Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 13:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Neue Technologie erlaubt tiefere Eindrücke von Spielen

Reply

Old   #16

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
ja aber dnekt mal drüber nach es kann auch in die gegenteilige wirkung führen und menschen helfen aus ihrer depression zu kommen xD

also durchauch nicht nur für spiele !!
natürlich werd ich mri damit auch Dead Space reinziehn ;P

M.f.G Core

|Le Corbeau| is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 336
WOW!
Also ich sag nur Cyber-***... ob es damit möglich sein wird gefühle übers internet zu vermitteln? Wenn ja dann haben wir bald noch mehr *** und Drogen die übers Internet verbreitet werden.... Ich bin mal gespannt was da noch so kommt.

cefion is offline  
Old   #18

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by cefion View Post
WOW!
Also ich sag nur Cyber-***... ob es damit möglich sein wird gefühle übers internet zu vermitteln? Wenn ja dann haben wir bald noch mehr *** und Drogen die übers Internet verbreitet werden.... Ich bin mal gespannt was da noch so kommt.
Ich glaub du hast den Sinn bzw die Funktion davon nicht ganz verstanden
Jensi is offline  
Old   #19

elite*gold: 70
Received Thanks: 362
Ich habe es so verstanden das man glaubt das selber Ingame ist und die reale Welt nicht so richtig dan warnimt^^ das könnte wiederum zu psychischen probleme führen also ich kauf mir dat teil nich is ja scheisse^^

Ps: weiss nit ob dat stimmt will ja nich abhelfen^^ aber mein gefühl sagt mir dat und ich bin gut drin

MfG Mizuomi

mizuomi is offline  
Old   #20

Received Thanks: 7,677
Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
Ich glaub du hast den Sinn bzw die Funktion davon nicht ganz verstanden
Jain, er hat schon teilweise recht nur die sache mit emotionen is ein kritisches thema. Weil eine Emotion künstlich hervorgerufen wird.
Gentleman Jack is offline  
Old   #21

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,716
Die Army experimentiert doch schon seit Jahren mit dem Thema Acoustic-War und sucht vergeblich Möglichkeiten Gegner mit Hilfe von Übertragungen zu lämen oder allgemein unschädlich zu machen. Mal schaun wo das Ganze hinführt...

@Jensi: Kann den Film "The Signal" diesbezüglich nur empfehlen.
Ghost is offline  
Old   #22

Quote:
Originally Posted by derAtze View Post
Jain, er hat schon teilweise recht nur die sache mit emotionen is ein kritisches thema. Weil eine Emotion künstlich hervorgerufen wird.
Ja aber er brachte Beispiele die auf Stimulierung hinführen und nicht auf höhere Wahrnehmung.
Er denkt das dieses Gerät echte Gefühle überträgt, das wäre dann aber was völlig anderes als erhöhtes Wahrnehmen von Signalen.

Aber wenn ich falsch verstanden habe und diese Maschine wirklich zu Stimulierungen verhelfen kann, dann sollte man wirklich sehr aufpassen an welche Hände dieses Gerät gereicht wird.

Man stelle nurmal vor, du sitzt an deinem Rechner, hast dieses Gerät an beim zocken und bist gerade voll dabei und hast nen netten Nebenspieler alá Hacker oder sonstigen Shit auf deinem Rechner.
Das wäre ja mal Kontrolle vom allerfeinsten und würde dem Staat bestimmt recht kommen.

Quote:
Ich habe es so verstanden das man glaubt das selber Ingame ist und die reale Welt nicht so richtig dan warnimt^^ das könnte wiederum zu psychischen probleme führen also ich kauf mir dat teil nich is ja scheisse^^

Ps: weiss nit ob dat stimmt will ja nich abhelfen^^ aber mein gefühl sagt mir dat und ich bin gut drin

MfG Mizuomi
Nana.... soweit sind wir auch noch nicht wirklich^^. Das Gerät gibt dir Quasi einen unterbewussten 7ten Sinn durch diese nicht wahrnehmbaren Wellen, dadurch wird dein Spielgefühl sehr intensiviert. Indirekt fühlst du dich wahrscheinlich dann wie im Spiel, hast aber trotzdem noch die volle Kontrolle über dich. Ich denke das Ziel ist es einfach mehr Gefühle und Konzentration sowie Spieleerlebnis zu erzeugen.
Jensi is offline  
Old   #23

Quote:
Ja aber er brachte Beispiele die auf Stimulierung hinführen und nicht auf höhere Wahrnehmung.
Er denkt das dieses Gerät echte Gefühle überträgt, das wäre dann aber was völlig anderes als erhöhtes Wahrnehmen von Signalen.

Aber wenn ich falsch verstanden habe und diese Maschine wirklich zu Stimulierungen verhelfen kann, dann sollte man wirklich sehr aufpassen an welche Hände dieses Gerät gereicht wird.

Man stelle nurmal vor, du sitzt an deinem Rechner, hast dieses Gerät an beim zocken und bist gerade voll dabei und hast nen netten Nebenspieler alá Hacker oder sonstigen Shit auf deinem Rechner.
Das wäre ja mal Kontrolle vom allerfeinsten und würde dem Staat bestimmt recht kommen.

Nana.... soweit sind wir auch noch nicht wirklich^^. Das Gerät gibt dir Quasi einen unterbewussten 7ten Sinn durch diese nicht wahrnehmbaren Wellen, dadurch wird dein Spielgefühl sehr intensiviert. Indirekt fühlst du dich wahrscheinlich dann wie im Spiel, hast aber trotzdem noch die volle Kontrolle über dich. Ich denke das Ziel ist es einfach mehr Gefühle und Konzentration sowie Spieleerlebnis zu erzeugen.

/agree

nur ich hab das gefühl das das nur ein anfang ist.
Emotionen sind visuell. Stimulation ist visuell,
Aber das *Visuelle* sind für den körper auch nur nervenimpulse.
Das Visuelle und Emotionen setzt sich bestimmt aus prögung zusammen.
z.B. eine nackte frau....Visueller reiz ausehen / angelernte sexuelle reize.
...ein deustcher mit glatze der nur sagt *er sei stolz deutscher zu sein*
-> Visueller reiz->Optik ->gelernt-> Vorurteil nazi ->reaktion von ablehung bis zu furcht

Momentan findet die teilung ficktiv und real noch statt nur , wenn es möglich wird ficktion und realität verschwimmen zu lassen und ein gerät den körper denken lässt das das was er sieht auf dem monitor bildern etc real ist
und der körper die dazu passenden signale sendet alsob es real wäre dann ist eine art gedanken kontrolle ereicht.

Und dieses headset oder was es auch imma genau ist macht den ersten groéns chirtt in diese richtung
Old   #24

Quote:
Originally Posted by derAtze View Post
/agree

nur ich hab das gefühl das das nur ein anfang ist.
Emotionen sind visuell. Stimulation ist visuell,
Aber das *Visuelle* sind für den körper auch nur nervenimpulse.
Das Visuelle und Emotionen setzt sich bestimmt aus prögung zusammen.
z.B. eine nackte frau....Visueller reiz ausehen / angelernte sexuelle reize.
...ein deustcher mit glatze der nur sagt *er sei stolz deutscher zu sein*
-> Visueller reiz->Optik ->gelernt-> Vorurteil **** ->reaktion von ablehung bis zu furcht

Momentan findet die teilung ficktiv und real noch statt nur , wenn es möglich wird ficktion und realität verschwimmen zu lassen und ein gerät den körper denken lässt das das was er sieht auf dem monitor bildern etc real ist
und der körper die dazu passenden signale sendet alsob es real wäre dann ist eine art gedanken kontrolle ereicht.

Und dieses headset oder was es auch imma genau ist macht den ersten groéns chirtt in diese richtung
Bin etwas verwirrt, meinst du es so das man mit diesem Gerät gespeicherte Wahrnehmungen hervorrufen kann?. (Jeder kennt es, man zwickt sich nicht in den Arm weil man weiß das es Schmerzt, also eine gespeicherte Wahrnehmung.)

Aber ich denke bisher ist dieses Gerät eher für eine Erhöhung der Wahrnehmung zuständig anstatt für eine hervorrufung von Wahrnehmungen bzw. Stimulationen.
Jensi is offline  
Old   #25

Quote:
Bin etwas verwirrt, meinst du es so das man mit diesem Gerät gespeicherte Wahrnehmungen hervorrufen kann?. (Jeder kennt es, man zwickt sich nicht in den Arm weil man weiß das es Schmerzt, also eine gespeicherte Wahrnehmung.)

Aber ich denke bisher ist dieses Gerät eher für eine Erhöhung der Wahrnehmung zuständig anstatt für eine hervorrufung von Wahrnehmungen bzw. Stimulationen.
nein ich meine es ist eine vorstufe dazu
Old   #26

Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Enr-Sacrum View Post
Die Army experimentiert doch schon seit Jahren mit dem Thema Acoustic-War und sucht vergeblich Möglichkeiten Gegner mit Hilfe von Übertragungen zu lämen oder allgemein unschädlich zu machen. Mal schaun wo das Ganze hinführt...

@Jensi: Kann den Film "The Signal" diesbezüglich nur empfehlen.
Vielleicht kommts ja von der Army und dei wollen Europas Nachwuchs durch Compuerspielen lämen ?!
Bald kommt noch sowas wie echten Schmerz spüren via Elektroschocks und Schusswunden bekommen durch eine eingebaute Minigun im Wohnzimmer ...
Mr3ddy is offline  
Old   #27

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,665
Okay...die nächste Stufe wird noch realer. Wahrscheinlich spürt man dann den Schmerz wenn die Kugeln einen durchsieben und eine Granate die den Bein wegreißt.

Irgendwie kommt mir das sehr surreal vor. Ich habe es so verstanden, dass durch diese hohe Frequenzen, die Empfindung des Menschen stimuliert wird. Heißt das also, wenn irgendwas schlimmes passiert, beispielsweise in einem Spiel oder einem Film, dass man genauso mitfühlt?
Sagen wir in einem Film stirbt eine Person und ein nahestehender ist so verzweifelt und mit der psyche am Ende.
Anderes Beispiel: Erleben wir auch ein hochgefühl wenn die Person im Spiel aus dem Heli springt?
Sayael is offline  
Old   #28

Irgentwer muss son ding kaufen und es testen wenn es aufem markt is xD
Und uns sagn wies sich anfühlt ^^
Old   #29

elite*gold: 540
Received Thanks: 784
Quote:
Originally Posted by Mr3ddy View Post
Vielleicht kommts ja von der Army und dei wollen Europas Nachwuchs durch Compuerspielen lämen ?!
Bald kommt noch sowas wie echten Schmerz spüren via Elektroschocks und Schusswunden bekommen durch eine eingebaute Minigun im Wohnzimmer ...
Hab auf irgendeiner Messe schonmal gesehen... Weste+Helm mit kleinen Gummi-nüpseln, die dich drücken, wo Du getroffen wirst... die meisten meinten, Headshots kassieren macht üble Kopfschmerzen
Uzgarel is offline  
Old   #30

Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Hab auf irgendeiner Messe schonmal gesehen... Weste+Helm mit kleinen Gummi-nüpseln, die dich drücken, wo Du getroffen wirst... die meisten meinten, Headshots kassieren macht üble Kopfschmerzen
wenns das als bodysuit gibrt scheiß ich aufs aimen und scheiß nunoch in die eier

Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »