Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 11:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Twitch: Von Amazon aufgekauft

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,435
Received Thanks: 1,771
Twitch: Von Amazon aufgekauft

Der unter Spielern wohl bekannte Streaming-Dienst Twich.tv hat nun, für insgesamt 970 Millionen US-Dollar, seinen Besitzer gewechselt. Neuer Besitzer ist fortan der Handelskonzern Amazon. Vor Kurzem hieß es noch, dass Google der wohl größte Interessent an der Plattform sei. Man wollte dort das Videoportal Youtube und Twitch fusionieren und so beiden Seiten Vorteile verschaffen. Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes jedoch berichtete, schien man sich bei Google nicht sicher. Man sorgte sich, dass der Kauf ein eventuelles Einschreiten von Wettbewerbsbehörden nach sich ziehen könne.


Twitch hatte zuletzt ganze 55 Millionen aktive Benutzer verzeichnet. Davon etwa eine Million, die aktiv Spiel-Mitschnitte veröffentlichen und 54 Millionen, die diese verfolgen und den Spielern zusehen. Trotz des Verlustes von ca. 126 Millionen US-Dollar im letzten Quartal, scheint man sich bei Amazon sicher zu sein, dass der Kauf ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Mit Amazon an seiner Seite, verfüge Twitch nun, so der CEO Emmert Shear, über neue Möglichkeiten:


„Heute ist es mir eine Freude ankündigen zu dürfen, dass wir von Amazon erworben wurden. Wir wählten Amazon, weil sie an unsere Community glauben, sie teilen unsere Werte und Langzeitvisionen und sie möchten uns Helfen, diese schneller zu erreichen. Wir werden das Meiste so halten wie es ist: Unsere Büros, unsere Mitarbeiter, unsere Marke und noch wichtiger: Unsere Unabhängigkeit. Doch mit Amazon’s Ressourcen werden wir in der Lage sein, euch ein noch besseres Twitch zu bieten.“


Mit Twitch will sich wohl nun auch Amazon klar in der Gaming-Welt seinen Platz sichern und tätigt somit einen der teuersten Einkäufe in der Geschichte des Online-Versandhändlers. Gerüchten zufolge will Google aber bald nachziehen und vielleicht sogar einen eigenen Dienst für Streams auf den Markt bringen – wir sind gespannt.
Attached Thumbnails
Twitch: Von Amazon aufgekauft-0.jpg  



Will Hallas is offline  
Thanks
7 Users
Old   #2
 
elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,324
Received Thanks: 2,374
Quote:
Originally Posted by Will Hallas View Post
Gerüchten zufolge will Google aber bald nachziehen und vielleicht sogar einen eigenen Dienst für Streams auf den Markt bringen – wir sind gespannt.
Floppt dann genauso wie Google+


hero9910 is offline  
Thanks
16 Users
Old   #3
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2014
Posts: 710
Received Thanks: 28
Ich glaube das es jetzt mit Amazon Werbung überflutet wird
Samsung_Handy is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,698
Received Thanks: 191
Nicht das auch noch. Wollen die nicht gleich noch epvp kaufen?!


-Triforce- is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 358
The Black Market: 1022/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 12,463
Received Thanks: 725
Hoffentlich gibts Twitch Premium wenn man sich Amazon Prime holt bzw. hat. Wäre dann der Hammer.
Ranodrol is offline  
Thanks
13 Users
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,376
Received Thanks: 231
Hmm... Habe mich eigentlich auf eine gute YouTube/Twitch Interaktion gefreut...
.Elektro. is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

 
elite*gold: 179
Join Date: Jul 2014
Posts: 503
Received Thanks: 123
Mhm, ich bin mal gespannt wie es läuft.
Naja lassen wir uns überraschen ob dann nicht doch demnächst dort steht:

"Das Mousepad dieses Gamers gibt es jetzt auf Amazon"
Billy Milligan™ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8


 
elite*gold: 0
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,483
Received Thanks: 2,564
Find ich scheisse.

Die "Fusion" mit Youtube wäre genial.
xcyancali is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,729
Received Thanks: 1,099
Was macht eine Fusion mit Youtube (Google) besser als mit Amazon?
Die Werbung ist nun wirklich kein Argument, weil Google von Werbung lebt... da kann man Amazon im Vergleich keinen Strick drauß drehen.

Ich persönlich sehe derartige Fusionen bzw. Übernahmen immer sehr skeptisch aber mal sehen wie´s wird.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10
 
elite*gold: 37
Join Date: Nov 2011
Posts: 915
Received Thanks: 476
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Find ich scheisse.

Die "Fusion" mit Youtube wäre genial.

Meiner Meinung nach, nicht wirklich.

Es würde heißen, dass Twitch sich auch mit Google+ verbinden würde.
Ich finde es ist schon gut so, dass Amazon Twitch.tv bekommen hat, anstatt,
dass es Youtube getan hat.


MfG °Elite_Shooter
Copex™ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 102
Received Thanks: 47
sehr geil wenn es zu twitch+ geworden wäre hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht
tilltill12 is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 501
The Black Market: 100/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 3,827
Received Thanks: 3,636
und ich frag mich warum Twitch grad spackt. Naja, mal sehen wie es sich entwickelt. Danke für die Info.
Victoriuz™ is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,438
Received Thanks: 559
Quote:
Originally Posted by Victoriuz™ View Post
und ich frag mich warum Twitch grad spackt. Naja, mal sehen wie es sich entwickelt. Danke für die Info.
Kann ich bestätigen, Twitch scheint grad ziemlich langsam zu sein. Ich persönlich habe nichts gegen den Kauf, aber ich bin auch nicht dafür. Ich möchte zuerst sehen, wie sich das für die Viewer und Streamer auswirkt, theoretisch hat sich Amazon ja auch die Community gekauft. Ich hoffe, die bauen da keinen Mist.
Apocalyptum is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2012
Posts: 49
Received Thanks: 1
Ja geil ich feier das
cod_pro96 is offline  
Old   #15

 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,546
Received Thanks: 332
Bin gespannt wie's wird, denke aber Amazon macht das schon.


Dennozs is offline  
Reply

Tags
amazon, twitch



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Free 1,6K Twitch Accounts mit OAuth Key [z.B für Twitch Bots]
Hier eine Liste mit 1,6K Twitch Accounts mit 0Auth Key. Diese können z.B für euren Twitch Bot Programm genutzt werden (Viewerlist, Bots, Chat etc.)....
8 Replies - Freebies
[WTS] Twitch.tv Followers and Viewers! Get twitch famous fast!(:
Hello, I come offering viewers for your Twitch.tv channel! Maybe you are a very well LoL player, or any other game player for that matter, and can't...
6 Replies - League of Legends Trading
[WTS] TWITCH VIEWS! 100=$1! BEST PRICES! GET PARTNERED WITH TWITCH ASAP!
http://i787.photobucket.com/albums/yy152/tinyfosho/Twitchbots_zps6c40df32.png
0 Replies - League of Legends Trading
[WTS] TWITCH VIEWS! 100=$1! BEST PRICES! GET PARTNERED WITH TWITCH ASAP!
http://i787.photobucket.com/albums/yy152/tinyfosho/Twitchbots_zps6c40df32.png !
1 Replies - League of Legends Trading
Wallie wird von paysafe aufgekauft
huhu Habt bestimmt schon mitbekommen das walliecard von paysafer aufgekauft werden WOllte mal wissen was ihr davn halten und wollte wissen...
10 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 11:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.