Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 19:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten

Discussion on Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten

Der Spiele- und Entertainmentmarkt ist zwar eine lukrative, aber auch sehr konkurrenzreiche Branche. Demnach wollen die großen Mitstreiter keinesfalls von einem "Newcomer" überrumpelt und aus dem Geschäft gedrängt werden. Aus exakt diesem Grund gibt Sony nun bekannt, dass man das kommende SteamOS von Valve keineswegs aus den Augen lassen wird.


Fergal Gara, Chef von Playstation UK, meint im Interview mit Eurogamer: "In diesem Geschäft muss man immer mit neuen Technologien rechnen, die den aktuellen Marktablauf verändern und stören können. Diese Ankündigungen von Valve sind ein Anzeichen für potenzielle Konkurrenz."

Sony ist allerdings an den harten Markt mit Konkurrenz gewohnt und wird die Souveränität wohl (vorerst) aufrecht halten können. Nichtsdestotrotz wird die Online-Distributionsplattform Steam ein gewaltiger Rivale für das Playstation Network werden.

Wie denkt ihr darüber?
Attached Thumbnails
Sony: Valve und SteamOS sind potenzielle Konkurrenten-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/02/2013, 20:03   #2

 
navaroilopo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 477/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,177
Received Thanks: 773
Konkurrenz belebt das Geschäft das tut denke ich gerade uns Spielern gut!
navaroilopo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2013, 20:10   #3
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Quote:
Originally Posted by navaroilopo View Post
Konkurrenz belebt das Geschäft das tut denke ich gerade uns Spielern gut!
Uns Spielern? Ja vielleicht. Vielleicht wollen sie, dass ihre Kunden bei ihnen bleiben und dadurch ihnen gute Angebote machen (im sinne von billigeren spielen etc)
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 10/02/2013, 20:29   #4
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.
Fever. is offline  
Old 10/02/2013, 21:33   #5
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Joa, ist schon wichtig auf sowas zu achten, da hat Sony aufjedenfall recht. Ne neue Konkurrenz kann einem schonmal schnell das Geschäft verderben, wenn man nicht darauf achtet. Andererseits werden jetzt sowieso erstmal die PS4 und die Xbox One gekauft, denn bis die Box von Valve herauskommt wird es wohl noch ein kleines Weilchen dauern. Die Steam Box sehe ich eher als Anhaltspunkt für Leute die schon einen Steam Account mit mehreren Spielen besitzen bzw. kurz vor dem Release der Steam Box noch gar keine Konsole etc. haben und sich eine anschaffen wollen.

Bei Steam habe ich nur immer Angst vor dem bescheuerten VAC-System. Nachdem man da einmal Grundlos detected wurde, lässt sich mit dem Support auch nicht mehr reden.
TIMΣ™ is offline  
Old 10/02/2013, 23:01   #6
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 279
Ich glaube ja, Steam (-OS) wird so richtig rulen.
mono0 is offline  
Old 10/03/2013, 02:37   #7
 
Cheriekeks's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 33
Received Thanks: 7
Valve wird die Konsolen hoffentlich endgültig klein kriegen, wieso sollte man sich ne dumme Konsole holen mit Games die man auf neuen Versionen nicht zocken kann und sonstigem Mist, wenn man stattdessen sämtliche PC Games bequem am TV zocken kann, insofern Valve das ganze gut aufbaut wird es hoffentlich den todesstoss richtung Xbox und PS bringen!
Cheriekeks is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2013, 03:04   #8
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.
als die xbox auf den markt gekommen ist hatten sony und nintendo schon jahrelang um die % auf diesem markt gekämpft. nicht desto trotz ham sie sich nen guten platz an der sonne geholt und das schon mit der ersten xbox.

nur weil sie neu sind heißt das nicht dass sie keine chance haben, auch wenn sie nicht so viel investieren können wie die großen. aber mit einem auf linux basierenden os ist das auch nicht nötig
c0w is offline  
Old 10/03/2013, 17:30   #9
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,724
Received Thanks: 465
Richtig aufgebaut wird Valve mit SteamOS und SteamBox ordentlich Punkten.
Starke exklusiv Titel ala hl werden diesbezüglich, denke ich, eine tragende Rolle übernehmen
kaiN_92 is offline  
Old 10/04/2013, 00:02   #10


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
der große vorteil am steamOS: kostenloses online zocken für alle games.. wobei sich da psn ja selbst in fleisch geschnitten hat weil man sich eher dem xbox gold angepasst hat (schließlich gibts bis zur ps3 online zocken inkl)
Garuga is offline  
Old 10/05/2013, 02:08   #11
 
iHeadµ's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2010
Posts: 62
Received Thanks: 17
Ich finde es erstmal top, dass Onlinezocken "kostenlos" bleibt. Was die Konsole anbelangt bin ich skeptisch, ob diese mit den über die Jahre weg entwickelten bestehenden Konkurrenten mithält. Das wird sich herausstellen.
iHeadµ is offline  
Old 10/05/2013, 19:39   #12
 
Fiction''s Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Sep 2013
Posts: 893
Received Thanks: 116
ich glaub SteamOS geht richtig ab
Fiction' is offline  
Old 10/06/2013, 03:06   #13


 
CryPt00n's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 2,207
Received Thanks: 191
Ich bin für Steam/Valve. Sony hat mich schon zu oft enttäuscht.
CryPt00n is offline  
Old 10/08/2013, 22:17   #14
 
gamecard's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 312
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Steam bzw. Valve wird meiner Meinung nach keine Chance gegen Sony und die Playstation haben - dafür sind sie einfach schon zu lange dabei. Die Kunden vertrauen Sony und von daher denke ich nicht, dass viele abspringen und zu Steam wechseln werden.
Das hat man bei Nokia auch gedacht

gamecard is offline  
Old 10/12/2013, 13:57   #15
 
elite*gold: 530
Join Date: Nov 2008
Posts: 622
Received Thanks: 58
Steam wird schon ein richtig starker Konkurrent sein zu den Anderen
GamingSpezial is offline  
Reply

Tags
sony, steamos, valve


Similar Threads Similar Threads
Valve: SteamOS announced
11/09/2013 - Gaming News - EN - 5 Replies
As part of the three new announcements, Valve starts with revelation of ideas for a so called SteamOS. It is about a costless operating system, which has been designed especially for the living room and its TV. During the expansion of the living room, a separate system seemed inevitably so that a software, based on Linux, has been created, which is optimised for the use of wide displays in connection with games. http://i.epvpimg.com/Ane1e.png On the official announcement website, the...
Valve: SteamOS angekündigt
10/09/2013 - Gaming News - DE - 50 Replies
Im Zuge der drei neuen Ankündigungen beginnt Valve mit der Veröffentlichung der Ideen zu dem so genannten SteamOS. Dabei soll es sich um ein kostenloses Betriebssystem handeln, welches speziell für das Wohnzimmer und die darin befindlichen Fernseher entworfen wurde. Während der Wohnzimmer-Expandierung schien ein eigenes System unumgänglich und somit wurde eine Software auf Linux-Basis erstellt, die für den Einsatz großer Bildschirme in Verbindung mit Spielen optimiert ist. ...
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
12/29/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
[Suche] Spiele die nicht von Valve oder Cod sind [Biete] Geld
04/26/2011 - Steam Trading - 6 Replies
Hi Ich suche mal spiele die nicht von valve oder von der Cod reihe sind. Bitte schreibt andere spiele rein alles was mit valve oder Cod zu tun hat reporte ich. MFG Killer



All times are GMT +2. The time now is 19:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.