Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 23:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTA 5: Komplett ungeschnittener Release; USK-Freigabe ab 18

Discussion on GTA 5: Komplett ungeschnittener Release; USK-Freigabe ab 18 within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
GTA V: Komplett ungeschnittener Release; USK-Freigabe ab 18

Viele Jahre hatte die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) einen schlechten Ruf. Zu oft wurde die Freigabe für Spiele in Deutschland nur mit gemäßigtem Gewaltgrad gegeben. Nun sollte sich dies jedoch ändern. In den Vergangengen Jahren konnte die USK ihren strengen Ruf weitgehendst ablegen und somit für freudige Nachrichten seitens Rockstar Games sorgen:



GTA V wurde für Deutschland mit USK18 (keine Jugendfreigabe) eingestuft, und zwar in seiner kompletten und originalen Form



Nach dieser Aussage, welche unter https://twitter.com/ nachzulesen ist, dürfen wir sicher sein, GTA V wird hierzulande zwar ohne Jugendfreigabe, jedoch komplett original und ungeschnitten erscheinen. Ob die USK sich damit selbst einen Gefallen machen möchte oder den Spielern einen Schritt entgegenkommen möchte ist unbekannt. Eines ist somit sicher, vielen Spielern wird es gefallen, endlich einen Open-World-Action-Titel wie GTA V es ist, ohne jegliche Patches "uncut" spielen zu können.


Am 1.Oktober 2013 wird dann auch der Online Modus, "Grand Theft Auto Online", erscheinen. Dieser ist bislang noch ohne Altersbeschränkung versehen.

GTA V erscheint am 17. September 2013 für die PS3 und Xbox 360.
Attached Thumbnails
GTA 5: Komplett ungeschnittener Release; USK-Freigabe ab 18-adfasfdasd.jpg  
daxter is offline  
Thanks
25 Users
Old 08/22/2013, 10:14   #2
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Ahja, war doch eigentlich schon klar =/
Siriox is offline  
Old 08/22/2013, 10:28   #3
 
DSAPMDIOASMKDSA's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,593
Received Thanks: 659
Und was bringt ungeschnitten? Kann man die Köpfe abballern ^^?
DSAPMDIOASMKDSA is offline  
Old 08/22/2013, 10:31   #4



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Bestell mir trotzdem lieber die PEGI-Version, sicher ist sicher. Manchmal ist das Spiel plötzlich trotzdem gecutted...
Mr. Highlife is offline  
Old 08/22/2013, 10:32   #5
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Heißt das es keine Szenen gibt oder so die rausgenommen werden mussten, weil es sonst keine Altersfreigabe bekommen hätte.

Quote:
Manchmal ist das Spiel plötzlich trotzdem gecutted...
Noch nie erlebt.
Siriox is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/22/2013, 10:35   #6

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Das Spiel wird komplett Original erscheinen. Keine Szenen wurden entfernt. Früher sprach man immer von der amerikanischen Version, da diese nicht geschnitten war. Bei GTA 5 wird es keinen Unterschied zwischen der deutschen und der amerikanischen Version geben.

Ich wird vermutlich auch möglich sein, "Köpfe abzuballern". Jedoch wird GTA 5 erst ab 18 zu erwerben sein.
daxter is offline  
Old 08/22/2013, 10:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
An die Altersbeschränkung hält sich sowieso keiner.
Issho is offline  
Thanks
14 Users
Old 08/22/2013, 10:53   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 168
Received Thanks: 73
Ich weiß noch nicht ob ich mir gta 5 hole. Ich würde schon gerne, aber ich befürchte das es auf der xbox 360 die hier noch rumfliegt genauso blöd aussieht wie gta 4. Da lohnt es sich vielleicht wirklich, auf pc oder next gen release zu warten, da ich die ps4 mir auf jeden fall hole. Oder was meint ihr?
ClayXRay is offline  
Old 08/22/2013, 10:55   #9
 
°Non_Public°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,977
Received Thanks: 1,004
Quote:
Originally Posted by DSAPMDIOASMKDSA View Post
Und was bringt ungeschnitten? Kann man die Köpfe abballern ^^?
Bei San Andreas mit der Sniper xD
Das waren noch Zeiten ^^
°Non_Public° is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2013, 10:58   #10
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Ich bin ein Fan der GTA Serie, aber mit der Grafik & Physik von GTA IV haben sie es meiner Meinung nach versaut. GTA V sieht genauso aus nur poliert. Außerdem kommt es nicht für PC raus -d.h. es bleibt so wie es ist da Modden unmöglich ist. GTA ohne Mod? Nee, danke! Werde mir stattdessen Watch_Dogs von Ubisoft kaufen.
m2mReloaded is offline  
Old 08/22/2013, 10:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Bei San Andreas mit der Sniper xD
Das waren noch Zeiten ^^
In San Andreas war ich vom Zug fasziniert, wollte unbedingt die Barriere durchbrechen & geschafft
Issho is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2013, 11:00   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 168
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
In San Andreas war ich vom Zug fasziniert, wollte unbedingt die Barriere durchbrechen & geschafft
Autos tunen!!!!

/EDIT soll ja in gta5 auch wieder gehen endlich
ClayXRay is offline  
Old 08/22/2013, 11:02   #13



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Noch nie erlebt.
Beispielsweise Black Ops 2 oder Modern Warfare 2. Bei beiden wurde vor Release gesagt, dass sie völlig unzensiert erscheinen und im Nachhinein stellte sich doch raus, dass teilweise etwas verändert wurde (z.B. bei MW2 die Mission am Flughafen mit den Zivilisten). Bei Black Ops 2 kam jedoch etwas später noch ein Uncut-Patch, aber bei Release war es auf alle Fälle zensiert.
Mr. Highlife is offline  
Old 08/22/2013, 11:02   #14
 
°Non_Public°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,977
Received Thanks: 1,004
Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
In San Andreas war ich vom Zug fasziniert, wollte unbedingt die Barriere durchbrechen & geschafft
Bester Teil, die Welt an sich hat mir auch sehr gefallen.^^
Hoffentlich wird GTA V auch so geil und etwas mehr Cheats für Fahrzeuge wären auch geil nicht so wie in GTA IV^^
°Non_Public° is offline  
Old 08/22/2013, 11:21   #15
 
m2mReloaded's Avatar
 
elite*gold: 743
Join Date: May 2013
Posts: 2,135
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Bester Teil, die Welt an sich hat mir auch sehr gefallen.^^
Hoffentlich wird GTA V auch so geil und etwas mehr Cheats für Fahrzeuge wären auch geil nicht so wie in GTA IV^^
noch mehr cheats? es gibt doch für san andreas schon cheats für mehr oder weniger alles kann sie immernoch auswendig
m2mReloaded is offline  
Reply

Tags
gta5


Similar Threads Similar Threads
[Re-Release]Grotte2 & Drachenraum *komplett*
07/17/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 21 Replies
Hallo Com, Heute Release ich Grotte2 und den Drachenraum. Da diese beiden Dungeons entweder verbuggt waren, einige es einfach nicht hinbekommen haben, die beiden Maps einzufügen, einige beim einfügen Kick bekommen haben oder einige die Dateien Clientside brauchten, was weiß ich, hab ich mich entschlossen die Grotte 2 und den den Drachenraum, full entbuggt, zu Releasen bzw. zu Re-Releasen(weiß nicht ob es jemand schonmal released hat). Eigentlich sollte das einfügen klar sein, ich zeig es...
[Re-Release]Grotte2 & Drachenraum *komplett*
07/05/2012 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo Com, Heute Release ich Grotte2 und den Drachenraum. Da diese beiden Dungeons entweder verbuggt waren, einige es einfach nicht hinbekommen haben, die beiden Maps einzufügen, einige beim einfügen Kick bekommen haben oder einige die Dateien Clientside brauchten, was weiß ich, hab ich mich entschlossen die Grotte 2 und den den Drachenraum, full entbuggt, zu Releasen bzw. zu Re-Releasen(weiß nicht ob es jemand schonmal released hat). Eigentlich sollte das einfügen klar sein, ich zeig es...
[Release] Banhammer Systen Komplett
01/04/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 17 Replies
#delete 5 Leute haben es bekommen und ich biete euch das Tool nicht weiter zu geben! mfg Touch
[Release]komplett durchdesignter mod. Client ;)
08/04/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 259 Replies
*Close pls
[release]KOmplett neuer server, akt 3
05/08/2010 - Flyff PServer Advertising - 5 Replies
Morgen leute ^^ also ich bin grade dabei einen server zu machen, mir fehlt nur eine datei, dann bin ich fertig. Also wie schon in der überschrift geschrieben, ist der server auf akt 3, und hat folgende rates exprate=40.0 flugexp=50.0 droprate=40 questdroprate=50



All times are GMT +2. The time now is 23:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.