Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Counter-Strike: Wettanbieter und Valve im Kreuzfeuer

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Was ist verwerflich daran, für ein Hobby etwas Geld auszugeben? Wenn ich ein Spiel länger spiele und eine AK vielleicht 500 Stunden meines Lebens vor meinem Gesicht habe, wieso darf sie dann nicht ein bisschen hübsch aussehen, zumal ich den Skin ja auch wieder verkaufen kann? Jeder Mensch hat eine Art von Luxusgut und in dem Zusammenhang hast du bestimmt auch Leichen im Keller liegen.
Da gebe ich Ares recht.
Sowie andere Leute in ihr Hobby Geld investieren, so machen es auch die Computerspieler.

Glückspiel ist freiwillig und jeder, der sich drauf einlässt, sollte sich im Klaren sein, dass es süchtig machen kann und oft auch auf Verluste hinausläuft.

oldDuZ is offline  
Old   #17

Received Thanks: 2
Bin ehrlich gespannt wie das jetzt alles weitergeht!

#LUL is offline  
Old   #18

Received Thanks: 25
ich erinner mich an zeiten da hat man seine eigenen files gemodded um andere skins zu haben diese ganze micro transaction geschichte muss verschwinden das macht spiele kaputt,aber solange die ganzen lemminge schön weiter für den ganzen scheiss bezahlen wird es wohl niemals aufhören.

und ja diese klage ist gerechtfertig nicht umsonst gibt es gesetze und da muss sich valve dran halten ,wäre valve nich so scheiss greedy mit den skins gewesen hätten wir das problem nicht
koji is offline  
Thanks
2 Users
Old   #19

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 497
Quote:
Originally Posted by oldDuZ View Post
jeder, der sich drauf einlässt, sollte sich im Klaren sein, dass es süchtig machen kann und oft auch auf Verluste hinausläuft.
Eben nicht. Darum ist es in Deutschland pflicht, darauf hinzuweisen, dass Glücksspiel süchtig macht. Ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.

Und der ganze Skin Kram ist ein Glücksspiel. Beim Kisten öffnen und später auf den Webseiten.

Ich kenne auch jemande der mir stolz erzählt hat "Für mein gutes Zeugnis hab ich 10€ bekommen und direkt in CS:GO gehauen".
Bravo.

Klar kann jeder mit seinem Geld machen was und wie er will.
Aber der ganze Hype zwingt die kleinen regelrecht dazu.
"Hey ich hab für 50€ Keys gekauft und voll den Skin X bekommen"
"...mein Taschengeld is schon in Keys den Monat gewandert..."

Die ganzen Leute mit ihrem "selbst Schuld!"...regeln alle nicht ganz sauber.
Nach diesem Prinzip wären alle Gesetze sinnlos...mal nachdenken und so.

ClOuDy. is offline  
Old   #20

Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
Eben nicht. Darum ist es in Deutschland pflicht, darauf hinzuweisen, dass Glücksspiel süchtig macht. Ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.

Und der ganze Skin Kram ist ein Glücksspiel. Beim Kisten öffnen und später auf den Webseiten.

Ich kenne auch jemande der mir stolz erzählt hat "Für mein gutes Zeugnis hab ich 10€ bekommen und direkt in CS:GO gehauen".
Bravo.

Dude, wenn es nicht in CsgoSkins reingeht, dann geht es halt in Karten, Süßigkeiten, Mc´s oder was weiß ich rein.
Aber Glücksspiel kann man nicht verbieten, deswegen sollte jeder selbst wissen, was es für Konsequenzen mitbringt.
oldDuZ is offline  
Old   #21

elite*gold: 30
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Krass.
Ich hoffe die Youtuber da mit den 10 Millionen Abonnenten kommen ins Gefängnis dafür das sie so krass gelogen haben. Und Betting sollte generell verboten werden.
lf.

betting wird nie verboten werden.
Traumhändler is offline  
Old   #22

elite*gold: 707
Received Thanks: 7,085
Lächerlicher Mist. Letztendlich muss jeder selber damit klar kommen, ob er ein Vermögen in CS:GO rausböllert oder nicht. Gut, Kinder oder Jugendliche können das schlecht einschätzen, aber hier sind zumindest die Eltern gefragt, die immer noch die Fürsorgepflicht besitzen.
Und seit wann besteht eigentlich die Pflicht, sich als Besitzer dieser Seiten zu outen? Die Youtuber haben nun mal Werbung für ihr eigenes Produkt gemacht und wer da sein Geld verliert, hat eben selbst Schuld.

Und wenn sie ein Problem mit der Altersfreigabe haben, müssen sie halt Altersabfragen in Form eines Dokumentes verlangen. Anders wird es nicht gehen,
Aze /.. is offline  
Old   #23

elite*gold: 51
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Lächerlicher Mist. Letztendlich muss jeder selber damit klar kommen, ob er ein Vermögen in CS:GO rausböllert oder nicht. Gut, Kinder oder Jugendliche können das schlecht einschätzen, aber hier sind zumindest die Eltern gefragt, die immer noch die Fürsorgepflicht besitzen.
Und seit wann besteht eigentlich die Pflicht, sich als Besitzer dieser Seiten zu outen? Die Youtuber haben nun mal Werbung für ihr eigenes Produkt gemacht und wer da sein Geld verliert, hat eben selbst Schuld.

Und wenn sie ein Problem mit der Altersfreigabe haben, müssen sie halt Altersabfragen in Form eines Dokumentes verlangen. Anders wird es nicht gehen,
Uhm.. du verstehst das anscheinend alles nicht so richtig.

Hier ist ein gutes Video was vieles erklärt:
DasLampe is offline  
Old   #24

elite*gold: 110
Received Thanks: 242
Future of gambling
Dear CSGODoublers,

In light of the recent announcement from Valve CSGODouble has decided to close operations.

Effective immediately we will no longer be accepting deposits.

Those with existing balances are encouraged to withdraw at their earliest convenience.

Please keep in mind that our bots will be under heavy load - please remain patient while we deal with cashing everyone out.

Roulette will remain open (for now) while we work to cash everyone out.

Thank you for being a part of this amazing project.

Cheers,
Foobar, Owner

Also csgodouble wird schon geschlossen^^
Madonis is offline  
Old   #25

elite*gold: 430
Received Thanks: 23
Ich weiß nicht.

Ich finde so lange offiziell klar ist, dass man nicht auscashen kann, die skins also nicht wieder in Echtgeld zurückverwandeln kann, machen die Firmen meiner Meinung nach (zumindest in den USA wo die Klagen herkommen) nichts falsch. Konami kann ja auch nichts dafür, wenn sich Leute Yu-Gi-Oh Karten für Geld kaufen und dann darauf wetten, oder?

Was noch dazu kommt ist dass die 'Sign in through Steam' Schnittstelle neutral ist, sie also im Gegenteil zu dem was die Klageschrift aussagt definitiv kein Sponsoring darstellt.

In der EU hingegen wurde ja auch zum Beispiel die Spielhalle aus Pokemon Spielen entfernt womit das hier eine gänzlich andere Geschichte wäre.

Für Menschen die aber Befangenheit nicht disclosen habe ich andererseits null Verständnis.
chaosbuster is offline  
Old   #26

elite*gold: 64
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post

Bravo.

Wo sind da die Erziehungsberechtigten/ -pflichtigen?
Pancake' is offline  
Old   #27

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 497
Quote:
Originally Posted by Pancake' View Post
Wo sind da die Erziehungsberechtigten/ -pflichtigen?
Du scheinst von Erziehung keine Ahnung zu haben. Darum frag doch bitte erst nicht.
ClOuDy. is offline  
Old   #28

Received Thanks: 7
also ich hab noch n teures knife auf cs go wild drauf & kanns nicht auszahlen ^-^
shurftw is offline  
Old   #29

elite*gold: 110
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by shurftw View Post
also ich hab noch n teures knife auf cs go wild drauf & kanns nicht auszahlen ^-^
Das bist du dann aber selber Schuld. Ich weiß auch nicht warum die Leute ihre Items auf Seiten liegen lassen, sowas sollte man auch damals schon immer sofort Auszahlen damit im falle dessen das die Seite geschlossen wird man keinen Verlust der Items hat.

Madonis is offline  
Reply

Tags
cs:go, valve

« Previous Thread | Next Thread »