Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Fallout 4: Keine Bezahl-Mods und Mikrotransaktionen geplant

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,472
Fallout 4: Keine Bezahl-Mods und Mikrotransaktionen geplant

Wie der Entwickler Bethesda nun bekannt gab, sind keine Mikrotransaktionen sowie Bezahl-Mods für Fallout 4 geplant. In einem längeren Interview mit Spiegel Online verkündete dies Chef-Entwickler Todd Howard:

"Ich kann nur für den jetzigen Zeitpunkt sprechen, aber aktuell gibt es keine Pläne für ein Bezahlsystem."

Diese Nachricht lässt wohl einige Fans aufatmen - bereits bei Skyrim-Mods gab es ein solches Bezahlsystem seitens Bethesda, nach einigen Protesten der Spieler wurde es aber nach nicht einmal einer Woche wieder entfernt. Nicht nur auf dem PC wird es solche Bezahl-Mods und Mikrotransaktionen nicht geben, auch auf der Xbox One, welche Mods unterstützen wird, sind sie nicht geplant.
Wie es jedoch um die immer beliebter werdenden DLC's steht, geht aus dem Interview nicht hervor, in den beiden Vorgängern Fallout 3 und Fallout: New Vegas wurden sie aber angeboten.

Was sagt ihr zu der Entscheidung, keine Mikrotransaktionen und Bezahl-Mods anzubieten? Seid ihr Befürworter solcher Erweiterungen oder dagegen? Schreibt uns eure Meinung!
Attached Thumbnails
Fallout 4: Keine Bezahl-Mods und Mikrotransaktionen geplant-images.jpg  

Hype is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

elite*gold: 4
Received Thanks: 103
Super! Finde die Entscheidung von den DEVs sehr gut, man hatte ja gesehn was die Paidmods bei Skyrim gemacht haben...

EDIT: bin ich der einzigste der findet das, dass in dem gameplay die grafik besser ist als im trailer?

XCodexDrawX is offline  
Old   #3

The Black Market: 114/0/2
Received Thanks: 380
Ist doch hammer ich hasse es wenn leute alles erkaufen dann aber immer noch spielen wie ein baum XDD
PADDI_4_BOT is offline  
Old   #4

elite*gold: 461
The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 1,315
Finde Bezahl-Mods nicht so schlimm, Mikrotransaktionen sind wiederum richtig nervig. Gute Entscheidung von Bethesda Softworks!

manniL is offline  
Old   #5

elite*gold: 275
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 335
Wäre ja schön wenn es auch dabei bleibt.

Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf Fallout 4. Ich bin kurz davor nochmal Fallout 3 zu installieren.
xLcd is offline  
Old   #6

Received Thanks: 17
Ich finde mods sollten immer kostenlos bleiben bis auf ein paar ausnahmen immer natürlich^^
garry mod usw z.B

Lieber dlc mit genug Inhalt und sinn. Oder es kommen nur noch spiele mit 1map und rest muss gekauft werden... bestimmt^^
battschack is offline  
Old   #7

Received Thanks: 41
super, keine abzocke wie ea
ugurano is offline  
Old   #8

The Black Market: 257/1/0
Received Thanks: 875
Quote:
Originally Posted by manniL View Post
Finde Bezahl-Mods nicht so schlimm
Bei Skyrim z.B. hab ich über 50 Mods drauf,gehen wir davon aus ein Mod kostet 1€ bezahl ich am Ende das vielfache des eigentlichen Spielpreises.

Und 1€ pro Mod ist schon sehr niedrig angesetzt,könnte mir gut vorstellen dass einige 5-10€ pro Mod verlangen.

Gott sei Dank ist das Thema erledigt!
Dopewalk3r is offline  
Old   #9

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Zum Glück!
Zatam is offline  
Old   #10

elite*gold: 358
The Black Market: 162/0/0
Received Thanks: 264
Damals war es selbstverständlich und heute ist es ein Wunder.
morti09 is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 14
Gut das es so einen Schrott nicht gibt!
(*+_+*) is offline  
Old   #12
e*pvp Dauerfeuer

elite*gold: 943
Received Thanks: 673
Fallout wird richtig nice!
DesTroX is offline  
Old   #13

elite*gold: 4546
The Black Market: 269/0/0
Received Thanks: 133
Es ist das Spiel !!!

Als auf der E3 gesagt wurde,dass es 10. November erscheint, fiel ich vom Stuhl

Jetzt nur noch eine Pib-Boy Edition ergattern und alles ist super
>RayZeN< is offline  
Old   #14

elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Received Thanks: 1,267
Was? Bezahl mods? Kam das überhaupt in Frage? o.o

#geizig
xEgoist is offline  
Old   #15

Received Thanks: 320
Hm... mal überlegen. So weit ich mich selbst daran erinnern kann, und es zu meiner Zeit war, hat dieser Add-On-Wahnsinn mit Sims 2 angefangen. Die Entwickler haben sich damit dumm und dämlich verdient. Sims 3 ging es weiter. Bei Sims 4 erwartet man sehnsüchtig einen Waschmaschinen/Tellerwäscher DLC ... was es bei den vorherigen Reitern einfach so dazu gab.
Auch andere Entwickler sprangen auf diesen Zug um sich ebenso vom Kuchen ein fettes Stück abzureißen.

Damals gab es Spiele worin ALLES vorhanden war, oder im nachhinein REINGEPATCHED wurde! Heute? Early Access, verbuggt wie sau, halb fertig, abandoned Games for further progression und die DLCs werden im nachhinein an den Bildschirm geklatscht "KAUF JETZT, PREISMINDERUNG" - fürn *****!
DLCs sind im Grunde nur paar KBs - MBs groß. Und einige davon sind in der *.dll geblockt. Nur paar bypass/overwrite-tricks ... Wer sich auskennt ...

blapanda is offline  
Reply

Tags
fallout 4

« Previous Thread | Next Thread »