Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 08:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Verfahren gegen MMO Publisher eingeleitet

Discussion on Verfahren gegen MMO Publisher eingeleitet within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Lemuna's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
Received Thanks: 112
Verfahren gegen MMO Publisher eingeleitet

Der Boston Globe berichtet, dass Paltalk Holding Inc. Verfahren gegen Sony Corp., Activision Blizzard inc., Jagex, und Ncsoft aufgrund Rechtsverletzungen am Patentrecht eingeleitet hat.
Paltalk kaufte zwei Patente von einer Firma namens HearMe, die das Verteilen von Daten (data sharing) zwischen vielen Computern ermöglichen. Paltalk Holdings Inc. wirft den Firmen vor, dass deren Virtuellen Welten das Patent verletzen. Paltalk bezog bereits die Firma Mircosoft in den Prozess ein, mit dem Ergebnis, dass Microsoft unbekannte Summe für die Lizenzrechte festlegte.
Sollte Paltalk mit dieser Klage erfolgreich sein, würde das eine neue Hürde für Entwickler von MMOGs und Onlinespielen darstellen. Zustätzlich besteht die Gefahr für jeden der ein MMOG betreibt, auf Patentrechtsverletzung verklagt zu werden.

Westwood’s Turbine Inc. named in patent infringement lawsuit - The Boston Globe

(Danke an tentonhammer!)
Attached Thumbnails
Verfahren gegen MMO Publisher eingeleitet-news_law.jpg  
Lemuna is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2009, 19:19   #2
 
Ruzi's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2006
Posts: 768
Received Thanks: 138
die verrückten... sollten sich mal die southpark folge mit dem "verklagt-euch-nicht-alle-gegenseitig-panda" ansehen
Ruzi is offline  
Old 09/17/2009, 19:47   #3


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Ist Metin 2 davon auch betroffen? *hoff*

EDIT: Um das nochmal klar zu stellen: Ich bin natürlich dafür das Metin ein Verfahren an den Hals bekommt, nicht andersrum ;P
Ende! is offline  
Old 09/17/2009, 20:14   #4


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by IceFire32 View Post
Ist Metin 2 davon auch betroffen? *hoff*
Siehst du das da Gameforge steht? Man muss erstmal die Gerichtsentscheidung abwarten, dann sehen wir ob nun alle Publisher davon betroffen sind, oder nicht.
Garuga is offline  
Old 09/17/2009, 20:31   #5
 
Lemuna's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
Received Thanks: 112
Ich wunder mich (ja ich hab auch nur die News gelesen), was Microsoft damit zu tun hat
Lemuna is offline  
Old 09/17/2009, 21:17   #6
 
_RisingDark_'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,236
Received Thanks: 267
schade das die gf nicht betroffen ist metin2 sollte verrecken damit all die suchtis ausgerottet werden !.
_RisingDark_ is offline  
Old 09/17/2009, 21:52   #7
 
Maracuya's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 153
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by °Janine° View Post
schade das die gf nicht betroffen ist metin2 sollte verrecken damit all die suchtis ausgerottet werden !.
Das stimmt Mt2 ist dafür verantwortlich, dass Alkoholiker und Drogenabhängige geboren werden.

Wenn mt2 stirbt sterben auch sicherlich gleichzeitig alle Dealer und Spirituosenfachläden und die Welt wird ein Paradies werden, wo pinke Pandas mit Tangas um die Wette hüpfen.
Maracuya is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2009, 21:59   #8


 
Ende!'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 6,379
Received Thanks: 7,998
Quote:
Originally Posted by °Janine° View Post
schade das die gf nicht betroffen ist metin2 sollte verrecken damit all die suchtis ausgerottet werden !.
Ausrotten ist jetzt übertrieben, aber es ist einfach schwer dieses Game nicht zu hassen, wenn einem jeder mit dem man redet/chattet sagt was für ein Noob man ist wenn man kein Metin spielt und das alle anderen Spiele nur was für Noobs seien. Das 2. Problem ist das ca. 75% der Spieler unter 12 Jahre alt sind und dementsprechend jeden nicht Metin Spieler mit vulgären Beleidigungen nerven.
Ende! is offline  
Old 09/17/2009, 22:53   #9
 
hhan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 123
Received Thanks: 15
Ich kann dem Kläger nur gratulieren! Denn wie dreist muss man sein und dazu noch geduldig, dass man Jahre wartet bis genug solche Spiele auf dem Markt sind und diese VIEL Geld gemacht haben, um sie dann mit einem Prozess um ihr "schwer" verdientes Geld zu bringen!

Einfach nur komisch hahahahahahahaha, schade darf ich nicht entscheiden ;(
hhan is offline  
Old 09/17/2009, 23:11   #10
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Quote:
Originally Posted by hhan View Post
Ich kann dem Kläger nur gratulieren! Denn wie dreist muss man sein und dazu noch geduldig, dass man Jahre wartet bis genug solche Spiele auf dem Markt sind und diese VIEL Geld gemacht haben, um sie dann mit einem Prozess um ihr "schwer" verdientes Geld zu bringen!

Einfach nur komisch hahahahahahahaha, schade darf ich nicht entscheiden ;(
Deepe gedanken aufjedenfall. Ich Liebe diese Welt
syntex is offline  
Old 09/18/2009, 00:13   #11
 
Maracuya's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 153
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by syntex View Post
Deepe gedanken aufjedenfall. Ich Liebe diese Welt
orly?
Maracuya is offline  
Old 09/18/2009, 02:46   #12
 
Mr3ddy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 816
Received Thanks: 138
Wenns keine Mmorpgs mehr gibt kauft man sich halt 10g Gras jeden Monat
Mr3ddy is offline  
Old 09/18/2009, 06:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 158
Received Thanks: 38
wie kommts eig das aus epvp soviele metin zocken das doch son spiel für 12-14 jährige nich?
crown is offline  
Old 09/18/2009, 10:11   #14
 
Invalid_ID's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 384
Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by crown View Post
wie kommts eig das aus epvp soviele metin zocken das doch son spiel für 12-14 jährige nich?
Eigentlich für geistig minderbemittelte und andere sozial benachteiligte unserer sowieso schon zugrunde gehenden Gesellschaft. Aber im Grunde hast du schon recht.

Ontopic:

Das ist meiner Meinung nach mal wieder ein fast perfekter Plan schnelles Geld zu machen. Ungefähr so als ob jetzt jemand ein Patent (wenns ginge) auf das wort "lol" und "****" anmelden würde und dabei jedes mal 1 cent kriegen würde wenn's jemand sagt.

Also billiges Schmierentheater und viel Trara um Geld zu machen.. typisches Kapitalistengesülze.
Invalid_ID is offline  
Old 09/18/2009, 13:53   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 16
Received Thanks: 0
OffT (wobei es ja doch eher schon onT is ^^):
da bin ich eher froh das blizzard betroffen is als das GF betroffen ist denn in WOW sind ja wohl unzählige mengen mehr an suchties, Nerds und hoffnungslose fälle.
und würde in Metin so wie bei WoW gegen die ganzen flaming kids vorgegangen werden wäre das auch nciht so schlimm bzw wenn in WoW nicht so vorgegangen werden würde wäre es genauso schlimm wie in Metin, wnen ciht shclimmer..
denkt mal realistisch

btw nein, ich bin keine 12 und ja, ich zocke unter anderem auch Metin bin aber momentan auf der suche nach was anderem ^^

OnTopic:

die leute heute sind doch alle gestört.. was die sich alle für patente machen und kaufen nur um andere zu verklagen etc. pp..
GodsFav is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
-Informationsammelstelle- Probleme mit dem Publisher Gameforge
04/17/2010 - Metin2 - 1 Replies
Sehr geehrte Userinnen und User der Seite elitepvpers.com, ich möchte euch darum bitte das ihr sämtliche Probleme gegen der Gameforge4D AG in diesem Thread Postet. Für was das ganze ist, würde ich euch gerne später in einem erneuten Thread erläutern. Ich Suche solche Situationen wie mit OGame oder Metin2 wo diverse Abbuchungen statt gefunden haben, oder auch Affären zwischen Spieler und Game Master, oder Affären wie ein Fall SuNSuNs belegte. Ich bitte euch darum dies hier zu Posten, zu...
update: cs phase 1 eingeleitet? oder eventende?...
03/24/2010 - WarRock - 7 Replies
hi, die warrock server sind jetz down und es werden patches ausgeführt, so stand es jedenfalls 5 min vor serverdown im spiel...könnte das die einleitung für phase 1 des clan systems sein, oder ist das event zuende?...
Metin2 DE lastSchrift verfahren? :o
01/04/2010 - Metin2 - 8 Replies
Hey com. Und zwar. ich möchte gerne im IS bei metin mit LastSchrift bezahlen. Aber ich MUSS 18 sein. Bin ich abe rnich ers 16 x.x. naj ameine frage wenn ich meine Konto daten angebe und statt 16 18 Angebe is des shclimm? ALso gibt es dann Rechtliche folgen? Was ich mir nur schwer vorstellen kann, da GF doch geld girig
S4 Publisher
10/13/2009 - S4 League - 3 Replies
Jo hab mal ne frage kann mir jemand sagen ob es s4 auch von anderen publisher als alaplaya oder neowiz gibt? die alaplaya version ist seit herausgabe des Chaser-Patches nur noch schrott :mad::mad::mad:. gibt es irgendwo noch die alte version? hoffe mir kann jemand helfen wär echt toll



All times are GMT +1. The time now is 08:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.