Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen

Reply

Old   #1

elite*gold: 2660
The Black Market: 1633/0/0
Received Thanks: 571
Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen

Man hört nichts, man sieht nichts, aber spekuliert wird viel. Denn ungewöhnlich wenig ist bislang bekannt über den Ausflug von Telltale Games nach Westeros. Noch in diesem Jahr soll Game of Thrones: Iron from Ice erscheinen und es gibt noch keine veröffentlichten Spielszenen, keine Angaben wie das genaue Spielprinzip aussehen wird und von der Story ist auch nichts bekannt. Fast nicht, denn immerhin wurde nun bekanntgegeben, dass das Spiel aus der Perspektive von fünf Charakteren, die allesamt Mitglied ein und derselben Familie sind, bestritten wird. Entscheidungen die man mit einer Figur trifft sollen Auswirkungen auf die anderen Familienmitglieder haben. Welche Familie genau im Mittelpunkt stehen wird, wurde nicht verraten. Aber es soll sich nicht um eine der größeren Familien handeln.

Das Prinzip hinter Telltale Games
Telltale Games sind in der internationalen Spielebranche seit ihren The Walking Dead-Umsetzungen ein Begriff. Basierend auf der Comic-Reihe von Robert Kirkman, welche auch als TV-Serie verfilmt wurde, schuf die kalifornische Spieleschmiede ein atmosphärisches Point-and-Click-Adventure, dessen große Stärke die vielfach hoch gelobte Charakterdarstellung ist. Selten hat ein Spiel eine so enge emotionale Bindung zu den Darstellern geschaffen, war die überwiegende Einschätzung von Fachmagazinen sowie Spielern. Nach einem Ausflug ins Märchengenre, welches mit Thriller/Film Noir-Elementen zu The Wolf Among Us kombiniert wurde, soll also die Umsetzung von Game of Thrones der nächste Wurf werden. Dabei scheint es wahrscheinlich, dass die ungewöhnliche Veröffentlichungspolitik fortgesetzt wird. Denn die vorangegangen Spiele wurde in Episoden-Form veröffentlicht. So bestand The Walking Dead aus gleich fünf Episoden, welche im Abstand von einigen Monaten getrennt veröffentlicht wurden. Wer seinen Nerven einen Gefallen tun wollte und die Cliffhanger am Ende der Episoden nicht monatelang in seinem Gehirn herumspucken lassen wollte, wartete bis alle Episoden erschienen waren, um sie dann auf einmal durchzuspielen.

Der Siegeszug von Game of Thrones
Game of Thrones ist eine Fantasy-Fernsehserie, basierend auf den Romanen "Das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin. Mittlerweile wurden 4 Staffeln gedreht und weitere sind in Planung. Sowohl in Amerika als auch im Rest der Welt ist die Serie ein großer Erfolg. Die Handlung findet auf dem Kontinent Westeros statt und ist gar nicht so einfach zusammenzufassen. Denn eines der Hauptmerkmale der Serie sind sehr viele handlungstragende Charaktere, die in den unterschiedlichen Gebieten des Kontinents ihre Ziele verfolgen. Wie so viele Fantasy-Geschichten ist auch hier eine starke Anlehnung an das europäische Mittelalter auszumachen. Mit Schwertern und Schilden bewaffnet, kämpfen mehrere Adelsfamilien um den Königsthron, den eisernen Thron (siehe Bild). Daher auch der Name Game of Thrones. Während dieser Machtkampf unerbittlich tobt und Opfer auf allen Seiten fordert, steht das Land vor zwei großen Bedrohungen von außen. Zum einen versucht die letzte Überlebende des früheren Königsgeschlechts aus dem Exil mit Hilfe von Drachen den Thron zurückzuerobern, andererseits gibt es immer mehr Gerüchte über ein namenloses Grauen, dass sich im ewigen Eis jenseits der Nordgrenze formiert, um die Menschheit zu vernichten.

Adventure Games im zeitgemäßen Gewand
Eingebettet in die Handlung der Fernsehserie bzw. der Romanvorlage wird das Spiel ein Adventure Game im mittlerweile klassischen Telltale-Stil werden. Das bedeutet grundsätzlich, dass es Rätsel gibt, die mittels Point-and-Click zu lösen sind. Sehr kurz gefasst werden dabei mittels Maus oder Controller Gegenstände oder Personen angeklickt, um mit ihnen zu interagieren. Was in den 80er und frühen 90ern ein Hit war holt heute keinen mehr hinter dem Sofa hervor, es sei denn Telltale lautet der Name des Entwicklers. Die klassische Spielmechanik wurde in den bisherigen Veröffentlichungen des Studios zu Gunsten einer atmosphärischen und vor allem emotionalen Geschichte reduziert. Man soll in die Welt eingesogen werden und mit den Charakteren mitfühlen. Umso schlimmer sind dann nämlich Entscheidungen die man treffen muss, die über Leben und Tod der liebgewordenen Charaktere und damit den weiteren Handlungsverlauf entscheiden.

Attached Thumbnails
Game of Thrones-Spiel von Telltale Games soll noch dieses Jahr erscheinen-rsz_121.jpg  

Kapitalelch is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 43
Da bin ich mal gespannt, was sie daraus machen.

.Just_Kill is offline  
Old   #3

Received Thanks: 225
Kauf ich mir! Endlich. <3
Tariaswen is offline  
Old   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 211
Ob es auch Online oder Coop wird ?

|Epic|FaiL| is offline  
Old   #5

elite*gold: 40
Received Thanks: 23
Instant buy
Nıɔo' is offline  
Old   #6

elite*gold: 6
Received Thanks: 4
Und ein Telltale Borderlands soll es ja dieses Jahr auch noch geben. Beide werden sofort gekauft
Sp3cter2k is offline  
Old   #7

elite*gold: 275
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 335
Mhm, mal schauen ob ich mir das kaufe. Vorbestellen werde ich es jedenfalls nicht
xLcd is offline  
Old   #8

elite*gold: 39
Received Thanks: 1,215
Wird wahrscheinlich ein Flop.
MrDami123 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 12
die serie ist schon mist
cocainjustamaintain is offline  
Old   #10

The Black Market: 549/0/0
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by cocainjustamaintain View Post
die serie ist schon mist
Wahrscheinlich hast du 2-3 Folgen der Serie Random im TV gesehen und peilst nicht was da ab geht.
Ich persönlich finde die Serie sehr gut und freue mich auch auf das Spiel.
Mariappa is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,011
Telltale Games gefällt mir. The Walking Dead fand ich schon ziemlich geil.
Knecht Noobrecht is offline  
Old   #12

Received Thanks: 22
Hoffe das wird gut klingt auf jeden fall nice
Huntershoot is offline  
Old   #13

The Black Market: 549/0/0
Received Thanks: 1,337
Quote:
Laut Telltale soll Game of Thrones zunächst für PC und Mac, die PlayStation 4, die PS3, die Xbox One, die Xbox 360 sowie iOS-Geräte erscheinen. Weitere Plattformen will der Entwickler noch ankündigen. Obwohl die erste Episode noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll, fehlt es noch an Spielszenen.
Mariappa is offline  
Old   #14

Received Thanks: 11
Ich hoffe das Spiel ist Buch & Serie ebenbürtig. Ich bezweifel das man Game of Thrones in einem Spiel verpacken kann, aber ich lasse mich überraschen. Abgesehen davon so kurze entwicklungszeit ?!? Wehe die kommen mit so einer Holzgraphik dann renn ich telltale games die Bude ein !
.Artaios is offline  
Old   #15

Received Thanks: 4
Ich schätze das die da schon was hinbekommen werden, The Walking Dead, The Wolf Among Us waren ja auch Top Spiele.

Einfach abwarten

Yaqul is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »