Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Battlefield 4: DICE-Mitarbeiter wegen Ghosts gehetzt

Discussion on Battlefield 4: DICE-Mitarbeiter wegen Ghosts gehetzt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Battlefield 4: DICE-Mitarbeiter wegen Ghosts gehetzt

Durch zahlreiche Werbekampagnen, Trailer und einen guten Vorgänger hatte Battlefield 4 und somit auch das schwedische Entwicklerstudio DICE mit hohen Erwartungen zu kämpfen. Betrachtet man die momentanen Probleme und Fehler, die während des Spielens auftreten, anscheinend mit zu hohen. Diese Vermutung wird nun durch eine Unterhaltung mit einem mutmaßlichen DICE-Qualitätsprüfer über die Online-Community-Seite Reddit bestärkt. In dieser bereits wieder entfernten Konversation bemängelt der Mitarbeiter die Professionalität des Teams und schiebt einen Teil der Mängel auch EA in die Schuhe. Demnach soll der Publisher einen enormen Druck auf die Entwickler und Tester ausgeübt haben, um das Spiel schon einige Zeit vor dem direkten Konkurrenten Call of Duty: Ghosts releasen zu können. Aber auch DICE selbst soll sich durch verspätet eingebaute Features oder unfertige Models unnötig Druck gemacht haben.

"Erstmal haben wir hier eine Unternehmenskultur [bei DICE], bei der immer mehr und mehr [Features] in ein Spiel gesteckt werden, und zwar bis ganz zum Schluss des Projekts. Das setzt die QA [Quality Assurance - Qualitätssicherung] unter einen enormen Druck, um alles testen zu können. Und dann haben wir [den Publisher] EA, der den Release unbedingt zwei Wochen vor CoD [Call of Duty: Ghosts] haben wollte, um den Wettbewerb zu vermeiden." [...]
"Man stelle sich vor, wir haben 300 Leute bei DICE, die das Spiel für 1.000 Stunden pro Person testen. Das sind 300.000 Stunden an Tests. Und dann stelle man sich vor, wir veröffentlichen das Spiel, und fünf Millionen Leute kaufen es und spielen es für eine Stunde. Das allein sind schon fünf Millionen Teststunden mit noch mal so vielen Setups in nur einer Stunde nach dem Release. Da können wir nicht annährend mithalten."



Der QA-Mitarbeiter berichtet weiter, dass es so gut wie unmöglich war, das Spiel durch die enorme Vielfalt und das gleichzeitige Weiterentwickeln während des Testens richtig bewerten zu können:

"Man stelle sich die schiere Anzahl an Kombinationen zwischen Fahrzeugen/ Waffen/ Gadgets und Zubehör vor. Wir testen ALLES, ganz im Ernst. Aber sagen wir mal, wir haben den Schalldämpfer für die Spas-12 im Juni getestet und freigegeben. Und dann kommt im Juli noch jemand von der Sound-Abteilung und nimmt eine Änderung vor, die zu Fehlern führt. Testet man jetzt alles noch mal? Oder muss man verbieten, noch irgendwas an der Spas-12 zu ändern, nach dem wir es einmal getestet haben? Solche Fragen sind schwer zu beantworten. Und das ist etwas, womit sich die QA-Abteilung bei DICE sehr oft auseinandersetzen muss."

Weiter schildert er, dass eine Öffentlichmachung dieser Herausforderungen kein Problem gewesen wäre, jedoch befürchtete man den Zorn seitens der Spieler zu schüren. Er betont, dass dies seine eigene Meinung ist und kein offizielles Statement seitens EA oder DICE.

"Wir wollen ja mit den Spielern darüber reden, aber diese Internet-Hass-Maschine ist so empfindlich, dass wir lieber auf Nummer sicher gehen, nichts sagen und nur Fixes vornehmen, bevor noch ein viel schlimmerer Shitstorm über uns hereinbricht. Die Leute neigen dazu, falsch zu zitieren und falsch zu verstehen. Dann sind es solche Kommentare wie dieser von mir, die möglicherweise mehr schaden als nützen."

Einen Screenshot der Unterhaltung findet ihr hier. Ob es sich bei der Person wirklich um einen der genannten QA-Mitarbeiter handelt, ist noch nicht bestätigt, da er nicht öffentlich mit Namen genannt werden wollte.

Was denkt ihr über dieses Thema? Ist die Gaming-Branche bereits einem zu hohen Konkurrenzkampf ausgesetzt?
Attached Thumbnails
Battlefield 4: DICE-Mitarbeiter wegen Ghosts gehetzt-thumb.jpg  
Ares is offline  
Thanks
48 Users
Old 11/07/2013, 23:13   #2
 
edek003's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Dec 2010
Posts: 617
Received Thanks: 56
Wollt ihr ein gutes Spiel oder ein früh Releastes spiel voller buggs? Unnötig und nicht aktzeptabel was Dice hier abzieht.
edek003 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2013, 23:24   #3
 
Fantasticz's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,050
Received Thanks: 170
Haha also ich fände es überhaupt nicht schlimm wenn das Spiel 2 Monate später raus käme aber wir dafür dann auch mal ein Fertiges Spiel erhalten würden..
Fantasticz is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/07/2013, 23:40   #4
 
V1OLEN7's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2007
Posts: 641
Received Thanks: 191
immernoch besser als ghosts... und ich bin eigentlich cod spieler!!
V1OLEN7 is offline  
Thanks
16 Users
Old 11/07/2013, 23:43   #5
 
'Infinity™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,142
Received Thanks: 185
Traurig, hat so viele buggs aber hat wiederum Geile Grafik^^
lieber 2 Monate warten fertiges Spiel als mit solchen Buggs
'Infinity™ is offline  
Old 11/07/2013, 23:49   #6
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Ich finde das sie sich dafür noch ziemlich Wacker geschlagen haben^^
Die Patches rollen und rollen und Gamezerstörende Bugs sind diese auch nicht, die wir zurzeit haben.. (außer evtl. Servercrashes, aber die sind ja größtenteils gefixt).

Battlefield ist einfach extrem Komplex und ne neue Engine hat sie auch verpasst bekommen..
Der Release ist trotzdessen deutlich entspannter und Bugfreier abgelaufen als noch bei BF3.
Mir macht's Spaß, es gefällt mir und es ist ein guter Ableger für BF3 )

Und ja ich denke der Konkurrenzkampf ist extrem in die Höhe gestiegen, wobei es Activision mit CoD:Ghosts verkackt hat.. hoffe ich zumindest, ansonsten ist die Spielerschaft von denen echt traurig dumm..
dominik185 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/07/2013, 23:53   #7

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Also so verbugt ist BF4 jetzt auchnicht. BF3 hatte anfangs auch Probleme - wie jedes Spiel eben. Nur die dauernden Server-Disconnects nerven.

Und ja, der Konkurrenzdruck ist auch der der Gamingbranche sehr hoch. Aber CoD GHosts kann man ja nicht wirklich als Konkurrenz sehen. Das Spiel ist reinster Müll und ein Abklatsch von MW3. MMn kann man Ghosts garnicht mit BF4 vergleichen - nichtmal mit BF3 könnte das Game mithalten.
Mondgesicht is offline  
Thanks
1 User
Old 11/07/2013, 23:58   #8
 
felixasdas's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,180
Received Thanks: 390
Battlefield 4 kann noch so verbuggt sein, besser als Call of Duty wird es immer sein.

mfg
felixasdas is offline  
Thanks
6 Users
Old 11/08/2013, 00:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 207
Received Thanks: 33
Sehr interessant, durch den ganzen Zeit druck und den Konsolen Krieg werden die Spiele immer früher veröffentlicht. Ich finde aber die Schlimmsten von allen sind die Publisher!
hundertjahrig is offline  
Old 11/08/2013, 00:08   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Die Entwickler richten sich nach dem Termin, wenn der Publisher das unfertige Spiel dann veröffentlicht ist das dann die Schuld der Entwickler? Nein.

Sorry EA, aber das war ein Schuss in den Ofen. Und jetzt bitte wieder weiter mit eurem "CoD ist beste. Nein BF ist beste. Nein lüg nicht, blah blah" ...
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/08/2013, 00:14   #11
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Ich mag das spiel, aber bin ich der einzige der findet das man viel zu schnell stirbt?
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 11/08/2013, 01:03   #12


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
man ist das ganze definitiv falsch angegangen..
Garuga is offline  
Old 11/08/2013, 01:22   #13
 
TransformerAutobot's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 165
Received Thanks: 17
Mein güte...solange sie dran arbeiten die bugs zu fixen ist doch alles gut, Bugs gehören nunmal dazu. Nur keine Panik!
TransformerAutobot is offline  
Old 11/08/2013, 03:20   #14

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Ich mag das spiel, aber bin ich der einzige der findet das man viel zu schnell stirbt?
Es ist ein neues Spiel. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Mondgesicht is offline  
Old 11/08/2013, 04:07   #15
 
extr3m3e's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2011
Posts: 268
Received Thanks: 44
Wo sie recht haben, haben sie recht. Wir Endverbraucher neigen wirklich ständig dazu an allem zu nörgeln, so das wir es selber schier unmöglich machen mit uns zu "reden" bzw. uns aufzuklären.

Das wiederum verursacht wieder Shitstorm weil die Entwickler alles für sich behalten und somit haben wir immer ein Grund sauer auf die Entwickler zu sein. Ist das nicht schön?

Ganz erlich leute, wir sollten anfangen respekt und nächstenliebe zu zeigen. Überlegt euch doch mal wie effektiv ne konstruktive Community wäre!
Macht doch einfach mal den Anfang und zeigt hier und da mal ein wenig verständniss, den so wie ihr, die ihr vorm PC hockt, blogs lest und Spiele zockt wenn ihr nicht grade mit den Hausaufgaben beschäftigt seit, sind die Entwickler auch nur Menschen die hart darran arbeiten was großes auf die Beine zu stellen.
Ausserdem auch mal danke sagen! Wie oft hört man schon ein danke und wie oft hört man negative teils sehr dekonstruktive kritik?

In diesem Sinne, peace out!
extr3m3e is offline  
Thanks
4 Users
Reply

Tags
bf4, cod ghosts, dice


Similar Threads Similar Threads
DICE: Battlefield Bad Company 3 mit Zukunft
11/19/2013 - Gaming News - DE - 42 Replies
Durch den baldigen Release von Battlefield 4, der Entwicklung des Action-Adventures Mirror's Edge 2, sowie den Planungen zu Star Wars: Battlefront, ist es beim schwedischen Entwickler Dice mittlerweile still geworden, um eine Fortsetzung der Battlefield Bad Company-Reihe. Auch wenn sie von vielen Fans oft gefordert wurde, war lange unklar, ob das Entwickler-Studio diesen Wünschen nachkommen würde. Creative Director Lars Gustavsson machte den Anhängern heute in einem Interview mit dem...
DICE bestätigt Battlefield 4 für die E3
05/31/2013 - Gaming News - DE - 44 Replies
Digital Illusions Creative Entertainment, kurz DICE, hat vor kurzem den Auftritt des neues Teils der Battlefield-Reihe auf der E3 offiziell bestätigt. Während einige andere Publisher den Weg zur nächsten E3 nicht finden werden, ließ der schwedische Entwickler über den Twitter-Account von Battlefield verlauten, dass Battlefield definitiv auf der E3 vertreten sein wird. Unklar ist bis jetzt, ob im Juni lediglich der neue Egoshooter vorgestellt werden soll, oder ob DICE auch noch andere Titel für...
[PC]Battlefield 3 DICE Dogtag.
08/04/2012 - Battlefield - 7 Replies
HeyHo, Mal eine farge, hat einer von euch ein DICE Dogtag ( Egal welches ), und könnte ich ihn dann Knifen um es zubekommen? Wäre nett, wenn ihr das hier posten könntet :)



All times are GMT +2. The time now is 16:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.