Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 06:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Steamboy: Der kleine Bruder der Steam Machine

Reply

Old   #1
Mitarbeiter des Monats

elite*gold: 4294
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 8,684

Wer auf der E3 nicht eh schon von spektakulären Shows und Ankündigungen beeindruckt war, den überraschte jetzt die Ankündigung einer neuen Handheld-Konsole des selbsternannten Steamboy Machine Teams: Der "Steamboy". Zusammen mit der vor einiger Zeit angekündigten Steam Machine soll er den Konsolen-Markt neu beleben und eine direkte Konkurrenz zu Marktführern wie Sony, Microsoft oder Nintendo stellen.

Ausgestattet mit einem Quadcore Prozessor, 4 Gigabyte RAM, einem 32 Gigabyte Flash-Speicher und einem 5 Zoll Display sowie WiFi und 3G-Verbindung soll es der Steamboy nun auch ermöglichen, alle Steam-Spiele unterwegs, statt nur vor dem PC zu spielen. Detailliertere Hardware-Spezifikationen sind bislang noch nicht bekannt. Laut einem Statement der Entwickler wird die Handheld-Konsole "nicht so leistungsstark sein wie manche andere angekündigten Steam Machines – ebenso wie der Nintendo 3DS und die PS Vita nicht mit einer Wii U oder der Playstation 4 mithalten können. Es wird jedoch möglich sein, die meisten aktuellen Steam-Spiele zu spielen". Der Release-Termin wird voraussichtlich ähnlich wie Valves Steam Machine auf 2015 fallen.

Einen ersten Eindruck der neu angekündigten Konsole erhaltet ihr im offiziellen Teaser-Trailer. Was denkt ihr? Kassenschlager oder ein weiterer vergeblicher Versuch, an den Marktführern vorbeizuziehen?

Attached Thumbnails
Steamboy: Der kleine Bruder der Steam Machine-thumbnail.png  

Ares is offline  
Thanks
8 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 715
Da bin ich ja mal gespannt ob der Steamboy von der Hardware, dem Preis und den Spielen da mithalten kann. Freue mich aber auf jeden Fall darüber, dass es mal was neues gibt

Skittl is offline  
Old   #3

Received Thanks: 83
Ich verhalte mich bei dieser Umsetzung etwas neutral. Ich denke das sich in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich eine Konsole durchschlagen kann. Das ist einfach viel zu schwierig. Die Überlegung ist an sich gar nicht mal schlecht, aber da spiele ich doch lieber meine Steam Spiele auf dem PC als auf einer Konsole.
Guron is offline  
Old   #4

elite*gold: 70
The Black Market: 277/0/0
Received Thanks: 2,064
Find ich fast etwas unnötig, dass Steam jetzt noch nachrückt.

Sony und Microsoft sind einfach starke Konkurrenten die mit mehr Leistung punkten, da wird sich Steam nicht durchsetzen können .

Schakon is offline  
Old   #5

elite*gold: 21
The Black Market: 199/0/0
Received Thanks: 2,623
Was für ein origeneller Name, als nächstes kommt steamboy color dann steamboy sp
.FrageZeichen is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 110
Received Thanks: 643
Selber bauen auf PC Basisstruktur oder (vermutlich) 500-600€ ausgeben für einen Handheld weil er einen ach-so-tollen Quad. Prozessor mit 4GB Ram hat.

Bin mal gespannt ob ich CoD drauf zocken kann.
*~Valvatorez~* is offline  
Old   #7

Received Thanks: 349
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Find ich fast etwas unnötig, dass Steam jetzt noch nachrückt.

Sony und Microsoft sind einfach starke Konkurrenten die mit mehr Leistung punkten, da wird sich Steam nicht durchsetzen können .
Das ist revolutionär. Lies dir den Thred noch mal durch. "Die meisten aktuellen Spiele" Ein Quad-Core CPU schafft bestimmt Bioshock oder Batman :3

btw. Quelle zu der Aussage wäre cool.
laxschnitte is offline  
Old   #8

elite*gold: 189
Received Thanks: 1,376
Noch mehr Schwachsinn, yeah!
Czer0™ is offline  
Old   #9

elite*gold: 300
Received Thanks: 1
Unnötig

Wer braucht denn sowas?
Es gibt genügend (gute) Konsolen auf dem Markt die die meisten Spiele unterstützen. Was sollte der Steamboy (der Name kommt mir bekannt vor) mit sich bringen können was ihn von anderen Konsolen abhebt?
Jack-Pot is offline  
Old   #10

elite*gold: 60
Received Thanks: 2,500
Valve lässt sich noch Zeit, aber dann wenn es soweit ist macht es BOOM und Sony und Microsoft wissen gar nicht mehr wo die mit ihrem Elektroschrott hin sollen.

Die Steam Maschine und der Steam Boy werden den Markt revolutionieren.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old   #11

elite*gold: 288
Received Thanks: 2,810
Wow, also wenn ich darauf wirklich spiele wie Half Life oder Gmod zocken kann (vielleicht sogar noch anspruchsvollere Spiele) wäre es auf jedenfall eine Überlegung wert mir das Teil zuzulegen.
Hurt Locker is offline  
Old   #12

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,011
Klingt interessant.

Stellt sich nur die Frage ob es möglich ist den Steamboy mit Hardware auf- oder nachzurüsten. Der Kostenfaktor wird ausschlaggebend sein. An der Umsetzung wird Steam nicht scheitern.
Knecht Noobrecht is offline  
Old   #13

Received Thanks: 365
Wenn sich tatsächlich alle Spiele von Steam auf dem Gerät spielen lassen, sehe ich eine rosige Zukunft für die Handkonsole. Die Problematik bei den aktuellen Handhelden ist die Verfügbarkeit von Spielen. Für die Wii U, den Nintendo 3DS und die PSP Vita gibt es kaum nennenswerte Spiele, ganz abgesehen von Exklusivtiteln. Somit schneiden die Konsolen von Microsoft und Sonys Playstation 4 deutlich besser ab; die Nachfrage und das Interesse an den Spielen, die für die Konsolen angeboten werden, sind deutlich höher.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old   #14

Received Thanks: 727
FAKE 100%
gibt kein entwickler team ausser das Steam boy team?
kein publisher, keine info garnix , lest euch den artikel auf hexus durch
lolkenschlol is offline  
Old   #15

elite*gold: 671
Received Thanks: 697
Ich glaube, dass ich mir die kaufen würde =D. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werde ich sie nicht benutzen, aber sie sieht einfach nur cool aus ^^.

destro1 is offline  
Reply

Tags
e3, steam, steamboy

« Previous Thread | Next Thread »