Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Discussion on AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 11/10/2015, 09:00   #31
 
fall3n_'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 840
Received Thanks: 18
also ich habe den fx-8150 und kann mich nur über den Prozessor beklagen...
Der wird einfach zu heiß und man kann ihn nicht mehr runterkühlen.
Leistung hat er zwar aber es gibt höhen und tiefen.
Sprich an manchen tagen packt der Prozessor zB. Gta5 + Fraps und an manchen noch nicht mal Csgo und skype...
Wenn das wirklich stimmt kann man auf einen 'Schadensersatz' hoffen?
fall3n_ is offline  
Old 11/10/2015, 09:04   #32
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by fall3n_ View Post
also ich habe den fx-8150 und kann mich nur über den Prozessor beklagen...
Der wird einfach zu heiß und man kann ihn nicht mehr runterkühlen.
Leistung hat er zwar aber es gibt höhen und tiefen.
Sprich an manchen tagen packt der Prozessor zB. Gta5 + Fraps und an manchen noch nicht mal Csgo und skype...
Wenn das wirklich stimmt kann man auf einen 'Schadensersatz' hoffen?
Nein, einen Schadensersatzanspruch kannst du nicht geltend machen, da ja kein Schaden entstanden ist. Wenn durch den Prozessor du wichtige Kunden verloren hast und auch nachweisen kannst, dass das definitiv am Prozessor lag, dann kannst du auf Schadensersatz klagen. Auch wenn der Prozessor explodiert und dir das halbe Motherboard zerreißt, kannst du auf Schadensersatz klagen. Jedoch ist Spiele nicht richtig spielen können kein finanzieller Schaden.

Sollte aber der Prozessor defekt sein, kannst du deine Garantie geltend machen - sofern diese noch gilt.
Error-404 is offline  
Old 11/10/2015, 09:15   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 28
Received Thanks: 1
der grund warum die meisten leute über amd klagen, sind meist die billigen mainboards.

amd fx 8320 oc. bus speed 233 weil 1866 ram. multi auf 18.5@4320ghz
schaff mit meinem asus sabertooth 5,2 ghz mit wasserkühlung max socket temp voll last 55.
miac.boost is offline  
Old 11/10/2015, 10:29   #34
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
AMD hat einfach eine schlechte Architektur die auch noch toal veraltet ist.
Die Leistung die AMD in 8 Kerne und 5Ghz packt steckt Intel mehr als locker in 4 Kerne und 3,2 Ghz rein.

Dazu kommt, dass man bei AMD bis auf Benchmarks niemals die 8 Kerne auslasten wird. Und selbst wenn das der Fall wäre würde man mit dem Kühlen der CPU kaum noch hinterherkommen. Da hat Intel eindeutig de Nase vorne wenn es um diese Sachen geht.

Das lässt sich auch schwer abstreiten, da AMD selber bei ihren PCs, die die auf Messen usw. nutzen, um GPUs zu präsentieren lieber auf Intels i7 setzt anstatt auf das eigene 5Ghz "Flaggschiff". Das sagt halt schon einiges aus.


Man baut sich auch in einen Ferrari keine Bremsen eines Golfes ein. Den wirst du dann auch niemals voll ausfahren können, außer du willst irgendwann im Baum oder im Heck deines Vordermanns landen.

Das geht halt auch alles schon seit ein paar Jahren so. Spannend werden jetzt die Zen Prozessoren. Sofern die gelingen gibt es wieder eine Chance für AMD aufzuschließen.

Und um nur mal kurz den Stromverbrauch anzukratzen:



Insgesamt natürlich das gleiche System. Mit dem Unterschied dass in dem einen AMD CPU und MB drinne steckt und in dem anderen Intel.
fenster3000 is offline  
Old 11/10/2015, 11:23   #35
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Wende dich dafür doch einfach an den Hardware Bereich. Der Thread ist nicht dafür gedacht.
Error-404 is offline  
Old 11/10/2015, 11:25   #36
 
fall3n_'s Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 840
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Wende dich dafür doch einfach an den Hardware Bereich. Der Thread ist nicht dafür gedacht.
Sorry Ich entferne den post sofort.
fall3n_ is offline  
Old 11/10/2015, 14:17   #37
 
EvilMarshmallow's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 293
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
AMD hat einfach eine schlechte Architektur die auch noch toal veraltet ist.
Die Leistung die AMD in 8 Kerne und 5Ghz packt steckt Intel mehr als locker in 4 Kerne und 3,2 Ghz rein.
und selbst dann kostet intel noch das doppelte
EvilMarshmallow is offline  
Old 11/10/2015, 14:49   #38
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Nein. Eben nicht.

Der i5 6500 (200€) hat ne bessere Gesamtperformance als der FX9590 (220€).

Und in Sachen Gaming hat selbst der i3 6100 für 120€ eine bessere Gamingperformance und kommt im Rest auch fast an den 9590 ran. Das hatten wir ja aber alles schon.
fenster3000 is offline  
Old 11/10/2015, 21:38   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 915
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Lichslap View Post
Ab da hab ich ungefähr aufgehört darüber nachzudenken warum AMD verklagt wurde.

Haben diese Dicken Kids dort drüben echt keine anderen Sorgen?!
Es geht vielleicht auch um Geld ? Finds übrigens gut wenn man sich nicht alles gefallen lässt, so wie 90% der Bevölkerung.

Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Jaja immer dieses vergleichen von Benchmarks.... die Benchmarks sind keine realen Bedingungen.... Diese wurden auf Frisch installierten Platten gemacht ect. Wenn die Platte voll ist bzw gut gefüllt und dann immer noch das gleiche Ergebnis erzielt wird, reden wir weiter...

Zum anderen... USA eben
Bisschen beschränkt bist du schon oder ? Es gibt keine besseren Tests, als auf "frischen" Betriebssystemen, zumal unter gleichen Bedingungen getestet wird und darauf kommt es an.

Quote:
Originally Posted by miac.boost View Post
und in sachen windows und multi coreing kommt mein i5 dem amd fx 8320 oc nicht hinterher.
Wieder mal ein typischer Äpfel mit Birnen vergleich. Dann OC mal den i5 und schau dann nochmal + Energnieverbrauch.

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

Und um nur mal kurz den Stromverbrauch anzukratzen:



Insgesamt natürlich das gleiche System. Mit dem Unterschied dass in dem einen AMD CPU und MB drinne steckt und in dem anderen Intel.
Die Intel CPU hat eine Turbo-Taktfrequenz von 3.9 GHz, ist also um 900 MHz übertaktet, die AMD CPU hat schon eine Taktfrequenz von 4,7 GHz und ist nur um 300 MHz übertaktet, daher auch der viel höhere Stromverbrauch.
Die Intel CPU hat natürlich auch viel mehr Leistung als der AMD, also ist hier der Vergleich sowieso nicht aussagekräftig, da keine gleichwertige CPU.

Ich hatte früher auch immer nen AMD aber seit Intel Q6600 bin ich Intel treu geblieben und das hat auch seine Gründe. Intel baut meiner Meinung nach die besseren CPUs auch Preis/Leistung mit inbegriffen. Wer sich etwas auskennt und Tests liest, der kann eigentlich nichts anderes behaupten, es hat auch nichts mit "Fanboy" zu tun.
Bei Grafikkarten siehts dann aber wieder anders aus...
hehepwnz is offline  
Old 11/10/2015, 21:48   #40
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by hehepwnz View Post
Die Intel CPU hat eine Turbo-Taktfrequenz von 3.9 GHz, ist also um 900 MHz übertaktet, die AMD CPU hat schon eine Taktfrequenz von 4,7 GHz und ist nur um 300 MHz übertaktet, daher auch der viel höhere Stromverbrauch.
Die Intel CPU hat natürlich auch viel mehr Leistung als der AMD, also ist hier der Vergleich sowieso nicht aussagekräftig, da keine gleichwertige CPU.

Ich hatte früher auch immer nen AMD aber seit Intel Q6600 bin ich Intel treu geblieben und das hat auch seine Gründe. Intel baut meiner Meinung nach die besseren CPUs auch Preis/Leistung mit inbegriffen. Wer sich etwas auskennt und Tests liest, der kann eigentlich nichts anderes behaupten, es hat auch nichts mit "Fanboy" zu tun.
Bei Grafikkarten siehts dann aber wieder anders aus...

Du hast meinen Zusammenhang wohl falsch interpretiert.

Ging mir generell zu zeigen wie gut Intel in Sachen Stromverbrauch im Vergleich zu AMD ist, da hier ja einigen Stimmen laut wurden, dass AMD ja gar nicht so einen hohen Stromverbrauch im Vergleich zu Intel unter Last hat (Was man anhand der Grafik ja definitiv so nicht bestätigen kann).

In dem Zusammenhang macht natürlich auch der Vergleich 9590 vs. 3960X wieder Sinn, weil er eben im Standardtakt deutlich weniger verbraucht, obwohl er erheblich leistungsstärker ist als der 9590.
fenster3000 is offline  
Old 11/12/2015, 23:50   #41
 
sondo81's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 400
Received Thanks: 643
In allen Next gen Konsolen Arbeiten AMD Chips!

Dem Verbraucher geht es im Endeffekt nicht um das BESTE sondern wägt er Preis/Leistung ab.
Und da ist AMD Intel weit vor raus!

Stromverbrauch und krasse Benchmarks sind eigentlich egal!
Wenn man Profit machen will müssen die Spiele Laufen nicht mehr und nicht weniger.
Und mit AMD Hardware laufen die Spiele und weit günstiger als mit Intel Hardware.

Microsoft und Sony dachten sich das auch und bauten in Ihren "tollen" Konsolen AMD Chips ein.
sondo81 is offline  
Old 11/13/2015, 00:37   #42
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
"Mit AMD Hardware laufen die Spiele und sind weit günstiger als mit Intel Hardware?"

Aha...

AMD ist einfach in jeder Preisklasse schlechter beim Spielen. Schon ein i3 4150 für 111 € ist schneller, als ein FX 8350 für 174 €, wie du auch unten in dem Leistungsindex sehen kannst.

Matafix is offline  
Old 11/13/2015, 07:55   #43
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by sondo81 View Post
In allen Next gen Konsolen Arbeiten AMD Chips!

Dem Verbraucher geht es im Endeffekt nicht um das BESTE sondern wägt er Preis/Leistung ab.
Und da ist AMD Intel weit vor raus!

Stromverbrauch und krasse Benchmarks sind eigentlich egal!
Wenn man Profit machen will müssen die Spiele Laufen nicht mehr und nicht weniger.
Und mit AMD Hardware laufen die Spiele und weit günstiger als mit Intel Hardware.

Microsoft und Sony dachten sich das auch und bauten in Ihren "tollen" Konsolen AMD Chips ein.


Sony und MS nutzen AMD nur weil AMD denen maßgeschneiderte Chips liefert.
fenster3000 is offline  
Old 11/14/2015, 09:56   #44

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by hehepwnz View Post
Es geht vielleicht auch um Geld ? Finds übrigens gut wenn man sich nicht alles gefallen lässt, so wie 90% der Bevölkerung.



Bisschen beschränkt bist du schon oder ? Es gibt keine besseren Tests, als auf "frischen" Betriebssystemen, zumal unter gleichen Bedingungen getestet wird und darauf kommt es an.
Achja? Wie wäre es die Benchmarks unter stink normalen Ottonormalverbraucher Bedingungen zu machen? Dann weiß man wirklich was die CPU drauf hat! Weil auf frisch installierten PC's und dann immer kommen 'bla bla benchmark hier benchmark da'....

Und zumal verbitte ich es mir, das du mich 'beschränkt' nennst. Ich bin niemanden persönlich angegangen.
Kyato is offline  
Old 11/14/2015, 11:35   #45
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Und was soll deiner Meinung nach dann anders sein?
Dass beide Prozessoren dann halt 5 Punkte weniger haben, aber Intel immer noch vor AMD ist?

Das einzige relevante ist, dass die Testbedingungen für alle Systeme gleich sind.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EA reicht Anklage gegen Zynga ein!
08/15/2012 - Gaming News - DE - 81 Replies
Es ist wieder so weit - Electronic Arts, einer der weltweit größten Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, hat als Vertreter Maxis' Anklage gegen den Branchen-Konkurrenten Zynga, bekannt durch den Betrieb von Browserspielen, eingereicht. Der Grund für diesen Schritt ist ein Spiel namens "The Ville", ein Social-Game, welches erst vor kurzer Zeit veröffentlich wurde. Laut der Kläger gibt es bei Besagtem und EA's "The Sims Social" Gemeinsamkeiten, die über das normale Dasein von...
Anklage oder doch nicht?
05/14/2012 - Off Topic - 37 Replies
Guten Tag, ich melde mich mal wieder. Dieses mal ist es aber kein freudiger Anlass. Ich wurde öfters von einem meiner Mitschüler bedroht. Er geht ab und zu zu mir und sagt: Lass mich und meine freundin in ruhe! Nur belästige ich weder ihn noch seine Freundin. Er hat mir heute erneut gedroht mit einem Rechen, den er in der Hand hatte, in mein Gesicht zu schleudern... Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
Anklage gegen .LEGENDE
04/15/2011 - Flyff Trading - 12 Replies
hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier hingehört-> bitte wenn falsch verschieben. Also: .LEGENDE zieht einen ab: ich weiß nicht wieso er dies tut, aber ich habe hier mal unseren chat verlauf gescreent. --> falls er sich jetzt endlich melden sollte werde ich bitten diesen thread zu schließen.
Frogster anklage gg. Epvpers
03/04/2011 - Off Topic - 11 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-news-de/1046 433-frogster-verklagt-elitepvpers.html was haltet ihr davon? ich unterstütze klar epvpers und würde mich freuen wenn ihr es auch tuen würdet
Anklage
09/24/2009 - WarRock - 14 Replies
hey kann man eig ne Anklage wegen hackens bekommen ?



All times are GMT +2. The time now is 21:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.