Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 20:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Resident Evil 2: Remake offiziell bestätigt

Discussion on Resident Evil 2: Remake offiziell bestätigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Resident Evil 2: Remake offiziell bestätigt

Nun ist es offiziell: Von Resident Evil 2 wird es ein Remake geben. Dies bestätigte der Entwickler Capcom in einem speziellen Entwickler-Video. Während man nach einem am 30. Juli verfassten Facebook Post - in dem es wörtlich heißt: "Wir möchten unsere Fans deshalb um ihre ehrliche und ungeschönte Meinung zu einem Resident Evil 2 Remake bitten […]" - nur über ein Remake spekulieren konnte, hat sich der Entwickler nun fest dazu entschieden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sollen laut dem Sprecher im Video, Entwickler Yoshiaki Hirabyashi, die zahlreichen Kommentare der Fans sein. Allzu bald wird man aber nicht den ersten Fortschritten der Entwicklung hören können, vorerst stehe die digital überarbeitete HD-Version von Resident Evil Zero an.


Was sagt ihr zu dem Remake? Freut ihr euch auf eine überarbeitete Version von Resident Evil 2 oder hättet ihr euch einen anderen Teil gewünscht? Schreibt uns eure Meinung!
Attached Thumbnails
Resident Evil 2: Remake offiziell bestätigt-residentevil2.jpg  
Hype is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/13/2015, 00:04   #2
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
RE 1,2 und 3 sind ja genau die Teile die RE mal ausgezeichnet haben, ja ja die gute alte PS1-Zeit, die teile hatten wenigstens noch Action und noch gute Rätsel, zumindest die UK-Version waren auf der PS1 richtig gut, das wirtd ja sicher CUT sein.

Alleine was der 2-Teil hinter sich hat mit der indizierung, wenn man mal betrachtet wann er in Deutschland wieder erlaubt wurde.

Quote:
In den USA wurde Resident Evil 2 am 21. Januar 1998 veröffentlicht, die japanische Version folgte am 29. Januar, Europa am 8. Mai. Zunächst für Sonys PlayStation veröffentlicht, folgten Umsetzungen für Nintendo 64, Sega Dreamcast, Nintendo GameCube, PC und den Handheld Game.com von Tiger Electronics. Resident Evil 2 wurde in Deutschland von der damaligen Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften am 30. Mai 1998 indiziert.[1] Capcom brachte daraufhin noch einige zensierte Fassungen auf den Markt, die jedoch auch indiziert wurden. Im März 2014 wurde das Spiel vorzeitig wieder vom Index heruntergenommen.[2] Nach einer Neuprüfung der USK wurde das Spiel ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.
P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2015, 00:07   #3



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Langsam reicht es, sollen sie doch back to the roots gehen und ein neuen Teil releasen..
Castiel' is offline  
Old 08/13/2015, 11:17   #4
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Resident Evil als Game war und ist immer noch der größte Dre**.
Die Filme sind okay aber das Game einfach zum kotzen.
Red Firestar is offline  
Old 08/13/2015, 12:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,808
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Resident Evil als Game war und ist immer noch der größte Dre**.
Die Filme sind okay aber das Game einfach zum kotzen.
Du hast doch keine Ahnung, die Filme waren das schlechte, ist und war immer so. Die Spiele hingegen, zumindestens Resident Evil 1-3 und Code Veronica X waren der renner seit eh und jeh. Ich bin mir ziemlich sicher das sich 90% der Resident Evil Community darüber freuen werden, aber mit sicherheit. Ich erinnere mich noch gut als ich mit 12 versucht habe Code Veronica X zu spielen weil mein Bruder es sich auf Play Station 2 gekauft hat, gott waren das Zeiten. Oder Resident Evil 2 zu spielen und versuchen nach dem ersten Run das Spiel in unter 2 Stunden durch zu spielen um auch alle Outfits freizuschalten, da kommt einfach eine jede Menge Nostalgie auf und ich bin sichtlich erfreut darüber, natürlich, vil. sollte Capcom in die alte Richtung gehen und einen neuen faszinierenden Teil rausbringen, aber Resident Evil 1 und 2 werden immer und ich meine wirklich IMMER in Erinnerung bleiben und eines der besten Spiele sein die es jemals in der Horror Game Szene gebeben hast, punkt
YOUNG SINATRA is offline  
Thanks
6 Users
Old 08/13/2015, 14:34   #6

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Immer wieder das Beschissene 'Allgemein' Resident Evil System....

Nächstes Jahr: Resident Evil 2: UHD
Nanoxx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2015, 20:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
ma abwarten, ich wünsche mir es wird gut
ugurano is offline  
Thanks
1 User
Old 08/13/2015, 21:56   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,808
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Immer wieder das Beschissene 'Allgemein' Resident Evil System....

Nächstes Jahr: Resident Evil 2: UHD
YOUNG SINATRA is offline  
Old 08/13/2015, 22:53   #9

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Quote:
Originally Posted by FΣΔΓ View Post
Wenn du meinst

Resident Evil auf PC ist allgemein müll

Die Movies sind besser... Da sollte man weiter arbeiten
Nanoxx™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2015, 00:21   #10
 
Suicide Squad's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2014
Posts: 840
Received Thanks: 773
Ich freu mich auf Resident Evil 3, denke dass kommt auch bald dran.
Vor Nemesis in Panik wegrennen wenn er mit "STAAARS" gebrüllt um die Ecke gerusht kommt, dass waren Zeiten.

Resident Evil 2 fand ich jetzt nicht so prickelnd aber mal schauen.
Suicide Squad is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/14/2015, 12:00   #11
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Quote:
Originally Posted by FΣΔΓ View Post
Du hast doch keine Ahnung, die Filme waren das schlechte, ist und war immer so. Die Spiele hingegen, zumindestens Resident Evil 1-3 und Code Veronica X waren der renner seit eh und jeh. Ich bin mir ziemlich sicher das sich 90% der Resident Evil Community darüber freuen werden, aber mit sicherheit. Ich erinnere mich noch gut als ich mit 12 versucht habe Code Veronica X zu spielen weil mein Bruder es sich auf Play Station 2 gekauft hat, gott waren das Zeiten. Oder Resident Evil 2 zu spielen und versuchen nach dem ersten Run das Spiel in unter 2 Stunden durch zu spielen um auch alle Outfits freizuschalten, da kommt einfach eine jede Menge Nostalgie auf und ich bin sichtlich erfreut darüber, natürlich, vil. sollte Capcom in die alte Richtung gehen und einen neuen faszinierenden Teil rausbringen, aber Resident Evil 1 und 2 werden immer und ich meine wirklich IMMER in Erinnerung bleiben und eines der besten Spiele sein die es jemals in der Horror Game Szene gebeben hast, punkt
Allgemein ist Resident Evil nicht schlecht, aber ich fand es einfach kacke damit man nicht schießen und laufen kann / konnte, deswegen habe ich es auch nicht mehr weitergespielt.
Ich meine im echten Leben falls es Zombies geben würde dann würde man auch nicht einfach stehen bleiben und schießen man würde um sein Leben laufen / rennen und schießen.
Red Firestar is offline  
Old 08/14/2015, 14:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 91
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Allgemein ist Resident Evil nicht schlecht, aber ich fand es einfach kacke damit man nicht schießen und laufen kann / konnte, deswegen habe ich es auch nicht mehr weitergespielt.
Ich meine im echten Leben falls es Zombies geben würde dann würde man auch nicht einfach stehen bleiben und schießen man würde um sein Leben laufen / rennen und schießen.
Kacke? Wenn du so viel Wert auf Authentizität legst, dann müsste der Großteil der Spiele, die es auf dem Markt gibt und künftig geben wird, deiner Meinung nach ebenso "kacke" sein.

Ich meine, im echten Leben, falls es Zombies geben würde, dann würde man auch nicht:
- 3-4 Bisse des Zombies überleben, ohne auch nur im Ansatz infiziert zu werden.
- sich mit einer grünen/roten Kraut heilen.
- wie ein buddhistischer Mönch ruhig durch die Tür gehen (wenn man einen neuen Bereich betritt und gezeigt wird, wie die Tür aufgeht - legendär übrigens)
- ...

An Spielen gibt es viele unrealistische Dinge, dass man nicht weglaufen, aber gleichzeitig schießen kann, ist nur eines von vielen. Ein komplettes Spiel wegen nicht vorhandener Authentizität kacke zu finden, ist irrsinnig.
Tritox is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2015, 14:37   #13
 
Raspy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 32
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Allgemein ist Resident Evil nicht schlecht, aber ich fand es einfach kacke damit man nicht schießen und laufen kann / konnte, deswegen habe ich es auch nicht mehr weitergespielt.
Ich meine im echten Leben falls es Zombies geben würde dann würde man auch nicht einfach stehen bleiben und schießen man würde um sein Leben laufen / rennen und schießen.
Seriously?
Raspy is offline  
Old 08/14/2015, 16:03   #14
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
"Remake", Kachiiiing....
blapanda is offline  
Old 08/14/2015, 17:35   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,808
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Red Firestar View Post
Allgemein ist Resident Evil nicht schlecht, aber ich fand es einfach kacke damit man nicht schießen und laufen kann / konnte, deswegen habe ich es auch nicht mehr weitergespielt.
Ich meine im echten Leben falls es Zombies geben würde dann würde man auch nicht einfach stehen bleiben und schießen man würde um sein Leben laufen / rennen und schießen.

Schwachsinn, genau das hat Resident Evil ausgemacht, jedes mal sobald mal eine Tür aufmacht sich fast in die Hose zu schei*** das dir gleich irgendwas entgegen springt, ist schließlich kein Call of Duty oder Battlefield, das Spiel ist eine Legende und hat die Horror Game -Szene aufgemischt wie noch nie, stimmt schon, dass man beim schießen stehen bleibt, aber ich fand es klasse! So hast'e immer gebangt das Ding auch wirklich umzulegen nach dem Motto "Challange accepted!" , ist zwar wirklich eine "Geschmackssache" aber viele dieser neumodernen Kinder wissen solche Spiele nicht zu schätzen, den DAS sind die Spiele die unsere Generationn gefeiert hat, wo noch Geschichte, Rätselfaktor und Horror eine unschlagbare Kombination dargestellt hat, Resident Evil war übrigens Jahre lang Platz halter in den Charts, aber wie dem auch sei wegen solchen "Peanuts" ein so wunderbares Spiel nicht zu mögen ist einfach das dümmste das ich jemals gehört habe.

#nohate #truetalk #scheißhashtags
YOUNG SINATRA is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
re2, resident evil 2


Similar Threads Similar Threads
Resident Evil Zero: HD-Remake angekündigt
05/28/2015 - Gaming News - DE - 6 Replies
Gegenüber der japanischen Seite "Dengeki Online" kündigte Capcom eine Neuauflage von "Resident Evil Zero" an. Das Horrorspiel erschien ursprünglich im Jahre 2002 für die Nintendo GameCube und erzählte die Vorgeschichte der Reihe. 2010 wurde erstmals ein Remake für die Nintendo Wii veröffentlicht, welches aufgrund mangelnder Neuerungen jedoch überwiegend negative Kritik bekam. Bislang gibt es noch nicht allzu viele Informationen über das Remake, lediglich ist bekannt, dass das Spiel eine...
[Buying] Resident Evil HD Remake Key
02/06/2015 - Steam Trading - 0 Replies
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Resident Evil HD Remake Key. Bieten tu ich eine 10€ PSC nicht mehr, gehandelt wird via MM oder ihr gebt first, nicht anders.
Resident Evil 2 - Oldschool Remake!
10/23/2012 - Off Topic - 27 Replies
http://residentevilumbrella.webs.com/Resident%20Ev il%202%20Banner%201.jpg Unterschützt das Vorhaben eifriger Resident Evil Fans und bringt dazu Capcom an einem Remake vom guten alten zweiten Teil der Serie zu arbeiten. Nicht nur das wir die Möglichkeit haben wohl eines der besten Teile in neuem Glanz zu erleben... Wenn der Entwickler dem Durck der Fans nach gibt und die Verkaufszahl des Oldschool Remakes sieht, besinnt er sich vielleicht wieder & kehrt zu den Wurzeln zurück. Es lieg in...
Resident Evil 6 offiziell in Entwicklung, dauert aber noch!
07/19/2011 - User Submitted News - 1 Replies
Christian Svensson dürfte allen ein Begriff sein, für alle die ihn trotzdem nicht kennen - er ist der Senior Vizepräsident von Capcom und erste Anlaufstelle, wenn die Fans Fragen haben rund um Capcom und deren Spiele. In einem Interview mit dem amerikanischen Magazin "Gamerzine" redete Svensson nun erstmals öffentlich über Resident Evil 6. Wer Svensson aus der Capcom-Unity kennt, der weiß, dass er gerne bei neuen Projekten um den heißen Brei herum redet oder manchmal in Rätseln spricht....



All times are GMT +1. The time now is 20:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.