Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

CrossFire Europe: Shooter bekommt einen Nachfolger!

Reply

Old   #1

elite*gold: 76
The Black Market: 249/0/0
Received Thanks: 1,440
CrossFire Europe: Shooter bekommt einen Nachfolger!

Mit "CrossFire" gelang den zuständigen Entwicklern Smilegate wortwörtlich eine Goldmine. Knapp eine Milliarde Dollar Umsatz brachte der Shooter 2013. Damals mit noch teilweise vollen Servern und Channels ist das Spiel heute fast tot. Gründe dafür sind wohl die mangelnde Qualität an Patches und Updates, welche die Spiele immer wieder enttäuscht haben. Neben dem recyceln von Maps und Waffen gab es die letzten Jahre teilweise kaum wirklich neue Inhalte. Mit der Einführung der "VVIP"-Waffen musste der Free-2-Play-Shooter immer weniger Spieler verzeichnen. Teilweise kosten die "VVIP"-Waffen knapp über 120 Euro - die günstigste bittet euch mit Satten 85 Euro an die Kasse. Das alles wäre ja vielleicht kein Problem, wenn die Waffen nicht teilweise "overpowered" währen. So besitzt so eine Waffe kaum einen Rückstoß und die Nachladezeit ist, übertrieben, fünf mal so schnell.

Nun kündigt das Studio in Zusammenarbeit mit Remedy Entertainment, welche bekannt für Max Payne und Alan Wake sind, eine Fortsetzung an. So möchte man den zukünftigen "CrossFire 2"-Spielern in Sachen "Story" etwas anbieten. Man möchte ein komplett neues Spielerlebnis liefern, welches wieder, wie früher, Millionen von Spielern anlocken soll. Vom Gameplay ist bisher noch nichts bekannt, jedoch setzt man im Studio auf die neuesten Technologien und habe das Feedback der Spieler in den letzten Jahren sehr zu herze genommen. Die Fortsetzung soll gleichzeitig mit dem bereits seit langem angekündigten Kinofilm des Shooters auf den Markt kommen.

Freut ihr euch auf CrossFire 2? Spielt ihr noch aktiv? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
CrossFire Europe: Shooter bekommt einen Nachfolger!-wdf_961679.jpg  

Setrakian is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 130
Received Thanks: 467
Da scheint wohl jemandem das Geld ausgegangen zu sein.

W!LK!NSON is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON View Post
Da scheint wohl jemandem das Geld ausgegangen zu sein.
Bei dem Spiel kein Wunder
Wurstbnbon is offline  
Thanks
4 Users
Old   #4

elite*gold: 903
Received Thanks: 131
Also ich würde das neue mal austesten, egal was das "alte" so sagt^^

Dr. Specter is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Received Thanks: 54
Finde ich ziemlich cool, habe Crossfire ziemlich lange gespielt mit vielen RL Freunden. Nach 2 oder 3 Jahren haben wir dann aber aufgehört und uns spielen wie League Of Legends gewidmet

Ich fände es ziemlich geil, aber erstmal warte ich auf das Endprodukt!
AlpenSex. is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

elite*gold: 852
Received Thanks: 2,950
Die Zusammenarbeit mit Remedy hört sich vielversprechend an. Hoffentlich bietet "Crossfire 2" dann eine Konkurrenz gegen über CS:GO.
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,833
Wird genauso 0815 werden wie die anderen Free 2 Play die es im Moment gibt bzw. welche noch rauskommen.
Hurt Locker is offline  
Old   #8

elite*gold: 148
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 1,153
oha wäre sau nice, wegen cf cheats bin ich hier aufm forum mois
DerSyntax! is offline  
Old   #9

Received Thanks: 25
noch nie davon gehört ¯\_(ツ)_/¯
koji is offline  
Old   #10

Received Thanks: 10
Ich würd es auch mal testen, habe damals crossfire gespielt, als es noch keinen EU Server gab. Waren dann dort auf dem NA Server. Hat echt bock gemacht mit freunden und wir waren auch alle echt gut. Gab aber damals schon sehr viele bessere Waffen für nur echtes Geld, oder Jahre langem farmen. Was etwas schade war. Würde dem ganzen eine Chance geben, wenn sie es mit den Waffen nicht so handlen, wie damals.
Exercis is offline  
Old   #11

Received Thanks: 114
CF-EU wurde auch so gut wie nicht mehr gespielt obwohl es in der letzten Zeit einen kleinen Schub und Wind nach oben bekam.
Tollers is offline  
Old   #12

Received Thanks: 78
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Finde ich ziemlich cool, habe Crossfire ziemlich lange gespielt mit vielen RL Freunden. Nach 2 oder 3 Jahren haben wir dann aber aufgehört und uns spielen wie League Of Legends gewidmet

Ich fände es ziemlich geil, aber erstmal warte ich auf das Endprodukt!
War bei mir auch so. Ich habe Crossfire länger mit ein paar RL Freunden gezockt, aber wir haben dann auch aufgehört und etwas anderes gezockt.
Ich bin gespannt was der neue Teil mit sich bringt.
Krippz is offline  
Old   #13

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,426
Ich bin echt gespannt was dann aus dem Teil wird ich mein einfach ausprobieren kann man es ja und wenn es trashy ist einfach wieder runter damit ^^
KamikazeOli is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Received Thanks: 20
smilegate kann sich Crossfire 2.0 sonst wo hin stecken!
Geldgeiler gehts ja wohl nicht !
Wo ist die .... wenn man sie mal wirklich braucht
Doshia is offline  
Old   #15

Received Thanks: 85
Naja mal ganz ernsthaft.

Ich spielte auch ne Zeit lang CF mit paar Mattes. Aber naja irgendwann einfach kb und das RL ging auch vor.

Aber ich wundere mich gar nicht wieso die Jungs das Spiel so "pay 2 win" gemacht haben. Ich mein wenn man mit einem Spiel 1 MILLIARDE Dollar Umsatz macht, wird man schon leicht Geld gierig. Das würde denke ich jeder von uns sein, da kann mir jeder erzählen was er möchte.

Nichts desto trotz haben sie die Zufriedenheit der Spieler total außer acht gelassen weswegen das ganze auch in die Hose ging. Ein Mix aus einem gut zusammengestellten Item Shop sowie das zufriedenstellen der Spieler würde Umsatz ohne Ende bringen - Gelddruckmaschine like CS:GO Skins. Versteht ihr?

Mal schauen was draus wird.

Grüßé

Rynem

Rynem is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
crossfire, smilegate

« Previous Thread | Next Thread »