Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 05:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA V: Umsetzung als Film oder Serie?

Discussion on GTA V: Umsetzung als Film oder Serie? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
GTA V: Umsetzung als Film oder Serie?

Bald ist es so weit - Mit "Grand Theft Auto V" erscheint am 17. September das vermutlich meist erwartete Spiel der letzten Jahre. In den letzten Wochen erfuhren wir viel über die Welt rund um die drei Protagonisten Trevor, Franklin und Michael, aber auch interessante Einblicke in die großräumige Gegend Los Santos' durch Trailer sowie Standbilder gewährte Publisher und Entwickler Rockstar Games. In einem Interview sprach Vize-Präsident Rockstars, Dan Houser, welcher bereits bei vergangenen Teilen der Open-World-Reihe "Grand Theft Auto" als Drehbuchautor sowie als Produzent eine Rolle spielte und die Entwicklung somit extrem unterstützte, nun neben einigen weiteren spielbezogenen Thematiken auch über die ungefähre Spielzeit des kommenden Abenteuers und die Idee einer Film- oder Serien-Umsetzung des Spiels.

"Man sammelt immer noch sehr viel Renommee und Ansehen, wenn man einen Film macht. Aber man sollte im Leben nie etwas nur für das Renommee machen. Es wäre sehr viel einfacher, sich GTA als eine TV-Serie vorzustellen - die Machart kommt dem Spiel sehr viel näher. Aber ich denke auch, dass wir zu viel dabei verlieren würden, als dass wir es jemals wirklich in Betracht ziehen könnten", so Houser.

Einer Umsetzung steht man folgend sehr kritisch gegenüber. Laut Houser habe das Entwicklerstudio bereits einige Anfragen hinsichtlich einer Film-Lizenz von Studios Hollywoods erhalten, von einem Unterzeichnen sei bisher allerdings nicht die Rede gewesen. Das Geld spiele keine Rolle - Keine Summe könne das Risiko, welches eine solche Umsetzung mit sich bringt, wettmachen.




Der Vize-Präsident sieht in einer Film- oder Serien-Umsetzung ein großes Problem: Die Freiheit in der Handlung des Spiels. Diese könne bei einem Film nicht vom Spieler beeinflusst werden und exakt diese sei dem gesamten Entwicklerteam sehr wichtig. Seit Jahren faszinieren die einzigartigen Missionen und die beeindruckende Vielfalt an möglichen Gestaltungen im Spiel Käufer, aber auch Kritiker. Des Weiteren kann Houser sich nicht vorstellen, wie man circa 100 Spielstunden in einem Film unterbringen könnte.

"Wir haben hier diese große Open-World-Erfahrung, die 100 Stunden lang ist und die den Spielern die Kontrolle über das gibt, was sie machen, was sie sehen und wie sie es sehen. Eine Welt, in der man alles tun kann, vom Bankraub bis hin zu Yoga oder Fernsehen. Wie soll man das in eine zwei- oder zwölfstündige Erfahrung komprimieren, bei der man die wichtigsten Dinge wegnimmt: Die Stellvertretung des Spielers und die Freiheit?", Houser gegenüber theguardian.

Teilt uns eure Meinungen mit! Was haltet ihr von einer Umsetzung des Spiels in einen Film oder sogar in eine Serie? Könnt ihr die Probleme, die Vize-Präsident Houser in diesem Unternehmen sieht, verstehen und nachvollziehen?
Attached Thumbnails
GTA V: Umsetzung als Film oder Serie?-122121212121212.png  
Seekin is offline  
Thanks
14 Users
Old 09/09/2013, 19:17   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 765
Received Thanks: 168
scheiß idee.
Wie gta immer overhyped wird was kommt als nächstes ?
die gta religion? unterhosen und socken im gta merchandise?
CokeCherry is offline  
Old 09/09/2013, 19:19   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Jul 2012
Posts: 116
Received Thanks: 27
Lieber nicht...

Bei den Filmproduktionen, die in den letzten Monaten/Jahren laufen, kann man sagen das dies eher schlecht wird, falls es überhaupt verfilmt wird.

Hollywood-Maschinerie geht auf die nerven.
Styx™ is offline  
Old 09/09/2013, 19:20   #4
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Des Weiteren kann Houser sich nicht vorstellen, wie man circa 100 Spielstunden in einem Film unterbringen könnte.
Man muss ja nicht nur einen Film drehen.
Es könnte sich auch um einen Zweiteiler oder sogar um eine "Trilogie" handeln.

_

Zuerst das Spiel käuflich machen, dann erst über Filme etc. reden.
- Meine Meinung
Kek' is offline  
Old 09/09/2013, 19:21   #5



 
egal11's Avatar
 
elite*gold: 760
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 8,358
Received Thanks: 1,673
Quote:
Originally Posted by CokeCherry View Post
scheiß idee.
Wie gta immer overhyped wird was kommt als nächstes ?
die gta religion? unterhosen und socken im gta merchandise?
Hab ich mir auch grad gedacht, bestimmt noch GTA Duschgel, GTA Seife.

Naja find es auch langsam krass was das hier wird...
egal11 is offline  
Old 09/09/2013, 19:22   #6
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Das Spiel alleine reicht mir!
Zatam is offline  
Old 09/09/2013, 19:24   #7
 
Keyparadies's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1092/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,846
Received Thanks: 1,257
Kommerz $_$
Keyparadies is offline  
Old 09/09/2013, 19:32   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 709
Received Thanks: 53
Finde es gut, dass Rockstar mal nicht aufs Geld guckt, sondern auch mal an anderes denkt nicht wie andere Publisher *hust*EA*hust*
SplitEditing is offline  
Old 09/09/2013, 19:36   #9
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Einfach nur affig... alle beschweren sich dass es keine PC Fassung gibt (zeitnah) und die denken schon über nen scheiß Film nach

genau so dumm wie EA mit Simcity und den zu kleinen Städten... haben nen Problem und ignorieren es gekonnt.



#Dagegen. Abgesehn davon gehört zu nem Film weit aus mehr als nur der Inhalt.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2013, 19:37   #10
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Also ich fände eine Serie besser.
InstantBlood is offline  
Old 09/09/2013, 19:39   #11
 
hackemoni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 355
Received Thanks: 15
Auf jeden Fall ist eine Serie besser, zwar ist der Nachteil dass man immer wieder auf die nächste Staffel/Episode (Game of Thrones, Supernatural) warten muss.. aber man hat am Ende mehr davon wie von einem Film imo.
hackemoni is offline  
Old 09/09/2013, 19:41   #12

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Einfach nur affig... alle beschweren sich dass es keine PC Fassung gibt (zeitnah) und die denken schon über nen scheiß Film nach

genau so dumm wie EA mit Simcity und den zu kleinen Städten... haben nen Problem und ignorieren es gekonnt.



#Dagegen. Abgesehn davon gehört zu nem Film weit aus mehr als nur der Inhalt.
Du hast den Artikel nicht wirklich gelesen, oder?
Seekin is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/09/2013, 19:43   #13

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Ich finde die Idee gut. Rockstar macht gute Storys und die können auch locker mit 0815 Filmen mithalten. Wenn ich mir San Andreas verfilmt vorstelle find ich es wirklich gut.
Dkaffe is offline  
Old 09/09/2013, 19:49   #14

 
Lord|Kenji's Avatar
 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,104
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by DesTroX. View Post
Ich finde die Idee gut. Rockstar macht gute Storys und die können auch locker mit 0815 Filmen mithalten. Wenn ich mir San Andreas verfilmt vorstelle find ich es wirklich gut.
San Andreas gabs sicherlich schon oft genug "Verfilmungen", wenn auch indirekt

Aber eine GTA Serie wäre echt Bombe, Rockstar ist ja bekannt, dass sie bei Games alles richtig machen ... aber wäre jetzt viel zu früh, um sich darüber Gedanken zu machen

Frühestens in einem kann man sich da mehr drüber streiten
Lord|Kenji is offline  
Old 09/09/2013, 20:04   #15
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Tetris der Film

Ab Sommer 2014 im Kino
Sprotzel is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gtav, rockstar


Similar Threads Similar Threads
Suche Serie/Film
03/28/2013 - Movies & Series - 5 Replies
Ich weiss nicht genau ob das hierein gehört aber ich suche eine serie/film wie Supernatural MFG
Suche einen Film/Eine Serie *Ka was es ist*
03/11/2013 - Movies & Series - 1 Replies
http://4.bp.blogspot.com/-EgHZg3i9JvA/UJPBLEgEm5I/ AAAAAAAAAN4/Fz_MIvzOt30/s400/1.gif Hey, ich suche den Film zu diesem GIF, kann auch sein das es eine Serie ist. Mehr Infos hab ich auch nicht :D
Suche türkischen film/serie
11/26/2012 - Movies & Series - 6 Replies
Hi, Hab mal früher ein Film oder serie gesehn, es war glaub ein liebesfilm. Junge leute in der Türkei müssen in die Arme. Der Boss von der arme hat eine hübsche tochter, der vater sagt zu den neuen Soldaten wer meiner tocher zu nahe kommt fliegt raus oder so.... , sie hat sich aber in ein der soldate verliebt. mehr weiß ich net mehr :D aso wie gesagt ist eine Türkischer film/serie
Ich suche einen Film - Serie [...]
02/13/2012 - Movies & Series - 3 Replies
Hi ihr Mädels, Vorwort: Schaue hier in dieser Section alle 2-3 Tage rein und sehe die hälfte aller Seiten nur mit "Ich suche das und das"... ich weiß jetzt nicht ob der Thread nötig ist oder nicht aber ich erstelle ihn einfach mal falls er doch irrelevant und unnötig ist kann er ja geschlossen werden. So sollte das ungefähre Musterbeispiel aussehen: Welche Schauspieler mitspielen (Kein muss) Max Musterbeispiel, (....)
Eure Lieblings Serie/Film
01/10/2009 - Off Topic - 3 Replies
Postet hier mal eure Lieblings Serie und Lieblings Film. So ich fange mal an Lieblingsserie: Naruto Shippuuden



All times are GMT +2. The time now is 05:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.