Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!

Reply
 
Old   #1
e*pvp Dauerfeuer
 
elite*gold: 943
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,854
Received Thanks: 673
Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!

Morgen ist eines der größten Gaming-Spektakel unserer Welt schon wieder vorbei und der letzte Tag der Gamescom 2016 beginnt. Wie jedes Jahr war die Messe mal wieder ein voller Erfolg und hatte so einiges für uns zu bieten. Auf welche Highlights man besonders achtgeben sollte, berichteten wir erst vor kurzem in einem Artikel und das nicht ohne Grund; mit dem Ende der diesjährigen Gamescom gibt es nämlich auch direkt wieder eine große Verkündung: die Gamescom Awards 2016. Da im Rahmen dieser Veranstaltung unfassbar viele Awards verliehen wurden, fassen wir nur die Wichtigsten zusammen. Eine Übersicht aller Gewinner findet ihr hier.

Auszeichnung für das beste PC- und PlayStation-4-Spiel: For Honor

Im Hause Ubisoft dürfte man sich gewaltig über diesen Erfolg freuen. Das mittelalterliche Schwertkampf-Spiel "For Honor" konnte auf ganzer Linie überzeugen. Spieler erhalten die Wahl sich entweder mit einem mitteleuropäischen Ritter, einem Wikinger oder einem Samurai samt Schwert, Lanze oder Axt in die actiongeladenen Gefechte zu stürzen.

Der Charakter bewegt sich ungewohnt schwerfällig, die Bewegungen sind eingeschränkt, springen ist nicht möglich und hüfthohe Hindernisse scheinen unüberwindbar. Stets die Augen auf den Gegner gerichtet, wissend, was dieser als nächstes plant, um dann seine eigene Haltung anzupassen und ihm so den finalen Schlag zu verpassen, ist wahrscheinlich nichts für jedermann, aber genau das ist es, was euch in For Honor erwartet.




Auszeichnung für das beste Actionspiel: Battlefield 1

Bisher konnten Teilnehmer der Battlefield 1 Alpha nur auf einer Karte den Conquest-Modus spielen, was auf dauer natürlich ziemlich langweilig wird. Auf der Gamescom gab es nun neben einer neuen Karte auch noch den altbekannten Rush-Modus zum Anspielen. Die neue Map trägt den Namen Sinai. Statt schlammiger Schützengräben zeigt sie uns eine karge Wüstenlandschaft als Kriegsschauplatz. Die Karte ist deutlich weitläufiger als Alpha-Map St. Quentin's Scar und kam allem Anschein nach auch deutlich besser bei der Community an.

Ein Highlight der Map: Statt mit Quad oder Jeep durch die Einöde zu heizen, schwingt man sich einfach auf ein Pferd. Besonders auf einer so großen Map kommen einem schnelle und wendige Rösser durchaus gelegen. Damit dürfte eines auch schon sicher sein: Dice hat mal wieder gute Arbeit geleistet und reitet mit voller Geschwindigkeit Richtung Erfolg!




Auszeichnung für das beste Rollenspiel: Final Fantasy XV

Für viele ist die Final-Fanatsy-Reihe quasi das Urgestein des Rollenspielgenres. Zwiegespaltene Helden mit verschiedensten Geschichten, riesige Welten und der Mut zur Experimentierfreude, der nicht immer bei allen unbedingt gut ankommt, führen nun zum mittlerweile fünfzehnten Ableger der Reihe. Ob dieser langerwartete Titel mit immerhin zehn Jahren Enwicklungszeit die Erwartungen der Community erfüllen kann, wird sich noch zeigen.

In Final Fantasy 15 spielt man einen aufmüpfigen jungen Prinzen namens Noctis, der sich mit seinen drei besten Freunden – Muskelprotz Gladiolus, Streber Ignis und Emo Prompto – auf die Reise in ein Abenteuer macht. Die Story beginnt mit den vier reichen Jungs, die aufgrund von politischer Angelegenheiten in einen Nachbarstaat reisen. Noctis soll dort heiraten. Man darf also definitiv gespannt sein und sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.




Auszeichnung für das beste Rennspiel: Forza Horizon 3

Schon lange warten PC-Spieler darauf, auch endlich einmal in den Genuss eines Forzas zu kommen. Dies war ihnen bislang allerdings vorbehalten, da der Titel ausschließlich für die Xbox erschien. Der dritte Teil der Rennspielserie, der Arcade und Simulation vereint, erscheint dieses mal aber auch für den PC. Im neusten Teil geht es ab nach Australien, wo die Weiten des Outbacks bereits auf einen warten und man sogar erstmals mit bis zu drei Freunden im Koop-Modus fahren kann.

Jedes Forza ist ein absolutes Rennspiel-Highlight und bis jetzt gibt es von allen, die es auf der Gamescom bereits antesten konnten, nur positives Feedback. Wir dürfen uns also mal wieder auf ein atemberaubenden Racer mit einer Menge Spaß im Schlepptau freuen und das sogar auf dem PC!



Auszeichnung für das beste Stategiespiel: Civilization 6

Kenner der Civilization-Reihe dürften zunächst verdutzte Gesichter machen, wenn sie zum allerersten Mal die knallbunte Comic-Grafik des neuen Ablegers erblicken. Doch laut Experten sei dies überhaupt nichts negatives. Hinter dieser kindlicheren Kulisse soll sich nämlich allem Anschein nach ein richtiges Strategie-Monster verbergen.

Wie üblich begründet man seine Herrschaft mit so gut wie nichts: ein paar Untertanen, wenigen Ressourcen und einem noch beschaulichen Stückchen Land. Im Verlauf der technischen Weiterentwicklung gewinnt das Reich dann rasant an Macht und Größe. Entwicklerstudio Firaxis hat einige Detailverbesserungen vorgenommen und so beispielsweise den Forschungsbaum übersichtlicher als jemals zuvor gestaltet. Stategie-Liebhaber dürfen sich also auf ein richtiges Meisterwerk und einige spaßige Spielstunden gefasst machen.

Wie ihr seht, hatte die Gamescom auch dieses Jahr wieder so einiges zu bieten. 2016 besteht also noch Luft nach oben und wir können uns weiterhin auf den ein oder anderen außergewöhnlichen Titel freuen. Besonders interessant dürften die zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Virtual-Reality sein. Da Sony hier wohl der Vorreiter sein wird und als erste ein massentaugliches Produkt auf den Markt bringen werden, müssten sich auch schon einige VR-Titel für die PlayStation 4 in der Entwicklung befinden. Die Konzepte sind soweit stimmig und VR scheint eine durchaus interessante Alternative zum normalen Gaming zu sein. Was letztendlich daraus wird steht allerdings noch in den Sternen.

Welcher Titel hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt? Neben den wichtigsten Highlights und den VR-Spielereien gab es nämlich auch noch ein paar andere Titel von kleineren Studios, die immerhin für ein wenig Aufsehen sorgen konnten. Alles in allem können wir mal wider eine fantastische Gamescom verzeichnen.

Attached Thumbnails
Gamescom Awards 2016: Die Gewinner stehen fest!-icon.jpg  



DesTroX is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 685
Received Thanks: 189
For Honor ziemlich unverdient...^^


Florianix is offline  
Old   #3
e*pvp Dauerfeuer
 
elite*gold: 943
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,854
Received Thanks: 673
Bin tatsächlich auch verwundert, da ich das Spiel bei weitem nicht so gut finde, aber wer weiß, was das für eine Jury ist.
DesTroX is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 123
Join Date: Feb 2012
Posts: 503
Received Thanks: 51
Star Citizen stellt alles in den Schatten. Die Spiele die oben aufgelistet sind, sind einfach nichts besonderes. Ob ich BF1 oder BF3/4 oder sonst was spiele, immer wieder das gleiche.


hdfGuy is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

 
elite*gold: 6965
The Black Market: 219/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,639
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by hdfGuy View Post
Star Citizen stellt alles in den Schatten. Die Spiele die oben aufgelistet sind, sind einfach nichts besonderes. Ob ich BF1 oder BF3/4 oder sonst was spiele, immer wieder das gleiche.
ach quatsch FF15 sieht so geil aus <3
Ich hör nur Star Citizien hier Star... da und, ich sehe da oben kein Star?
pukker is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2009
Posts: 671
Received Thanks: 84
Lächerlich das Zelda einen Preis bekommen hat, hab mir extra wegen dem Spiel ein Ticket gekauft und erst kurz davor erfahren das es nur für VIP sein wird...
jeffhardy35 is offline  
Old   #7




 
elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6,227
Received Thanks: 1,384
FF15 und BF1 werden, hoffe ich, Hammer.
Setrakian is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,713
Received Thanks: 2,889
Sieht für meine ersten Eindrücke erstmal nicht nach einer Objektiven Jury aus, am Ende wäscht eine Hand die andere wie es so oft ist wenn Games Bewertet werden.


♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply

Tags
gamescom 2016



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Counter Strike - Dreamhack Winter Gewinner stehen fest!
Wie ja einige von euch bereits wussten, startete am 27.11. das große LAN-Event "Dreamhack Winter 2014" für das Spiel Counter-Strike Global Offensive....
0 Replies - User Submitted News
The Game Awards 2014: Die Nominierten stehen fest!
Die Game Awards werden dieses Jahr zum ersten Mal verliehen. Die Veranstaltung von Geoff Keighley wird am 05. Dezember 2014 in Las Vegas die besten...
8 Replies - Gaming News - DE
gamescom Awards 2014: Die Gewinner stehen fest!
Auch in diesem Jahr bescherte uns die gamescom in Köln grandiose Tage voller Spaß, Freude und Möglichkeiten, die neusten Projekte und Ideen der...
9 Replies - Gaming News - DE
DICE Awards: The Last of Us größter Gewinner
Neben den Gamescom- oder VGX-Trophäen zählen die ehemaligen Annual Interactive Achievement und nun DICE-Awards seit rund 15 Jahren zu den...
20 Replies - Gaming News - DE
Game Critic Awards: Gewinner E3 2012
Drei Wochen nach der E3 wurden jetzt die Gewinner des diesjährigen "GC-Awards" bekannt gegeben. Besondere oder beeindruckende Spiele der E3 werden...
0 Replies - User Submitted News



All times are GMT +1. The time now is 19:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.