Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten

Discussion on World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten

"Warlords of Draenor", die mittlerweile fünfte Erweiterung des MMORPG-Hits "World of Warcraft", sorgte gegen Ende letzten Jahres für einen massiven Zuwachs an Abonnenten. So konnte man sich im Hause Blizzard über das erneute Erreichen der 10-Millionen-Marke freuen. Wie der aktuelle Finanzbericht des Publishers nun jedoch zeigt, hielt besagter Höhenflug nicht lange an, sodass die Anzahl der Abonnenten im ersten Quartal 2015, sprich von Januar bis März, um rund ein Drittel auf 7,1 Millionen fiel. Laut offiziellen Angaben wirkt sich dieser Verlust nicht allzu stark auf den Umsatz des Unternehmens aus, da man unter anderem Preiserhöhungen in bestimmten Gebieten, genannt werden hauptsächlich östliche Regionen, vornahm und kostenpflichtige Service-Leistungen weiterhin bemerkenswerte Einnahmen begründen.

Aus finanzieller Sicht blickt Blizzard auch außerhalb von "World of Warcraft" auf solide bis sehr erfolgreiche Ergebnisse. Der First-Person-Shooter "Destiny" und das Kartenspiel "Hearthstone" haben laut Angaben in Kombination etwa 1 Milliarde US-Dollar erwirtschaftet und weisen eine Spielerzahl von mehr als 50 Millionen auf. Vergleicht man letztere Spiele und den mehr als zehn Jahre alten Kult-Titel, muss berücksichtigt werden, dass "Destiny" als auch "Hearthstone" keine monatlichen Zahlungen fordern.


Attached Thumbnails
World of Warcraft: Verlust von 3 Millionen Abonnenten-ajajajajajajaj.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2015, 15:25   #2
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Warten wir mal ab was die Zahlen im nächsten Quartal sagen, das Token wurde erst anfang April released somit sind die Zahlen von denen noch garnicht mit dabei.

Schätze aber das es so ca 1-1,5 Millionen Spieler sein dürften die sich ihre Spielzeit nurnoch mit dem Token kaufen wollten und somit ihr Abo auslaufen lassen haben.

Durch die Masse an Gold die im Umlauf ist wirkt diese zahl noch nichtmal unrealistisch.

Das WoD als Addon mehr als nur gefloppt ist wurde in den letzten Monaten mehr als einmal bewiesen und scheinbar bekommen wir keine änderungen zu Gesicht bis zum nächsten Addon.

Einfach abwarten und Tee trinken.
mystic =D is offline  
Old 05/07/2015, 16:01   #3
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
WoD war einfach nen Witz.Wie immer viel versprochen aber kaum was umgesetzt.Selbst Schuld,wenns Richtung Sommer geht verlieren sie nochmal sehr viele Spieler.
Dopewalk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2015, 18:12   #4
 
rihcab's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2011
Posts: 273
Received Thanks: 26
Das spiel wird im Laufe der Jahre eh immer mehr und mehr Spieler verlieren.
rihcab is offline  
Old 05/07/2015, 19:00   #5
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2013
Posts: 538
Received Thanks: 160
Quote:
Das spiel wird im Laufe der Jahre eh immer mehr und mehr Spieler verlieren.
Die nächsten 3 Addons wurden schon angekündigt, dauert also noch eine weile
mystic =D is offline  
Old 05/07/2015, 19:15   #6

 
Tomtonic's Avatar
 
elite*gold: 63
Join Date: Dec 2007
Posts: 426
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Dopewalk3r View Post
WoD war einfach nen Witz.Wie immer viel versprochen aber kaum was umgesetzt.Selbst Schuld,wenns Richtung Sommer geht verlieren sie nochmal sehr viele Spieler.
Woran liegt es denn genau?
Ich habe seit MoP kein Wow mehr gespielt, aber ich kenne ähnliche Szenarien von Cataclysm. Ist es so wie bei Cata, dass es einfach totlangweilig wird sobald man ein paar Wochen auf max Level ist? Oder woran liegt Deiner Meinung nach der Verlust der Spieler?
Tomtonic is offline  
Old 05/07/2015, 20:09   #7
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Nach WOTLK wars scheiße.
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2015, 20:28   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: 74
Join Date: Mar 2015
Posts: 632
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Nach WOTLK wars scheiße.
Liegt im Auge des Betrachters.
H ~ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2015, 21:28   #9
 
Cameron.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,297
Received Thanks: 518
Quote:
Originally Posted by Lichslap View Post
Die nächsten 3 Addons wurden schon angekündigt, dauert also noch eine weile
Quelle?

Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Nach WOTLK wars scheiße.
Da heult ein Pala spieler rum
Cameron. is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/08/2015, 00:00   #10

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
WoW hat halt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Täglich kommen mehr und mehr neuere und bessere MMORPG's auf den Markt, da ist die Konkurrenz groß.

Blizzard sich ja mit HoS eine gute LoL-Alternative geschaffen, wo sich auch gut Geld verdienen lässt.
Mondgesicht is offline  
Old 05/08/2015, 11:12   #11

 
Nox Store's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,206
Received Thanks: 125
Pech gehabt @Blizzard.
Auf level 100 gibt es nach paar Wochen einfach nichtsmehr zutun, dass ist sogar schon für casuals zu wenig
Nox Store is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2015, 12:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 301
Received Thanks: 19
Also ich als Mountsammler+PvPler der auch ab und zu pve macht habe genug zu tun und werde pro Woche garnicht fertig mit allem
oreomike is offline  
Old 05/08/2015, 12:24   #13
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by Celaestia View Post
Da heult ein Pala spieler rum
eigentlich Hunter aber egal.
CrAcKSHoT is offline  
Old 05/08/2015, 18:02   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
Mal abgesehen davon, dass WoW nun wirklich langsam alt wird und 7,1 Millionen zahlende Kunden schon ziemlich viel in Zeiten von "ICH WILL ALLES KOSTENLOS XDDD" sind frage ich mich
Quote:
Täglich kommen mehr und mehr neuere und bessere MMORPG's auf den Markt, da ist die Konkurrenz groß.
welche Spiele das sein sollen. Ich sehe ständig nur Ankündigungen, dann nichts mehr und dann irgendwann die Ankündigung, dass es F2P wird.
Rainvair is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/08/2015, 21:12   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
WoD total unbalanced
Beste Zeiten meiner Meinung nach Wotlk und danach Bc
Colloss is offline  
Reply

Tags
wow


Similar Threads Similar Threads
World of Warcraft wieder über 10 Millionen aktive Abonnenten
11/24/2014 - User Submitted News - 2 Replies
World of Warcraft: Warlords of Dreanor ist nun seit einer Woche auf den Liveservern und scheint trotz anfänglichen Serverproblemen wirklich gut anzukommen. So stiegen schon vor dem eigentlichen Release am 13. November die Abonnentenzahl für den September auf 7,4 Millionen. Doch nun gab Blizzard die Zahlen zum Release von Warlords of Dreanor bekannt, 10 Millionen Spieler folgen derzeit dem Ruf der Eisernen Horde! Zum Release von Mists of Pandaria im September 2012 waren es innerhalb von sechs...
World of Warcraft verliert 1,3 Millionen Spieler
07/31/2013 - Gaming News - DE - 183 Replies
Das beliebte Online-Rollenspiel "World of Warcraft", welches im Jahre 2004 veröffentlicht wurde, hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres rund 1,3 Millionen Abonnenten verloren. Weiterhin unangefochten an erster Stelle der MMO-Hitliste ist MMO-RPG World of Warcraft dennoch mit 8,3 Millionen aktiven Spielern, hat man aber nach wie vor einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz, trotzdem sind die Verluste alarmierend. Laut Activsion Blizzard sind die meisten Abos im asiatischen Raum...



All times are GMT +1. The time now is 13:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.