Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 01:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bomb Gaza: Pixelspiel sorgt für Aufregung

Discussion on Bomb Gaza: Pixelspiel sorgt für Aufregung within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Bomb Gaza: Pixelspiel sorgt für Aufregung

Kontroverse, geschmacklose und brutale Spiele sind schon lange Zeit keine Seltenheit mehr, doch der Android-Titel "Bomb Gaza" sorgt aktuell für besonderes Aufsehen. Die gesamte Handlung im Mini-Game ist es nämlich, den Gaza-Streifen samt Bevölkerung als israelischer Soldat via Kampfjet zu bombardieren und Verwüstung und Tod zu verbreiten. Neben schwarz-gekleideten Pixelgegnern nehmen dabei auch Zivilisten, darunter unter anderem Kinder und Kleinkinder, Schaden und sind den Bomben der Angreifer schutzlos ausgeliefert. Zwar ist die Grafik des Spiels nicht naturgetreu und erinnert - durch die einfach gestalteten Objekte und Personen als auch aufgrund der 2D-Welt im Stile von "Super Mario" - eher an das Werk eines Hobby-Entwicklers, doch an den Reaktionen aus aller Welt ändert dies nichts. Bekannte Zeitungen und Online-Magazine beschreiben "Bomb Gaza" als eine idiotische Darstellung des Krieges, der in der Realität tobt. Es sei ein dämlicher Versuch, das Leiden von einer ganzen Menschenmasse zu feiern.




Google reagierte schnell und löschte das Spiel nach kurzer Zeit aus dem Play-Store. Einsicht zeigt das verantwortliche Entwicklerstudio, welches den Namen Playftw trägt, nicht, im Gegenteil. Man hat bereits eine Download-Version von "Bomb Gaza" im Internet bereitgestellt und freut sich nahezu ohne Bedenken über die erhitzten Gemüter.

Könnt ihr den Wirbel um das Android-Spiel verstehen oder haltet ihr die Aufregung für übertrieben? Jetzt seid ihr an der Reihe, teilt uns eure Meinung mit!
Attached Thumbnails
Bomb Gaza: Pixelspiel sorgt für Aufregung-ayax.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/06/2014, 19:20   #2
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2014
Posts: 65
Received Thanks: 19
Mir gefällt das Spiel, kann man es sich noch irgendwo ausserhalb Google downloaden? Echt gute Idee und schön den Hype ausnutzen =D
Anfang is offline  
Old 08/06/2014, 19:23   #3
 
Sieglein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 101
Received Thanks: 66
Habe das Spiel auch schon gespielt, ist ganz lustig. Außerdem ist es schön mit anzusehen, dass Real-Life nicht's gegen den Krieg gemacht wird, aber das Internet sofort reagiert. Vollidioten.
Sieglein. is offline  
Thanks
41 Users
Old 08/06/2014, 19:25   #4
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Bomb Gaza: Pixelspiel sorgt für Aufregung

Schon traurig, dass man einen "Hype" (wie mein Vorposter es nennt) so schamlos ausnutzt.
Pesix is offline  
Thanks
7 Users
Old 08/06/2014, 19:29   #5
 
Ragulab's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 879
Received Thanks: 1,201
Werbung reinklatschen und Einnahmen nach Gaza schicken.
Ragulab is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/06/2014, 19:30   #6
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Sieglein hat schon Recht^^
Dr.Yolo is offline  
Old 08/06/2014, 19:30   #7
 
elite*gold: 703
Join Date: Jul 2014
Posts: 1,359
Received Thanks: 328
Ich warte schon auf den Bild artikel

"Realitätsnahes Spiel zeigt Gaza Konflikt" "Tester meinen es wäre als ob sie direkt vor Ort wären!"
nurgucken666 is offline  
Thanks
30 Users
Old 08/06/2014, 19:34   #8
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Schon traurig, dass man einen "Hype" (wie mein Vorposter es nennt) so scharmlos ausnutzt.
Sehe ich genau so, aber so ist das nun mal
syncixp is offline  
Old 08/06/2014, 19:38   #9
 
Sieglein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 101
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Schon traurig, dass man einen "Hype" (wie mein Vorposter es nennt) so scharmlos ausnutzt.
Schon traurig, dass man Krieg und Menschenleben als Hype bezeichnet.
Sieglein. is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/06/2014, 19:39   #10
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by Sieglein. View Post
Schon traurig, dass man Krieg und Menschenleben als Hype bezeichnet.

Habe ich nicht, ich habe meinen Vorposter nur zitiert
Pesix is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2014, 19:41   #11
 
Sieglein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 101
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Habe ich nicht, ich habe meinen Vorposter nur zitiert
Ich meinte auch den Vorposter.
Sieglein. is offline  
Old 08/06/2014, 19:41   #12
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Wie minderwertig muss man sein um ein Spiel daraus zu machen? Der Krieg ist doch schon Krank genug.
H.A.Z.E is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2014, 19:44   #13
 
Sieglein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 101
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by H.A.Z.E View Post
Wie minderwertig muss man sein um ein Spiel daraus zu machen? Der Krieg ist doch schon Krank genug.
Wenn man merkt Real-Life wird nicht's gegen getan, kann man's doch als Geldmacherei benutzen, interessiert doch anscheinend niemanden.
Sieglein. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/06/2014, 19:46   #14
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by Sieglein. View Post
Wenn man merkt Real-Life wird nicht's gegen getan, kann man's doch als Geldmacherei benutzen, interessiert doch anscheinend niemanden.
Gibt genug Demos gegen Israel und Spenden für Gaza.
H.A.Z.E is offline  
Old 08/06/2014, 19:49   #15
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Warum wurde das Spiel jetzt gelöscht?
Zatam is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Resident Evil 5: Ein Buch auf dem Boden sorgt für Aufregung
07/12/2012 - Gaming News - DE - 127 Replies
Auf Facebook kursiert aktuell ein Screenshot einer Szene aus Resident Evil 5 oder genauer gesagt, aus der DLC-Erweiterung, welche den Namen "Lost in Nightmare" trägt. Online gestellt wurde diese Szene, um genau zu sein, von der Facebook-Seite Islam, der wahre Weg, die wiederum folglich heftige Diskussionen zwischen den dortigen Usern herbei rief, da die zu sehende Szene ein bestimmtes Buch vor einem Regal auf dem Boden liegend zeigt. Dies scheint zunächst uninteressant und nicht Aufsehen...
AUFREGUNG
01/26/2006 - General Gaming Discussion - 1 Replies
LoL hab grad space cowboay gezoggt das spiel is vollkommen unverständlich hab mein tutorial gemacht gleich dannach wurde ich irgendwohin teleportiert wo ich irgendws machen musste lol jede 2 min wurde ich wo anders hin teleportier bis ich abgereckt bin ..... des fliegen is geil, aber die charas sehen kack aus !!! und silkroad is auch son kack, der laggt wie sau , man hat kpm was man machen mussm das einzig gute spiel ist kalonline ey leuft gut leicht verständlich !



All times are GMT +2. The time now is 01:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.