Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 133/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,285
Received Thanks: 1,472
Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht

Das Online-Lexikon Wikipedia hat nun Klage gegen den amerikanischen Geheimdienst NSA eingereicht. Laut Gründer Jimmy Wales verletze die Internet-Überwachung die Rechte von Wikipedia-Nutzern, welche unter anderem über brisante Themen wie die chinesische Demokratiebewegung oder die Rechte von Homosexuellen in Uganda diskutieren. Nicht nur die Inhalte der Diskussionen, sondern auch die Identität der Verfasser sowie deren genauen Standorte könne die NSA feststellen. Grade die enge Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten bereitet Wikipedia Sorgen, da einige Redakteure auch über kritische Themen schreiben.
     
"Diese Freiwilligen sollten ihre Arbeit tun können ohne dass die US-Regierung erfasst, was sie lesen und schreiben"
- Jimmy Wales, New York Times
     
Nicht nur die eigenen Wikipedia Nutzer, sondern auch andere Nutzer soll die NSA in übertriebenem Maße ausspioniert haben. Ihre Befugnisse aus dem Foreign Intelligence Surveillance Act (Gesetz zur Überwachung in der Auslandsaufklärung) soll die NSA nun deutlich überschritten haben indem sie private Daten direkt an den Backbones der Provider abgeschöpft und gezielt gefiltert haben soll.
Mit der Klage ist Wikipedia keinesfalls alleine. Ausgearbeitet wurde sie gemeinsam mit verschiedenen Bürgerrechtsgruppen, wie Amnesty International oder Human Rights Watch. Die 42-seitige Klageschrift wurde bereits auf der offiziellen Seite der American Civil Liberties Union (ACLU) veröffentlicht.
     
     

     
     
Dies ist nicht die erste große Klage, welche gegen die NSA läuft. Frühere Klagen wurden abgelehnt, da zu wenig Beweise vorlagen, welche eine Überwachung belegten. Nun sollen Dokumente von Edward Snowden zu einem Erfolg beitragen, aus denen klar hervorgehen soll, dass die NSA gezielt ausspioniert.
Was denkt ihr darüber? Wird Wikipedia Erfolg haben und so die NSA bei ihrer Datensammlung stoppen können oder wird die Klage erneut abgewiesen? Macht ihr euch Sorgen über eure eigene Privatsphäre? Diskutiert es in den Kommentaren, eure Meinung interessiert uns!

Attached Thumbnails
Wikipedia: Klage gegen NSA eingereicht-ss-2015-03-12-10.48.26-.jpg  



Hype is offline  
Thanks
46 Users
Old   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 192
bin für alles was gegen amerika ist!


V1OLEN7 is offline  
Thanks
55 Users
Old   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,225
Received Thanks: 1,648
selbst wenn die den Prozess gewinnen, die NSA macht danach doch sowieso munter weiter ^^
Apfelrauch is offline  
Thanks
12 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 47
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
selbst wenn die den Prozess gewinnen, die NSA macht danach doch sowieso munter weiter ^^
pretty much this Als wenn danach was anders wäre. Die Affäre mit der NSA und Deutschland ist doch auch schon vergessen für viele Deutsche ^_^


Little Kodama is offline  
Thanks
6 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,773
Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by Little Kodama View Post
pretty much this Als wenn danach was anders wäre. Die Affäre mit der NSA und Deutschland ist doch auch schon vergessen für viele Deutsche ^_^

Das ist traurig.

Eigentlich hätte man mal richtig auf den Tisch hauen müssen...
davidstylo is offline  
Thanks
5 Users
Old   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,225
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Das ist traurig.

Eigentlich hätte man mal richtig auf den Tisch hauen müssen...
bringt genau was? röööschtöösch, jarnix. Wir können uns wehren wie wir wollen, die hören nicht damit auf ^^

Selbst wenn wir denken sie würden es nicht tun, tun sie es ja doch, wir merken es nur nicht
Apfelrauch is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,705
Received Thanks: 464
Um da was zu kippen, brauch man schon eine Armee von jüdischen Anwälten.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
15 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 151
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Pit66 View Post
Um da was zu kippen, brauch man schon eine Armee von jüdischen Anwälten.
Made my Day
syncixp is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9

 
elite*gold: 281
Join Date: May 2013
Posts: 5,834
Received Thanks: 889
Ich finde es zwar gut, dass sie sich währen wollen, aber ich glaube nicht, dass es ihnen viel bringen wird, nach dem Prozess wird es wieder so sein wie vorher.

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,530
Received Thanks: 773
Ich hasse Amerika, somit bin ich für alle was gegen Amerika ist.

Jedoch bringt die Klage eh nichts, die Amerikaner machen doch sowieso was sie wollen, und keiner Hindert die dabei.

Mfg, Gameerish.
Gameerish___ is offline  
Thanks
5 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 173
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Gameerish___ View Post
Ich hasse Amerika, somit bin ich für alle was gegen Amerika ist.

Jedoch bringt die Klage eh nichts, die Amerikaner machen doch sowieso was sie wollen, und keiner Hindert die dabei.

Mfg, Gameerish.
Weil sich niemand traut mal so richtig gegen Amerika zu gehen. Ziehen alle vorher den schwanz ein.
Eltarius is offline  
Thanks
4 Users
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 594
Received Thanks: 182
xenophobie mimimi
Chasseur is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 226
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,789
Received Thanks: 1,135
Hoffentlich gewinnt Wikipedia!
Aber Sorgen um meine Privatsphäre mache ich mir nicht,
man ist doch mittlerweile gewohnt, dass Private Nachrichten keine Privaten Nachrichten mehr sind.
.CяιMe™ is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,805
Received Thanks: 432
Interessiert die NICHT.

NSA Stinkt eh ab


Nanoxx™ is offline  
Reply

Tags
nsa, wikipedia



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
GTA V: Klage gegen Rockstar abgewiesen
Geht es nach den beiden Klägern Bruce McMahon und Christopher Bengtson, so handelte das US-amerikanische Computer-Spiele-Unternehmen Rockstar Games...
34 Replies - Gaming News - DE
Blizzards Klage gegen HB
Hallo, was ist wenn Honorbuddy wegen Blizzards Klage gesperrt wird? Bekommen die Lifetime User die sich erst vor kurzem HB geholt haben einen Ersatz...
95 Replies - WoW Bots
WoW: Früherer Game Master reicht Klage gegen Activision Blizzard ein
Jeder Wow-Spieler kennt sie, die Murlocs. Unter diesen gibt es einen Teil, der sie verabscheut und einen Teil, welcher sie liebt. Es wäre nicht...
65 Replies - Gaming News - DE
Wow Glider entwickler verliert klage gegen blizz
gulli: Blizzard: Gewinnt Copyrightklage gegen Glider-Entwickler dachte es könnte euch interessieren ;) sollte ich hier falsch gepostet...
12 Replies - WoW Bots



All times are GMT +1. The time now is 13:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.