Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht

Discussion on Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht

Das Online-Lexikon Wikipedia hat nun Klage gegen den amerikanischen Geheimdienst NSA eingereicht. Laut Gründer Jimmy Wales verletze die Internet-Überwachung die Rechte von Wikipedia-Nutzern, welche unter anderem über brisante Themen wie die chinesische Demokratiebewegung oder die Rechte von Homosexuellen in Uganda diskutieren. Nicht nur die Inhalte der Diskussionen, sondern auch die Identität der Verfasser sowie deren genauen Standorte könne die NSA feststellen. Grade die enge Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten bereitet Wikipedia Sorgen, da einige Redakteure auch über kritische Themen schreiben.
     
"Diese Freiwilligen sollten ihre Arbeit tun können ohne dass die US-Regierung erfasst, was sie lesen und schreiben"
- Jimmy Wales, New York Times
     
Nicht nur die eigenen Wikipedia Nutzer, sondern auch andere Nutzer soll die NSA in übertriebenem Maße ausspioniert haben. Ihre Befugnisse aus dem Foreign Intelligence Surveillance Act (Gesetz zur Überwachung in der Auslandsaufklärung) soll die NSA nun deutlich überschritten haben indem sie private Daten direkt an den Backbones der Provider abgeschöpft und gezielt gefiltert haben soll.
Mit der Klage ist Wikipedia keinesfalls alleine. Ausgearbeitet wurde sie gemeinsam mit verschiedenen Bürgerrechtsgruppen, wie Amnesty International oder Human Rights Watch. Die 42-seitige Klageschrift wurde bereits auf der offiziellen Seite der American Civil Liberties Union (ACLU) veröffentlicht.
     
     

     
     
Dies ist nicht die erste große Klage, welche gegen die NSA läuft. Frühere Klagen wurden abgelehnt, da zu wenig Beweise vorlagen, welche eine Überwachung belegten. Nun sollen Dokumente von Edward Snowden zu einem Erfolg beitragen, aus denen klar hervorgehen soll, dass die NSA gezielt ausspioniert.
Was denkt ihr darüber? Wird Wikipedia Erfolg haben und so die NSA bei ihrer Datensammlung stoppen können oder wird die Klage erneut abgewiesen? Macht ihr euch Sorgen über eure eigene Privatsphäre? Diskutiert es in den Kommentaren, eure Meinung interessiert uns!

Attached Thumbnails
Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht-ss-2015-03-12-10.48.26-.jpg  
Hype is offline  
Thanks
44 Users
Old 03/12/2015, 23:02   #2
 
V1OLEN7's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
bin für alles was gegen amerika ist!
V1OLEN7 is offline  
Thanks
54 Users
Old 03/12/2015, 23:27   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
selbst wenn die den Prozess gewinnen, die NSA macht danach doch sowieso munter weiter ^^
Apfelrauch is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/12/2015, 23:33   #4
 
Little Kodama's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 47
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
selbst wenn die den Prozess gewinnen, die NSA macht danach doch sowieso munter weiter ^^
pretty much this Als wenn danach was anders wäre. Die Affäre mit der NSA und Deutschland ist doch auch schon vergessen für viele Deutsche ^_^
Little Kodama is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/12/2015, 23:50   #5
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Quote:
Originally Posted by Little Kodama View Post
pretty much this Als wenn danach was anders wäre. Die Affäre mit der NSA und Deutschland ist doch auch schon vergessen für viele Deutsche ^_^

Das ist traurig.

Eigentlich hätte man mal richtig auf den Tisch hauen müssen...
davidstylo is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/12/2015, 23:55   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Das ist traurig.

Eigentlich hätte man mal richtig auf den Tisch hauen müssen...
bringt genau was? röööschtöösch, jarnix. Wir können uns wehren wie wir wollen, die hören nicht damit auf ^^

Selbst wenn wir denken sie würden es nicht tun, tun sie es ja doch, wir merken es nur nicht
Apfelrauch is offline  
Old 03/12/2015, 23:59   #7
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Um da was zu kippen, brauch man schon eine Armee von jüdischen Anwälten.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
15 Users
Old 03/13/2015, 06:48   #8
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Um da was zu kippen, brauch man schon eine Armee von jüdischen Anwälten.
Made my Day
syncixp is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2015, 07:06   #9



 
.Zitrus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2013
Posts: 6,827
Received Thanks: 1,041
Ich finde es zwar gut, dass sie sich währen wollen, aber ich glaube nicht, dass es ihnen viel bringen wird, nach dem Prozess wird es wieder so sein wie vorher.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 03/13/2015, 07:51   #10
 
Gameerish___'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,547
Received Thanks: 796
Ich hasse Amerika, somit bin ich für alle was gegen Amerika ist.

Jedoch bringt die Klage eh nichts, die Amerikaner machen doch sowieso was sie wollen, und keiner Hindert die dabei.

Mfg, Gameerish.
Gameerish___ is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/13/2015, 08:58   #11


 
Kratux ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 339
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Gameerish___ View Post
Ich hasse Amerika, somit bin ich für alle was gegen Amerika ist.

Jedoch bringt die Klage eh nichts, die Amerikaner machen doch sowieso was sie wollen, und keiner Hindert die dabei.

Mfg, Gameerish.
Weil sich niemand traut mal so richtig gegen Amerika zu gehen. Ziehen alle vorher den schwanz ein.
Kratux ツ is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/13/2015, 11:49   #12
 
Chasseur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 598
Received Thanks: 182
xenophobie mimimi
Chasseur is offline  
Old 03/13/2015, 13:31   #13
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Hoffentlich gewinnt Wikipedia!
Aber Sorgen um meine Privatsphäre mache ich mir nicht,
man ist doch mittlerweile gewohnt, dass Private Nachrichten keine Privaten Nachrichten mehr sind.
.CяιMe™ is offline  
Old 03/13/2015, 13:44   #14
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Hmmm denken wir mal kurz nach...

Wir klagen gegen den amerikanischen Geheimdienst IN Amerika?

Das muss einfach funktionieren!
P@r@m3d!© is offline  
Old 03/13/2015, 13:51   #15

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Interessiert die NICHT.

NSA Stinkt eh ab
Nanoxx™ is offline  
Reply

Tags
nsa, wikipedia


Similar Threads Similar Threads
GTA V: Klage gegen Rockstar abgewiesen
02/06/2014 - Gaming News - DE - 34 Replies
Geht es nach den beiden Klägern Bruce McMahon und Christopher Bengtson, so handelte das US-amerikanische Computer-Spiele-Unternehmen Rockstar Games "unrechtmäßig", "unfair" und "betrügerisch". Im Fokus steht hierbei einmal mehr der Online-Part des im vergangenen September weltweit veröffentlichten Spiels "Grand Theft Auto V", welcher bereits aufgrund von Serverabstürzen und Verbindungsproblemen kurz nach der Veröffentlichung kritisiert wurde. Laut McMahon und Bengtson sei falsche und...
Blizzards Klage gegen HB
12/10/2012 - WoW Bots - 95 Replies
Hallo, was ist wenn Honorbuddy wegen Blizzards Klage gesperrt wird? Bekommen die Lifetime User die sich erst vor kurzem HB geholt haben einen Ersatz wenn di Entwickler von HB nen neuen Bot rausbringen? Wäre schon ärgerlich wenn nicht. Kann mir da jemand was dazu sagen? lg
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein
07/03/2012 - Gaming News - DE - 65 Replies
Jeder Wow-Spieler kennt sie, die Murlocs. Unter diesen gibt es einen Teil, der sie verabscheut und einen Teil, welcher sie liebt. Es wäre nicht jedermanns Sache, wegen diesem Fisch-Volk vor Gericht zu ziehen. Amanda Lewis, die ehemals als Game Masterin tätig war, wagte nun diesen Schritt. Sie reichte nämlich eine Klage gegen Activision Blizzard ein. Grund dafür sollen Urheberrechtsverletzung und eine unrechtmäßige Nutzung ihrer Tonaufzeichnungen sein. Als Amanda Lewis als Game Masterin tätig...
Wow Glider entwickler verliert klage gegen blizz
07/16/2008 - WoW Bots - 10 Replies
gulli: Blizzard: Gewinnt Copyrightklage gegen Glider-Entwickler dachte es könnte euch interessieren ;) sollte ich hier falsch gepostet haben bitte ich einen Mod den beitrag ins richtige forum zu verschieben.



All times are GMT +2. The time now is 04:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.