Wie Publisher Electronic Arts mitteilt, wird das Kampfspiel "EA Sports UFC 2" am 15. März 2016 in Nordamerika und zwei Tage darauf, am 17. März, in den restlichen Regionen der Erde erscheinen. Der Titel unterstützt die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One und stellt den Nachfolger des im Juni 2014 veröffentlichten Starters der Reihe dar. Um möglichen Käufern nicht nur einfache Informationen, sondern auch Videomaterial zu liefern, stellten die Verantwortlichen einen Gameplay-Trailer via YouTube bereit. Eröffnet wird besagter durch MMA-Sportler und UFC Featherweight Champion Conor McGregor, welcher auch auf dem Cover des Spiels zu sehen ist, in seinem Kampf bei der UFC 194 am 12. Dezember 2015. Dort streckte er seinen Gegner Jose Aldo durch einen Knockout nieder - nach 13 Sekunden. Zu beachten ist, dass der Trailer trotz Gameplay-Betitelung lediglich aufbereitete Sequenzen abspielt und realistisches Material ausbleibt.
Nach Angaben von Electronic Arts erwarten die Spieler äußerst realistische Charaktere als auch Animationen, ein neues Knockout-Physiksystem und Gameplay-Features. Vorbesteller kommen außerdem in den Genuss, zwei bereits bekannte und eine weitere, derzeit noch unbekannte Kampfsportlegende verkörpern zu können.
Nach Angaben von Electronic Arts erwarten die Spieler äußerst realistische Charaktere als auch Animationen, ein neues Knockout-Physiksystem und Gameplay-Features. Vorbesteller kommen außerdem in den Genuss, zwei bereits bekannte und eine weitere, derzeit noch unbekannte Kampfsportlegende verkörpern zu können.
"Egal, ob Fans anstehende Fight-Cards herausfordern, den Ausgang vergangener Kämpfe verändern oder gegen MMA-Legenden antreten möchten, wir helfen ihnen dabei, diese Herausforderungen auf authentischste und spannendste Weise zu erleben. Unsere ersten beiden Fighter für Vorbesteller, Bas Rutten und Kazushi Sakuraba, sind die perfekten Ergänzungen zum ohnehin größten Roster, das es bisher in einem offiziellen UFC-Spiel gegeben hat. Beide hinzuzufügen, ist großartig und unsere Fans werden ausflippen, wenn sie erfahren, um wen es sich bei dem Mystery Fighter handelt. Ich kann es kaum erwarten", so Brian Hayes, Creative Director.
Für das Entwicklerteam sei es extrem wichtig, das Spiel optisch ansprechend zu gestalten, und man versuche, sich selbst immer wieder zu übertreffen. Dies beinhalte unter anderem die Gesichtsanimationen sowie viele Rendering-Details. All diese Verbesserungen sollen nach Aussagen von Hayes durch sogenannte In-Fight-Replays, in welchen man das Gesicht eines Kämpfers kurz vor dem Eintreffen der ein oder anderen Faust betrachtet, vereint werden.