Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Final Fantasy XIV: Vorerst aus dem Verkauf genommen

Discussion on Final Fantasy XIV: Vorerst aus dem Verkauf genommen within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Final Fantasy XIV: Vorerst aus dem Verkauf genommen

Am 27. August 2013, also gestern, gingen die Server des neuen MMORPGs „Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn“ online. Der Andrang auf die Server des neu eröffneten Rollenspiels war beträchtlich und so sah sich der Publisher Square Enix vorübergehend gezwungen, einige der vielen Möglichkeiten des Spiels etwas einzuschränken. So soll beispielsweise die Möglichkeit sich einzuloggen temporär komplett ausgeschaltet gewesen sein, um die Server zu entlasten.


Nun, kurze Zeit nach den aufgetretenen Problemen lässt Square Enix verlauten, dass man den Vertrieb des Spiels vorerst stoppen möchte, um weiteren Lappalien aus dem Weg zu gehen. Auf der Internetplattform Facebook heißt es:

„Aufgrund der überwältigend positiven Resonanz auf Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn haben wir aktuell mit extrem langen Wartezeiten beim Einloggen und Spielen zu kämpfen. Als temporäre Maßnahme werden wir deshalb den Verkauf von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn als digitales Download-Produkt einfrieren, so dass wir erst einmal all jene unterbringen können, [die das Spiel bereist gekauft haben und] gerne spielen würden. Wir arbeiten außerdem daran, unsere Server-Kapazitäten in den kommenden Tagen zu erweitern.“

Für wann ein Widereinstieg geplant ist, sei derzeit noch unklar, doch natürlich hoffen viele Interessenten auf eine schnelle Wiederaufnahme in das derzeitige Sortiment der Verkaufsstellen.
Attached Thumbnails
Final Fantasy XIV: Vorerst aus dem Verkauf genommen-11194_final-fantasy-xiv.jpg  
Will Hallas is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/28/2013, 20:59   #2
 
Babylon.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 965
Received Thanks: 126
leider.
Babylon. is offline  
Old 08/28/2013, 21:01   #3
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Anstatt man die Kapazität zuerst höher ansetzt als erwartet damit man später immer noch runtergehen kann ...
Siriox is offline  
Old 08/28/2013, 21:12   #4

 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,144
Received Thanks: 368
So ein Dreck, weiß man doch bevor man das Spiel rausbringt,
ungefähr die Spielernachfragen und kann dementsprechend die
Serverkapazitäten erhöhen, die meisten Spieleentwickler bekommen
das auch gebacken selbst unsere liebe Gameforce
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 08/28/2013, 21:14   #5
 
DaaRkk's Avatar
 
elite*gold: 421
Join Date: Aug 2010
Posts: 6,083
Received Thanks: 1,259
Diablo 3.2 erst mal ein Großes Spiel vermarkten, und dann nichtmal die Server unter kontrolle halten.
DaaRkk is offline  
Old 08/28/2013, 22:30   #6
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Es gibt genug Spiele bei den das so war... auch aus "gutem" Grund.
Sie bezahlen erst einmal so wenig wie möglich für solch einen Server... und wenn noch mehr Kapazität gebraucht wird, schrauben sie auf.

Denn was ich in meinen letzten Beitrag geschrieben habe geht leider so nicht.

Sie können die Server nicht einfach wieder zurückschrauben, da schon erworben und benutzt.
Siriox is offline  
Old 08/28/2013, 22:32   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Die wollen mich wohl verarschen, bin FF-Geil
Issho is offline  
Old 08/28/2013, 22:47   #8
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Wird doch sowieso wieder nichts, jetzt ist wie bei jedem Spiel der anfangshype danach nur noch wenige Spieler.
savas159 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 23:14   #9


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Diablo 3.2 erst mal ein Großes Spiel vermarkten, und dann nichtmal die Server unter kontrolle halten.
Nur das bei Diablo 3 der Andrang um weitem höher war!
Sonyacc is offline  
Old 08/28/2013, 23:16   #10
 
raptwo's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Dec 2008
Posts: 843
Received Thanks: 139
Dat Spiel is ja jetz nich so der Killer ne ... Das Kampfsystem ist wie mein Stuhlgang , 30 Minuten und ich bin mit nem Mob fertig :/
raptwo is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2013, 23:17   #11

 
Denny456's Avatar
 
elite*gold: 358
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,519
Received Thanks: 288
Es wird auch vorerst nur die digitale version nicht mehr verkauft ich meine das in der news überlesen zu haben

ok mein handy war zu langsam mit den seiten aufbau.
Denny456 is offline  
Old 08/28/2013, 23:33   #12
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Passiert
davidstylo is offline  
Old 08/29/2013, 09:29   #13
 
ǤƦᎥʍƦᎧζƘ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 62
Received Thanks: 15
können wohl die Servern nicht die menge an zu kommenden Spieler verkraften.
ǤƦᎥʍƦᎧζƘ is offline  
Old 08/29/2013, 13:24   #14


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Naja schade... Ist das spiel mit abosystem?
Taylorloved is offline  
Old 08/29/2013, 13:34   #15

 
Denny456's Avatar
 
elite*gold: 358
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,519
Received Thanks: 288
Ja ist mit abo system finde ich auch besser schreckt mehr "kleine" kinder ab es zu spielen
Denny456 is offline  
Reply

Tags
ff, xiv




All times are GMT +2. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.