Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 22:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein

Discussion on Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein

Die Spieleplattform Steam bietet den Spielern ab sofort die Möglichkeit, Rückerstattungen für Spiele und Zusatzinhalte zu erhalten. Diese Funktion ist für sämtliche Spiele und nahezu jeden Zusatzinhalt verfügbar. Eine spezielle Begründung, warum man diesen Titel erstattet haben möchte, ist nicht notwendig.

Auch die Voraussetzungen für eine Rückgabe liegen nicht gerade hoch und sollten für die meisten auch keine Probleme darstellen.
Die Steam Erstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Einkaufsdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.
Um so eine Rückerstattung in die Wege zu leiten, wendet man sich einfach an den Steam Support. Dieser prüft, ob ihr die Forderung einhaltet und erstattet je nach dem den Kaufpreis innerhalb einer Woche zurück.

Ausgeschlossen sind Filme, Geschenke bei denen der Empfänger diese schon eingelöst hat und Accounts die bei dem gewünschten Spiel einen Ausschluss durch VAC (Valve Anti-Cheat System) haben.
Attached Thumbnails
Steam: Führt Rückerstattungen für deren Inhalte ein-steam.png  
wshbr is offline  
Thanks
11 Users
Old 06/03/2015, 12:17   #2

 
gezet's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Apr 2015
Posts: 323
Received Thanks: 48
Wurde auch mal Zeit !!
gezet is offline  
Old 06/03/2015, 12:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 74
Received Thanks: 4
Finde ich richtig geil, da muss man sich wenigstens keine sorgen mehr machen und kann einfach das Spiel in Ruhe testen
tRxX is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2015, 12:20   #4

 
FreshTi's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2013
Posts: 1,689
Received Thanks: 247
Cool!!! Danke für die Info
FreshTi is offline  
Old 06/03/2015, 12:31   #5
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Finde ich gar nicht schlecht , habe ich mir schon immer einmal gewünscht.



Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Die Steam Erstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Einkaufsdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.
Quote:
Originally Posted by tRxX View Post
Finde ich richtig geil, da muss man sich wenigstens keine sorgen mehr machen und kann einfach das Spiel in Ruhe testen

Naja, in Ruhe testen? Da bräuchte man schon etwas mehr Zeit.
Sliiqht™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2015, 12:34   #6
 
SandIt2323's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Oct 2011
Posts: 58
Received Thanks: 8
Endlich mal eine angebrachte Änderung seitens Valve. Kann man nur begrüßen!
Dennoch sollte man sich etwas mehr Zeit lassen um die Spiele zu testen, man will ja keinen Fehlkauf tätigen.
SandIt2323 is offline  
Old 06/03/2015, 12:34   #7
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Die Rückerstattung gibt es bei Steam bereits eine längere Zeit, jedoch wurden nun die Voraussetzungen dafür geändert.
xLcd is offline  
Old 06/03/2015, 12:38   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 1,527
Received Thanks: 233
finde ich wirklich sehr gut gemacht von Steam. Wenigstens eine Sache was sie mal hin bekommen haben
zeraptor is offline  
Old 06/03/2015, 12:40   #9


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Finde ich gar nicht schlecht , habe ich mir schon immer einmal gewünscht.


Naja, in Ruhe testen? Da bräuchte man schon etwas mehr Zeit.
naja, wenn du den singleplayer eines spieles testen willst, ladest du dir das spiel eben runter und startest das spiel im Steam - Offline Modus.

teste das spiel so lange du willst, bleib einfach im Offline Modus.

und die 2 Stunden kannst du liebend gerne im Multiplayer verbringen.
Bσdhi is offline  
Old 06/03/2015, 12:42   #10



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Naja, man kann es ein wenig antesten aber wirklich explizit leider nicht. Dafür ist die Zeit meiner Meinung nach zu kurz.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2015, 12:44   #11
 
SandIt2323's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Oct 2011
Posts: 58
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
naja, wenn du den singleplayer eines spieles testen willst, ladest du dir das spiel eben runter und startest das spiel im Steam - Offline Modus.

teste das spiel so lange du willst, bleib einfach im Offline Modus.

und die 2 Stunden kannst du liebend gerne im Multiplayer verbringen.
Also ich denke, dass die das irgendwie nachprüfen können bzw. den Mechanismus dafür überarbeiten werden, da es sicher welche geben wird, die dadurch die Spielzeit manipulieren werden.
SandIt2323 is offline  
Old 06/03/2015, 13:14   #12


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by SandIt2323 View Post
Also ich denke, dass die das irgendwie nachprüfen können bzw. den Mechanismus dafür überarbeiten werden, da es sicher welche geben wird, die dadurch die Spielzeit manipulieren werden.
eben nicht. wenn du im offline modus bist, wird deine spielzeit nicht beeinträchtigt. du kannst spielen was du willst, solang dieses spiel den offline modus understützt.
Bσdhi is offline  
Old 06/03/2015, 13:46   #13
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ihr wisst schon, dass Steam einsehen kann, wann der Key eingelöst wurde bzw. gekauft wurde?
Grundsätzlich finde ichs schon ganz cool von Steam (auch wenns etwas spät ist, da Origin das schon länger anbietet). Ich vermute ehr als Grund, dass die versuchen dadurch die Käufer an den Steamshop zu binden. Nicht verwunderlich bei den Tiefpreisen der Keyshops.
mastermo is offline  
Old 06/03/2015, 14:12   #14

 
WoodiOul's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,638
Received Thanks: 499
Ich kann mir also hier auf EPvP nen Spiel für 1€ kaufen, welches auf Steam 5€ oder mehr kostet, den Support um Rückerstattung fragen und mich über das generierte Geld freuen?
Hell yeah.
WoodiOul is offline  
Old 06/03/2015, 14:34   #15
 
SandIt2323's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Oct 2011
Posts: 58
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Ich kann mir also hier auf EPvP nen Spiel für 1€ kaufen, welches auf Steam 5€ oder mehr kostet, den Support um Rückerstattung fragen und mich über das generierte Geld freuen?
Hell yeah.
Musste dich mal durchlesen, funktioniert nur bei Spielen die direkt im Steamshop gekauft wurden, nicht bei Keys von externen Anbietern. So doof ist Valve nun auch wieder nicht.
SandIt2323 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
steam, valve


Similar Threads Similar Threads
Steam - Valve führt neuen Region-Lock ein
01/24/2015 - Gaming News - DE - 63 Replies
Durch die anhaltende Wirtschaftskrise in Russland und den dadurch folgenden Wertverlusts des russischen Rubels in den vergangenen Tagen hat dies nun auch für Computerspieler erste Auswirkungen. http://i.epvpimg.com/o9arh.png Wie auch schon Apple geht Valve nun gegen einige Spieler und Key-Händler vor, die aus regional unterschiedlichen Preisen Profit schlagen wollen. Der Elektronikkonzern nahm kurzerhand seinen russischen Online-Shop vorübergehend vom Netz. Demnach ist es in Russland...
Rückerstattungen zurück bekommen ?
09/28/2014 - League of Legends - 3 Replies
Ahoy, Auf meinen alten Account (Winter 2009) ist etwas komisches vorgefallen: http://up.picr.de/19644424cn.jpg Wie kann das sein ? Danke!
Das Wr Turnier , deren Gewinner , und deren Preise
04/12/2010 - WarRock - 83 Replies
So .. hier sage ich euch wer beim heutigen WR Turnier gewonnen hat , und was sie für Preise bekommen . Ich habe die Liste fertig !! Plätze : 1. 3jaycame3 2. elpako9



All times are GMT +2. The time now is 22:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.