Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



0x10c: Markus "Notch" Persson bricht Entwicklung ab

Discussion on 0x10c: Markus "Notch" Persson bricht Entwicklung ab within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
0x10c: Markus "Notch" Persson bricht Entwicklung ab

Mit dem Indie-Hit "Minecraft" gelang Markus Persson, bekannt unter seinem Spitznamen "Notch", ein weltweiter Erfolg. Um sich weiteren Spielen und anderen Projekten widmen zu können, trat Persson vor einiger Zeit vom Posten des Hauptentwicklers des Klötzchenspiels zurück. Schon im April des vergangenen Jahres war es so weit und mit "0x10c", einem im Weltraum angesiedelten Open-World-Spiel mit Shooter-Elementen, kündigte der Schwede die Arbeit an einem neuen Werk an. Doch bereits nach einem Jahr wurde die Entwicklung aufgrund einer Kreativitätspause gestoppt, weshalb ein mögliches Release-Datum zu dieser Zeit in weite Ferne rückte. In einem Livestream verkündete Persson nun das, was Teile seiner Anhängerschaft befürchteten - Die Entwicklungen an "0x10c" werden in vollem Umfang abgebrochen. Eine genaue Begründung diesbezüglich ist derzeit nicht zu vermelden, jedoch sprach der "Minecraft"-Schöpfer in der Vergangenheit ab und zu von seinem Plan, sich wieder auf kleinere Projekte zu konzentrieren.

Dass das unfertige Spiel von einer anderen Person vollendet wird, schloss Persson nicht aus, denn das Spielestudio Mojang beschäftigt noch eine Vielzahl an Entwicklern. Auch in der Fan-Gemeinde, welche auf die besagte Verkündung im Livestream enttäuscht reagierte, gibt es den ein oder anderen Nutzer, der sich einer Umsetzung der Grundidee von "0x10c" annehmen will. Ein Funken Hoffnung ist folglich noch vorhanden.

Wie steht ihr zu der Entscheidung des "Minecraft"-Schöpfers? Könnt ihr euch vorstellen, dass das unvollendete Spiel beziehungsweise die Arbeiten an diesem von Fans oder einem Kollegen aus dem Hause Mojang übernommen werden?


Attached Thumbnails
0x10c: Markus "Notch" Persson bricht Entwicklung ab-y3.png  
Seekin is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/19/2013, 15:17   #2
 
zero5's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
Hatte ich bereits erwartet... Mit dem Erfolg von Minecraft auch nur annähernd gleichzuziehen wird vermutlich sehr schwierig werden.
zero5 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 15:22   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
0x10c höre ich gerade zum ersten mal.
Denke aber es wäre kein großer Erfolg geworden.
Traders is offline  
Old 08/19/2013, 15:30   #4



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
0x10c höre ich gerade zum ersten mal.
Denke aber es wäre kein großer Erfolg geworden.
Verstehe deine Aussage nicht, du sagst das du nie davon gehört hast aber sagst im gleichen Satz das es nichts geworden wäre, wer von denen die nun MC spielen kannten es vor Release? Wenige.
Fani' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 15:39   #5
 
elite*gold: 10
The Black Market: 146/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 2,678
Received Thanks: 388
Er hatte seinen Erfolg mit Minecraft, den zu wiederholen wird er kaum schaffen. Außerdem fand ich das Spiel von den Screens eh nicht überzeugend. Denke nicht das es irgendjemand weiterführt.
.Witcher is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 15:40   #6
 
elite*gold: 134
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,326
Received Thanks: 89
Das Spiele wäre eh schlecht geworden...
LikeAKev is offline  
Old 08/19/2013, 15:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 6,791
Received Thanks: 930
Weltraumspiel in MC-Style ? Ne danke..
Issho is offline  
Old 08/19/2013, 15:43   #8
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
schade eigentlich, die idee finde ich ganz witzig, aber hab da schon vor einiger zeit ein game gesehen dass dieses prinzip behandelt. evtl liegts daran
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 15:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Verstehe deine Aussage nicht, du sagst das du nie davon gehört hast aber sagst im gleichen Satz das es nichts geworden wäre, wer von denen die nun MC spielen kannten es vor Release? Wenige.
Im Post sieht man ein Bild von diesem Spiel. Es sieht für mich einfach nicht "gut" aus. Mit "ich glaube das es nichts geworden wäre" meine ich, das es nicht an den Erfolg von Minecraft anknüpfen könnte. (Aus meiner Sicht)
Als Minecraft veröffentlicht wurde, gab es nichts vergleichbares auf dem Markt. Es ist also eine "Neuheit" gewesen, daran mache ich für mich persönlich auch den großen Erfolg aus. 0x10c ist ein Weltraumshooter, es gibt schon etliche vergleichbare Spiele...
Traders is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2013, 15:57   #10


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Er hat keinen Druck mehr.. schließlich ist er bestimmt schon Millionär. Deshalb kann er sich auch ruhig klinerem widmen wenn er es sich denn so wünscht
Garuga is offline  
Old 08/19/2013, 16:42   #11

 
MrSilverTee's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 479
Received Thanks: 73
Schade eigentlich ich finde das Spiel ganz lustig auf den 1 Blick
MrSilverTee is offline  
Old 08/19/2013, 17:18   #12
 
Trance-X's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/4
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,752
Received Thanks: 216
Ja macht Spieler Hoffnung und dann BAM zerstört sie wieder!
Trance-X is offline  
Old 08/19/2013, 17:32   #13


 
.Sunlight's Avatar
 
elite*gold: 94
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,691
Received Thanks: 323
wayne es hätte eh niemand diesen schrott gekauft
.Sunlight is offline  
Old 08/19/2013, 19:16   #14
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Der hat eh schon ausgesorgt..
Zatam is offline  
Old 08/19/2013, 19:27   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 68
Received Thanks: 14
Notch ... wenn ich diesen Namen schon höre dann hab ich eh kein bock mehr...
Heigan is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
0x10c


Similar Threads Similar Threads
Markus »Notch« Persson - »Von anderen abzugucken ist okay
09/16/2012 - User Submitted News - 0 Replies
Spiele die noch nie dagewesene Innovationen aufweisen sind immer seltener zu finden - oder existieren gar nicht mehr. So kann man sich bei welcher guten Idee auch immer fast schon sicher sein, dass diese schon jemand davor hatte. Markus »Notch« Persson, Entwickler von Mojang hat auch kein Problem damit, wenn sich Studios für ihre Projekte bei anderen Spielen etwas abgucken. Er findet es sogar gut, wenn Dinge von anderen Spielen geklont werden, weil dadurch bessere Spiele entwickelt werden...
0x10c: Markus 'Notch' Persson's neue Schöpfung
04/12/2012 - Gaming News - DE - 55 Replies
Minecraft-Schöpfer Markus 'Notch' Persson gab in der vergangenen Nacht einige Details zu seinem neusten und noch nie zuvor dagewesenen Videospiel-Projekt bekannt. Es trägt den Namen 0x10c und soll wie schon vor einiger zeit angekündigt ein spannendes und hoffentlich packendes Weltraum-Abenteuer werden. Bis dahin wären wir schon einmal durch - doch viele Spieler oder eben Interessenten fragen sich natürlich, welche Pläne unser allseits beliebter Mr. Persson geschmiedet hat und wieso er...
Minicraft - Neues Spiel von Markus »Notch« Persson -UPDATE-
12/27/2011 - User Submitted News - 24 Replies
Markus »Notch« Persson, der Schöpfer von Minecrraft, entwickelte im Rahmen eines Wettbewerbs ein neues Spiel - Minicraft. Markus Persson, auch bekannt unter seinem Nickname »Notch«, hat sich in der Vergangenheit mit der Entwicklung des Sandboxspiels Minecraft einen Namen gemacht. Mittlerweile hat er die Leitung des Projekts bekanntlich an Jens "Jeb" Bergensten, um sich anderen Dingen zuwenden zu können. Jetzt veröffentlichte Markus Persson ein neues Spiel, dass er im Rahmen des...



All times are GMT +1. The time now is 15:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.