Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 12:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Stronghold Crusader 2 erscheint am 23. September

Reply

Old   #1

elite*gold: 271
The Black Market: 1601/0/0
Received Thanks: 566
Stronghold Crusader 2 erscheint am 23. September

Lang, lang ist es her, dass Firefly Studios 2001 mit dem Echtzeit-Strategiespiel Stronghold das Herz von Burgenbauern und Mittelalter-Fans höher schlagen ließ. Und ein wenig müssen sich Fans noch gedulden bis der neueste Teil, Crusader 2, erscheint. Der ursprünglich geplante Release am 2.September wurde um 3 Wochen verschoben und zwar auf den 23. September. Begründet wurde diese Verschiebung mit noch nötigem "Feinschliff, Balance-Optimierung und Fehlerbehebung". Dies lässt darauf hoffen, dass man bei Entwicklerstudio Firefly aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, als unfertige Spiele auf den Markt gebracht wurden. Aber nun zum eigentlichen Spiel: Aufbaustrategie à la Anno, gepaart mit Kämpfen im Stile von Age of Empires 2. Diese beiden Elemente, verbunden mit unzähligen Möglichkeiten seine Traumburg zu bauen, beschertem dem ersten Stronghold-Teil großen Erfolg, sodass ein Jahr später, im Jahr 2002, ein Add-On erschien: Stronghold Crusader. Das Setting wurde vom europäischen hin zum orientalischen Mittelalter, Stichwort Kreuzzüge, verlegt. Und eben jenes Add-On erhält nun einen Nachfolger. Nach einigen Fehlschlägen wie Stronghold 3, soll der neueste Teil der Reihe nun wieder die alten Tugenden hoch halten und mit sinnvollen Verbesserungen überzeugen. Die Kernelemente wie Wirtschaft, Burgenbau und Kampf bleiben erhalten. Neben zahlreichen Weiterentwicklungen im Vergleich zum Ur-Crusader wird es erstmals in der Geschichte der Reihe möglich sein in 3D-Grafik agieren zu können. Ein Co-Op-Mulitplayer wird ebenfalls enthalten sein, mit dem man gegeneinander oder gemeinsam in der Wüste der Levante um den Sieg ringen kann. Nicht zu vergessen ist natürlich der sehr beliebte Editor, in dem man Szenarien, Karten und/oder Burgen ganz nach den eigenen Vorstellungen bauen kann, ohne irgendwelche Ressourcenbeschränkungen oder störende Gegner.
Ob der neuste Ableger der Reihe an die Erfolge der ersten Teile anknüpfen wird? Was meint ihr?

Die bei amazon.de angegebenen Features sind:
  • Bauen Sie die ultimative Burg und spicken Sie sie mit teuflischen Fallen für Ihre Feinde!
  • Komplexer Aufbauteil kombiniert mit rasanter Echtzeitaction
  • Liefern Sie sich epische Belagerungsschlachten mit der KI und/oder anderen Spielern im Multiplayer
  • Noch mehr Details durch zeitgemäße 3D-Grafik und realistische Burgzerstörungen
  • Zwei lange Kampagnen: als Richard Löwenherz oder Sultan von Syrien
  • KI mit Persönlichkeit: Neue und altbekannte Feinde werden sich Ihnen in den Weg stellen!
  • Intuitiv zu bedienender Karteneditor: Entwerfen Sie im Handumdrehen eigene Karten
  • Neuer Koop-Modus: Steuern Sie gemeinsam mit einem anderen Spieler Burg und Soldaten!
  • Erstauflage inklusive dem Vorgänger Stronghold Crusader 1 in HD. (Gilt nur für Day-One-Edition.)
Attached Thumbnails
Stronghold Crusader 2 erscheint am 23. September-rsz_bnbnbnbn.jpg  

Kapitalelch is offline  
Thanks
12 Users
Old   #2

elite*gold: 0
The Black Market: 257/1/0
Received Thanks: 875
Will garnicht wissen wieviele Spielstunden ich insgesamt in Crusader hatte.Wird definitiv vorbestellt.

Dopewalk3r is offline  
Thanks
3 Users
Old   #3

elite*gold: 175
Received Thanks: 64
echt super neuigkeiten
SiiVAS is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 30
Received Thanks: 269
Wow!
Hoffentlich wird Crusader 2 ein guter Nachfolger

c1rca12 is offline  
Old   #5

elite*gold: 1505
Received Thanks: 49
mal sehen was daraus wird... die letzten stronghold teile waren müll
royalkiss is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 1
Viele viele Stunden mit Vergnügen gespielt, bis es einfach langweilig wurde und ich seid dem nur auf diesen Tag gewartet habe. Hoffe es erfüllt die Anforderungen von jedem.
Under14 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 92
Geil!Endlich mal wieder mit Kollegen Burgen bauen und angreifen.
Vyngar is offline  
Old   #8

Received Thanks: 985
Also ich habe es auf der Gamescom mal angespielt und da war das Alpha Build nicht mal annähernd fertig und gut spielbar. Das hat mir leider echt ein wenig die Vorfreude genommen, aber mal schauen, vielleicht kommt doch am Ende was gutes dabei raus!.
.Bloodseeker is offline  
Old   #9

Received Thanks: 67
Cursder war ja echt geil, mal gucken wie das neue wird
takkeyyE is offline  
Old   #10

Received Thanks: 2
Klasse! gute alten Zeiten damals.

UNGLÄÄÄÄÄÄUBIGER!!!
maxunso is offline  
Old   #11

elite*gold: 189
Received Thanks: 1,376
Geil! Crusader war das beste Spiel damals. Bin gespannt!
Czer0™ is offline  
Old   #12

Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker View Post
Also ich habe es auf der Gamescom mal angespielt und da war das Alpha Build nicht mal annähernd fertig und gut spielbar. Das hat mir leider echt ein wenig die Vorfreude genommen, aber mal schauen, vielleicht kommt doch am Ende was gutes dabei raus!.
deswegen nennt man es auch alpha. weil's eben noch nicht fertig und bugfrei ist.
norway.today is offline  
Old   #13

elite*gold: 275
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 335
Liest sich schonnal nicht schlecht. Werde ich mir anschauen.
xLcd is offline  
Old   #14

Received Thanks: 0
Sehr geil! Hoffentlich ein würde Nachfolger, wird gekauft.

Für Stronghold 3 hab ich 4€ über Steam bezahlt und selbst das war mir im Endeffekt zu viel, doch ich hege starke Hoffnungen das mein Geld in Crusader2 besser investiert ist. Wird bestellt!
Cryna is offline  
Old   #15

Received Thanks: 384
Wird man im Multiplayer mit Freunden GEGEN die KI zocken können?
~äußerst wichtiges Kritärium, sonst kommt das Spiel nicht auf die Platte.
Die Funktion wurde schon seit Jahren von der Community verlangt aber bis jetzt kam nichts.

Kampflesbe is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »