Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[United Content] GTA 5: Die lang erwartete PC-Version

Reply

Old   #1
Direwolf

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,285
[United Content] GTA 5: Die lang erwartete PC-Version

Wir erinnern uns vage an das Jahr 2013 zurück, als "Grand Theft Auto 5" zum ersten Mal, damals noch für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360, den Weg in die Läden fand. Schon zu dieser Zeit tauchten immer wieder Gerüchte über eine mögliche PC-Version des Open-World-Spiels auf. Damals dachte man noch mit gutem Gewissen an eine Veröffentlichung im selbigen Jahr, so listeten einige große Handelsketten das Spiel schon mit einem genauen Datum, den 30. November 2013. Natürlich wurden die PC-Spieler an diesem Tag das erste Mal von Rockstar enttäuscht, aber das sollte man ihnen verzeihen, denn GTA 5 war ein großes Spiel. Während die Zeit verstrich kamen neue Informationen, wiedermal von Rockstar unbestätigt, an die Öffentlichkeit, und zwar erwartete man das Spiel für den PC im Frühjahr 2014. Der März des Jahres bohrte sich in die Köpfe der wartenden Fans ein, doch auch zu diesem Termin gab es kein offizielles Statement seitens der Entwickler. Mitte des Jahres wurden dann offiziell die Versionen für PlayStation 4, Xbox One sowie den PC angekündigt: Das Warten sollte im Herbst 2014 ein Ende haben. Das Jahr neigte sich dem Ende zu und Rockstar gab im September dann die Daten für die Veröffentlichung bekannt. Während die Konsolenversionen wie geplant im Herbst, am 18. November, erscheinen sollten, wurde die PC-Fassung wieder einmal verschoben, auf das nächste Jahr, den 27. Januar. Das Entwicklerteam benötigte für das PC-Spiel mehr Zeit und die Fans warteten. Anfang 2015 wurde das Spiel dann doch nochmal verschoben, auf den 24. März dieses Jahres. Nur kurze Zeit später gab Rockstar eine weitere Verlegung bekannt: GTA 5 erscheint voraussichtlich am 14. April für den PC.

Auch dieser Zeitpunkt sollte kommen und so nähern wir uns nun endlich dem offiziellen Release-Datum. Doch was erwartet uns bei der PC-Version? Welche Neuerungen und/oder Verbesserung bietet uns Rockstar, nachdem wir solange auf das Spiel warten mussten?

Grafik: 4k-Auflösung
Für PlayStation 3 sowie Xbox 360-Verhältnisse überzeugte die Grafik von GTA 5 allemal. Auf den Next-Gen-Konsolen konnte die Grafik nochmal eine Schippe drauflegen und überzeugte mit mehr Liebe zum Detail und einer höheren Auflösung. Die PC-Version soll sogar noch einmal besser aussehen, wer im Besitz eines guten PCs ist, kann das Spiel in 4k-Auflösung bewundern. Außerdem bietet die PC-Fassung eine erhöhte Sichtweite, detailreichere Texturen und dichteren Verkehr sowie Menschenmassen. In einer solch hohen Auflösung hat man die Welt von Los Santos noch nie gesehen. Ein optisches Meisterwerk.

Exklusiver Radiosender
Ein exklusiv für die PC-Version angefertigter Radiosender mit neuen Songs, komponiert von The Alchemist und Oh No, wartet auf euch. Die Tracks können die Spieler für selbst erstellte Videos nutzen. Wem die bisherigen Radiosender von GTA V nicht genug waren, darf sich also auf Abwechslung freuen.

Vorbestellerboni
Aufgrund der langen Wartezeiten erhalten alle Vorbesteller der PC-Version einen Bonus von 1 Millionen GTA-Dollar, dabei erhalten die Spieler 500.000 Dollar für das Offline-Spiel und die andere Hälfte für den Mehrspielermodus, was für den Anfang sehr nützlich sein könnte. Bei welchen Anbietern ihr das Spiel vorbestellt, sollte hierbei keine Rolle spielen, denn der Bonus sei laut Rockstar überall dabei.

Heist-Missionen
Die PC-Version wird von Anfang an alle Heist-Missionen beinhalten. Diese sind seit dem 10. März für alle Konsolen verfügbar und konnten überwiegend positive Kritiken verschreiben. Alle anderen Updates, die mit der Zeit für die Konsolen veröffentlicht wurden, sind ebenfalls von Beginn an bei der PC-Fassung enthalten. Dazu zählen jegliche neue Jobs, Fahrzeuge, Kleider, Immobilien und vieles mehr.

Natürlich erwarten euch noch viele andere neue Features, die hier nicht aufgezählt wurden. So war die Rede von einer erweiterten Tierwelt sowie neue Wettereffekte und mehr. Außerdem dürfen sich Spieler, die lediglich im Besitz der Current-Gen-Versionen sind, auf die neuen Features, welche schon in der PlayStation 4 sowie Xbox One-Fassung enthalten sind, freuen. Dazu zählt zum einen die Ego-Perspektive sowie die erhöhte Spielerzahl pro Sitzung, das heißt es können bis zu 30 Spieler in einer Sitzung spielen. Für die Zukunft hat Rockstar ebenfalls weitere Updates geplant. Wer das Spiel jedoch in bester Form auf dem PC genießen möchte, der sollte nochmals einen Blick auf die Systemanforderungen werfen. Nach anderthalb Jahren langem warten ist es nun endlich so weit, um Los Santos unsicher zu machen, ist keine Konsole mehr notwendig. Am 2. April wird ein neuer Trailer veröffentlicht, dabei soll vor allem die atemberaubende Optik im Vordergrund stehen, so wird das Video 60 Bilder pro Sekunde bieten. Was haltet ihr von der ganzen Geschichte bezüglich der PC-Version? Lohnt es sich für euch das Spiel zu erwerben, auch wenn ihr schon im Besitz einer Konsolenversion seid? Teilt uns eure Meinung mit!

Zur GTA-Geschichte Teil 1: http://www.elitepvpers.com/forum/gam...1-und-2-a.html
Zur GTA-Geschichte Teil 2: http://www.elitepvpers.com/forum/gam...-trilogie.html
__________________________________________________ _________________________________

United Content ist ein Gemeinschaftsprojekt aller Content-Ränge auf elitepvpers.com. Ziel ist es, euch mit allen wichtigen Informationen zu besonders spannenden und interessanten Themen zu versorgen. Das aktuell behandelte Thema ist der GTA 5-PC-Release und diverse Artikel, Podcasts etc. werden wir euch bis zum 14. April diesbezüglich präsentieren. Um eine Übersicht aller im Zuge dieses Projekts veröffentlichter Beiträge zu erhalten, klickt einfach auf den United Content-Tag oder hier. Ihr wollt auch Teil des Content-Teams werden? Dann bewerbt euch doch! Alle Informationen und Anforderungen zu den einzelnen Rängen könnt ihr hier finden.
Attached Thumbnails
[United Content] GTA 5: Die lang erwartete PC-Version-gta.jpg  

Jinbei is offline  
Thanks
15 Users
Old   #2

elite*gold: 8
Received Thanks: 12
Freue mich schon drauf, hoffe es wird nicht wieder Verlängert.

MfG.

#.Melih™ is offline  
Old   #3

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,383
Das mit mehr Autos und mehr Menschen haben die damals bei der PS4 u. One Version auch gesagt, ehrlich gesagt, merk ich da kaum eine Änderung. Werde es mir mal für ein 10 er in Steam kaufen, da ich bereits die Old und Current-Gen Versionen besitze.

PS : Wer die Heists noch nicht gezockt hat: Gut verdient man zwar, aber dafür braucht ihr echt ein Team mit Headset. Entweder wird geleavt oder einer stirbt ..
Setrakian is offline  
Old   #4

elite*gold: 226
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 1,135
Ohh das ganze Verschieben wurde teuer

.CяιMe™ is offline  
Old   #5

elite*gold: 310
Received Thanks: 198
Ich habe leider das Interesse am Spiel verloren. Schuld ist das verschieben des Erscheinungstermins. Kaufe es mir eventuell im Sommer, wenn es dann 20-30€ kostet.
LostInDreams is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

elite*gold: 186
Received Thanks: 353
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Ich habe leider das Interesse am Spiel verloren. Schuld ist das verschieben des Erscheinungstermins. Kaufe es mir eventuell im Sommer, wenn es dann 20-30€ kostet.
Mache ich auch so. Habs auf der XBOX360 durchgespielt !
Rushkoff is offline  
Old   #7

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Das mit mehr Autos und mehr Menschen haben die damals bei der PS4 u. One Version auch gesagt, ehrlich gesagt, merk ich da kaum eine Änderung. Werde es mir mal für ein 10 er in Steam kaufen, da ich bereits die Old und Current-Gen Versionen besitze.

PS : Wer die Heists noch nicht gezockt hat: Gut verdient man zwar, aber dafür braucht ihr echt ein Team mit Headset. Entweder wird geleavt oder einer stirbt ..
Dafür macht das Ganze dann, vorausgesetzt die Rockstar-Server zicken nicht rum, einen riesen Spaß
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 165
Received Thanks: 589
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
*** werde es auch wahrscheinlich so machen.
QualKwappe is offline  
Old   #9

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,383
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Dafür macht das Ganze dann, vorausgesetzt die Rockstar-Server zicken nicht rum, einen riesen Spaß
Das stimmt, wenn...
Gestern schon wieder, findest ne Sitzung wo einer Überfall startet -> 15 Min Planung -> leader killt sich sofort nach Start mit Absicht selbst ..
Setrakian is offline  
Old   #10

Received Thanks: 45
Verständlich das viele Leute keine Lust mehr auf warten haben oder sich das Spiel vielleicht erst später holen aber Rockstar Games will wahrscheinlich nicht wieder so ein ruckelndes GTA für den PC haben wie den Vorgänger.
pterax14 is offline  
Old   #11

elite*gold: 250
The Black Market: 111/0/0
Received Thanks: 1,215
kann ich es mir eigentlich noch vorbestellen um den boni zu bekommen?
weirdo61 is offline  
Old   #12

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,099
Quote:
voraussichtlich am 14. April
Good joke... Rockstar kann mich mal. Ich lass mich nicht mehr verarschen. Wird sowieso wieder verschoben... der letzte Grund war ne unnötige 4k Auflösung die kein Schwein braucht.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Received Thanks: 41
so viel hype, wie bei watch dogs
ugurano is offline  
Old   #14

Received Thanks: 4
ist schon vorbetellt wird bestimmt geil