Auch das nächste Spiel der "Total War"-Reihe wird sich durch die Kombination von rundenbasierter Reichsverwaltung und echtzeitbasierten Taktikschlachten auszeichnen, doch eine massive Veränderung bringt "Total War: Warhammer", welches gestern offiziell für 2016 angekündigt wurde, dennoch mit sich. Im Gegensatz zu vorherigen Titeln werden keine historischen Begebenheiten und Umstände als Szenario dienen; das britische Entwicklerstudio The Creative Assembly, Publisher SEGA und der Spielehersteller Games Workshop setzen erstmalig auf die Fantasy-Welt des sogenannten "Warhammer"-Universums.
Fabelwesen und für ähnlich fiktive Welten typische Kreaturen wie Drachen, Zauberer, Elfen sowie Zwerge werden die endlosen Kriege und brutalen Schlachten, wie wir sie aus dem 2015 erschienenen "Total War: Attila" und anderen vergangenen Episoden der Strategiespielreihe kennen, begleiten. Unterstützt werden voraussichtlich der PC, Mac und SteamOS. Zwar findet die Veröffentlichtung erst im kommenden Jahr statt, allerdings hält dies die Macher nicht davon ab, im Rahmen eines Trailers einen ersten Einblick zu gewähren.
Fabelwesen und für ähnlich fiktive Welten typische Kreaturen wie Drachen, Zauberer, Elfen sowie Zwerge werden die endlosen Kriege und brutalen Schlachten, wie wir sie aus dem 2015 erschienenen "Total War: Attila" und anderen vergangenen Episoden der Strategiespielreihe kennen, begleiten. Unterstützt werden voraussichtlich der PC, Mac und SteamOS. Zwar findet die Veröffentlichtung erst im kommenden Jahr statt, allerdings hält dies die Macher nicht davon ab, im Rahmen eines Trailers einen ersten Einblick zu gewähren.
Laut Creative Director Mike Simpson hatte man schon seit einer sehr langen Zeit vor Augen, einen "Total War"-Titel in einem Fantasy-Universum spielen zu lassen. Das "Warhammer"-Universum passe einmalig und ermögliche es, eine neue Zielgruppe anzusprechen.
"Warhammer bietet ein enorm reichhaltiges Universum, wie es nur durch jahrzehntelange Leidenschaft entstehen kann. Es ist außerdem das einzige berühmte Fantasy-Universum, das komplett um die Schlachten aufgebaut wurde. Völker, Charaktere, Hintergrundgeschichte, Einheiten, Ausrüstung, Magie – einfach alles wurde auf das Schlachtfeld ausgelegt. Damit passt es perfekt in ein Total-War-Spiel, und für Warhammer-Fans geht mit den epischen Schlachten von Total War ein Traum in Erfüllung", so Simpson in einem Interview mit Gamestar.
Nun seid ihr an der Reihe. Gefällt euch die Idee, "Total War" mit dem "Warhammer"-Universum zu verknüpfen? Mit besagtem Vorhaben brechen die Macher eine lange Tradition und wagen einen Schritt in eine andere Welt. Teilt uns eure Meinung mit!