Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10: Mozilla kritisiert Microsoft Edge als Standard-Browser

Discussion on Windows 10: Mozilla kritisiert Microsoft Edge als Standard-Browser within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Windows 10: Mozilla kritisiert Microsoft Edge als Standard-Browser

Das neue Windows 10 von Microsoft wird seit dem 29. Juli 2015 offiziell ausgeliefert und schon weht Kritik seitens Mozilla. Der CEO von Mozilla, Chris Beard, kritisiert, dass bei dem neusten Upgrade die früheren Einstellungen einfach überschrieben werden. In einem offenen Brief wendet er sich an Microsoft, denn unter anderem werden die Standard-Browser- und Suchmaschinen-Einstellungen verändert, um so den Nutzern Microsofts neuen Browser Microsoft Edge und ihre Suchmaschine Bing schmackhaft zu machen. Microsoft Edge wird demnach automatisch als Standard-Browser festgelegt, ganz egal ob in den früheren Versionen Firefox oder Chrome ausgewählt wurde.




Mozilla findet, dass man die Nutzer nicht dazu zwingen sollte, die hauseigenen Produkte auszuprobieren, obwohl sie es womöglich gar nicht möchten. Ebenfalls sollte man den Nutzern wieder einfache Kontrolle über die Einstellungen geben, denn in Windows 10 soll es nun deutlich schwerer sein, einen neuen Standard-Browser auszuwählen. Ob Microsoft eine Änderung vornehmen wird, ist fraglich.

Wie findet ihr Windows 10 und den neuen Browser Microsoft Edge bis jetzt? Teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Windows 10: Mozilla kritisiert Microsoft Edge als Standard-Browser-attachment.php.jpg  
Zevion is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/01/2015, 21:32   #2
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Windows = Microsoft
Also würde ich mal sagen die können machen was sie wollen.
Red Firestar is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/01/2015, 21:35   #3


 
MrTherzon's Avatar
 
elite*gold: 170
The Black Market: 179/0/1
Join Date: Dec 2012
Posts: 9,372
Received Thanks: 2,726
Der Browser ist nicht Gut, der lädt nicht google bei mir da passiert einfach garnichts, egal bei welches Website.

Zu Windows 10 muss ich sagen ich check es nicht ( ich check aber negativ )

Es hängt immer erst kein Sound jetzt kein Mic, dann öffnen sich Fenster nicht sowie das Startmenü auch nicht. Skype hängt permanent.
Dazu hat es meine PC-Leistung verschlechtert warum auch immer, sowie man sagte sollte er ja eine bessere Performance kommen.

Ich werde wieder auf Windows 7 umsteigen und vielleicht Später wenn Windows 10 mehr "Ausgebaut" ist vielleicht Umsteigen.
MrTherzon is offline  
Old 08/01/2015, 21:44   #4
 
Red Firestar's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Der Browser ist nicht Gut, der lädt nicht google bei mir da passiert einfach garnichts, egal bei welches Website.

Zu Windows 10 muss ich sagen ich check es nicht ( ich check aber negativ )

Es hängt immer erst kein Sound jetzt kein Mic, dann öffnen sich Fenster nicht sowie das Startmenü auch nicht. Skype hängt permanent.
Dazu hat es meine PC-Leistung verschlechtert warum auch immer, sowie man sagte sollte er ja eine bessere Performance kommen.

Ich werde wieder auf Windows 7 umsteigen und vielleicht Später wenn Windows 10 mehr "Ausgebaut" ist vielleicht Umsteigen.
Tja so was ist normal, wenn man sich ein Betriebssystem schon am Anfang kauft oder am Anfang installiert.
Ich selbst werde 2-4 Monate warten und danach Windows 10 kaufen ... Du solltest auch beachten damit nicht jeder PC mit Windows 10 kompatibel ist deswegen lieber erst informieren und danach installieren.
Red Firestar is offline  
Old 08/01/2015, 21:45   #5
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 786
Received Thanks: 258
Ich muss sagen, ich komme mit Windows 10 an sich sehr gut zureicht bis jetzt funktioniert alles super! Microsoft Edge finde ich jedoch nicht so toll, bleibe lieber bei'm alt bewährten Google Chrome, auch wenn ich zugeben muss das Edge mir vom Optischen besser gefällt als der alte IE.
WCEnteFrisch is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/01/2015, 21:49   #6
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Verständlich, dass Microsoft ihren neuen Browser promoten will, dass ihn auch jeder benutzt, haha.

Dennoch kein Problem einfach den Standardbrowser wieder zu ändern, lol.
xLcd is offline  
Old 08/01/2015, 22:01   #7
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Ich persönlich finde Edge gar nicht mal so schlecht. Er lädt seiten sehr schnell, schlägt in den meisten Benchmarks sogar Chrome und frisst nicht so viel RAM... Jetzt fehlen nur noch die Erweiterungen!
.Elektro. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 22:09   #8

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Hauptsache Design passt
Nevada' is offline  
Old 08/01/2015, 22:20   #9


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
denn in Windows 10 soll es nun deutlich schwerer sein, einen neuen Standard-Browser auszuwählen.
srsly?
Startmenü -> Einstellungen -> System -> Standardapps
Einfacher wie nie zuvor.
Standardapps
Xijezu is offline  
Thanks
12 Users
Old 08/01/2015, 22:32   #10


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
srsly?
Startmenü -> Einstellungen -> System -> Standardapps
Einfacher wie nie zuvor.
Standardapps
Selber noch nicht ausprobiert, laut verschiedenen Portalen soll es aber eher schwieriger als zuvor sein. Werde mich morgen mal selber davon überzeugen. Mit Windows 10 bin ich eigentlich ganz zufrieden, keine Probleme.
Zevion is offline  
Old 08/01/2015, 22:48   #11
 
No.Name.'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2012
Posts: 527
Received Thanks: 51
Schwierig ? lol.

Wie Xijezu es schon schrieb, in die Einstellungen und dann den anderen Browser wählen, hat paar Sekunden gedauert...
No.Name. is offline  
Old 08/01/2015, 22:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Bei schnurrt W10 wien Kätzchen.. am ersten Tag war es noch schwerfällig, so hatte ich das Gefühl nachdem upgrade.. Kann aber vlt. daran liegen, dass ich über der Datenträgerverwaltung die alte Windows Version gelöscht habe und alles drumherum (waren knapp 30GB) und sich Windows dann nochmal neu einpendeln musste wegen den ganzen Daten.

Blöd ist nur, dass der Schnellzugriff auf der Taskleiste (wenn man Rechtsklick macht, öffnet sich ja das Menü mit den angeheftetet Ordner usw) nicht wirklich für Ordner funktioniert und ka obs nen Bug ist, denn die angehefteten Partitionen und so funktionieren.... Naja habs nun im neuen Startmenü und ist daher im Grunde das selbe.
phreeak is offline  
Old 08/01/2015, 23:16   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kann deren Kritik teilweise verstehen.
MS hat es eindeutig umständlicher gestaltet.

Unter Windows 7/8.1 usw. konnte man, sobald der Browser gestartet ist, auswählen, ob der Browser der Standardbrowser sein soll oder nicht. Da hat man dann einfach auf "Ja" geklickt und gut war.

Bei Windows 10 drückt man zwar auch auf "Ja". Dann öffnen sich die PC-Einstellungen und man muss den Browser dort noch mal manuell ändern.

Schwer ist das jetzt auch nicht. Aber umständlicher. Aber mein Gott. Es ist halt ein Produkt von Microsoft. Die machen auf ihren Systemen halt die "Regeln". Finde deswegen auch dieses Urteil absoluter Quatsch, wo MS uns durch ein nerviges Zusatztool fragen muss, welchen Browser wir haben wollen.
fenster3000 is offline  
Old 08/01/2015, 23:46   #14
 
-NiVaK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,631
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by MrTherzon View Post
Der Browser ist nicht Gut, der lädt nicht google bei mir da passiert einfach garnichts, egal bei welches Website.

Zu Windows 10 muss ich sagen ich check es nicht ( ich check aber negativ )

Es hängt immer erst kein Sound jetzt kein Mic, dann öffnen sich Fenster nicht sowie das Startmenü auch nicht. Skype hängt permanent.
Dazu hat es meine PC-Leistung verschlechtert warum auch immer, sowie man sagte sollte er ja eine bessere Performance kommen.

Ich werde wieder auf Windows 7 umsteigen und vielleicht Später wenn Windows 10 mehr "Ausgebaut" ist vielleicht Umsteigen.
Bitte was? Ich versuche mal das was du versucht hast zu schreiben zu interpretieren.
Hast du Performance Probleme mit deinem Win10.
Ich hatte als ich von Win7 auf 10 Geupdated hatte auch Probleme nachdem ich es aber komplett neu aufgesetzt habe läuft es echt gut.
-NiVaK- is offline  
Old 08/01/2015, 23:57   #15


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Finde W10 nicht so genial, wie es eigentlich dargestellt wird.
/exit is offline  
Reply

Tags
microsoft


Similar Threads Similar Threads
[Maxthon Browser] Kostenloser Stream Browser für Handy&Windows
09/29/2013 - Video Art - 1 Replies
Hallo liebe Community als Vorwort wusste ich leider nicht wo ich dieses hintuen könne habe 2x das Forum durchsucht und hoffe das ich hie richtig bin. Ich möchte euch heute den Maxthon Browser vorstellen der mich sehr fasziniert hat der für alle Handys&Windows funktioniert. Das der Browser an sich sehr viele nützlichen Einstellungen besitzt, grade für Handyuser gibt es jedoch eine Sache die umso besser war. Egal welches Video du anklickst (Ob bei kinox, youtube, etc.) kannst du dort...
C# Standard Browser öffnen (Proxy)
04/21/2013 - .NET Languages - 2 Replies
Hey e*pvper Ich bin neu in C# und möchte den Standard Brwoser öffnen ,aber er soll sich über einnen Proxy Server mit dem Internet verbinden. Hier der Code der aber nicht geht... Uri proxyURI = new Uri("http://80.191.78.251:80"); WebRequest.DefaultWebProxy = new System.Net.WebProxy(proxyURI); Process.Start("http://wieistmeineip.de") ; Console.ReadKey(); Was soll ich machen ,dass wenn ich auf wieistmeineip.de gehe um zu schauen wie meine Ip ist das da...
Valve-Chef kritisiert Windows 8
07/26/2012 - User Submitted News - 10 Replies
Gabe Newell, Chef von Spieleentwickler und Softwareunternehmen Valve kritisiert das zukünftige Microsoft-Betriebssystem Windows 8. Der Ex-Microsoft Mitarbeiter sagte auf der "Casual Connect"-Entwicklerkonferenz in Seattle, dass er das das kommende Microsoft Betriebssystem für eine hält, unter anderen sagt er noch genauer Informationen gab es nicht. Quelle: Valves Gabe Newell nennt Windows 8 'Katastrophe' - WinFuture.de
Browser (Mozilla FF) zeigt Bilder manchmal nicht an
12/17/2007 - Technical Support - 2 Replies
Screenshot sagt alles aus denke ich: http://img134.imageshack.us/img134/3796/fragesk0. jpg



All times are GMT +2. The time now is 16:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.