Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation VR: Erscheinungstermin und Preis bekannt!

Discussion on PlayStation VR: Erscheinungstermin und Preis bekannt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
PlayStation VR: Erscheinungstermin und Preis bekannt!

Noch vor wenigen Monaten betonte Shūhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, das man PlayStation VR definitiv noch im Sommer 2016 erwarten könne. Daraus wurde leider nichts. Als Grund wurde die extrem hohe Nachfrage genannt, mit welcher man absolut nicht gerechnet habe.


Nun kündigt Sony auf ihrer E3-Pressekonferenz an, dass das VR-Headset "PlayStation VR" am 13. Oktober 2016 in den USA erscheinen wird. Ein Zeitraum für den deutschen Markt gibt es noch nicht. Der Preis wurde nebenbei auch bestätigt. So wird die VR-Brille mit einem Kampfpreis von 399 Dollar auf den Markt geworfen. Wenn man bedenkt, dass Oculus Rift circa 750 Euro kostet, ist Sonys Alternative da wohl deutlich günstiger. Selbstverständlich wird Sony auch Bundles anbieten, bei denen ihr am Endpreis günstiger dasteht. So bekommt ihr für 500 Dollar die PSVR-Brille, die PlayStation 4-Kamera, zwei Move-Controller und den Start-Titel "Playstation VR Worlds". Bis Ende des Jahres sollen bis zu 50 Spiele veröffentlicht werden. Dazu gehört zum Beispiel auch das neu vorgestellte "Resident Evil 7", welches nicht mehr wie gewohnt in 3rd-Person-Sicht laufen wird, sondern zukünftig wohl in First-Person. Fallout-Fans kommen mit PSVR auch auf ihren Genuss. Fallout 4 soll in Zukunft komplett mit dem Headset steuerbar sein.

Freut ihr euch auf die VR-Welten? Habt ihr PSVR schon getestet? Schreibt es uns in die Kommentare!
Attached Thumbnails
PlayStation VR: Erscheinungstermin und Preis bekannt!-id157337.jpg  
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2016, 15:35   #2

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Klingt ziemlich interessant und 400$ sind finde auch ziemlich angemessen für so ein Ding. ^^
DerSyntax! is offline  
Old 06/14/2016, 18:26   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Viele Leute werden sich noch umgucken, wenn sie das Ding dann in ihren Händen halten und dann Sowohl Grafik als auch die Spiele (bzw. der Spieleumfang) einfach nur schlecht sind. Gerade die PSVR wird noch mehr davon betroffen sein. Zum einen gibt es ja sowieso schon Gerüchte, dass PSVR mit der jetzigen PS4 einfach nur schlecht aussehen soll. Zum anderen hat die PSVR durch ihren relativ günstigen Preis einen stärkeren Drang in de Consumer Markt. Und wie das da so ist kaufen die Leute dort die Katze im Sack. Und am Ende wundern die sich über Fliegengittereffekte usw. die ja auch schon die Rift oder Vive haben.

Wird schon noch lustig werden im Oktober.
fenster3000 is offline  
Old 06/14/2016, 18:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 130
Received Thanks: 12
Hab ich es richtig verstanden, dass man trotzdem noch eine PS4 braucht?
Dann ist der Preis meiner Meinung noch schon übelst hoch
Anakin ツ is offline  
Old 06/14/2016, 18:57   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Anakin ツ View Post
Hab ich es richtig verstanden, dass man trotzdem noch eine PS4 braucht?
Dann ist der Preis meiner Meinung noch schon übelst hoch
Klar brauchst du eine. Wie willst du die Brille sonst nutzen?
fenster3000 is offline  
Old 06/14/2016, 18:59   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 130
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Klar brauchst du eine. Wie willst du die Brille sonst nutzen?
Naja, evtl ist das so future, dass man keine PS4 mehr braucht sondern nur noch die Brille.
Obwohl ich ne PS4 schon habe, weis ich nicht, ob sich das lohnt, sich so ne Brille zu hohlen. Vor allem weil es wahrscheinlich nicht all zu viele Spiele geben wird, die extra dafür gemacht sind
Anakin ツ is offline  
Old 06/14/2016, 20:13   #7
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Quote:
Originally Posted by Anakin ツ View Post
Naja, evtl ist das so future, dass man keine PS4 mehr braucht sondern nur noch die Brille.
Obwohl ich ne PS4 schon habe, weis ich nicht, ob sich das lohnt, sich so ne Brille zu hohlen. Vor allem weil es wahrscheinlich nicht all zu viele Spiele geben wird, die extra dafür gemacht sind
100 Spiele sind bereits angekündigt. Alleine bis Ende 2016 kommen 50 davon raus. Auch wenn viele nur kurz sind, sind so einige "kracher" dabei. Vor allem ab 2017.
nurgucken666 is offline  
Old 06/14/2016, 22:27   #8
 
Zaza.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 225/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,445
Received Thanks: 638
Kann man mit dem ding auch auf dem Handy VR-Videos gucken, also nicht nur auf der Playstation 4?
Zaza. is offline  
Old 06/15/2016, 00:11   #9
 
CrazyAtesh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 532
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Zaza. View Post
Kann man mit dem ding auch auf dem Handy VR-Videos gucken, also nicht nur auf der Playstation 4?
I see what you did there
CrazyAtesh is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/15/2016, 00:30   #10
 
Zaza.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 225/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,445
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by CrazyAtesh View Post
I see what you did there


hahaha what you mean bro?
Zaza. is offline  
Old 06/17/2016, 10:51   #11
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
Wenn einem der Oculus und HTC Vive nicht besonders liegt, wird es mit der PSVR (auch irgendwann für den PC, so wie es mal erwähnt wurde vom CEO und Marketing-Heini) auch nicht anders aussehen. Bedenke, Ocu und Vive brauchen in der Regel starke Rechner (ein 1080 ist sogar empfehlenswert, aber nicht lohnenswert für die aktuelle VR Technik), die PSVR wird von Grund auf weniger brauchen, ergo, die Qualität ist demnach auch miserabel.

Lasst die Finger weg. Probiert den Vive irgendwo. Ihr werdet sicherlich merken, wie gewöhnungsbedürftig die Linsen sind, wegen dem gestufe der einzelnen Layern um diesen 110° Gedöns besser zu visualisieren, ebenso sind die Spiele ... nichts für richtige Gamer. Eher ist der Momentane VR stand dafür gedacht Menschen einen kurzen "Kick" zu geben. Die Spiele sind nicht innovativ noch sind sie aufregend, wenn man es nochmal spielt. Ich für meinen Teil finde ggf. die 899€ für Vive und ca. 800€ (shipping costs etc.) für Oculus einfach zu happig und übertrieben teuer, für die PSVR geltend in kleinerer Skalierung bezüglich der Qualität ebenso zu teuer.

Ich selbst für meinen Teil habe meinen HTC Vive wieder zurückgeschickt. Die 1080 behalte ich jedoch.

Quote:
Originally Posted by Zaza. View Post
hahaha what you mean bro?
Fapception.
blapanda is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2016, 16:32   #12
 
elite*gold: 3
The Black Market: 304/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,172
Received Thanks: 1,790
Das wäre doch erst was wenn man sachen wie Battlefield oder Gta damit zocken könnte, es sollte generell mit allen spielen gehen
Cobra™ is offline  
Old 06/17/2016, 20:35   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by xChico™ View Post
Das wäre doch erst was wenn man sachen wie Battlefield oder Gta damit zocken könnte, es sollte generell mit allen spielen gehen

Kannst du doch.
Allerdings nur im "Cinema-Mode".
fenster3000 is offline  
Old 06/18/2016, 23:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 213
Received Thanks: 10
Bin gespannt wie es wird :O
xChilla is offline  
Reply

Tags
playstation, psvr, sony


Similar Threads Similar Threads
Erscheinungstermin von ArchAge bekannt gegeben
09/04/2014 - ArcheAge - 26 Replies
Termine für offene Beta, Frühstart und Launch! ArcheAge ARCHEAGE ERSCHEINT AM 16. SEPTEMBER Trion und XLGAMES sind stolz, nunmehr offiziell verkünden zu können, dass ArcheAge am Dienstag, dem 16. September, erscheinen wird! Doch als Gründer beginnt dein Abenteuer bereits mit der offenen Beta, die von Donnerstag , dem 4. September, 18.00 Uhr MESZ bis Montag, dem 8. September, 18.00 Uhr MESZ stattfindet.
Playstation 4 - Design bekannt?
05/14/2013 - User Submitted News - 4 Replies
http://i.epvpimg.com/2BC8e.jpg Wurde das Design der Playstation 4 unfreiwillig veröffentlicht? Vor zwei Tagen ist auf Youtube ein Video hochgeladen worden, welches einen 44 Sekunden langen Trailer der neuen Playstation 4 zeigen soll. Zu sehen sind mehrere Menschen, welche jeweils eine anderes Symbol im Auge besitzen. Es sind die vier Aktionsknöpfe eines Playstation Kontroller's. Zeitweise und immer nur in kurzes Szenen wird die, eventuell neue, Playstation 4 gezeigt. Diese hat das typisch...
Seit ihr auf Youtube bekannt? / Wollt ihr bekannt werden ? Wie wird man bekannt ? :D
11/17/2012 - Off Topic - 21 Replies
Servus Leute! Ich glaube dieses Thema wurde schon haüfig angesprochen, und ich will einfach mal von euch wissen, ob irgentjemand von euch auf Youtube "relativ" bekannt ist.. d.H. so ca. ab 1000 abbos oder so :D Und dann stell ich mir noch die Frage,wie wird man bekannt ? Danke!



All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.