Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



StarCraft 2: Schwedische Politiker am Werk

Discussion on StarCraft 2: Schwedische Politiker am Werk within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
StarCraft 2: Schwedische Politiker am Werk

In Deutschland undenkbar, in Schweden schon jetzt Realität: Politiker kämpfen in Computerspielen um den Sieg. Am vergangenen Wochenende lieferten sich Vertreter verschiedener schwedischer Parteien, darunter unter anderem Mitglieder der Demokraten, der Linken, der Liberalen, der Grünen, der Sozialdemokraten und der Konservativen, spannende Schlachten im Rahmen eines Turniers, welches den Namen "PolitikerStarCraft" trägt. Gespielt wurde der Echtzeit-Strategietitel "StarCraft 2", welcher das Ziel der Veranstaltung aufgrund seiner hohen Popularität in der eSport-Szene veranschaulicht. So wolle man einerseits die Politik auf die rasch wachsende Branche der Computer- und Videospiele aufmerksam machen, auf der anderen Seite allerdings auch die Attraktivität der Staatskunst für Gamer steigern. Jonathan Rider Lundkvist, Veranstalter und Politiker der schwedischen Piratenpartei, äußerte sich folgend zum Motiv des Turniers:

"Wählen ist wichtig und es scheint, als würden wir dies vergessen. Daher ist ein Grund, aus dem ich es (das Turnier) geschaffen habe, Politikern zu zeigen, dass eSport eine wirkliche Sache ist, und die Jugend daran zu erinnern, dass ihre Stimmen wichtig sind. Sie sollten sie nicht verschwenden", so Lundkvist via The Daily Dot.




Gewinnen konnten letztendlich übrigens die Linken. Nun seid ihr an der Reihe! Wünscht ihr euch, dass sich Politiker auch hierzulande auf neue Dinge einlassen und vor allem der Jugend zeigen, wie wichtig sie ist? Teilt uns eure Meinung mit und diskutiert über das "PolitikerStarCraft"-Turnier.
Attached Thumbnails
StarCraft 2: Schwedische Politiker am Werk-sc2.png  
Seekin is offline  
Thanks
11 Users
Old 04/17/2014, 04:08   #2
 
Luckeys's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 601
Cooler Artikel, aber Politiker beim Zocken zusehen?
Schon Schlimm genug sie immer in den Nachtichten heucheln zusehen.
Luckeys is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/17/2014, 06:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 286
Received Thanks: 93
Ich finde das widerlich das man sich mit allen mitteln um Sympathie räkelt.
Jedoch ist das am effektivsten weil die meisten nach Sympathie wählen.

Das ist doch Krank....
GGyRRoSS is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/17/2014, 07:17   #4
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Peinlich peinlich... wundert mich nur wieso die hier zu Lande dann nicht mit Skateboards oder so nen Kontest machen
mastermo is offline  
Old 04/17/2014, 08:07   #5

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Wieviel APM hatten die? 3?
Syc is offline  
Old 04/17/2014, 10:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 441
Received Thanks: 24
Zirkus...
Dansilent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 11:28   #7

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Ich finde es gut.
Damit zeigen die Politiker wenigstens, dass Computer Spiele bzw. Spiele im Allgemeinen nicht gefährlich sind.
Hier in Deutschland sind leider die meisten Politiker der Meinung, dass Computer Spiele Aggressive machen und der Auslöser für einen Amoklauf sind.
Besonders bei Shootern.

Was die Politiker in Schweden gemacht haben ist finde ich ein Schritt in die richtige Richtung.
xcyancali is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/17/2014, 11:49   #8
 
Dreckvieh's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,380
Received Thanks: 147
Jaja... Viel zocken und Geld verballern so kennt man sie..
Dreckvieh is offline  
Old 04/17/2014, 13:44   #9

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Dreckvieh View Post
Jaja... Viel zocken und Geld verballern so kennt man sie..
"Viel zocken" - Nenn mir mal bitte ein paar Beispiele.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 14:31   #10
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Ist doch eine super Idee. Allerdings würd ich Merkel nicht dabei zuschauen.
[Gh]o0stT is offline  
Old 04/17/2014, 14:48   #11
 
Sloweh's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2011
Posts: 148
Received Thanks: 334
Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
Ist doch eine super Idee. Allerdings würd ich Merkel nicht dabei zuschauen.
Ist doch sowieso "Neuland".
Sloweh is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2014, 15:04   #12


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
In Deutschland undenkbar, in Schweden schon jetzt Realität: Politiker kämpfen in Computerspielen um den Sieg.
Nennt sich auch Piratenpartei =D

Nein, sollten lieber die Finger davon lassen und sich mal mit ihren eigenen Dingen anstrengen.
Ares is offline  
Old 04/17/2014, 19:21   #13
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Ist doch gut. Sonst schimpft ihr alle darüber, dass Politiker Computerspiele verachten etc etc... Aber dadurch zeigen sie auch, dass sie offen dafür sind.

Ihr schneidet euch mit euren "Gegenargumenten" also selbst ins Fleisch^^

Wenn man über die Politik schimpft, soll man es doch besser machen Jeder hat die Chance.

Solange es keine Staatspleite, Krieg et. gibt, ist es mir scheiß egal, wer iwas verabschiedet. Am Ende ist es eh dasselbe
Dr.Yolo is offline  
Old 04/17/2014, 20:56   #14

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
Welch verwerfliche Handlungen in jenem Lande aufgeführt werden. Es ist Aufgabe der Politiker, Unheil von ihrem Land abzuwenden und für das Volk zu sorgen. In der Nutzung von Computerspielen erkenne ich diese Aufgabe nicht ansatzweise an, da darin weder dem Volk geholfen wird, noch über Problematiken im Reich diskutiert wird. Jegliches Geschehen einzelner Politiker wird weltweit von unzähligen Personen aufgenommen und mit dem Land verknüpf, der Konsum von diversen Videospielen könnte als schändlich an getrachtet werden. Nicht auszumalen wenn dieser Trend nach Deutschland überschwappt, dann werden alle deutschen Staatsbürger von der restlichen Welt als Computerspieler charakterisiert.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 04/17/2014, 22:18   #15


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,733
Gab doch hier auch schoneinmal eine LAN Party mit Bundestagsabgeordneten oder so, natürlich in kleinerer Form.
Yannikin is offline  
Reply

Tags
sc2, sweden


Similar Threads Similar Threads
Suche eine Tele 2 Schwedische SimKarte Zahle Egold,Paysafe
05/12/2013 - Trading - 2 Replies
Suche eine Tele 2 Schwedische SimKarte Zahle Egold Und Halt den Versand EInafch melden wv ihr wollt sage dann ja oder nein Brauche sie um ein Schweschdisches IPhone zu Entsprerren __________________
Suche Schwedische Simkarte (Tele2) ohne guthaben Biete Egold
05/10/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Suche eine Tele 2 Schwedische SimKarte Zahle Egold Und Halt den Versand EInafch melden wv ihr wollt sage dann ja oder nein Brauche sie um ein Schweschdisches IPhone zu Entsprerren
[Biete]11,47€(Schwedische Psc)[Suche]E*Gold!
09/24/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Die Psc Hat einen wert von 100SEK(Schwedische Krone) Das sind umgerechnet 11,47€ Die PSc kann man überall ausgeben, auser in Paysafecard Shop. Also man kann damit kein Amazon Gutschein kaufen... Aber sachen wie z.B. Spiele Geld oder so geht. Also
Das schwedische Standart Dsl....
09/16/2007 - Off Topic - 27 Replies
http://www.abload.de/img/159228303wv9.png Wers nicht glaubt lasst n speedtest von nem schweden machen. ;) Kostet bei denen Ca 40€ im Monat... 500Mbit und 1 Gigabit Leitungen sind auch nicht teuer... auf jedenfall billiger als Deutsches Skydsl... In den Usa kosten 40 Mbit/s 30$ im Monat und das geht über die Kabelleitung... WTF Ich sitz hier mit nem Umts Handy mit 400kbit (UMTS) - 3mbit (Hsdpa)... FU
Neustes Werk
01/14/2006 - General Art - 7 Replies
http://img178.imageshack.us/img178/7525/emo9re.jpg Mir gefällts total ;p Comments/Kritik erwunscht ^^



All times are GMT +2. The time now is 04:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.