Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sony: Kein FIFA-Sponsor mehr!

Discussion on Sony: Kein FIFA-Sponsor mehr! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Sony: Kein FIFA-Sponsor mehr!

Die FIFA steht momentan unter schwerem Druck. Während die Ermittlungen über Korruptionsvorwürfe bei der WM-Vergabe nach Russland und Katar noch andauern, stehen die nächsten Probleme nun schon vor der Tür. Neben Emirates wird auch Sony seine Sponsorship nicht weiter verlängern. Der Achtjahresvertrag, den Sony damals mit der FIFA einging, beinhaltete Zahlungen in Höhe von über 200 Millionen Euro. Angesichts der anhaltenden schwierigen wirtschaftlichen Situation von Sony und der Forderung nach mehr Sponsorengeldern seitens der FIFA ergibt diese Entscheidung durchaus Sinn. Letztendlich soll auch das fallende Image der FIFA zu Sonys Entscheidung geführt haben.



Für die Gamer bedeutet dieser Schritt, dass womöglich mehr Geld in die PlayStation 4 gesteckt werden kann. Sony kündigte bereits letzte Woche an, den Fokus noch stärker auf die Gaming-Sparte legen und dort weitere Investitionen tätigen zu wollen.
In welche Features sollte Sony eurer Meinung nach auf jeden Fall investieren?
Attached Thumbnails
Sony: Kein FIFA-Sponsor mehr!-article-2652004-1d286c4f00000578-659_634x304.jpg  
Mr. Highlife is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/01/2014, 21:23   #2


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Der Fifa hat man schon genug hinten rein gesteckt. Find ich gut so!
Bσdhi is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/01/2014, 21:30   #3
 
Jim_Jones's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2014
Posts: 385
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Der Fifa hat man schon genug hinten rein gesteckt. Find ich gut so!
Sehe ich auch so. Fifa hat ne Menge Cash bekommen
Jim_Jones is offline  
Old 12/01/2014, 21:41   #4
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Ja, sie haben eine Menge an Geld bekommen für nichts.
Guron is offline  
Old 12/01/2014, 21:42   #5

 
FliMMBi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 454/0/0
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,975
Received Thanks: 168
Find ich auch gut, Fifa hat ja alles bekommen was die wollen
FliMMBi is offline  
Old 12/01/2014, 22:00   #6

 
AntikerGolem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,125
Received Thanks: 844
Naja steuerfrei kohle kassieren.. diese dreckssäcke
AntikerGolem is offline  
Old 12/01/2014, 22:04   #7
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Guter Schritt von Sony!!!
.Meep is offline  
Old 12/01/2014, 22:10   #8



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Finde ich gut so, wenn sie enorm Profit damit gemacht hätten hätten sie es wohl auch nicht gekündigt bzw. wären so weit gegangen.
Castiel' is offline  
Old 12/02/2014, 00:19   #9
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Wird Zeit dass die FIFA mal ordentlich Dampf unterm Hintern bekommt.
Aber der Verantwortlichen für die Leitung in den vergangenen Jahren werden sich rechtzeitig mit Abfindungen verdrücken.
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Für die Gamer bedeutet dieser Schritt, dass womöglich mehr Geld in die PlayStation 4 gesteckt werden kann. Sony kündigte bereits letzte Woche an, den Fokus noch stärker auf die Gaming-Sparte legen und dort weitere Investitionen tätigen zu wollen.
In welche Features sollte Sony eurer Meinung nach auf jeden Fall investieren?
Naja, Sony hat schon die PC-Sparte (VAIO) verkauft und die TV-Sparte ausgelagert.
Laut CNBC-"Experten" sollte Sony die Smartphone-Branche auch gleich aufgeben (), was ich persönlich für einen großen Verlust halten würde.
Mit dem FIFA-Sponsoring kann man jetzt einfach und leicht begründbar einen weiteren Kostenpunkt streichen.
Sony wird gut daran tun, ordentlich Arbeit und Innovation in die PlayStation zu stecken, das Games- und Entertainment-Business ist nämlich Sonys starkes Bein. Wenn die Sparte auch noch abgeworfen wird, ist von Sony nichts mehr übrig.
Mashkin is offline  
Old 12/02/2014, 02:08   #10



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Wird Zeit dass die FIFA mal ordentlich Dampf unterm Hintern bekommt.
Aber der Verantwortlichen für die Leitung in den vergangenen Jahren werden sich rechtzeitig mit Abfindungen verdrücken.

Naja, Sony hat schon die PC-Sparte (VAIO) verkauft und die TV-Sparte ausgelagert.
Laut CNBC-"Experten" sollte Sony die Smartphone-Branche auch gleich aufgeben (), was ich persönlich für einen großen Verlust halten würde.
Mit dem FIFA-Sponsoring kann man jetzt einfach und leicht begründbar einen weiteren Kostenpunkt streichen.
Sony wird gut daran tun, ordentlich Arbeit und Innovation in die PlayStation zu stecken, das Games- und Entertainment-Business ist nämlich Sonys starkes Bein. Wenn die Sparte auch noch abgeworfen wird, ist von Sony nichts mehr übrig.
Kann mich dir nur anschließen, die Smartphone Sparte sollte Sony auf keinen Fall aufgeben. Die ist Super, das Problem ist nur das sie alle 6 Monate ein neues Flagschiff erscheinen lassen. Ihre Smartphones zeigen Qualität, super Qualität sogar. Meine Sony Handys konnten mich bisher mehr Beeindrucken als Samsung etc.

Das größte Problem ist und bleibt die Konkurrenz.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 02:14   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2014
Posts: 18
Received Thanks: 5
Gerecht. Fifa wurde zu sehr gepusht
PurpleJack is offline  
Old 12/02/2014, 05:19   #12
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Kann mich dir nur anschließen, die Smartphone Sparte sollte Sony auf keinen Fall aufgeben. Die ist Super, das Problem ist nur das sie alle 6 Monate ein neues Flagschiff erscheinen lassen.
Das ist nicht unbedingt schlimm, anders als andere Hersteller stellt Sony die vergangenen Produktgenerationen nicht so sehr in den Schatten der neuen.
Z.B. werden alle Xperia Z-Modelle (immerhin vier Generationen) noch ein Update auf Android 5 bekommen.
Durch die häufigen Neuerscheinungen hat Sony permanent ein Spitzenmodell mit neuster Technik am Markt, bei dem auch Mäkel des Vorgängers behoben sind. Zudem wird dadurch der Verkaufspreis der älteren Modelle gedrückt, wodurch sie auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich werden.
Ein sechs Monate "altes" Gerät nicht kaufen zu wollen ist Eitelkeit, ständig Neuerscheinungen zu jagen ist Dummheit.
Wer alle paar Monate 500€+ für das gerade neue Xperia Z ausgibt darf sich nicht beschweren (auch wenn das sicher zur Marketing-Strategie dazu gehört).
Quote:
Originally Posted by PurpleJack View Post
Gerecht. Fifa wurde zu sehr gepusht
Die dürften allein durch die Lizenzkosten für Merchandise, Computerspiele, TV-Ausstrahlungen etc. schon einen dicken Batzen Geld verdienen.
Eigentlich unglaublich, dass so ein riesen Konzern "Almosen" braucht.
Stattdessen könnte Sony ja ein paar Laptops in Afrika verschenken, für 200 Mio. € dürften da schon einige hunderttausend Geräte drin sein.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 08:33   #13


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Gut so, is eh nur noch ein korrupter Laden der alles für viel Geld macht.
DeniMM is offline  
Old 12/02/2014, 08:40   #14
 
Geegolo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 277
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post

Die dürften allein durch die Lizenzkosten für Merchandise, Computerspiele, TV-Ausstrahlungen etc. schon einen dicken Batzen Geld verdienen.
Eigentlich unglaublich, dass so ein riesen Konzern "Almosen" braucht.
Stattdessen könnte Sony ja ein paar Laptops in Afrika verschenken, für 200 Mio. € dürften da schon einige hunderttausend Geräte drin sein.


Genau, der Bedarf an Laptops in Afrika ist enorm.
Geegolo is offline  
Old 12/02/2014, 09:41   #15


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Geegolo View Post
Genau, der Bedarf an Laptops in Afrika ist enorm.
Ist er nicht?
Ares is offline  
Reply

Tags
sony


Similar Threads Similar Threads
Kein x7 Loader? Kein Shopstatchanger mehr?
03/28/2013 - S4 League - 3 Replies
Hallo, wollt mal fragen, ob der x7 loader zurückkehrt oder ob man noch nen Shopstatchanger hat (den cheatengine ist mir zu umständlich)
Sony Vegas Pro 12 Fehlermeldung: Sony Vegas funktioniert nicht mehr
03/26/2013 - Technical Support - 0 Replies
Jedes mal wenn ich etwas in Sony Vegas generieren möchte (Text oder Einfarbige Ebenen) kommt die Fehlermeldung: "Sony Vegas funktioniert nicht mehr". Kann mir da jmd helfen? Habe Win7



All times are GMT +2. The time now is 21:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.