Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 18:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3D-Remake

Reply

Old   #1

elite*gold: 271
The Black Market: 1601/0/0
Received Thanks: 566
The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3D-Remake

Vor 15 Jahren erschien The Legend of Zelda: Majora’s Mask für den Nintendo 64 und unterschied sich, trotz selben Technikgrundgerüsts durch das außergewöhnliche Spieldesign, deutlich von seinem Vorgänger Ocarina of Time. Als Held Link (Zelda ist der Name der Prinzessin) hat man drei Tage Zeit, um zu verhindern, dass der Bösewicht, nämlich der Mond! die Erde zerstört. Diese drei Tage sind der entscheidende Punkt der Spielmechanik, denn die Zeit läuft gegen den Spieler. Hat er sein Ziel bis zum Ende der Dreitagesfrist nicht erreicht, ist die Welt verloren, Game Over. Eine Stunde im Spiel entspricht dabei etwa einer realen Minute. Also ca. 72 Minuten Zeit, um das große Unglück abzuwenden. Mit Liedern, die auf der Ocarina gespielt werden können, ist es möglich (und notwendig) die Zeit zu beeinflussen und zurück zu spulen, um die diversen Aufgaben zu lösen und letztendlich die Erde zu retten. Im Remake gibt es zusätzliche Speicherpunkte, die das Abenteuer erleichtern sollen. Außerdem wurden zur Frustvorbeugung optionale Hilfen eingebaut, die Auskunft geben, was als nächstes zu tun ist. Die Betonung liegt auf optional – man kann, muss diese Hilfen aber nicht nutzen. Eine weitere spielerische Besonderheit sind die bereits im Titel erwähnten Masken. Mit unterschiedlichen Varianten von jenen erhält Link auch neue Fähigkeiten, wie z.B. Unterwasseratmung, Schwebefähigkeit oder Zutritt zu neuen Gebieten. Sowohl im Kampf als auch in der Erforschung der Welt wollen diese Masken sinnvoll kombiniert werden.

Nun erscheint das Remake für Nintendo 3DS. Die Anzahl der Tempel bleibt weiterhin bei 4 Stück (nicht zu vergessen sind hierbei die serientypischen unzähligen Nebenquests), dafür wurde die Grafik runderneuert. Eine insgesamt farbenfrohere Welt und weniger verwaschene Flächen fallen beim direkten Vergleich der Versionen sofort ins Auge. Hinzu kommen bereits erwähnte "Komfortfunktionen" wie etwa zusätzliche Speicherpunkte.
Attached Thumbnails
The Legend of Zelda: Majora's Mask: 3D-Remake-rsz_zelda-1-.jpg  

Kapitalelch is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2
Direwolf

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,282
Das Remake werde ich mir auf jeden Fall zulegen, fand das Spiel auf der N64 damals sogar besser als OoT (und das muss was heißen).

Release ist der 13. Februar? Da kommt auch das neue Monster Hunter...

Jinbei is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 62
Das sehe ich genau wie Jinbei
da gibt es wohl ne 2-3 Tage lange LoL pause xD
AlexsocoroxD is offline  
Old   #4

elite*gold: 62
Received Thanks: 23
Gibt's nen emulator für Android?
Zelda oot war ja mein absolutes lieblingsspiel.
Majoras mask hat aber auch Spaß gemacht

xNoobLik3x is offline  
Old   #5

Received Thanks: 104
Hab ich das richtig verstanden? Man hat das Spiel in mind. 72min durch?
.:Name is offline  
Old   #6

elite*gold: 281
Received Thanks: 889
Ich habe das Spiel früher sehr gemocht, also mal gucken wie das Remake so wird. Ich werde mal gucken, ob ich es dann irgendwo angespielt bekomme

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old   #7

elite*gold: 79
Received Thanks: 746
Quote:
Originally Posted by .:Name View Post
Hab ich das richtig verstanden? Man hat das Spiel in mind. 72min durch?
Nein das hast du komplett falsch verstanden, lies es einfach nochmal. Du musst due Zeit vor und zurückdrehen damit du bestimmte Aufgaben erfüllen kannst.

Quote:
Originally Posted by xNoobLik3x View Post
Gibt's nen emulator für Android?
Zelda oot war ja mein absolutes lieblingsspiel.
Majoras mask hat aber auch Spaß gemacht
Nicht für den 3DS. Gibts nichtmal für PC.

-

Ich hab es auf dem N64 am liebsten gespielt und genau da bleibts für mich auch dafür gibts morgen Monster Hunter (y)

#FaiL'
#FaiL' is offline  
Old   #8

elite*gold: 113
Received Thanks: 74
Ein 3DS Emulator für den PC wäre langsam echt was feines. Man kann von Nintendo halten was man will, aber sie haben es meiner Meinung nach mit dem 3DS geschafft eine perfekte Balance zu machen zwischen Titel für Kinder/Jugendliche & ältere Jugendliche/Erwachsene. Ich meine erst machen sie ein remake für OoT, dann die neuen Pokemon Teile, SMB für 3DS, Pokemon Saphir & Rubin (Meiner Meinung nach 2 ultra epische Teile, die für mich Pokemon auf ein neues Level gebracht haben) remakes und jetzt noch ein Majoras Mask remake.

Wenn das echt weiter geht, wird der 3DS wirklich noch ein absoluter Pflichtkauf für mich, obwohl ich eigentlich nichts mehr so groß von Konsolen halte und eher am PC bin.
'ezpz is offline  
Old   #9

elite*gold: 2
Received Thanks: 849
Rom wurde eh schon geleaked

Bin zwar nur Fan von den alten, Vogelperspektive Zelda´s aber schön zu hören. Kommen ja atm viele Remakes raus was echt geil ist (RE1 z.B)
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old   #10

elite*gold: 20
The Black Market: 394/0/0
Received Thanks: 1,909
Bin schon schwer am überlegen ob ich mir dafür nicht doch einen 3DS zulegen soll. Zelda ist einer meiner Favoriten. Zumal auch noch das neue Monster Hunter für 3DS erscheint.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,406
Der 3DS bekommt immer attraktivere Spiele.
Ich denke, sobald ich mal etwas Geld über habe, werde ich ihn mir doch kaufen. Eigentlich wollte ich nach meinem Gameboy Advance SP kein Nintendo Gerät mehr, aber alleine Pokemon wäre schon ein ausreichender Kaufgrund.
Mannke94 is offline  
Old   #12
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 11330
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,221
Quote:
Originally Posted by Jinbei View Post
Das Remake werde ich mir auf jeden Fall zulegen, fand das Spiel auf der N64 damals sogar besser als OoT (und das muss was heißen).

Release ist der 13. Februar? Da kommt auch das neue Monster Hunter...
OoT>MM

Hole mir das Spiel aber auch demnächst <3
DarkOPM is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13

Received Thanks: 383
Ich bin einfach zu arm ;(
Ne mal ehrlich, ich hate Nintendo jetzt schon seit geraumer Zeit, da ich diesen Konsolen-Boom teilweise echt armseelig finde. Das Spiel selbst werde ich glaube ich eher bei Freunden mal aufm 3DS mitspielen.
Marc~ is offline  
Old   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 160
gestern auf amazon bestellt
08:15 is online now  
Old   #15

The Black Market: 484/0/0
Received Thanks: 978
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post