Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hatred wieder auf Steam verfügbar

Discussion on Hatred wieder auf Steam verfügbar within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Hatred wieder auf Steam verfügbar

Das Spiel Hatred des polnischen Entwicklerstudios Destructive Creations hat für viel mediale Aufmerksamkeit gesorgt. In dem schwarz-weiß gehaltenen Third-Person Spiel geht es um einen Mann, der seinen Hass in Amokläufen auslebt. Da gerade Amokläufe ein sehr brisantes Thema sind, wurde viel über dieses Spiel diskutiert und die Moral ernsthaft infrage gestellt. Das Spiel wurde ebenfalls aus dem Entwicklerportal "Greenlight" auf Steam entfernt. Nun meldete sich Valve-Chef Gabe Newell persönlich zurück und stellte das Spiel wieder zur Verfügung. Er selbst sagte zu diesem Vorfall, dass er selbst nicht ganz wusste, weshalb das Spiel entfernt worden sei, und habe deshalb intern das Thema Hatred angesprochen. Sein Statement zu dem Vorfall war Folgendes: "Es hat sich herausgestellt, dass wir keine gute Entscheidung getroffen haben, und wir stellen Hatred wieder rein. Ich entschuldige mich dafür. Bei Steam geht es darum, Werkzeuge für die Schöpfer von Inhalten und ihre Kunden zu schaffen". Für das Entwicklerstudio ist dieser Vorfall wohl das Beste, was passieren konnte, denn die Bekanntheit des Spiels und die des Studios steigen derzeit enorm.

Zurück bleibt lediglich die Frage: Ist Hatred ein normales Spiel, das ein kritisches Thema behandelt oder ist es schlichtweg falsch so ein Spiel zu veröffentlichen?

Da die Meinungen dort sehr weit auseinandergehen, lasst mich doch wissen, was ihr davon haltet!

Hatred
Attached Thumbnails
Hatred wieder auf Steam verfügbar-hatred-pcgh.jpg  
Syned. is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/17/2014, 11:33   #2

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Dann werde ich wohl doch ein weiteres Spiel meiner Sammlung hinzufügen. :P

Ob es nun 'falsch' oder 'richtig' ist so ein Spiel zu machen, weiß ich nicht, .. so eine Meinung werde ich mir später bilden
xEgoist is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 11:36   #3

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post
Dann werde ich wohl doch ein weiteres Spiel meiner Sammlung hinzufügen. :P

Ob es nun 'falsch' oder 'richtig' ist so ein Spiel zu machen, weiß ich nicht, .. so eine Meinung werde ich mir später bilden
Mich erinnert das ganze ein bisschen an die Flughafen-Mission in Mw2 damals, die ja auch entfernt wurde.

Das ist ein interessantes Thema, gerade weil die Meinungen da so verschieden sind.
Syned. is offline  
Old 12/17/2014, 11:44   #4



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Mich erinnert das ganze ein bisschen an die Flughafen-Mission in Mw2 damals, die ja auch entfernt wurde.

Das ist ein interessantes Thema, gerade weil die Meinungen da so verschieden sind.
Daran habe ich auch sofort gedacht als ich dass gelesen habe. Ich habe nie wirklich nachvollziehen können warum die Mission entfernt wurde. Ich meine gut, jede Meinung darüber ist anders, aber da gibt es doch deutlich schlimmere Sachen im Netz oder generell in Spielen.

Zu deinen News finde ich das sehr schön, finde sie gut vormuliert und hat mir spaß gemacht diese zu lesen, danke dir!
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 12:15   #5

 
xEgoist's Avatar
 
elite*gold: 126
The Black Market: 151/0/1
Join Date: May 2009
Posts: 6,876
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Daran habe ich auch sofort gedacht als ich dass gelesen habe. Ich habe nie wirklich nachvollziehen können warum die Mission entfernt wurde. Ich meine gut, jede Meinung darüber ist anders, aber da gibt es doch deutlich schlimmere Sachen im Netz oder generell in Spielen.

Zu deinen News finde ich das sehr schön, finde sie gut vormuliert und hat mir spaß gemacht diese zu lesen, danke dir!
Ich erkläre mir das so:

Wenn jemanden etwas nicht gefällt, was machen die meisten?
Genau sich beschweren :P

Wenn jemanden etwas gefällt, was machen die meisten?
Genau nichts, sich freuen oder vllt. auch eine gute Kritik abgeben.. aber wer macht das bei einer Mission

Wenn jemanden etwas egal ist, was machen die meisten?
Genau nichts :P

Es haben sich wohl zu viele beschwert, auch wenn
es vllt mehr Leute gab denen die Mission egal war.. :/

Bei Hatred sind auch gerade viele Diskussionen offen.. ich gehöre zu der Kategorie : Es ist mir egal ._.

.. würde es aber gerne mal ausprobieren, also das Spiel :x
Naja mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt, vor allem wenn das Game raus ist.
xEgoist is offline  
Old 12/18/2014, 19:40   #6


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Arrow User Submitted News -> Gaming News - DE

#moved
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2014, 03:10   #7
 
gtachecker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 593
Received Thanks: 85
Die Flughafen Mission aus MW2 wurde doch nicht entfernt

Wenn ich die Mission vor der Flughafen Mission fertig habe werde ich höflich gefragt ,ob ich wirklich die nächste Mission machen wolle, da sie etwas anstößig wirken könnte
gtachecker is offline  
Old 12/19/2014, 11:39   #8
 
SparkOfLight's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 391
Received Thanks: 39
Sie wurde aber Zensiert und zwar einmal mit dieser Frage und das man dort nicht auf alle Zivilisten feuern kann.
SparkOfLight is offline  
Old 12/22/2014, 02:01   #9

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Ich würde es mir kaufen!
Es ist ein Spiel und mehr nicht..
__WARMACHINE- is offline  
Old 12/24/2014, 03:29   #10


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,191
Received Thanks: 1,535
Ich verstehe diese Disskusion einfach nicht.Wir haben doch schon vorher Leute in Spielen umgebracht und nun - da dieses Spiel einen Amoklauf thematisiert - rasten alle aus?!

Spiele sind nicht dafür verantwortlich was Menschen tun und es ist immer leicht die Schuld auf die BÖSEN VIDEOSPIELE zu schieben...

Ich werde das Spiel defintiv ausprobieren, sieht echt gut aus und der geile Trailer macht Lust auf mehr!

PS: Für alle die den Trailer noch nicht gesehn haben:
Athenar is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
hatred, steam


Similar Threads Similar Threads
Hatred: Nach Veröffentlichung auf Steam Greenlight Spiel wieder entfernt
12/16/2014 - User Submitted News - 2 Replies
Schon damals wurde hier auf elitepvpers ein Artikel über das neue "Amoklauf-Simulator" Spiel verfasst. Diesbezüglich entfachte das Spiel eine große Diskussion. Hier geht es zuvor zum früheren Artikel von Jinbei verfasst http://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/34 62211-hatred-geht-der-amoklauf-simulator-zu-weit.h tml#post29919229 In der Nacht des 16.12.2014 erschien das Spiel bei Steam Greenlight. Das Spiel schoss innerhalb weniger Stunden auf den 7. Platz der Top 100 Titel (durch...
Gebannter Account wieder verfügbar
11/12/2014 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo, wurde 2010 wegen fishbotting gebannt und wollte mal wieder reinschauen, weil ich da einen Unbanservice endeckt habe und ich doch ein wenig an den alten Zeiten hänge. Zu meiner Überraschung war der Account laut battle.net nicht mehr gebannt, es sei angeblich eine Rücklastschrift fällig, hab die bezahlt (leider) nun der Account ist komplett leer, keine meiner Chars mehr vorhanden. Wie sollte ich mich am besten Verhalten um meine Chars wieder zu bekommen? Nicht das ich den Account...
Xertonia wieder Verfügbar ab den 25.08.2013
08/07/2013 - Metin2 - 8 Replies
Ja Hallo erstmal liebe Community ich wollte euch nur mal Kurtz Bescheid sagen wann Wir wieder Erreichbar sein werden. Geplant ist der umzug am 11.08.2013 Verfügbarkeit am 25.08.2013 Alledings wird es auch eine neue Homepage geben! die 100x Kundenfreundlichen is als Ihr vorgänger!
[Biete] Wieder SC Gold Verfügbar!!
02/11/2013 - Diablo 3 Trading - 0 Replies
Hallo wir haben wieder Gold Verfügbar 400Mio im Lager für 38,95€ oder 100 Mio Sc Gold 9,75 Moneybookers Only Ihr geht First..
Lc eternia - PsC wieder verfügbar
02/28/2010 - Last Chaos Private Server - 0 Replies
Hallo!! die PsC geht wieder bei enterniagames lastchaos!!! vorher musste man so ca 4-7 tage warten! also jez geht es wieder ich hab es probiert!! thx drücken^^



All times are GMT +2. The time now is 00:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.