Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Steam-Trades werden sicherer

Discussion on Steam: Steam-Trades werden sicherer within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Steam: Steam-Trades werden sicherer

Der Entwickler Valve will Steam-Trades künftig noch sicherer machen. Am 09. Dezember 2015 werden so genannte "Trade Holds" eingeführt. Damit wird Steam Transaktionen drei Tage lang aussetzen lassen - während dieser Zeit können die beteiligten den Handel zurückziehen. Dies kündigte man vor kurzem auf dem offiziellen CS:GO-Blog an.

Durch das neue Feature werden gehandelte Items drei Tage nach einer Transaktion aufbewahrt. Sollte sich während dieser Zeit eine der beiden Parteien jedoch umentscheiden, kann er den Handel noch nachträglich abbrechen und seine Items zurückziehen. Ebenso können Spieler, welche ein Sicherheitsproblem feststellen oder sonstige Bedenken haben, ihren Account für eine Woche von Trades sperren lassen.

Dieses System lässt sich jedoch durch die doppelte Authentifizierung via Steam und dem Mobile Authenticator umgehen. Nutzen beide Partner die doppelte Authentifizierung, können sie zustimmen den Handel sofort stattfinden zu lassen. Jedoch müssen Käufer und Verkäufer den Mobile Authenticator mindestens eine Woche oder länger nutzen, um darauf zugreifen zu können.

Als kleinen Anreiz die mobile Authentifizierungsmethode zu nutzen bietet Valve noch zusätzlich einen kleinen Rabatt von 5 % auf alle Käufe im Steam Markt. Erstmals startet auch ein Community Markt Sale bei dem alle, die ihren Account auf diesem Wege gesichert haben, 5 bis 33 % sparen. So kosten beispielsweise Messer in Counter-Strike: Global Offensive allesamt um die 10 Euro weniger. Diese Aktion endet am 16. Dezember um 19 Uhr deutscher Zeit.

Attached Thumbnails
Steam: Steam-Trades werden sicherer-steam-hd-wallpapers.jpg  
wshbr is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/27/2015, 08:44   #2
 
fall3n_'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 840
Received Thanks: 18
An sich finde ich das System gut.
Nur finde ich es eine Schweinerei wenn man aus dem Support ausgeschlossen wird nur weil man kein Adroid oder Apple Gerät hat. (wenn man dann diese hold funktion ausschaltet, weil man halt tradet doch um die sachen gleich zu haben... Ich mein ich geh auch nicht in den supermarkt kauf nen Apfel und überleg dann 3 tage ob ich ihn wirklich will...)
Ich habe ein Windowsphone und das wird nicht von steam unterstützt was doof ist weil ich ja diese Funktion nutzen will um erstens Geld zu sparen und zweitens meinen Account sicherer zu machen.
fall3n_ is offline  
Old 11/27/2015, 08:50   #3
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Na, das klingt doch schon mal gut. Hoffentlich kann das der Inventory Stealer Software und dem restlichen Rotz das Leben etwas schwerer machen.
Die E-Mail Bestätigung wurde ja schon nach einer Woche ausgehebelt.

Letztens wollte ich mir auch diese Handy Authentifizierung machen, aber das ist einfach immer wieder fehlgeschlagen. RIP 5%.
Error-404 is offline  
Old 11/27/2015, 10:56   #4
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
erstmal muss ich sagen, dass ich noch nie groß auf steam gehandelt habe, aber...
ist nicht folgendes szenario denkbar?

A kauft hochwertiges CS:GO messer von B
A wartet 3 Tage und wenn sich der marktwert reduziert hat gibt er es einfach zurück

wie gesagt ich kenne mich eigentlich damit nicht so gut aus, aber sowas wäre doch plausibel
weirdo61 is offline  
Old 11/27/2015, 12:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 91
Received Thanks: 8
Ist das mit den Items so gemeint das die Transaktion erst nach 3 Tagen aktiv wird nach Bestätigen oder man 3 Tage danach noch einfach seinen Tausch zurück ziehen kann? Wenn erstere stimmt Rip Csgolounge und alle Betting Seiten, wenn der 2. Punkt stimmt was ist wenn der jenige die Items nicht mehr hat?
Sanctuarly is offline  
Old 11/27/2015, 12:49   #6
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
erstmal muss ich sagen, dass ich noch nie groß auf steam gehandelt habe, aber...
ist nicht folgendes szenario denkbar?

A kauft hochwertiges CS:GO messer von B
A wartet 3 Tage und wenn sich der marktwert reduziert hat gibt er es einfach zurück

wie gesagt ich kenne mich eigentlich damit nicht so gut aus, aber sowas wäre doch plausibel
Ich glaube das kannst du nur machen wenn du Item Vs. Item getraded hast.
W!LK!NSON is offline  
Old 11/27/2015, 13:23   #7
 
christmann's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,337
Received Thanks: 135
Das habe ich mich auch gefragt.
Was ist nun mit den ganzen Gambling Seiten oder csgolounge ?
Ist das das Ende ?
christmann is offline  
Old 11/27/2015, 14:42   #8
 
Hamtero's Avatar
 
elite*gold: 329
Join Date: Jul 2012
Posts: 386
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by christmann View Post
Das habe ich mich auch gefragt.
Was ist nun mit den ganzen Gambling Seiten oder csgolounge ?
Ist das das Ende ?
Nicht unbedingt es gibt schon Leute die einen Weg gefunden haben,dass die Bots auch mit steamauth funktionieren, aber bis jetzt kann man bloß die Login-Funktion testen.
Also ich glaube die meisten Seiten werden weiterbestehen.
Da auch meine eigene Seite davon betroffen ist.
Hamtero is offline  
Old 11/27/2015, 15:52   #9



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Hamtero View Post
Nicht unbedingt es gibt schon Leute die einen Weg gefunden haben,dass die Bots auch mit steamauth funktionieren, aber bis jetzt kann man bloß die Login-Funktion testen.
Also ich glaube die meisten Seiten werden weiterbestehen.
Da auch meine eigene Seite davon betroffen ist.
Ich würde es mir wünschen, das solche Seiten bestehen bleiben, da ja doch die ein oder andere ganz cool war. Aber wie soll man das anstellen? Das ist ja nun wirklich ein System, was nicht durch eine Email etc. umgangen werden kann, sondern was immer da ist und man es nicht einfach an oder aus schalten kann.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 11/27/2015, 16:02   #10
 
Hamtero's Avatar
 
elite*gold: 329
Join Date: Jul 2012
Posts: 386
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by DerKleineDackel View Post
Ich würde es mir wünschen, das solche Seiten bestehen bleiben, da ja doch die ein oder andere ganz cool war. Aber wie soll man das anstellen? Das ist ja nun wirklich ein System, was nicht durch eine Email etc. umgangen werden kann, sondern was immer da ist und man es nicht einfach an oder aus schalten kann.

~Grüße
lies dir einfach mal das hier durch:
Hamtero is offline  
Old 11/27/2015, 18:38   #11

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Na, das klingt doch schon mal gut. Hoffentlich kann das der Inventory Stealer Software und dem restlichen Rotz das Leben etwas schwerer machen.
Die E-Mail Bestätigung wurde ja schon nach einer Woche ausgehebelt.
Also die Leute sind ja selbst Schuld wenn die so nen Stealer downloaden. Kenne da einen ganz ganz entfernten "Freund" welcher das vor einem Jahr gemacht hat und hat damit gut Cash gemacht - waren sogar 3 hohe Trader aus epvp hier unterwegs mit den Stealern die die skins hier verkauft hatten. Ist aber verdient - Idioten sollte man bestrafen. Free CSGO Hack undetected unso....



edit: Finde das richtig scheiße mit dieser neuen Funktion. Das wird auch noch viele Klagen hageln beim Steam Support - vllt ändern die dann ja wieder was.

Steam unterstützt damit Vollidioten. Solche sollte man ignorieren und abziehen und nicht sich denen anpassen. Genauso wie auf epvp.
xelayz' is offline  
Old 11/27/2015, 19:14   #12
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Also die Leute sind ja selbst Schuld wenn die so nen Stealer downloaden. Kenne da einen ganz ganz entfernten "Freund" welcher das vor einem Jahr gemacht hat und hat damit gut Cash gemacht - waren sogar 3 hohe Trader aus epvp hier unterwegs mit den Stealern die die skins hier verkauft hatten.
Es ist auch ein rentables Geschäft. Man zahlt 25$ für den Stealer und das Schlimmste, was einem passieren kann, ist ein Bann auf Steam. Der Profit bleibt.

Und dass ein Teil dieser Leute Idioten sind, dem kann ich zustimmen. Mich schreiben täglich Leute an, bei denen ich mir die Frage stelle, wie die noch nicht an ihrer eigenen Magensäure erstickt sind.
Fehler macht aber jeder mal und deswegen finde ich es gut, dass Steam es wenigstens ein bisschen versucht, das Programm idiotensicher zu machen.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2015, 21:07   #13


 
Boostachu's Avatar
 
elite*gold: 187
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,232
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Es ist auch ein rentables Geschäft. Man zahlt 25$ für den Stealer und das Schlimmste, was einem passieren kann, ist ein Bann auf Steam. Der Profit bleibt.

Und dass ein Teil dieser Leute Idioten sind, dem kann ich zustimmen. Mich schreiben täglich Leute an, bei denen ich mir die Frage stelle, wie die noch nicht an ihrer eigenen Magensäure erstickt sind.
Fehler macht aber jeder mal und deswegen finde ich es gut, dass Steam es wenigstens ein bisschen versucht, das Programm idiotensicher zu machen.
Wait, what? Es gibt ein Programm was es möglich macht das inventory von wem zu räumen? WTF? xD
Boostachu is offline  
Old 11/27/2015, 21:22   #14
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by xelayz' View Post
Also die Leute sind ja selbst Schuld wenn die so nen Stealer downloaden. Kenne da einen ganz ganz entfernten "Freund" welcher das vor einem Jahr gemacht hat und hat damit gut Cash gemacht - waren sogar 3 hohe Trader aus epvp hier unterwegs mit den Stealern die die skins hier verkauft hatten. Ist aber verdient - Idioten sollte man bestrafen. Free CSGO Hack undetected unso....



edit: Finde das richtig scheiße mit dieser neuen Funktion. Das wird auch noch viele Klagen hageln beim Steam Support - vllt ändern die dann ja wieder was.

Steam unterstützt damit Vollidioten. Solche sollte man ignorieren und abziehen und nicht sich denen anpassen. Genauso wie auf epvp.
Warum sind die selbst schuld wenn sie den downloaden?
Stände im Download VIRUS und man downloadet trotzdem ist man selber schuld aber es gibt viele methoden damit es leute downloaden.
DasLampe is offline  
Old 11/27/2015, 21:25   #15
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Hujijiji View Post
Wait, what? Es gibt ein Programm was es möglich macht das inventory von wem zu räumen? WTF? xD
Ja klar, schon seit 1 1/2 oder 2 Jahren.
Es ist ein Virus getarnt als Screensaver Datei. Beim Öffnen der Datei lässt sie dein Steam abstürzen (neuerdings auch deinen PC herunterfahren), blockiert die Steam Support Seite, schaltet deine E-Mail Bestätigung ab und sendet einen Trade mit all deinen Items an den "Hacker".

Die Software hat in letzter Zeit oft den Namen gewechselt (ich denke mal, weil Valve versucht hat rechtlich dagegen vorzugehen), aber man kann sie immer noch recht einfach finden. Als Steam damals die E-Mail Bestätigung eingeführt hat, war die Software für kurze Zeit nicht zu kaufen, aber schon nach einer Woche hat der Programmierer das Ganze geknackt und die neue Version zum Verkauf angeboten.

Für Menschen ohne Gewissen ist das eine recht einfache Methode aus Unaufmerksamkeit Geld zu machen.

Ich hoffe, dass Valve mal versucht gegen derartiges rechtlich vorzugehen.
Error-404 is offline  
Reply

Tags
steam, valve


Similar Threads Similar Threads
[H] LvL 30 US Account [W] Steam Trades
04/09/2012 - League of Legends Trading - 0 Replies
Re-posting my LoL account. Taking offers on Steam trades. PM on here and I'll give you my Steam ID. Account is a little over 1200 ELO w/ ~200 games played. 5x Rune Pages and Runes:
[Info] Sicherer Steam Handel!
01/29/2011 - Steam Trading - 24 Replies
Hallo Community. Ich möchte euch zeigen, wie ihr beim Steam-Handel auf der sicheren Seite seit. Steam Accounts: Zuerst:
[Info] Sicherer Steam Handel!
01/10/2011 - Trading - 1 Replies
Hallo Community. Ich möchte euch zeigen, wie ihr beim Steam-Handel auf der sicheren Seite seit. Steam Accounts: Zuerst:



All times are GMT +2. The time now is 21:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.