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Nintendo: Vitality-Sensor eingestampft
Discussion on Nintendo: Vitality-Sensor eingestampft within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.
07/07/2013, 22:59
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
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Nintendo: Vitality-Sensor eingestampft
Vor einigen Jahren kündigte uns Nintendo an, eine neue Generation des Gamings zu bringen, mit dem Vitality-Sensor sollte ein neues Level der Videospiele erreicht werden. Nun nachdem man jahrelang nichts mehr von dem Projekt hörte, wurde bekannt gegeben, dass das Projekt eingestellt wurde, Grund wäre die viel zu hohe Misserfolgsquote.
Mit der Existenz der Wii U auf dem Markt, will anscheinend Nintendo endgültig Klarheit in Bezug auf den vor Jahren angekündigten Vitality-Sensor schaffen. Der Vitality-Sensor war ursprünglich als Pulsmessgerät geplant, welches zusätzlich an den Wii-Controller angeschlossen werden konnte, denn der Puls sollte im Laufe des Spielgeschehens Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen und somit einen höheren Realismusgrad bieten. Nun hat endgültig Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo das Aus des Projektes bestätigt, denn die erhoffte Ergänzung zu dem Controller hat leider nicht so funktioniert, wie sie es hätte tun sollen.
Der Vitality-Sensor ist ein wirklich interessantes Gerät und wir haben verschiedene Experimente damit durchgeführt, um zu sehen, was im Zusammenhang mit Videospielen damit möglich wäre. Leider konnten wir ihn aber nie zu einem kommerziellen Produkt machen, weil er einfach nicht so funktioniert hat, wie vorgesehen.
Nach einer umfangreichen Prototyp-Testphase innerhalb des Unternehmens fanden wir heraus, dass der Sensor bei einigen Leuten nicht so funktionierte wie erwartet.
Fakt ist, dass das Gerät nur bei rund 90% der Tester wirklich richtig funktioniert hat, aber man für ein marktreifes Produkt fast 100% erwartet, sprich rund 99,9%.
Quelle: The 73rd Annual General Meeting of Shareholders Q & A
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07/07/2013, 23:07
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#2
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elite*gold: 267
Join Date: May 2010
Posts: 4,692
Received Thanks: 342
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Naja Schade.
Wäre aber bestimmt geil geworden wenn es Slender auf der WII gibt
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07/07/2013, 23:08
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#3
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elite*gold: 35
Join Date: May 2010
Posts: 3,505
Received Thanks: 297
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Schade eigentlich wäre bestimmt interressant geworden.
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07/07/2013, 23:13
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#4
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elite*gold: 627
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,297
Received Thanks: 237
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Pff also ich komm mit klar Wahrscheinlich würde man dann für einige Spiele diesen Sensor haben müssen ! Und da man heutzutage schon bei ein paar Spielen den Classic Controller braucht, nervt mich ja schon ...
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07/07/2013, 23:15
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#5
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elite*gold: 142
Join Date: Mar 2013
Posts: 785
Received Thanks: 75
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Naja och bin da eher skeptisch was sowas angeht.
Die Idee ist geil, doch in der Umsetzung scheitert immer wieder. Schade eigentlich.
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07/07/2013, 23:21
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#6
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elite*gold: 20
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,464
Received Thanks: 475
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Wie unnötig ist sowas, einfach einen Herz Frequenz Sensor in die Wii Fernbedienung verbauen und gut ist. Könnte man in jedem Controller machen, als seinen Finger dauerhaft in so einem Ding stecken zu haben. Schwachsinniges Zeug.
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07/07/2013, 23:51
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#7
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elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
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Quote:
Originally Posted by #RefleXx'
Wie unnötig ist sowas, einfach einen Herz Frequenz Sensor in die Wii Fernbedienung verbauen und gut ist. Könnte man in jedem Controller machen, als seinen Finger dauerhaft in so einem Ding stecken zu haben. Schwachsinniges Zeug.
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Spielst du cod?
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07/07/2013, 23:51
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
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Schade eigentlich... Aber ja den Finger während dem Spielen in son Sensor zu stecken ist dann auch nicht gerade das Wahre. Krasse Idee, miese Umsetzung.
Andererseits zeigt es aber wieder mal, dass Nintendo keine halben Dinger auf den Markt bringen möchte und sehr viel Wert auf die Erfüllung ihrer meist sehr hohen Qualitätsansprüche legt (nicht so wie bei manch anderem Großkonzern).
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07/08/2013, 00:10
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#9
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elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
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NAJA...nicht gerade revolutionär oder angenehm für den Verbraucher seinen Finger das ganze Spiel über in'nem Pulsmessgerät zu halten.
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN..
Spielst du cod?
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Bei CoD wäre das ding nervig, nach jedem Rage würde das Ding nen überhöhten Puls anzeigen. xD
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07/08/2013, 00:11
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#10
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elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
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Ah die 10 % werden es schon überleben. Was ist mit den restlichen 90 %?????
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07/08/2013, 00:45
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 161
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Wozu braucht man sowas? O.o
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07/08/2013, 01:04
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#12
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2013
Posts: 555
Received Thanks: 250
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Nintendo muss sich nun endlich mal was neues einfallen lassen wenn sie noch in dieser Branche überleben wollen. Echt Schade das sie in den letzten Jahren solche Erfolglosen Projekte entwickelt haben.
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07/08/2013, 03:13
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#13
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elite*gold: 90
Join Date: Jun 2008
Posts: 582
Received Thanks: 70
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Woran Nintendo versagt und die Ideen schonmal vorhergebracht hat, (siehe Nintendo wii, darauft folgten Ps move und kinect) werden wahrscheinlich Microsoft und Sony ihre Gedankengänge fortsetzten!
Natürlich wäre es eine "Verschwendung" sage ich jetzt mal, dieses Gerät nur für Nintendo zu machen...Ein GTA oder ähnliches Spiel auf der Playstation/Xbox würde den Storyzyklus drastisch beeinflussen und das Game interessanter machen.
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07/08/2013, 03:17
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#14
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elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 479
Received Thanks: 73
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Wäre geil geworden bei Ego Shootern .
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07/08/2013, 03:48
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#15
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
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Quote:
Originally Posted by Loohniverse
Nintendo muss sich nun endlich mal was neues einfallen lassen wenn sie noch in dieser Branche überleben wollen. Echt Schade das sie in den letzten Jahren solche Erfolglosen Projekte entwickelt haben.
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Das stimmt, seit dem Nitendo DS und Wii kam nichts neues und tolles mehr, habt mir auch nie den Nitendo 3DS geholt weil der eig. fast gleich ist und für WiiU gibt es keine spiele
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