Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren

Discussion on AMD: Anklage wegen trügerischer Nennung von Achtkernprozessoren within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 11/09/2015, 01:32   #16
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
AMD sind unbrauchbar.
MQTT. is offline  
Old 11/09/2015, 02:38   #17

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Und wann kommt das ganze mit der GTX970 3,5 vRam?
War doch schon
Nanoxx™ is offline  
Old 11/09/2015, 05:00   #18
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Dat AMD hate everywhere.
Eine millionenschwere Klage wird AMD bestimmt nicht helfen in Richtung Intel aufzuholen.
Ein Weckruf wäre sicher hilfreich, aber eine Verurteilung wäre ein herber Rückschlag.

Die Klage halte ich für absolut überflüssig. In Pressemitteilungen, Spezifikationen, Reviews... überall erfährt der Kunde wie AMDs Bulldozer-Architektur aussieht.

Und immer dran denken: Monopole sind böse.

EDIT: Intel-AMD-Beef hat mMn. in diesem Thread überhaupt nichts verloren.
Mashkin is offline  
Old 11/09/2015, 05:16   #19
 
elite*gold: 99
Join Date: Oct 2008
Posts: 411
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Der i3 6100 für 120€ haut einen AMD 9590 (220€) in Sachen Gaming Performance locker weg.
Der i3 hat bessere Performace in SINGLE-CORE Sachen!
Zeig mir ein aktuelles Spiel das auf SINGLE-CORE flüssig läuft

Fast alle aktuellen Spiele laufen über Multi-Core und da hat der AMD eindeutig die Nase vorne!

Natürlich abgesehen vom Energie-Verbrauch etc.
Ist jetzt rein von der Leistung her betrachtet.

Quelle:
x0re is offline  
Old 11/09/2015, 06:25   #20

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Soso





Guck dir die Benchmarks mal an. Dann überdenk deine Aussage noch mal
Jaja immer dieses vergleichen von Benchmarks.... die Benchmarks sind keine realen Bedingungen.... Diese wurden auf Frisch installierten Platten gemacht ect. Wenn die Platte voll ist bzw gut gefüllt und dann immer noch das gleiche Ergebnis erzielt wird, reden wir weiter...

Zum anderen... USA eben
Kyato is offline  
Old 11/09/2015, 10:04   #21
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,108
Received Thanks: 2,941
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Jaja immer dieses vergleichen von Benchmarks.... die Benchmarks sind keine realen Bedingungen.... Diese wurden auf Frisch installierten Platten gemacht ect.
Trotzdem ist ein Fahrzeug mit 200km/h schneller als eins mit 100km/h, auch wenn der Boden steinig ist.
Kenabi is offline  
Old 11/09/2015, 11:13   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Jaja immer dieses vergleichen von Benchmarks.... die Benchmarks sind keine realen Bedingungen.... Diese wurden auf Frisch installierten Platten gemacht ect. Wenn die Platte voll ist bzw gut gefüllt und dann immer noch das gleiche Ergebnis erzielt wird, reden wir weiter...

Zum anderen... USA eben
Und die AMD Prozessoren haben im Benchmark also schlechtere Testumgebungen gehabt als die von Intel? So so.



Quote:
Originally Posted by destiny5 View Post
Der i3 hat bessere Performace in SINGLE-CORE Sachen!
Zeig mir ein aktuelles Spiel das auf SINGLE-CORE flüssig läuft

Fast alle aktuellen Spiele laufen über Multi-Core und da hat der AMD eindeutig die Nase vorne!

Natürlich abgesehen vom Energie-Verbrauch etc.
Ist jetzt rein von der Leistung her betrachtet.

Quelle:



Runterscrollen. Haken bei Gaming anstatt bei Overall rein und staunen. Da siehst du was deine "Mehrleistung" bei mehr Multicoreperformance bringt in Sachen Gaming.

Abgesehen zeig du mir mal lieber irgendwelche Programme oder Spiele die die kompletten 8 Kerne der AMD Prozessoren nutzen. Wirst du nämlich keins finden. Damit hat sich der Rest eigentlich auch erübrigt.

Dass dein AMD Prozessor in dem oben genannten Benchmark die Nase Vorne hat ist auch kein Wunder, da die entsprechenden Benchmarkprogramme die Kerne nämlich auslasten. Das siehst du auch in dem PCGH-Vergleich, dass der AMD da die Nase vorne hat. Nützt dir halt in der Praxis nix.
fenster3000 is offline  
Old 11/09/2015, 16:32   #23
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by Nguyen. View Post
AMD sind unbrauchbar.
sind nicht weniger schlecht als intel cpu's. irgendein produkt nur wegen seines namen als "unbrauchbar" zu schimpfen ist einfach nur arm
NotThatBad is offline  
Old 11/09/2015, 17:43   #24
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Lichslap View Post
Ab da hab ich ungefähr aufgehört darüber nachzudenken warum AMD verklagt wurde.

Haben diese Dicken Kids dort drüben echt keine anderen Sorgen?!
Ich seh´s als gutes Recht des Kunden, denn wenn etwas versprochen wird, dann sollte es auch eingehalten werden. Würdest du ein Auto kaufen wo dir versprochen wird, dass es fliegen kann, obwohl es das nicht kann?

Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Amd-cpu's sind sowieso scheiße. Energieverbrauch des Todes, von den Grafikkarten ganz zu schweigen.
Dein Name ist Programm... wenn man davon keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. AMD GPUs liegen im Verbrauch unterhalb von Nvidia und sind dazu noch effizienter in Punkto Energieverbrauch, denn AMD GPUs reduzieren den Stromverbrauch bei weniger Nutzung.

Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
sind nicht weniger schlecht als intel cpu's. irgendein produkt nur wegen seines namen als "unbrauchbar" zu schimpfen ist einfach nur arm
Das sind halt Trolle und Fanboys... da kann man kein Fachwissen erwarten. Intel ist nur in der Hinsicht besser, weil sie effektiver arbeiten (Cache etc.)
mastermo is offline  
Old 11/09/2015, 22:05   #25
 
Wurstbnbon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/1/0
Join Date: May 2012
Posts: 538
Received Thanks: 53
Gutes Recht der Kläger - ich kann ja auch kein Dreirad getarnt als Auto verkaufen
Wurstbnbon is offline  
Old 11/09/2015, 23:21   #26
 
.©ore™'s Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Mar 2012
Posts: 766
Received Thanks: 533
Genau aus solchen Gründen, bevor ich mich mit irgendwelchen Argumenten totschlage -> Intel und fertig.
Eine andere Option wird es und hat es für mich nie gegeben.
Außerdem gehen AMD's gerne mal nach 2 - 3 Jahren flöten wodurch ein Intel langlebiger ist.

Mal davon abgesehen sind die Unterschiede nur ein paar Euronen, daher aus sowieso einfach etwas mehr zahlen und etwas mehr davon haben (Y).

Edit:
Bevor jetzt zur Langlebigkeit ein anderer Käse verzapft wird mit einem Widerspruch, ->
Habe es mal vor einer Zeit lang mit 2 AMD's und 2 Intel's die Zeitnah raus kamen getestet.
Die 2 Intels leben nach 5 Jahren immer noch wobei die von AMD bereits vor ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben haben.

Aber mal ganz am Rande erwähnt, typisch USA ...
Auch wenn es auf einer Seite teils berechtigt ist, Hobbys haben Sie jedoch trotzdem nicht :P
.©ore™ is offline  
Old 11/09/2015, 23:23   #27
 
#Bananaz's Avatar
 
elite*gold: 405
Join Date: Nov 2015
Posts: 264
Received Thanks: 182
Ich würde so gerne wissen, wie hoch die Schadenersatzforderung ist

typisch Amerika^^
#Bananaz is offline  
Old 11/10/2015, 07:57   #28
 
CyberVeezy :)'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,117
Received Thanks: 1,520
Intel FTW! i5
CyberVeezy :) is offline  
Old 11/10/2015, 08:20   #29
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by #Bananaz View Post
Ich würde so gerne wissen, wie hoch die Schadenersatzforderung ist

typisch Amerika^^
Es wird wahrscheinlich keine Rekordsumme sein. Immerhin ist keiner zu Schaden gekommen.
Error-404 is offline  
Old 11/10/2015, 08:54   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 28
Received Thanks: 1
intel für was ? nvidia für was ?
wenn man kein grafiker ist und nicht mit dem pc arbeiten will, sind intel und nvidia nur überflüssig. phyx für was ? 0,01% spiele für 1 - 2 effect und paar pixel ? cuda ? für was... das einzige feature was bei nvidia geil ist ist shadow play der rest is doch nur schrott denn man in 10 jahren 1 x braucht XD


intel viel müll denn man als home gameing pc zu 99% nie benötigt.
nur weil in benchmark der intel immer vorne ist XD ( check mantle amd spiele... und nicht kack dx11 spiele die von nvidia gepusht werden)

90% der spiele laufen gleich gut auf amd radeons wie bei intel und nvidia..... dx11 so ein schrott XD
spiel mal ein spiel mit amd mantle ..... und dann auf dx11 nvidia ....

und von wegen energie sparen mit intel .....
lass die cpu mal auf volllast laufen ^^ ich merk da kaum unterschiede XD

und in sachen windows und multi coreing kommt mein i5 dem amd fx 8320 oc nicht hinterher.
miac.boost is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EA reicht Anklage gegen Zynga ein!
08/15/2012 - Gaming News - DE - 81 Replies
Es ist wieder so weit - Electronic Arts, einer der weltweit größten Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, hat als Vertreter Maxis' Anklage gegen den Branchen-Konkurrenten Zynga, bekannt durch den Betrieb von Browserspielen, eingereicht. Der Grund für diesen Schritt ist ein Spiel namens "The Ville", ein Social-Game, welches erst vor kurzer Zeit veröffentlich wurde. Laut der Kläger gibt es bei Besagtem und EA's "The Sims Social" Gemeinsamkeiten, die über das normale Dasein von...
Anklage oder doch nicht?
05/14/2012 - Off Topic - 37 Replies
Guten Tag, ich melde mich mal wieder. Dieses mal ist es aber kein freudiger Anlass. Ich wurde öfters von einem meiner Mitschüler bedroht. Er geht ab und zu zu mir und sagt: Lass mich und meine freundin in ruhe! Nur belästige ich weder ihn noch seine Freundin. Er hat mir heute erneut gedroht mit einem Rechen, den er in der Hand hatte, in mein Gesicht zu schleudern... Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
Anklage gegen .LEGENDE
04/15/2011 - Flyff Trading - 12 Replies
hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier hingehört-> bitte wenn falsch verschieben. Also: .LEGENDE zieht einen ab: ich weiß nicht wieso er dies tut, aber ich habe hier mal unseren chat verlauf gescreent. --> falls er sich jetzt endlich melden sollte werde ich bitten diesen thread zu schließen.
Frogster anklage gg. Epvpers
03/04/2011 - Off Topic - 11 Replies
http://www.elitepvpers.com/forum/e-pvp-news-de/1046 433-frogster-verklagt-elitepvpers.html was haltet ihr davon? ich unterstütze klar epvpers und würde mich freuen wenn ihr es auch tuen würdet
Anklage
09/24/2009 - WarRock - 14 Replies
hey kann man eig ne Anklage wegen hackens bekommen ?



All times are GMT +2. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.