Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord

Discussion on Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord

Enorme Preisgelder sind im Bereich E-Sport seit einiger Zeit keine Seltenheit mehr, doch ein Event sticht Jahr für Jahr aus der Masse - "The International", das größte "Dota 2"-Turnier der Welt. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern und Sponsoren bezieht das Softwareunternehmen Valve die Spielerschaft des Action-RTS-Titels in das Aufbringen besagter Preissumme mit ein. So erhöht sich der Pool, um welchen sich kommenden August insgesamt 16 Teams aus den unterschiedlichsten Staaten streiten werden, bei jedem Kauf eines sogenannten Kompendiums. Der aktuelle Stand liegt bei mehr als 11,6 Millionen US-Dollar, umgerechnet circa 10,4 Millionen Euro, und ist somit das höchste Preisgeld der E-Sport-Geschichte.


Wie in den letzten Jahren findet das Turnier in der KeyArena in Seattle statt. Zwar bietet die Mehrzweckhalle Platz für mehr als 17000 Menschen, allerdings wurden bereits alle Tickets an den Mann gebracht, wir berichteten. Wer sich das Spektakel dennoch ansehen möchte, kann wie die Mehrheit auf einen Stream zurückgreifen und sich auf diese Art und Weise anschauen, wie die besten Teams der Welt gegeneinander antreten und um den Sieg ringen. Auf das Gewinnen eines deutschen Teams können wir nicht hoffen, jedoch vertreten Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi, Team Secret, und Adrian "FATA-" Trinks, Team Cloud9, das Land.
Attached Thumbnails
Dota 2: The International bricht Preisgeldrekord-axe.png  
Seekin is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/05/2015, 20:22   #2
 
sixx's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2007
Posts: 324
Received Thanks: 44
E-Sport wächst und wächst, schön zu sehen.
sixx is offline  
Old 06/05/2015, 20:54   #3
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Der aktuelle Stand liegt bei mehr als 11,6 Millionen US-Dollar, umgerechnet circa 10,4 Millionen Euro, und ist somit das höchste Preisgeld der E-Sport-Geschichte.
Direkt Schule abbrechen und Karriere als Pro Spieler anfangen.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/05/2015, 21:50   #4
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
als LoL spieler muss ich trotzdem sagen respekt und schön dass sich die E-sports szene immer weiter vergrößert!
wieviel geld bekommt das gewinnerteam bei dem "worlds" event?
Kraim is offline  
Old 06/05/2015, 21:58   #5



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Bobo is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/05/2015, 22:16   #6

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
als LoL spieler muss ich trotzdem sagen respekt und schön dass sich die E-sports szene immer weiter vergrößert!
wieviel geld bekommt das gewinnerteam bei dem "worlds" event?
Dazu gibt es, soweit ich weiß, noch keine offiziellen Angaben, allerdings dürfte es vermutlich in etwa die Hälfte sein.
Seekin is offline  
Old 06/05/2015, 22:18   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by вoвo View Post
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Kann man genauso gut über LoL sagen. Ist auch ein richtiges Scheiß Spiel.

b2t:

Echt schon sick. Würde auch mal gut innem 5 oder 6er-Team 10mille absahnen
Traumhändler is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/05/2015, 22:21   #8

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Unter was für einem immensen Druck man da im Finale stehen muss. 10 Millionen sind nicht grad wenig, krass.
Dkaffe is offline  
Old 06/05/2015, 22:42   #9
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Wird langsam Zeit, das es einen eigener TV Sender für ESports geben soll in Deutschland
Schaue ich mir viel lieber als Fußball an
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2015, 01:06   #10
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Ares's Fanboy. View Post
Kann man genauso gut über LoL sagen. Ist auch ein richtiges Scheiß Spiel.
Kann man zu jedem Spiel sagen, was man selber nicht Spielt.
Wenn ich solche Aussagen lese krieg ich ersmal instant Durchfall.

Ich spiele LoL, und kein Dota, deswegen aber zu sagen es ist ein richtiges Drecks Spiel halte ich für überflüssig.
Es gefällt mir eben nicht so gut wie ein anderes.
LoL und Dota sind ansich auch ein gute Spiele, lediglich die Community ist der letzte Schrott bei LoL, und bei Dota gefällt mir die Aufmachung einfach nicht so.

Alles in einem find ichs gut das der E-Sport immer weiter wächst.
Und 10 Mio is schon echt n riesen Batzen Kohle.
Blackshoa is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2015, 01:07   #11
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Unter was für einem immensen Druck man da im Finale stehen muss. 10 Millionen sind nicht grad wenig, krass.
Kriegt der Gewinner 10 Millionen!?!?
Ich glaube eher das es unter allen aufgeteilt wird und der Platz 1 halt am meisten kriegt.
DasLampe is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/06/2015, 03:08   #12

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Wird langsam Zeit, das es einen eigener TV Sender für ESports geben soll in Deutschland
Schaue ich mir viel lieber als Fußball an
Sky E-Sports.
Quote:
Originally Posted by вoвo View Post
Dota ist trotzdem ein Scheiss Game.
Wie man so nen Rotz nur spielen kann. xD
Also für 10 Mio € würde ich Dota sofort anfangen zu suchen.

Sehr schön zu sehen wie die Preisgelder immer höher gehen und der E-Sport wächst. Wer weiß wer weiß, vielleicht kommen irgendwann mal Summen wie beim Fußball zusammen.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2015, 05:31   #13
 
Chefkoch*'s Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2014
Posts: 247
Received Thanks: 54
Mir wird das so langsam echt zu krank. Als die Preisgelder noch bei 25k war hatte man ja noch ne chance als ganz normaler Spieler. Aber 8stellig? Dann wird das genau son bullshit wie in Amerika Base/Football. Man wird da reingeboren, mit 15 entscheidet sich ob du Trainiert wirst oder als armer mann stirbst. Wenn du glück hast kommt der Erfolg, du zerstörst Körper und Psyche für den Sport und mit 30 macht man dann den 2ten Koksentzug weil man nur den Sport kennt und nichts sonst im Leben erlebt hast.

Das es im eSport anders sein wird bezweifle ich sehr stark. 70% des Skills wird über Reaktionszeit definiert und da diese ab 24 abfällt besteht keine Chance für jemanden der nicht in den eSport reingeboren wird.

Mir waren die 25k Preisgelder lieber da hatte man als normaler wenigstens noch ne Chance. Aber okay, sobald andere Publisher merken wie krass sich hohe Preisgelder auf die Spielerzahlen auswirken kann man sich wenigstens sicher sein immer sofort jemanden im Matchmaking zu finden.
Chefkoch* is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2015, 10:00   #14


 
Ted​'s Avatar
 
elite*gold: 4710
The Black Market: 815/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 9,056
Received Thanks: 717
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Kriegt der Gewinner 10 Millionen!?!?
Ich glaube eher das es unter allen aufgeteilt wird und der Platz 1 halt am meisten kriegt.
das meiste wird wohl an die Sponsoren rausgehen, soweit ich weis braucht jedes Team ja einen, oder?
bzw. jedes Team hat einen Sponsor ^^
Ted​ is offline  
Old 06/06/2015, 10:14   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 761
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by King dntsy View Post
Sky E-Sports.
Also für 10 Mio € würde ich Dota sofort anfangen zu suchen.

Sehr schön zu sehen wie die Preisgelder immer höher gehen und der E-Sport wächst. Wer weiß wer weiß, vielleicht kommen irgendwann mal Summen wie beim Fußball zusammen.
nee wird nix aber wer weiß ... vllt. können schweine ja iwann mal fliegen haha :P

zozosexy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Trading] /WTS The international 2015 Immortals ( Dota 2 )
05/16/2015 - Dota Trading - 1 Replies
I bought some levels on the compendium of 2015 so got several immortals from it... I have up for sale several of them: 1. Black Nihility (night stalker) 2. Draining Wight (pugna) 3. Moonfall (luna) 4. Golden moonfall 5. Iron surge ( spirit breaker ) 6. shock of the anvil ( magnus ) Will trade for arcanas... Prices of 1st and 4th are higher than others i guess... Would be great if we could trade somehow with the middleman. Please note that those items are just giftable (will become...
Dota 2: The International-Tickets restlos ausverkauft
04/04/2015 - Gaming News - DE - 5 Replies
Unter dem Titel "The International" findet auch in diesem Jahr das größte und für die Teams im Bereich E-Sport lukrativste "Dota 2"-Turnier der Welt statt. Wie in 2014 wird das Event im US-amerikanischen Seattle ausgetragen. Vom 03. bis zum 08. August 2015 kämpfen folgend insgesamt 16 Teams um den Sieg, Ruhm und ein hohes Preisgeld, welches zuletzt an die chinesische Organisation Newbee mit Frontmann Chen "Hao" Zhihao ging. Die Rolle des Veranstalters übernimmt Valve Corporation, Entwickler und...
Dota 2: The International in drei verschiedenen Livestreams
07/22/2014 - Gaming News - DE - 15 Replies
Bühne frei für das bevorstehende Dota 2-E-Sport-Meisterschaftsturnier! „The International“ genießt dieses Jahr zum vierten Mal die Aufmerksamkeit von Millionen Fans aus aller Herren Länder. Ein feststehender Rekord-Preispool von über 10,4 Millionen US-Dollar und nach wenigen Stunden ausverkaufte Tickets zeigen, dass E-Sport längst kein Nischenphänomen mehr ist. Ferner profitiert Dota 2 offensichtlich von seiner Publicity sowie Popularität. Bereits letztes Wochenende spielten acht...
[SilkRoad]RubyNetwork International 9500x/Trading Server 40x/International Community
07/16/2012 - SRO PServer Advertising - 26 Replies
http://img28.imageshack.us/img28/5678/rubynetwork. jpg Server Information Silkroad Server Click the spoiler for Official Information. http://img51.imageshack.us/img51/835/promotionali mage.jpg



All times are GMT +2. The time now is 00:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.