Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten

Discussion on PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten

Alte Erinnerungen werden geweckt. 2011 erlebte Sony den Super-GAU, als ihre Server gehackt und sämtliche Kundendaten entwendet wurden. Die Hacker behaupteten damals, dass sie Sony mehrere Wochen vor dem Angriff auf die Lücke hingewiesen haben und kein Sicherheitspatch seitens Sony kam.
Jetzt, 3 Jahre später, erlaubt wieder eine SQL-Lücke das Auslesen von Kundendaten. Durch eine Funktion auf der Supportseite von Sony kann mittels veränderter Parameter eine Anfrage an den SQL Datenbankserver von Sony geschickt werden, sodass die Kundendaten direkt im Browser angezeigt werden.


Der IT-Sicherheitsexperte Aria Akhavan hat diese Lücke entdeckt und Sony bereits vor zwei Wochen darauf aufmerksam gemacht. Doch leider ohne Erfolg: Bisher konnte keine Reaktion von Sony festgestellt werden. Die PSN-Kunden können nun nur noch hoffen, dass es nicht wieder zum GAU kommt.
Attached Thumbnails
PlayStation Network - Sicherheitslücke erlaubt Auslesen der Kundendaten-psn_1.png  
Mr. Highlife is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/30/2014, 13:26   #2
 
elite*gold: 1275
Join Date: Oct 2014
Posts: 15
Received Thanks: 0
hahahaha
kassematten_de is offline  
Old 10/30/2014, 13:27   #3

 
.Kirataro's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,280
Received Thanks: 200
Wirklich? Aua.
Mal ganz ehrlich, wenn sogar schon der Sicherheitsexperte nicht bei Sony durchdringen kann, dann ist der Verein hoffnungslos verloren.
.Kirataro is offline  
Old 10/30/2014, 14:53   #4
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
nicht schon wieder
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 10/31/2014, 15:35   #5


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Arrow User Submitted News -> Gaming News - DE

#moved
Zevion is offline  
Old 10/31/2014, 18:38   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2014
Posts: 695
Received Thanks: 120
Achtung bald kommen die "Xbox ist eh besser, Playstation fürn *****" Kommentare
SiiVAS is offline  
Old 10/31/2014, 19:04   #7



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Achtung bald kommen die "Xbox ist eh besser, Playstation fürn *****" Kommentare
PlayStation nicht für n *****, Xbox trotzdem besser
Spegeli is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/01/2014, 19:40   #8
 
xXHaoshiXx's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Jun 2009
Posts: 394
Received Thanks: 93
Bin zwar treuer Playstation Fanboy, aber das ist mal richtig lachhaft.
Sony ist scheinbar relativ naiv und schiebt es so lange vor sich hin bis wir wieder nen Monat ohne PSN haben
xXHaoshiXx is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 10:24   #9

 
Proxied's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 111/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,693
Received Thanks: 114
Trotz all der Scheisse kommt die xBox niemals an Playstation Niveau.

Playstation Spieler der ersten Minute <3
Proxied is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2014, 15:02   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 25
Received Thanks: 0
Ich denke mal das ist auch so gewollt, bei der xBox nicht ganz anders. Nur irgendwie müssen wir doch durch Nachrichten gefüttert werden.
Mirko' is offline  
Old 11/10/2014, 17:27   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 24
Received Thanks: 0
Es gibt immer und überall Sicherheitslücken. Es gibt nichts was zu 200% sicher ist. So ist das einfach. Schon schade, dass es bei Playstation-Network öfters der Fall ist. Man muss wohl ein wenig mehr in die Sicherheit der Konsole und Programmierung des Networks stecken.
Aber wenn man schon darauf Aufmerksam gemacht wurde und nichts passiert, dann ist man lediglich selbst daran SCHULD....
Dude Perfect is offline  
Old 11/16/2014, 16:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 47
Received Thanks: 5
Ich sag nur... #PCMASTERRACE
Xenthox is offline  
Reply

Tags
psn, sony


Similar Threads Similar Threads
Skype: Sicherheitslücke erlaubt Kontodiebstahl
11/14/2012 - Off Topic - 1 Replies
Update: Skype hat die Sicherheitslücke beim Zurücksetzen des Account-Passworts behoben. Der Prozess wurde überarbeitet, sodass der Passwort-Reset nun nicht mehr von fremden Usern vorgenommen werden kann. Skype reagiert somit zwar relativ schnell auf das heute populär gewordene Sicherheitsrisiko, erstmals informiert wurde das Unternehmen darüber aber offenbar schon vor einigen Monaten. Originalmeldung: In der VoIP-Software Skype klafft eine gravierende Sicherheitslücke, die die Übernahme...
50$ Playstation network card ( US ) For Playstation network card ( Canadian )
04/11/2012 - Consoles Trading - 1 Replies
Hey guys , I have a 50$ playstation network card that I can't use ( United States ) , I'm looking to trade it for a playstation network card ( Canadian code ). Thanks



All times are GMT +2. The time now is 10:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.