Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 21:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox One: Welle der Kritik

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,435
Received Thanks: 1,771
Xbox One: Welle der Kritik

Am 21. Mai, wir erinnern uns, wurde die Xbox: One vorgestellt. Microsoft hatte gehofft, nach dieser Vorstellung eine positive Rückmeldung der Interessenten zu erhalten, doch genau das Gegenteil geschah. Von mehreren Seiten keimte vorerst Kritik auf. Selbst ein Bundesdatenschutzbeauftragter äußerte seine Zweifel bezüglich der Konsole öffentlich dem Spiegel gegenüber:

„Unter der Überschrift Spielgerät drückt Microsoft ein Überwachungsgerät auf den Markt […] Die Xbox registriert ständig alle möglichen persönlichen Informationen über mich. Reaktionsgeschwindigkeiten, meine Lernfähigkeit oder emotionale Zustände. Die werden dann auf einem externen Server verarbeitet und möglicherweise sogar an Dritte weitergegeben. Ob sie jemals gelöscht werden, kann der Betroffene nicht beeinflussen.“, so Peter Scharr.


Auch ein Großteil der Spieler-Gemeinschaft steht der Konsole bis jetzt mit einer gewissen Skepsis gegenüber. So kam es, dass sich die Unzufriedenheit dieser Gemeinschaft über die Kommentar-Funktion bei Youtube äußerte. Neben der Kritik, prasselte ebenfalls ein Regen von Beschimpfungen in die Kommentar-Liste der Youtube-Videos. So fühlte man sich bei Microsoft vorerst gezwungen, die Möglichkeit des Kommentierens von diesen Videos zu deaktivieren.

Wie steht ihr den neusten Ereignissen rund um die Xbox und die Reaktion seitens Microsoft gegenüber?
Attached Thumbnails
Xbox One: Welle der Kritik-xbox_one_0007.jpg  



Will Hallas is offline  
Thanks
44 Users
Old   #2

 
elite*gold: 287
Join Date: May 2013
Posts: 592
Received Thanks: 119
Wenn sich Microsoft da mal nicht ein Eigentor geschossen hat...


Al Bundy™ is offline  
Thanks
27 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 447
Ich weiß nicht was denen immer im Kopf vorgeht?
Denken die echt das sich die Leute echt so einfach bescheißen lassen?

Die großen Firmen versuchen die Kunden nun an jedem Eck zu verarschen.. echt traurig!
dominik185 is offline  
Thanks
18 Users
Old   #4


 
elite*gold: 545
Join Date: Dec 2010
Posts: 27,652
Received Thanks: 14,055
Ob die Deaktivierung nicht vielleicht sogar die Kritik weiter verstärkt..


Seekin is offline  
Thanks
20 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 307/2/1
Join Date: May 2011
Posts: 4,275
Received Thanks: 361
Naja sie können es aufzeichnen aber nicht weitergeben
R i R e X is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 904
Received Thanks: 153
Sony an die Macht!
TiME' is offline  
Thanks
7 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,484
Received Thanks: 160
edelpulle is offline  
Thanks
23 Users
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 946
Received Thanks: 41
Für mich ist die neue Xbone einfach keine richtige Spielekonsole !
Und das beste ist ja das man die meisten Funktionen der neuen Konsole zum anfang garnicht nutzen kann.

Schade gerade weil ich mich nach der PS4 "vorstellung" sehr auf die Konsole gefreut habe.

Bislang hat mich jede Konsole entäuscht!
roxasrs is offline  
Thanks
3 Users
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,327
Received Thanks: 926
Die ganzen Leute, sogar die fetten Amis lassen sich nicht mehr verarschen.
Die Konsole ist keine Konsole mehr - ich will zocken verdammt und nicht vom Kanal zu Kanal switchen mit der Stimme - mal abgesehen davon das es am Anfang exklusiv für die Amis sind.
Rysja is offline  
Thanks
10 Users
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,465
Received Thanks: 997
Mir einen Teil der Präsi angesehen und das Multimedia schnickschnack ist schon nett, aber halt auch stark auf den US Markt fixiert.

Was will ich mit ner Fantasy Football League? HBO bekommt man hier glaub eh nit. Hat man dann scheiss sky? "Xbox zeig mit Sky" oder ZDF.

Naja.
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,242
Received Thanks: 150
Werde mir sie sowieso nicht holen, eher Ps4.
Also kann se ruhig verkackt werden.
Draay' is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

 
elite*gold: 281
Join Date: May 2013
Posts: 5,834
Received Thanks: 889
Es war klar das wieder was schief gehen musste...
.Zitrus is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,013
Received Thanks: 263
Sie haben wohl versucht ein All in one zu machen.
Manche sachen finde ich gut doch das mit der Viedeo aufnahme stört mich, Privat bleibt Privat. Ne Danke bleib ich lieber bei der Playstation.
Zalasti is offline  
Thanks
2 Users
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,886
Received Thanks: 1,107
Unbegründete Kritik.. bald ist eh die E3, dort kommen die verdammten Spiele.
Tastemaker is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 501
Join Date: Mar 2013
Posts: 650
Received Thanks: 112
Dadurch fällt die Entscheidung "XBox oder Playstation" leichter.


Flawless.. is offline  
Thanks
10 Users
Reply

Tags
xbox



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 21:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.