Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BattleForge: Server werden eingestellt

Discussion on BattleForge: Server werden eingestellt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
BattleForge: Server werden eingestellt

War die Zukunft des Echtzeit-Strategie-Spiels "BattleForge" im vergangenen Juli, als Publisher Electronic Arts die Aufgabe des verantwortlichen Entwicklerstudios EA Phenomic bekanntgab, noch ungewiss, so ist dies nun der Fall. Bereits am 31. Oktober 2013 wird man alle Server heruntergefahren und der Free2Play-Titel verschwindet folglich von der Bildfläche. Zu Beginn teilte Electronic Arts mit, dass "BattleForge" neben den ebenso von EA Phenomic entwickelten Spielen "Lord of Ultima" und "Command & Conquer: Tiberium Alliances" weiterhin Unterstützung erhalten werde, doch allem Anschein nach konnte diese Planung nicht umgesetzt werden. Ob man mit den beiden anderen Titeln auf gleiche Weise verfahren wird, ist derzeit noch nicht klar. Allerdings wird vor allem bei "Command & Conquer: Tiberium Alliances" nichts dergleichen vermutet, da erst vor kurzer Zeit neuer Inhalt für besagtes Echtzeit-Strategie-Spiel angekündigt wurde. Auf der offiziellen Internetpräsenz von "BattleForge" sprach man das Einstellen der Server folgend an:

"Die Entscheidung, ältere Spiele aufzugeben, ist niemals einfach. Wir hoffen, euch hat BattleForge genauso viel Freude bereitet, wie es uns bei der Entwicklung bereitet hat. Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren leidenschaftlichen und engagierten Spielern bedanken, welche BattleForge in den letzten 4 Jahren unterstützt haben. Denjenigen unter euch, die noch In-Game Währung besitzen, empfehlen wir, diese auszugeben bevor das Spiel am 31. Oktober geschlossen und nicht mehr zur Verfügung stehen wird", so die Verantwortlichen.

Attached Thumbnails
BattleForge: Server werden eingestellt-bf2.png  
Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/04/2013, 19:04   #2
 
.Innocence's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Sep 2009
Posts: 707
Received Thanks: 107
und es verschwinden immer und immer mehr games von der bildfläche
.Innocence is offline  
Old 09/04/2013, 19:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 149
Received Thanks: 33
alles hat ein ende,
nur die wurst hat 2,
unnötig
gedomaker is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 19:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 54
Received Thanks: 3
Als ob das noch jemand gezockt hat gut so xD...
Putrefy is offline  
Old 09/04/2013, 19:27   #5
 
Tesla.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 53
Weiss noch als in den ganzen MediaMärkten die Wände voll damit waren und riesige Pappschilder den Laden füllten.

Habe es trotzdem nie gespielt, war anscheinend auch nicht unbedingt nötig.

Trotzdem schade, da ich das Design des Spieles eigentlich ganz hübsch fande.

Gruß
Tesla. is offline  
Old 09/04/2013, 19:29   #6
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
schöne grafik, gutes gameplay. schade dass es so untergegangen ist.
butter123 is offline  
Old 09/04/2013, 19:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 32
Received Thanks: 2
Tja ^^ KA was aus den Leutenm die dafür nun Geld ausgegeben haben ... über 1000 Futsch ._.
MediaZoom is offline  
Old 09/04/2013, 19:44   #8
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by .Innocence View Post
und es verschwinden immer und immer mehr games von der bildfläche
Das Spiel war, gut aber wenn man wirklich alles in einem Spiel kaufen muss (mit realem Geld) ist das kein Wunder. lol
Sycs Honeyboy is offline  
Old 09/04/2013, 20:34   #9
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Game Over
EA halt
Zatam is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 20:38   #10
 
tatranka's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 230
Received Thanks: 28
Ehrlich gesagt verlieren alle EA's Play4Free Spiele immer mehr Spieler/Kunden
tatranka is offline  
Old 09/04/2013, 20:48   #11
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,323
Received Thanks: 115
Schade
AtomKuh is offline  
Old 09/04/2013, 21:03   #12


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Denjenigen unter euch, die noch In-Game Währung besitzen, empfehlen wir, diese auszugeben bevor das Spiel am 31. Oktober geschlossen und nicht mehr zur Verfügung stehen wird", so die Verantwortlichen.
Deswegen überlegt euch immer zwei mal bevor ihr in einem free2play investiert...
Bσdhi is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2013, 21:34   #13
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
War doch schon mal hier angekündigt worden ^^
Aber eh... jedes Online-Game macht irgendwann mal dicht.

Quote:
Deswegen überlegt euch immer zwei mal bevor ihr in einem free2play investiert...
Falsche Ansatz würde ich sagen, man holt sich sowas ja immerhin entweder um das Spiel zu unterstützen oder halt weil man damit Spaß erfährt ... lohnt sich, wenn man sich dadurch nicht pleite macht und glücklich wird.
Siriox is offline  
Old 09/04/2013, 21:36   #14
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by .Innocence View Post
und es verschwinden immer und immer mehr games von der bildfläche
Warum wohl? Weil Mistspiele von den Konsumern nicht angenommen werden.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 09/04/2013, 21:36   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 755
Received Thanks: 30
Fands lustig^^ soviel dasmit erlebt dann sowas xD besser serv er fiules leaken server aufmachen so lebt es dann weiter
Energyzer92 is offline  
Reply

Tags
bf, ea


Similar Threads Similar Threads
RaiderZ: Europäische Server werden eingestellt
08/06/2013 - Gaming News - DE - 84 Replies
Am gestrigen Tage verkündete Publisher Gameforge das Einstellen der europäischen Server des Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiels, kurz MMORPG, "RaiderZ" am 30.08.2013 um 12 Uhr. Diese Entscheidung begründete man mit nicht erreichten Erwartungen und fehlendem Erfolg des Spiels, welches in der Vergangenheit noch oft für sein viel Potential bietendes System gelobt, aber auch mit massig Kritik konfrontiert wurde. So bemängelten Spieler, dass der Titel nach Erreichen des höchsten Levels wenig...
Teamspeak server falsch eingestellt
07/24/2012 - Technical Support - 2 Replies
hallo leute ich schreibe mal schnell um was es sich handelt & zwar hab ich ein teamspeak server von ein freund geschenkt bekommen :D besitze nicht die server gruppe " server besitzer2 sondern eine selbst gemachte server besitzer gruppe darunter eine "low" admin gruppe mit ein paar weniger rechten z.b darf keine host eigenschaften ändern dies das . so heute kam ein user aufs ts & hat sich aufeinmal alles gegeben ich hab es gesehen hab ihn alles weg genommen server pw rein & GEKICKT WEIL...
Wieso werden die nicht gestasht obwohl es eingestellt ist?
05/18/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
Hi, benutze die Bluebird-D2nt Version. Soweit alles gut nur hab ich mich gestern mal gewundert wieso keine PGS gepickt werden obwohl sie so in der Pickit stehen! //========================= //==========Gems=========== //========================= // == ChippedAmethyst // == ChippedDiamond



All times are GMT +2. The time now is 23:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.