Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

EU: Konsolen sollen weniger Strom verbrauchen

Reply

Old   #16

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Ich würde andere prioritäten setzen als energiesparung bei Konsolen...stopp mit der Ausnutzung vom Asylrecht, kriminelle asylanten/ausländer direkt wieder abschieben & vllt mal das Bildungssystem überarbeiten dass mal weniger asoziale kids auf den straßen rumlaufen die man am liebsten wegdreschen möchte.
Bro ...

zozosexy is offline  
Old   #17
quitters never win

elite*gold: 570
Received Thanks: 4,959
Ich glaube die EU hat momentan wesentlich größere Probleme, als der Stromverbrauch von Spielekonsolen.
Das ist doch alles so doppelmoralisch..
In Schaufenstern brennen 24h Milliarden von Lichtern, aber ja klar. Die Konsolen sind so schlimm.

Wie wäre es mal, wenn man in der Nacht keine Festtagesbeleuchtung an jeden Haus und in allen Schaufenstern hat?
Das würde Strom sparen.

Genau wie die Mülltrennung. Hat absolut keinen Sinn, wenn wir Bürger unseren Müll trennen und die großen Konzerne weiterhin alles ins Meer kippen und jetzt auch noch mit Fracking anfangen.

Corex is offline  
Thanks
7 Users
Old   #18

elite*gold: 160
Received Thanks: 2,099
Sinnloser Kram.
Man kann anderweitig wo anders Probleme lösen!
Breuli is offline  
Old   #19

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,421
An sich finde ich es in Ordnung

Aber die sollen mal voll großen Einkaufsgeschäfte Nachts die dicken Beleuchtungen ausmachen wer brauch die bitte mitten um 0 Uhr leuchtet der Firmenname ...

KamikazeOli is offline  
Old   #20

elite*gold: 1
Received Thanks: 64
Konsolen sind mir relativ egal ich persönlich habe nur meine alte Gamecube hier stehen bin halt PC Spieler trotzdem gibt es momentan wichtigere Sachen zu erlediegen als das wir hier jetzt 1,30€ pro Jahr sparen.

Gehts noch ??!
MrSilverTee is offline  
Old   #21

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,548
>Öffne Thread
>erwarte Auflistung des Verbrauchs aktueller Konsolen
>
Quote:
Merkel soll weniger Strom verbrauchen. Die Industrie soll weniger die Umwelt belasten. Merkel soll mal einen Teil ihres Gehaltes an eine Wohltätigkeit spenden. Merkel soll aufhören Barack in den ***** zu kriechen...
>
Quote:
Ich würde andere prioritäten setzen als energiesparung bei Konsolen...stopp mit der Ausnutzung vom Asylrecht, kriminelle asylanten/ausländer direkt wieder abschieben & vllt mal das Bildungssystem überarbeiten dass mal weniger asoziale kids auf den straßen rumlaufen die man am liebsten wegdreschen möchte.
Politik auf Epvp.

btt:
Ich bezweifle, dass einzelne Konsolen viel einsparen können. In der Masse macht es vielleicht einen geringen Unterschied. Aber genauso könnte man einführen wollen, dass die Leute mindestens 2 Elektroautos in ihrem Leben kaufen.
Rainvair is offline  
Old   #22

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,099
Finde ich gut so.

Quote:
Ich bezweifle, dass einzelne Konsolen viel einsparen können.
Wenn man das auf einzelne Personen vielleicht sieht... rechne das ganze mal Hoch auf die gesamte Nutzerzahl der Konsole...

Bei 1 Mio. Konsolen macht das bei 10 Watt reduktion schon 10 Megawatt, was der Energieerzeugung einer Windturbine entspricht!

Wenn man jetzt von mehreren Geräten ausgehen würde (Konsolen, Klimaanlagen, Licht und dergleichen) kommt man schnell auf eine hohe Anzahl an Geräten die einiges an Energie einsparen würden.

Einbußen in Hinsicht auf die Leistung sehe ich da keine großen, weil die Technik heutzutage so große Schritte macht, dass man den Unterschied in einigen Jahren sicher nicht merken wird.
mastermo is offline  
Old   #23

elite*gold: 3
Received Thanks: 39
Bin Pc'ler, kaufe mir also eher keine Konsole, außer die ich schon daheim habe. Sehe das ganze aber als Flopp und Dummheit. Zieh den Hartzern einfach 1,3€ ab und lass den kleinen Branchen (Energieproduzenten) weniger Einspeiskosten berechnen, dann würde sich das alles von alleine erledigen. Deutschland ist momentan auf einem echt amüsanten Egotrip. Whatsapp Nachrichten Kosten, erhalt von den Größten Energieaufbringern in Deutschland zum leid kleinerer. Solarpanele die Seit 2015 auf Extrakosten stoßen, was "Umweltfreundlicher" ist, aber nicht zum Gunste anderer Anbieter. Fixe GEZ Kosten,...

Ja, vielleicht nicht alles 100% präzise und im eingentlichen Sinne Wertvoll und ohne "auswirkung" dargestellt, trifft es aber auf den Punkt. 1935 nur andersherum. Geld durch Freude am Leben und dem Nutzen erfreulicher Sparsamer Gestaltung.
michisider is offline  
Old   #24

Received Thanks: 18
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und das ist doch ein gutes Zeichen für die Zukunft. Die Masse machts aus und deswegen erwarte ich gute Resultate^^
Ghonom is offline  
Old   #25

Received Thanks: 210
Die EU soll mal den Strom sparen den es braucht um so ne sche*** zu produzieren... dann wär schon ausgesorgt.

Frei nach dem Motto "Einfach mal die Fresse halten"
m2mReloaded is offline  
Old   #26

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
>Öffne Thread
>erwarte Auflistung des Verbrauchs aktueller Konsolen
>
>

Politik auf Epvp.

btt:
Ich bezweifle, dass einzelne Konsolen viel einsparen können. In der Masse macht es vielleicht einen geringen Unterschied. Aber genauso könnte man einführen wollen, dass die Leute mindestens 2 Elektroautos in ihrem Leben kaufen.
Elektroautos sind stinkt lw :d also bitte nicht xd
wir haben ja nur ein leben

Quote:
Originally Posted by Ghonom View Post
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und das ist doch ein gutes Zeichen für die Zukunft. Die Masse machts aus und deswegen erwarte ich gute Resultate^^
wow endlich mal ein schritt in die richtige richtung xd

dann bleiben uns noch so ca. 92929292929292922929 probleme vs menschen ... woho!
zozosexy is offline  
Old   #27

The Black Market: 181/0/0
Received Thanks: 494
Quote:
Originally Posted by CrAcKSHoT View Post
Vom Stromparen zu Asylanten. Nette Assoziation.
Aber wenns nach dir geht sind die eh irgendwann ausgerottet, sobald die Ozonschicht mal richtig undicht wird.
ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

elite*gold: 165
Received Thanks: 589
Größter Blödsinn ist das!

Am Ende geht e e wieder ums Geld und nicht um die Umwelt. Die Umwelt ist doch nur dazu da um eine ausrede zu finden. "müssen Umwelt schonen, weniger Strom verbrauchen dafür das Produkt teurer machen"

Einfach nur abzocke.
1,30 pro jahr? wie viel Menschen haben eine Konsole? lokker 1mil, das heißt 1mil*1,30=1,3mil einsparen, schön und gut aber gleich mal 40Euro mehr für Konsole?

ach 40 000 000 Euro gewinn.

Wenn man die Konsole nicht teurer machen würde wäre es mir egal aber da es sowieso nur ums Geld geht sollen die machen was sie wollen. Haben wohl nix besseres zu tun.
QualKwappe is offline  
Thanks
1 User
Old   #29

elite*gold: 4918
The Black Market: 818/0/0
Received Thanks: 315
1,30€ sparen, 40€ zahlen. Reicht das?
visionz' is offline  
Old   #30

Received Thanks: 1
Das wird genauso wie mit staubsagern nur noch 900 Watt kaum saugkraft dann mehr ..... Jetzt die Spiele Konsolen und iwann die mikrowellen das man da dann das Essen 20 statt 2 Minuten reinstellen muss um es warm zu bekommen bin der Meinung das verbraucht iwo immer alles mehr Energie als es einspart sorry aber ist so

markus8324 is offline  
Reply

Tags
eu

« Previous Thread | Next Thread »