Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xbox One: Verkaufspreis wird verteidigt

Discussion on Xbox One: Verkaufspreis wird verteidigt within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Xbox One: Verkaufspreis wird verteidigt

Seit der diesjährigen E3 in Los Angeles sind die Verkaufspreise der beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bekannt. Ein Unterschied von genau 100 Euro/Dollar ist es, der Microsoft nun in Zugzwang versetzt, das eigene Produkt zu verteidigen und Kritiker sowie potentielle Interessenten mithilfe von Begründungen für die genannte Differenz positiv zu stimmen. Dieses Vorhaben versuchte Don Mattrick, Verantwortlicher Microsofts Interactive-Entertainment-Bereich, in einem Interview mit Bloomberg TV in die Realität umzusetzen und stützte sich dabei auf Prognosen von Fach-Analysten. Besagte seien von einem noch höheren Verkaufspreis beim Start der direkten Vermarktung ausgegangen, wobei nicht wirklich klar ist, auf welche Prognosen Mattrick hierbei Bezug nimmt. So sind bekannte Analysten, darunter Michael Pachter, viel eher von einem Preis auf dem Level der PlayStation 4, nämlich 400 Euro/Dollar, ausgegangen.

Des Weiteren führt der Leiter des Interactive-Entertainment-Bereichs an, dass der Gegenwert, welchen die Kunden für ihr Geld erhalten, sehr groß sei und sich auch auf höhere Zahlen als bei anderen elektronischen Produkten belaufe. Der Bezug auf die PlayStation 4 ist leicht zu erkennen, doch selbst auf die Frage, welche weiteren Geräte mit der Aussage gemeint sind, hat Mattrick eine Antwort. So hat jedes andere, moderne Produkt laut Aussagen des Microsoft-Manns weniger Gegenwert. Der Wert für das, was man bei dem Kauf der Konsole erhält, soll angeblich bei tausenden Dollar liegen und somit ein optimales Preis-Leistung-Verhältnis bieten. Kunden werden es merken, wenn sie die Xbox One zum ersten Mal benutzen, so Mattrick.

Der Faktor des Preises spielt eine große Rolle bei der Entscheidung für eine Konsole, das weiß wie es scheint auch Microsoft. Was denkt ihr? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Teilt uns eure Meinung mit!


Attached Thumbnails
Xbox One: Verkaufspreis wird verteidigt-downldoad.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
16 Users
Old 06/18/2013, 20:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 37
Received Thanks: 5
Ich bin generell kein Fan von der Xbox One, aber man wird erst nach dem Kauf sagen können ob der Preis gerechtfertigt ist. So wie ich es aber bisher sehe ist er es nicht. Ich werde mir trotzdem beide Konsolen holen.
Are . is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2013, 20:47   #3
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Tausende Dollar? Haben wohl 2 Nullen zuviel dran gemacht
мужчина is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/18/2013, 20:47   #4
 
XXdragonbleachXX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 451
Die Playstation war schon immer die bessere Konsole und auch bei diesen Generationen wird man stark den unterschied merken : Playstation 4 > Xbox One
Also sag ich schon mal jetzt ''NEIN''
Die Xbox will sich nur interessant machen damit Leute die Konsole kaufen
XXdragonbleachXX is offline  
Thanks
7 Users
Old 06/18/2013, 20:54   #5
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
X BOX brauch nix zu verteidigen ist eh kacke
PADDI_4_BOT is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/18/2013, 20:59   #6
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
xbox 360 = Hammergeil
Xbox one=größter müll

Der versucht sich nur rauszureden.Am besten kommt Microsoft mit dem Kommi : Keine dauerhafte internetverbindung ? kauft euch doch eine 360 ! Da hat er recht mach ich auch
Divity is offline  
Old 06/18/2013, 21:02   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,147
Received Thanks: 66
Warum ist Xbox ein "Müll" ? Nur weil ihr PlayStation-Spieler seit?
Wenn ihr schon sagt, dass sie schlecht ist, dann aber mit Begründung!
F4ME~ is offline  
Thanks
19 Users
Old 06/18/2013, 21:02   #8
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 150/1/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 4,969
Received Thanks: 302
Bin ja ein XBOX fan, wegen dem Controller & der PARTY Funktion.
Werde mir aber einen xbox controller für die ps4 holen, wenn diese eine Party Funktion hat.
XBOX One ist von meiner Liste gestrichen
elementz' is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/18/2013, 21:06   #9
 
Darkling's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 295
Received Thanks: 97
Ich werde mir eh wieder beide konsolen holen genau wie damals finde beide konsolen hören sicht gut an , und wer heute zu steam und origin zeiten noch rumheult wegen 24 stunden online zwang ist eh n bissl komisch
Darkling is offline  
Thanks
13 Users
Old 06/18/2013, 21:08   #10
 
Clyrios's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 4,979
Received Thanks: 734
Das System der Playstation eindeutig besser.
Kostenloses online-spielen ist auch wieder ein Plus-Punkt für die Playstation.


Das einzige gute an der Xbox ist der handliche Kontroller.

(meine Meinung)



Lg
Clyrios is offline  
Old 06/18/2013, 21:11   #11
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Onlinezwang
Kinect Zwang
Gebrauchtspiel-Sperre
Kein MSP (Microsoft Points die man sehr günsitg bekommen hat - wird jetzt zu jeweilige Währung umgesetzt -> Spiele werden noch mehr teurer im Store)
100€ teurer gegenüber Konkurenz
Kein Abwährtskompabilität (bei PS4 gibt es wenigstens Gaikai Stream mit dem man PS3 Spiele zocken kann)
SUPER unsympathisch & egoistische Interviews von Microsoft Köpfen
Die ganzen tollen TV Feature sind am Anfang des releases nur in USA Verfügbar sein.

Das sind die Fakten die bekannt sind.
Wer da immer noch eine Xbox holt, hat nicht alle Latten am Zaun.
Rysja is offline  
Thanks
23 Users
Old 06/18/2013, 21:15   #12
 
monsterbacke778's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 328
Received Thanks: 87
Ich werde mir zwar weder eine xbox noch eine ps4 holen, aber ich finde dass man auch ganz schön viel müll labern kann und die frage die ich mir stelle ist, wie kommt der auf 1000$? Was sollen denn die restlichen 500$ sein? (ka wv. 400€ in $ sind | ich hab geschätzt)
monsterbacke778 is offline  
Old 06/18/2013, 21:19   #13

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by XXdragonbleachXX View Post
Die Playstation war schon immer die bessere Konsole und auch bei diesen Generationen wird man stark den unterschied merken : Playstation 4 > Xbox One
Also sag ich schon mal jetzt ''NEIN''
Die Xbox will sich nur interessant machen damit Leute die Konsole kaufen
Du hast keine Ahnung! Die Xbox 360 war für mich immer die bessere Konsole und glaub mir, ich habe beide lange genug gespielt das ich so darüber urteilen kann. Die Playstation hat online immer noch sehr viele Probleme und darauf habe ich keine Lust. Natürlich zahlt man bei Microsoft 6 Euro im Monat, aber immer noch besser wie Laggs oder eine schlechte Firewall.
Carlos Lehder is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2013, 21:21   #14
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
X BOX brauch nix zu verteidigen ist eh kacke
aha Fanboy.
youtubexD is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2013, 21:23   #15
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Onlinezwang --> Heutzutage hat eigentlich jeder der die Xbox One vermag einen Internetanschluss Zuhause. Wenn nicht kann man immer noch Hotspot über Handy o.Ä. machen. Ist also an und für sich kein Problem.

Kinect Zwang --> Dreh den Sensor gegen die Wand... Kleb Klebeband drüber? Whatever... Wenn man so paranoid ist sollte man gar nicht aus dem Haus gehen da man draussen an jeder ecke gefilmt wird.

Gebrauchtspiel-Sperre --> In der Tat ein Nachteil

Kein MSP (Microsoft Points die man sehr günsitg bekommen hat - wird jetzt zu jeweilige Währung umgesetzt -> Spiele werden noch mehr teurer im Store) --> Was für ein Nachteil... Man sieht nun direkt wie viel ein Spiel kostet und kauft nicht irgendetwas weil es durch ein Punktesystem verschleiert wird. Achja... Bei Sony ja genau gleich? Hmh?

100€ teurer gegenüber Konkurenz --> Wenn es jemandem Wert ist 100€ Mehr auszuegeben ist es doch seine Sache... Nicht?

Kein Abwährtskompabilität (bei PS4 gibt es wenigstens Gaikai Stream mit dem man PS3 Spiele zocken kann) --> Leider auch wahr.

SUPER unsympathisch & egoistische Interviews von Microsoft Köpfen
Die ganzen tollen TV Feature sind am Anfang des releases nur in USA Verfügbar sein. --> Wen interessiert ob die ersteller nun symphatisch sind oder nicht? Will ja nur zocken ;D

Das sind die Fakten die bekannt sind.
Wer da immer noch eine Xbox holt, hat nicht alle Latten am Zaun.
--> Typische ich beleidige gleich alle Leute die sich eine Xbox One holen aussage. Auf dem gleichen Niveau wie: "Iphone ist besser weil es ein Iphone ist." Typisch Sony-Fanboy.

Noch Fragen?
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
9 Users
Reply

Tags
xbox


Similar Threads Similar Threads
Google: Mohammed-Schmähvideo wird verteidigt
10/04/2012 - Gaming News - DE - 543 Replies
Viele haben bereits von dem einen Video gehört, das sogenannte "Mohammed-Schmähvideo". Dieses Video sorgt momentan für heftigen Aufruhr im arabischen Raum. Eric Schmidt, Ex-Chef bei Google, verteidigte sogar die Entscheidung des Konzerns, das Video im Internet zu lassen, also nicht, wie es sich manche Leute erhofft haben, zu löschen. Demnach kann man das Video in den westlichen Ländern wie auch zuvor, auf YouTube ansehen. Grund für die Verteidigung seitens Eric Schmidt sei, dass die...



All times are GMT +2. The time now is 00:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.