Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Saints Row 4: In Australien verboten

Discussion on Saints Row 4: In Australien verboten within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted

 
Fightcamp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 4,003
Received Thanks: 3,199
Saints Row 4: In Australien verboten

Ihr kennt das Problem, brutale Toptitel erscheinen oft in Deutschland nur zensiert, oder auch gar nicht? Mit diesem Problem haben seit geraumer Zeit nicht nur die deutschen Spieler zu kämpfen, denn auch den Spielern des australischen Staats wird in letzter Zeit der Spaß immer mehr limitiert, so wurde nun das Spiel Saints
Row 4 von der australischen Spielebehörde abgelehnt.

Mit Saints Row 4 wollte Deep Silver eigentlich einen Konkurrenten zu dem heiß begehrtem GTA V ins rennen schicken, nun wurde jedoch das Spiel vom australischem Classification Board von einer Altersbeschränkung von 18 Jahren auf "nicht für Erwachsene geeignet" gestuft, so playerattack.


Grund für den Verbot des Spiels in Australien ist unter anderem die grafisch angedeutete Gewalt, welche nicht durch den Inhalt des Spiels gerechtfertigt wäre, aber auch das Setzen von Drogenmissbrauch als optionale zusätzliche Missionsziele.


Das sich so der Publisher nicht unterkriegen lässt war zu erwarten, denn inzwischen verkündigte dieser, dass Volition Inc. inzwischen an einer zensierten Version für den australischen Bereich arbeite. Ob es für den Großraum Deutschland eine Zensierung geben wird, welche Altersbeschränkung es erhalten wird und ob es überhaupt zugelassen wird ist noch unbekannt. Ein kürzliches Statement der USK lautete wie folgt:

"Leider können wir Ihnen keine weiteren Auskünfte, die über die Veröffentlichungen der Ergebnisse abgeschlossener Prüfergebnisse auf USK hinausgehen, erteilen.
Wenn Sie etwas aktuell dort nicht finden, kann es verschiedene Ursachen haben – entweder wurde das Spiel (noch) nicht vorgelegt oder der Prüfvorgang ist noch nicht abgeschlossen oder es gilt zur Veröffentlichung des Prüfergebnisses §23 (2) der USK-Grundsätze (d.h., der Anbieter wünscht keine Veröffentlichung des Prüfergebnisses)."



Quellen: Saints Row IV refused classification in Australia « Player Attack
Saints Row 4 refused classification in Australia, Volition 'reworking' game for territory | Joystiq
Attached Thumbnails
Saints Row 4: In Australien verboten-3-custom-.jpg  
Fightcamp is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/25/2013, 20:38   #2
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2011
Posts: 428
Received Thanks: 115
Schwachsinn, überhaupt zu zensieren.
Die Spiele sind ab 18, d.h. nur für Leute geeignet, die es verkraften sollten. Wer mit 18 kein Blut verträgt, keine Nutten schlagen will und keine Drogen im virtuellem Leben berühren will, der sollte es sich einfach nicht kaufen.
Man kann Spiele ab 0, 6, 12 und 16 zensieren, ab 18 ist das aber schwachsinnig. Ich habe das Recht auf eine nicht verstümmelte Version eines Spieles, denn ich bin, wenn ich 18+ bin und mir das Spiel kaufen kann, ja wohl alt genug, um zu entscheiden, ob ich nun Blut im Spiel vertrage oder nicht.

Dasselbe gilt für Filme.
waffl96 is offline  
Thanks
59 Users
Old 06/25/2013, 20:43   #3
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by waffl96 View Post
Schwachsinn, überhaupt zu zensieren.
Die Spiele sind ab 18, d.h. nur für Leute geeignet, die es verkraften sollten. Wer mit 18 kein Blut verträgt, keine Nutten schlagen will und keine Drogen im virtuellem Leben berühren will, der sollte es sich einfach nicht kaufen.
Man kann Spiele ab 0, 6, 12 und 16 zensieren, ab 18 ist das aber schwachsinnig. Ich habe das Recht auf eine nicht verstümmelte Version eines Spieles, denn ich bin, wenn ich 18+ bin und mir das Spiel kaufen kann, ja wohl alt genug, um zu entscheiden, ob ich nun Blut im Spiel vertrage oder nicht.

Dasselbe gilt für Filme.
Naja bei Filmen bin ich anderer Meinung, gibt sooo brutale Filme, dass das selbst 18+ Jährige, welche nicht wissen was sie erwartet, schocken bzw sogar traumatisieren kann! (als beispiel nenn ich mal einen Film: a serbian film)
Aber bei Spielen bin ich deiner Meinung, absolut unnötig.
DeinMud is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 20:44   #4
 
.мαze''s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,087
Received Thanks: 268
Leider haben sie kein Nachbarland...
.мαze' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2013, 20:54   #5
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2013
Posts: 295
Received Thanks: 25
Ist echt lächerlich!
ϟƘƦƖןןΣx2013 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 20:56   #6
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
zensur zerstört die meisten spiele >.<
CrAcKSHoT is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2013, 21:11   #7
 
Assault IX's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2012
Posts: 782
Received Thanks: 215
Ich leb dort ja nicht, also mir egal. xD
Assault IX is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2013, 21:12   #8
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
So was dummes -.-
PADDI_4_BOT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 21:17   #9
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Die armen Australier
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 21:17   #10
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Assault IX View Post
Ich leb dort ja nicht, also mir egal. xD
Wird in Deutschland nicht anders sein.
Zensur gehört echt zensiert.
Rysja is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2013, 21:36   #11
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Wird in Deutschland nicht anders sein.
Zensur gehört echt zensiert.
das Wort Zensur wird doch in China schon zensiert
.Meep is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/25/2013, 22:59   #12
 
basti200's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2009
Posts: 979
Received Thanks: 135
Schwachsinn ^^
basti200 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 23:11   #13
 
Link500's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 59
Received Thanks: 3
Schwachsinn hoch drei^^ Spiel ist Spiel mich kotzt schon die Freigabe Hierzulande an . Zensur ist der größte... was jemals erfunden wurde.
Link500 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2013, 23:12   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 13
Received Thanks: 12
Erwachsene Menschen ( ob sie es mit 18 nun sind oder nicht ) sollten nicht bevormundet werden dürfen das ist eine gewisse art der Freiheitsberaubung ...
Snakelalala is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2013, 23:13   #15
 
Link500's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 59
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Snakelalala View Post
Erwachsene Menschen ( ob sie es mit 18 nun sind oder nicht ) sollten nicht bevormundet werden dürfen das ist eine gewisse art der Freiheitsberaubung ...
Genauso ist es leider mit der Zensur. Aber Australien übertreibt echt schon langsam...
Link500 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
sr4


Similar Threads Similar Threads
Saints Row 4 - Altersfreigabe in Australien verweigert!
06/25/2013 - User Submitted News - 0 Replies
http://www.chaoticgood.co.uk/image.axd?picture=201 3%2F3%2FSaintsRow4.png Saints Row 4 wird in Australien nicht auf den Markt kommen, dies hat das Australian Classification Board beschlossen und deswegen eine Altersfreigabe verweigert. Dadurch darf das Spiel auf dem Kontinent weder erworben noch verkauft werden. Bislang erhielten die vorherigen Teile problemlos von der USK den roten Stempel. Dies dürfte für die Spieler aus Australien mit Sicherheit sehr enttäuschend sein, nachdem Anfang...
Aufsatz über Australien [Englisch]
10/22/2010 - Off Topic - 11 Replies
Hey Com, ich muss über die Ferien, ein Wiki über Australien auf Englisch schreiben. Es lief bis jetzt auch alles sehr gut, aber ich brauche Informationen über das Landesinnere von Australien, weil ich einfach nichts brauchbares
Elitepvpers Member in Australien, WOOT?!
06/26/2009 - Say Hello - 0 Replies
Ja ganz recht, ich lebe in Cairns, QLD Australien. Mein name ist Jan, bin 21, und komme urspruenglich aus Bamberg, Oberfranken. Bin jetzt seid kurzem auch ein Teils dieses Forums. Her gekommen bin ich ganz ehrlich nur wegen dem D2NT bot. Hab aber gemerkt, dass das Forum hier echt cool is, und alle sehr freundlich. Also dacht ich mir: "werd ich doch mal mein "hallo zusammen" hier zurueck lassen." Wer Fragen o.ae. hat kann mir ne pn schicken oder hier ein post hinterlassen. Gruesse...



All times are GMT +2. The time now is 21:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.