Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Reply
 
Old   #1



 
elite*gold: 295
Join Date: Sep 2015
Posts: 323
Received Thanks: 137
AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Vor Kurzem wurde in den USA eine Klage gegen den kalifornischen Chip-Hersteller AMD eingereicht. Die Anklage befasst sich mit Prozessoren der Produktreihe „Bulldozer“, denn nach Aussagen des Klägers sei die Bezeichnung „Achtkernprozessor“ irreführend. Seit jeher wird die Architektur hinsichtlich der acht Kerne kritisch beäugt. Der weitverbreitete „FX-8350“ ist ein Prozessor dieser Produktreihe und besitzt vier Module, auf denen pro Modul zwei Kerne sitzen.


Die Kerne teilen wichtige Bereiche und sind somit nicht vollständig unabhängig. Viele Spezialisten sehen Prozessoren dieser Architektur deshalb eher als erweiterten Vierkerner. Die Performance schwankt häufig, geschuldet ist das der fehlenden Optimierung vieler Anwendungen und der schwachen Einzelkernleistung.

Eine Sammelklage wurde nun in den USA offiziell eingereicht und behauptet, AMD hat mit der Bezeichnung von „acht Kernen für einen Prozessor“ Kunden beabsichtigt in die Irre geführt. Wegen oben genannter Problematik und der daraus resultierenden unmöglichen Situation, acht Befehle simultan zu verarbeiten, würde der unwissende und auf die Angaben des Herstellers vertrauende Kunde getäuscht – so der Kläger. Weiter wird behauptet, dass AMD keinen solchen Angaben macht und unzutreffende Spezifikationen bewirbt. Prosekutor Tony Dickey fordert, dass AMD zur Straf- und Schadenersatzzahlung verurteilt wird und weiterhin gerechte Strafen für das Vergehen erhält.

Noch gibt es keine Reaktion auf die Klage seitens AMD. Dass Bulldozer-Prozessoren keine acht Befehle gleichzeitig bewältigen können, wird vermutlich zu widerlegen sein. Voraussichtlich wird es sich um die zentralen Begriffe gleichzeitig und unabhängig handeln.

Was sind eure Gedanken zu dieser Anklage und seid ihr von AMDs „Achtkernern“ betroffen? Lasst es uns wissen!
Attached Thumbnails
AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren-36fb5847_amd_fx_1080_red-1-copy.png  



__FR3DDIE is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 12
The Black Market: 203/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,618
Received Thanks: 2,672
Hätt ich mir doch lieber Intel geholt


#Secresy is offline  
Thanks
3 Users
Old   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Vor Kurzem wurde in den USA eine Klage gegen
Ab da hab ich ungefähr aufgehört darüber nachzudenken warum AMD verklagt wurde.

Haben diese Dicken Kids dort drüben echt keine anderen Sorgen?!
mystic =D is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,698
Received Thanks: 1,945
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post

Ok.


Lewfire is offline  
Thanks
7 Users
Old   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,369
Received Thanks: 302
Amd-cpu's sind sowieso scheiße. Energieverbrauch des Todes, von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
War ja klar das die klage aus den USA kommt
PADDI_4_BOT is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,630
Received Thanks: 478
Und wann kommt das ganze mit der GTX970 3,5 vRam?
Gount is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 293
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Amd-cpu's sind sowieso scheiße. Energieverbrauch des Todes, von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
sind eig vom preis/leistung her top, aber naja, intel/nvidia fans mal wieder :v "hehehe much money muss gut sein xddd"
EvilMarshmallow is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,057
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by EvilMarshmallow View Post
sind eig vom preis/leistung her top, aber naja, intel/nvidia fans mal wieder :v "hehehe much money muss gut sein xddd"


Soso


CPU-Rangliste: AMD und Intel - Prozessor-Tests- und -Benchmarks auch für APUs [Oktober 2015]


Guck dir die Benchmarks mal an. Dann überdenk deine Aussage noch mal
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old   #10

 
elite*gold: 386
Join Date: Jul 2010
Posts: 645
Received Thanks: 123
Würde mich nicht wundern, wenn der Kläger 2Mio als Entschädigung bekommt oder Lifetime AMD Produkte..
Erugos is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 541
Received Thanks: 103
Den Amis scheint im Moment echt langweilig zu sein.
.Wammbo is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,057
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Den Amis scheint im Moment echt langweilig zu sein.


Das ist da halt normal.
Wirkt für uns halt komisch. Im Amiland kann man aber halt wegen jedem Quatsch verklagt werden.

Deswegen wird dir auch in jedem Restaurant gesagt, dass man vorsichtig sein soll, da das essen heiß ist. Oder Sony wurde da auch wegen der PSVita verklagt, weil sie halt mit Versprechen geeworben haben, die so nie in Erscheinung getreten sind.

Ich hab da das Gefühl, dass die das bewusst so machen. Sparen sich dadurch ein paar Gesetze und werden durch die möglichen Anklagen selber dazu bewogen "ordentlich" zu sein und nicht zu verarschen/ihre Produkte zu warten usw..
fenster3000 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,673
Received Thanks: 369
Irgendwie finde ich gut das AMD verklagt wird.. Haben die nicht ander´s verdient. Sollen die endlich einen anderen Weg gehen und effizientere und leistungsfähigere Produkte bauen.
CritHappenZ! is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,805
Received Thanks: 432
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Irgendwie finde ich gut das AMD verklagt wird.. Haben die nicht ander´s verdient. Sollen die endlich einen anderen Weg gehen und effizientere und leistungsfähigere Produkte bauen.
Naja wer aber nicht viel Geld ausgeben will -> AMD (Weniger Leistung aber die Spiele laufen.)
Nanoxx™ is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,057
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Naja wer aber nicht viel Geld ausgeben will -> AMD (Weniger Leistung aber die Spiele laufen.)

Das ist Unsinn.
Wer nicht viel ausgeben will kauft sich einen i3 Prozessor. Der i3 6100 für 120€ haut einen AMD 9590 (220€) in Sachen Gaming Performance locker weg. Hat dazu noch erheblich weniger Leistungshunger und eine deutlich geringere Abwärme.


fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
EA reicht Anklage gegen Zynga ein!
Es ist wieder so weit - Electronic Arts, einer der weltweit größten Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, hat als Vertreter Maxis'...
81 Replies - Gaming News - DE
Anklage oder doch nicht?
Guten Tag, ich melde mich mal wieder. Dieses mal ist es aber kein freudiger Anlass. Ich wurde öfters von einem meiner Mitschüler bedroht. Er geht ab...
37 Replies - Off Topic
Anklage gegen .LEGENDE
hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier hingehört-> bitte wenn falsch verschieben. Also: .LEGENDE zieht einen ab: ich weiß nicht wieso...
12 Replies - Fly For Fun Trading
Frogster anklage gg. Epvpers
http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-news-de/1046433-frogster-verklagt-elitepvpers.html was haltet ihr davon? ich unterstütze klar epvpers und...
11 Replies - Off Topic
Anklage
hey kann man eig ne Anklage wegen hackens bekommen ?
14 Replies - WarRock



All times are GMT +1. The time now is 11:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.