Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One: "Trojaner im Wohnzimmer"

Reply

Old   #136

elite*gold: 471
Received Thanks: 8,485
Diese "Shitstorms" sind immer belustigend. Natürlich gibt es berechtigte Kritik an derartigen Features, aber leider schließen sich die meisten Leute wie immer der Subjektiven Meinung diverser "Trash-News" Schreiber an, sogar die Politiker, damit man auch mal von denen gehört hat..

Lustigerweise besitzen die meisten dieser Leute dann ein Smartphone geben all ihre Daten an Google und Facebook weiter und wollen beim Thema "Datenschutz" auf einmal die Fachexperten sein.

Al Kappaccino is offline  
Old   #137

elite*gold: 0
The Black Market: 184/1/0
Received Thanks: 256
also was man alles so hört, ist nicht wirklich toll.

Gameversandhaus is offline  
Old   #138

elite*gold: 100
Received Thanks: 342
Mein kollege hat mir letztens was geschickt das fand ich recht interessant daran hatte ich gar nicht gedacht, ich zitiere es gleich rein, vorweg:
Wenn Ihr nicht 1mal pro tag Online geht könnt Ihr nicht spielen das heißt Ihr MÜSSt Internet haben also in nem Abgelegenen Ort in Russland undenkbar.

Nun das Zitat:
Quote:
na im ernst, um es einfach mal zusammen zu fassen
alle 24h online gehen? nen witz
gebraucht spiele dürfen die publisher selber drüber bestimmen?
EA und ubisoft werden sie sperren...
M$ hat keinen bock mehr auf die xbox one, weil das nachfolgemodell kommt? cool. einfach den server ausmachen, keiner kann mehr online gehen, 24h später ist die konsole "tot" für alle muhahahaha
DrackenDarck is offline  
Old   #139

Received Thanks: 11
schlimm..

Mayrock is offline  
Old   #140

Received Thanks: 0
Das Ding ist doch, dass Microsoft versucht die Konsole zu revolutionieren. In dem Fall heißt das nicht nur auf Spiele zu fixieren und durch die viele Technik, das erleichterte Bedienen zu ermöglichen. Deshalb versuchen die mit der Always-On Funktion und Kinect aus der Spielekonsole ein Entertain-Paket zu machen. Das hat natürlich auch seine Nachteile.

Aber ich bin keinesfalls der Meinung, dass Sie unsere Daten zu etwas schlimmen nutzen werden, also sprich "Trojaner im Wohnzimmer".
99% der Daten sind eh nicht zu verwerten. Da sitzen die meisten faul rum oder masturbieren .
Zquence is offline  
Old   #141

elite*gold: 5
Received Thanks: 500
Interessant, dass dies so eine Konversation auslöst ..
Ich hatte mit nem Besten Kumpel (angehender IT-Fachmann für System Elektronik) nen Gespräch, wo es ebenfalls um solch eine Software geht.

Unser Entschluss: Die wollen doch einfach jeden Menschen "Kontrollieren" bzw. Spionieren können..

Die meisten leute haben ihr SmartPhone eigentlich immer an.. Schon könnte man Super Info's versenden..

Zu Microsoft: Wieso machen die nicht gleich nen unauffälliges Remote Desktop ??
Mal im ernst .. XBox One mit dauerhafter Internet Verbindung.. dem trau ich auch nicht so ganz .. (auch wenn die sicher nicht damit was böses vor haben.. Es ist einfach nen komisches Gefühl, dass sie dir die ganze Zeit zuhört und zuschaut o.O)

Man sieht es ja an Windows 8: "Be Connected."
Startet man das erste mal sein Windows 8 System, sieht man direkt, wie sich erstmal 1943268 Apps Verbinden und Daten Austauschen ..

Also wenn so die Zukunft aussehen soll .. Microsoft macht den Anfang lol.
xx120xx is offline  
Old   #142

Received Thanks: 124
klebt einfach den sensor ab nachts haha ?
°_Pain_° is offline  
Old   #143

elite*gold: 377
Received Thanks: 1,042
War irgendwie klar, dass so etwas noch kommt.

Gruß,
vobs

°Denzel is offline  
Reply

Tags
xbox one

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 17:31.