mit karten kaufen kann wird es PaytoWin sein ob sie das wollen oder nicht wer mehr geld reinsteckt hat die besseren karten und gewinnt eher.
Annormalie is offline  
Old 08/18/2016, 19:44   #3
 
The.Dhalsim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 451
Received Thanks: 109
Freue mich schon mega auf das Game
The.Dhalsim is offline  
Old 08/18/2016, 22:02   #4


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Annormalie View Post
Gwent ist mega so viel steht fest. Nur ob das als eigenständiges spiel funktioniert ich weis nicht. Und dieses PaytoWin Problem wird es sicher auch geben sobald man sich "booster" mit karten kaufen kann wird es PaytoWin sein ob sie das wollen oder nicht wer mehr geld reinsteckt hat die besseren karten und gewinnt eher.
Dann wird es maximal "Pay-To-Compete", ähnlich wie Hearthstone.
dacx is offline  
Old 08/22/2016, 20:55   #5




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,275
Received Thanks: 5,709
Quote:
Originally Posted by Dacx View Post
Dann wird es maximal "Pay-To-Compete", ähnlich wie Hearthstone.
Bin gespannt, wie sich das Spiel auf die Community von Hearthstone auswirkt.
Autrux is offline  
Old 08/23/2016, 00:14   #6


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Bin gespannt, wie sich das Spiel auf die Community von Hearthstone auswirkt.
Wird sicher auch stark von der eSports Implementierung abhängen, casuals können ja beides problemlos spielen.
dacx is offline  
Old 08/27/2016, 03:05   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Freu mich, allerdings hätte ich mich gefreut, hätte man sich beim Design mehr an dem Stil gehalten, welches auch ingame ist.. Sieht sehr anders aus.
phreeak is offline  
Old 08/27/2016, 11:15   #8


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Freu mich, allerdings hätte ich mich gefreut, hätte man sich beim Design mehr an dem Stil gehalten, welches auch ingame ist.. Sieht sehr anders aus.
Ich finde, dass es lediglich ein wenig aufpolierter aussieht. Natürlich konnte man nicht das stumpfe Design des Minigames beibehalten.
dacx is offline  
Reply

Tags
gamescom 2016, gwent, tw3


Similar Threads Similar Threads
Wholesale-Selling Itunes Gift Card XX,Ulimate game card Card cheapest!
11/23/2019 - Trading - 13 Replies
http://egiftvn.net Shop sell itunes gift car xx,psn card,xbox live ! Sell itunes gift card xx,xbox live,psn card with cheap price. -Ulimate game card 20$ -itunes gift card 25$ -itunes gift card 50$
Gamescom 2016
03/05/2016 - Off Topic - 24 Replies
von Newsletter. Bald beginnt der Vorverkauf. Die Veranstaltung findet wieder in Köln statt und ja dort ist es nun mal zu eng geworden für die ganzen Gamer. ;) Wenn ihr euch Tickets sichern wollt, dann möglichst direkt, denn die sind rasend ausverkauft und vor Ort wird es kaum welche geben oder nur Nachmittagskarten. Zeitraum: 18.-21.08.2016 Tickets unter https://tickets.koelnmesse.de/gamescom2016_regi_pb _d
Wholesale-Selling Itunes Gift Card XX,Ulimate game card Card cheapest!
10/14/2013 - Trading - 1 Replies
Shop sell itunes gift car xx,psn card,xbox live ! Sell itunes gift card xx,xbox live,psn card with cheap price. -Ulimate game card 20$ -itunes gift card 25$ -itunes gift card 50$



All times are GMT +2. The time now is 00:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.