Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft: Start der ESL-Liga

Discussion on Minecraft: Start der ESL-Liga within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Minecraft: Start der ESL-Liga

Das Indie-Open-World-Spiel Minecraft aus dem Hause Mojang ist nun auch offiziell in der ESL (Electronic Sports League) vertreten. Absofort kann man Turniere mit und gegen Freunde spielen und sich in der Liga nach oben Kämpfen.

Viele Fragen sich nun sicher, Minecraft als ESL-Spiel? Wie soll das denn funktionieren? Schon seit längerer Zeit ist Minecraft nicht länger nur einfach ein Klötzchen Spiel, man sollte sich viel mehr auf die diversen Spielmodi der allseits bekannten Minecraft Server beziehen. Ein bekannter und vor allem sehr beliebter Modus wäre Bedwars. In Bedwars kämpft man alleine oder als Team, in den unterschiedlichsten Größen, gegen andere Spieler mit dem Ziel, dass Bett der Gegner zu zerstören und das Gegnerteam zu vernichten. Bedwars wird unter dem Namen Rush zunächst als einziger Modus und in der ESL zu spielen sein.

Bisher gilt die Idee noch als Test und man arbeite in dieser Hinsicht auch eng mit dem Serverbetreibern des Rewinside-Servers zusammen. Man erhoffe sich diesbezüglich ein ähnliches Interesse von der Community wie an League of Legends oder Counter Strike. Man wird versuchen auch dieses Spiel in den ProGaming-Bereich einzubringen.

Wie das ganze denn nun funktioniert ist sowohl auf der offiziellen esl Seite, in dem Forum des Servers und in einem gesonderten Video auf Youtube genau erklärt.


Was haltet ihr von dieser Idee? Seid ihr davon überzeugt, Minecraft könne es in den ProGaming-Bereich schaffen? Teilt und eure Meinung mit.
Attached Thumbnails
Minecraft: Start der ESL-Liga-nony3w4d.png  
wshbr is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/08/2015, 11:18   #2

 
Legacy2's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: May 2009
Posts: 1,522
Received Thanks: 381
also wird man bald 12 jährige kiddys in der esl sehen haha

Minecraft ist kein Spiel für die esl. Können ja gleich die ganzen Kinderspiele in die esl reintun.
Legacy2 is offline  
Thanks
13 Users
Old 12/08/2015, 11:48   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Was ist dann die erste Aufgabe? Baue ein hübscheres Haus als dein Nachbar?

Stimme meinem Vorgänger zu, es gehört nicht in die ESL.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 11:53   #4
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2015
Posts: 27
Received Thanks: 8
Es spielen nicht nur kleine Kinder Minecraft. Es gibt viele verschiedene Spielmodis wie Bedwars, Survival und viel mehr. Es werden wohl nur die älteren an diese Liga teilnehmen.
Comparably is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 12:00   #5

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Legacy2 View Post
also wird man bald 12 jährige kiddys in der esl sehen haha

Minecraft ist kein Spiel für die esl. Können ja gleich die ganzen Kinderspiele in die esl reintun.
Glaub mal nicht. Gibt auch viele Leute die 18+ sind und dieses Spiel spielen. Die Mehrzahl von denen interessiert sich nicht für Klötzchen setzen sondern eher für Minispiele wie BedWars.

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Was ist dann die erste Aufgabe? Baue ein hübscheres Haus als dein Nachbar?

Stimme meinem Vorgänger zu, es gehört nicht in die ESL.
Da hat wohl einer die News nicht gelesen...

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2015, 12:02   #6



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Was ist dann die erste Aufgabe? Baue ein hübscheres Haus als dein Nachbar?

Stimme meinem Vorgänger zu, es gehört nicht in die ESL.
Quote:
Originally Posted by Comparably View Post
Es spielen nicht nur kleine Kinder Minecraft. Es gibt viele verschiedene Spielmodis wie Bedwars, Survival und viel mehr. Es werden wohl nur die älteren an diese Liga teilnehmen.
Wie oben beschrieben gibt es derzeit nur den Modus Bedwars (Rush) in der ESL. In diesem Modus gibt es zwei Teams á 4 Mann. Um einmal einen kurzen Auszug der Regeln zu zeigen in denen es ziemlich gut erklärt wird.

wshbr is offline  
Old 12/08/2015, 12:44   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Glaub mal nicht. Gibt auch viele Leute die 18+ sind und dieses Spiel spielen. Die Mehrzahl von denen interessiert sich nicht für Klötzchen setzen sondern eher für Minispiele wie BedWars.



Da hat wohl einer die News nicht gelesen...

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Du weißt was Sarkasmus ist?
mastermo is offline  
Old 12/08/2015, 12:49   #8
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Je nachdem welches Spielmodus und Altersbegernzung min 16.

Ansonsten so Ünnötig wie in CoD
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 12/08/2015, 13:16   #9
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Bullshit.
CrAcKSHoT is offline  
Old 12/08/2015, 14:01   #10
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
Minecraft hat überhaupt nix in der ESL zu suchen...ich mein Bedwars, dafuq
Wäre es ja noch sinnvoller i-ein F2P Shooter in die Liste zu packen oder so
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 12/08/2015, 14:04   #11



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mir ein MC-Turnier anzuschauen. Egal welchen Spielemodus, würde mich einfach langweilen.
Allerdings, sollte die Fanbase groß genug sein, warum nicht? Zwingt einem ja keiner sich das anzuschauen/teilzunehmen.
JimPanse87 is offline  
Old 12/08/2015, 14:33   #12
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Minecraft? ESL?

John Marston is offline  
Old 12/08/2015, 15:39   #13



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, mir ein MC-Turnier anzuschauen. Egal welchen Spielemodus, würde mich einfach langweilen.
Allerdings, sollte die Fanbase groß genug sein, warum nicht? Zwingt einem ja keiner sich das anzuschauen/teilzunehmen.
Für mich wäre es ehrlich gesagt auch nichts.

Verstehe nicht warum viele Minecraft nur als Kinderspiel ansehen, es ist bei weitem mehr als das. Außerdem werden in der Liga zumindest im Pro-Bereich keine 10-14 Jährigen rumlaufen.

Bisher ist dies ja nur eine Idee bzw. ein Test, daher sollte man mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2015, 16:52   #14


 
elite*gold: 6
Join Date: Oct 2011
Posts: 914
Received Thanks: 421
Wird ja mal lustig.. mit der niedrigen TicksPerSecond..
thetruestarr1337 is offline  
Old 12/08/2015, 22:39   #15

 
haze's Avatar
 
elite*gold: 86
The Black Market: 219/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,338
Received Thanks: 688
Ich freue mich schon die ganzen ESL Profile von den Minecraft haxxorn mit 12er zu sehen.
haze is offline  
Reply

Tags
esl, minecraft, mojang


Similar Threads Similar Threads
Minecraft PvP-Liga
10/20/2013 - Minecraft - 6 Replies
Hey Leute, vor einigen Wochen kam mir ganz Spontan eine meiner Meinung nach unglaublich gute Idee. Ich weiß, dass schon andere diese Idee hatten, jedoch wurde sie bis jetzt noch nicht umgesetzt und so etwas gibt es noch nirgends. Ich spreche von einer PvP-Liga für Minecraft. Viele von euch sollten die ESL kennen. So etwas ähnliches möchte ich für Minecraft umsetzten. Ich habe mir schon sehr viele Gedanken dazu überlegt und mir schon diverse Konzepte überlegt, will euch jetzt aber hier in...
[CSS - Liga / Cups] Clanstore-Liga
03/25/2013 - Counter-Strike - 14 Replies
Ich mache lediglich Werbung für die Liga, es ist nicht mein Text. Hallo! Ich wollte euch nur einmal kurz mitteilen, dass Die CS:S Clanstore Liga und das CS:S Clanstore Cup an diesem Week-End beginnt. Um an der Liga oder dem Cup teilzunehmen, müsst ihr euch Hier anmelden, und euch ein Team erstellen mit euren mates. Genauere Details :
Minecraft PvP Liga [Genügend Platz][Gute Plugins][Freebuild]
02/20/2013 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
http://share-your-pic.com/uploads/logo-banner.png Hallo Leute, heute eröffnet unsere Minecraft PvP Liga und deshalb möchte ich sie euch heute vorstellen. Wie sind wir auf die Idee gekommen?: Ich habe diese Idee schon lange. Vor einem jahr ungefähr war ich voll im Minecraft PvP Fieber und wollte eine art Ranking System mit festem Spielplan, eine Liga. Doch das Projekt gibt es erst seit kurzem, da ich immer mal wieder das Projekt auf Eis gelegt habe, doch heute ist es soweit. Was...
Paintball Liga in Minecraft
09/27/2012 - Minecraft - 9 Replies
Paintball Liga in Minecraft Huhu ich brauche mal ein Feedback von euch bin mir nicht ganz sicher wie das ankommen würde. Wir haben vor eine Paintball Liga ähnlich wie eine Fussballliga zu eröffen.Verschieden Arenen und soweiter Hier mal der Bespieltext den ich mir überlegt habe (Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ) Jeder kennt Paintball.Zwei Mannschaften beschießen sich mit Farbkugeln wer getroffen wird ist raus. Ähnlich funktioniert das auch in Minecraft.2 Teams...



All times are GMT +2. The time now is 08:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.