Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PlayStation Now: Closed Beta in Deutschland gestartet!

Reply

Old   #31

elite*gold: 330
Received Thanks: 18
Ich meine worum es auch hier in diesem Fred geht, dass bei Playstation Now ps3 Spiele gestreamt werden auf das ps4 System und diese flüssig laufen. Demnach ist es auch umsetzbar das die PS3 Spiele auf der DVD auch lauffähig auf der Ps4 sein könnten. Nochmal erkläre ich es jetzt nicht.

HomeWell is offline  
Old   #32

elite*gold: 30
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by HomeWell View Post
Ich meine worum es auch hier in diesem Fred geht, dass bei Playstation Now ps3 Spiele gestreamt werden auf das ps4 System und diese flüssig laufen. Demnach ist es auch umsetzbar das die PS3 Spiele auf der DVD auch lauffähig auf der Ps4 sein könnten. Nochmal erkläre ich es jetzt nicht.
Quote:
Demnach ist es auch umsetzbar das die PS3 Spiele auf der DVD auch lauffähig auf der Ps4 sein könnten.

Kurz gesagt nein.
Du musst dich glaube ich erst mal mit der gesamten Thematik auseinandersetzen. Dann wirst du verstehen, dass deine ganze Vorstellung kurz gesagt: Müll ist (nicht böse gemeint).

Das was du meinst kann schon vorne und hinten nicht funktionieren. Da bringt es auch nichts ein Laufwerk zu "patchen" (was soll das denn überhaupt bringen).

Kurz gesagt:
Irgendeine Hardware muss die Hardware der alten Konsole emulieren (das ist das eigentliche Kernproblem). Irgendeine Hardware muss dann die Software der Konsole aktivieren. Und dann muss noch das Spiel emuliert. Zu guter letzt musst du auch noch das eigentliche Betriebssystem der Konsole berechnen, auf dem der ganze Emulatur läuft.

Mit CD-Reinschieben und spielen ist da nichts. Ist nicht mehr wie zu PS2 Zeiten, wo die Spiele reingeschoben wurden und augenscheinlich nichts installiert werden musste

fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #33

Du verstehst mich nicht ich will nicht das Laufwerk Patchen (das würde man wenn eh flashen nennen) sondern die Software updaten und damit meine ich nicht die XMB. Insofern wie keinen haben der intern bei der Entwicklung der Ps4 dabei war können wir hier ins eh dumm und dämlich diskutieren. Ich bleibe dabei das es möglich ist umzusetzen wenn Sony dies wirklich wollen würde als Beweis dienen die gestreamten ps3 Titel von playstation now aus. Die somit jetzt doppelt verkauft werden. Sowas nennt man Marketing und Sony freut sich über die doppelte Bezahlung.
HomeWell is offline  
Old   #34

Ich verstehe mittlerweile was du willst. Aber das funktioniert einfach nicht.

Wer soll denn bei deiner Theorie denn bitte die Rechenleistung liefern? Laut deiner Aussage muss man einfach die Disc ins Laufwerk schieben und es läuft, weil ja die selbe Firmware wie auf Konsole XYZ denn da drauf ist. Was aber eben nicht so einfach ist, da die PS3 Firmware für eine komplett andere Architektur ausgelegt ist (hier wären wir wieder bei dem Stichwort Emulation).

Damit das passiert muss aber die Emulation stattfinden. Ähnlich wie wenn du Windows Programme auf Linux laufen lassen willst. Was aber eben bei den Konsolen noch um ein vielfaches komplexer ist.

PSNow selber ist Cloudgaming. Da zockst du auf nem fremden Server und und lässt den Server die arbeit machen, weil dafür eben nicht die Leistung reicht. NVIDIA hat was ähnliches, was sich NVIDIA Grid schümpft. Das kannst du also absolut nicht mit einer "lokalen" Emulation vergleichen (ja, das was du meinst ist eine Emulation und kein Cloud-Gaming/Streaming).

Dass die Cell Architektur hat sich über Jahre hinweg als großer Nachteil gegenüber der Architektur erwiesen. Nicht zu letzt war die XBox 360 in 95% die Lead Plattform bei Multiplattform-Titeln. Erst zum Schluss, als Naughty Dog und andere First Party Studios wirklich gut mit der Plattform umgehen konnten, wurde die PS3 auch von Third Party Studios als Lead Plattform eingesetzt (siehe GTA V).

Dass es rein theoretisch möglich wäre die PS3 Spiele zu emulieren ist richtig. Aber auf der PS4 ist es unmöglich. Eben weil die Rechenleistung fehlt. Da gibt es auch eigentlich nichts weiter großartig zu zu sagen. Wenn ein PC langsam ist kann man ihn nun mal auch nicht zur Virtualisierung einsetzen. Und bei den Konsolen ist es eben noch viel aufwändiger, weil du halt eine ganze Plattform emulieren musst. Was im Moment eben nur in starken Rechenzentren möglich ist.

fenster3000 is offline  
Old   #35

Du meinst also das vor dem streamen die PS3 Titel noch auf dem Server emuliert werden? Weißt du eigentlich wieviele Nutzer wenn now released wird das System gleichzeitig nutzen? Das würde technisch zu aufwendig sein und auch zuviel Kohle kosten ist meiner Meinung nach zu unrealistisch und ab den Haaren herbei gezogen.
HomeWell is offline  
Old   #36

Quote:
Du meinst also das vor dem streamen die PS3 Titel noch auf dem Server emuliert werden? Weißt du eigentlich wieviele Nutzer wenn now released wird das System gleichzeitig nutzen? Das würde technisch zu aufwendig sein und auch zuviel Kohle kosten ist meiner Meinung nach zu unrealistisch und ab den Haaren herbei gezogen.
Hatte irgendwo, als der Kram in den Usa losging gelesen, dass auf den Servern virtuelle Konsolen laufen und du auf denen zockst. Von der Leistung selber passt das da alles.

€: Ist scheinbar sogar noch etwas komplexer:
http://www.eurogamer.net/articles/di...laystation-now

Haben wohl extra Hardware dafür entwickelt. Damit sparen die sich dann wohl die Hardware-Emulation und die Spiele laufen dann (vermutlich auch nach einer kleinen Anpassung) nativ auf den Servern.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #37

elite*gold: 5895
Received Thanks: 21
Quote:
Also sorry du solltest dich insgesamt mal ein bisschen vorher Informieren wenn du hier die ganze Zeit solche Aussagen bringst .
Egal ob diese Aussage oder die " Patcht doch einfach die PS4 " Aussage.

Das man es nicht patchen kann sollte jedem klar sein denn es sind komplett 2 verschiedene Architekturen.
Ne PS 3 und 4 sind keine PCS.
Nach deiner Logik müsste ich ja dann auch ne Ps3 Bluray in einen PC Stecken können und müsste problemlos laufen!
Solange das Spiel nur für die eine Architektur Entwickelt wurde wird es nirgendwo anders nutzbar sein auusser : Emulatur.
Dafür fehlt aber der PS4 bei weitem die Power.
Das einzige was die PS4 stemmt ist eine PS2 Emulation.

Deshalb gibt es PsNow
und das Emulieren auf dem Server wird ganz bestimmt nicht das Problem sein den es läuft alles über Gaikai welche sich extra für highend Gaming Streaming speziallisiert haben .

Falls du mir nicht glaust oder anderer ansicht bist . Google doch vorher erstmal 5 Minuten und informiere dich.
Wenn du dann immer noch anderer ansicht bist bringe bitte Quellen die deine Aussagen unterstützten
Casual-Gaming Service is offline  
Thanks
1 User
Old   #38

Quote:
Originally Posted by Casual-Gaming Service View Post
Also sorry du solltest dich insgesamt mal ein bisschen vorher Informieren wenn du hier die ganze Zeit solche Aussagen bringst .
Egal ob diese Aussage oder die " Patcht doch einfach die PS4 " Aussage.

Das man es nicht patchen kann sollte jedem klar sein denn es sind komplett 2 verschiedene Architekturen.
Ne PS 3 und 4 sind keine PCS.
Nach deiner Logik müsste ich ja dann auch ne Ps3 Bluray in einen PC Stecken können und müsste problemlos laufen!
Solange das Spiel nur für die eine Architektur Entwickelt wurde wird es nirgendwo anders nutzbar sein auusser : Emulatur.
Dafür fehlt aber der PS4 bei weitem die Power.
Das einzige was die PS4 stemmt ist eine PS2 Emulation.

Deshalb gibt es PsNow
und das Emulieren auf dem Server wird ganz bestimmt nicht das Problem sein den es läuft alles über Gaikai welche sich extra für highend Gaming Streaming speziallisiert haben .

Falls du mir nicht glaust oder anderer ansicht bist . Google doch vorher erstmal 5 Minuten und informiere dich.
Wenn du dann immer noch anderer ansicht bist bringe bitte Quellen die deine Aussagen unterstützten
Yoshida selbst antwortete mal auf Twitter auf die Twitter-Anfrage eines Fans, ob Multiplattformer wie “Call of Duty” oder “Battlefield” die Funktion des Crossplays auf PS3 und PS4 unterstützen, antwortete Yoshida:

„Das hängt vom Titel ab, da musst du die Publisher fragen.“

Die Hersteller der Spiele seien selbst dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob ein PS3-Spiel ebenfalls für die PlayStation 4 kompatibel wäre. Dies würde sich besonders für Multiplayer-Titel lohnen, die man dann via Crossplay auf beiden Konsolen zeitgleich spielen könnte.

^this ist ein Zitat. (kp wie man eins bei tapatalk erstellt )

Im übrigen sind Konsolen Hardware technisch das gleiche wie ein PC dabei bleibe ich und es ist auch logisch. Nicht umsonst war es möglich Problemlos Linux auf der ps3 neben an zu installieren es wurde lediglich entfernt weil man Angst hatte so Schwachstellen zu entdecken und die PS3 jailbreak fähig zu machen. Des weiteren benutzen beide System (ps3, ps4) einen Linux Kernel. Jetzt darfst du gerne nochmal schauen was ein Kernel macht und überlegen ob dieser überhaupt funktionieren könnte wenn eine Konsole nicht gleich wie ein PC aufgebaut wäre. Euer Problem ist nur das ihr nicht jeden scheiß glauben dürft den ihr gleich liest. Fakt ist es wäre möglich aber Marketing bedingt ist es einfach lukrativer die Spiele ein zweitesblal digital zu vermarkten.
HomeWell is offline  
Old   #39

Crossplay ist nix anderes als das PC Spieler gegen PS4 Spieler spielen können.
Geht unter anderem auch mit Rocket League. Einziger Grund, wieso das aber sonselten umgesetzt wird ist das Fairplay,weil bei FPS Maus und Tastatur um längen überlegen sind bei solchen spielen.

Die funktionalität von Crossplay gibt aber keine Rückschlüsse, dass man PS3 games usw. Auf der ps4 spielen kann.

Die Tatsache, dass Für PSNow extra eigene Hardware entwickelt wurde, sagt eigentlich alles.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old   #40

elite*gold: 5895
Received Thanks: 21
Quote:
Yoshida selbst antwortete mal auf Twitter auf die Twitter-Anfrage eines Fans, ob Multiplattformer wie “Call of Duty” oder “Battlefield” die Funktion des Crossplays auf PS3 und PS4 unterstützen, antwortete Yoshida:

„Das hängt vom Titel ab, da musst du die Publisher fragen.“

Die Hersteller der Spiele seien selbst dafür verantwortlich, zu entscheiden, ob ein PS3-Spiel ebenfalls für die PlayStation 4 kompatibel wäre. Dies würde sich besonders für Multiplayer-Titel lohnen, die man dann via Crossplay auf beiden Konsolen zeitgleich spielen könnte.

^this ist ein Zitat. (kp wie man eins bei tapatalk erstellt )

Im übrigen sind Konsolen Hardware technisch das gleiche wie ein PC dabei bleibe ich und es ist auch logisch. Nicht umsonst war es möglich Problemlos Linux auf der ps3 neben an zu installieren es wurde lediglich entfernt weil man Angst hatte so Schwachstellen zu entdecken und die PS3 jailbreak fähig zu machen. Des weiteren benutzen beide System (ps3, ps4) einen Linux Kernel. Jetzt darfst du gerne nochmal schauen was ein Kernel macht und überlegen ob dieser überhaupt funktionieren könnte wenn eine Konsole nicht gleich wie ein PC aufgebaut wäre. Euer Problem ist nur das ihr nicht jeden scheiß glauben dürft den ihr gleich liest. Fakt ist es wäre möglich aber Marketing bedingt ist es einfach lukrativer die Spiele ein zweitesblal digital zu vermarkten.

Es macht kein Sinn dir das zu erklären

Crossplay ist keine Abwärtskompatibilität sondern nur das Spielen eines Spiels über mehrere Plattformen.

Ich denke Fenster und ich verstehen was von Technik was du hier leider einfach nicht tust .

Die Betriebsoberfläche hat nix mit der Architektur zu tun....
Das eine ist Hardware das andere Software .... oh man

Jaja böse Großkonzerne mit ihrem Marketing...

Wie gesagt , wenn du denkst das es alles das selbe ist , steck doch mal dein Ps3 Spiel in den Linux oder was auch immer du benutzt PC dann wirste schon merken das das nicht geht....
Casual-Gaming Service is offline  
Thanks
1 User
Old   #41

Ich merke schon das es kein Sinn macht euch dazu zu anmieren die Massen zwischen euren Augen zu benutzen. Ja in dem zitierten Artikel handelte es sich um Crossplay aber das entscheidende dabei ist das den Spieleentwickler es frei steht diese Funktion einzubinden oder nicht. Ihr könnt gerne der Meinung bleiben das es technisch nicht möglich sei und das es an der Hardware liegt... Ich kann auch eine ps2 CD in den Pc legen und die SOFTWARE in dem Fall würde dann die Konsole emulieren und somit was mit den Daten auf der CD anfangen können. Man kann auch gerne in einem Thema etwas durch diskutieren wie jetzt aber man muss nicht unfreundlich werden das ich mich angeblich technisch nicht auskenne ist eine leere Behauptung von dir. Ich habe außerhalb von epvpers genügend referenzen um das Gegenteil zu beweisen dennoch bin ich alt genug um keine Penisvergleiche in einem forum zu führen. Deshalb ist das Thema jetzt gegessen für mich. Wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach...

Das einzige was ich jetzt daraus lerben konnte ist das durch solche Personen wie du und Fenster das Playstation now sehr lukrativ sein wird und das bei der ps5 eine abwärtskompatibilität noch weniger erwartet wird... Immer hin ist es ja technisch nicht möglich und das Wissen sogar die Verbraucher, (-. - ')./ Cheers.
HomeWell is offline  
Old   #42

Was willst du denn jetzt ganz konkret mit crossplay?
Das hat weder etwas mit psnow, noch etwas mit emulation oder abwärtskompatbilität zu tun?!

Wie gesagt. Die mangelnde nutzung von crossplay geht einzig auf die Steuerung zurück. Und auf die faulheit der entwickler diesen mehraufwand einzubauen.

Zum vergleich pc-ps2

Auch hier gab es jahrelang keine möglichkeit die spiele anständig Auf dem pc zum laufen zu bekommen. Ähnlich wie jetzt bei den ps3 der fall ist. Bevor du jetzt damit ankommst, dass die erste ps3 es auch konnte: die hatte einen zusätzlichen chip drinne, eeswegen es nativ drauf lief.

fenster3000 is offline  
Reply

Tags
playstation now

« Previous Thread | Next Thread »